• Gut 2,3
  • 10 Tests
  • 5 Meinungen
Gut (2,3)
10 Tests
ohne Note
5 Meinungen

Varianten von Pavilion dv9

  • Pavilion dv9580eg Pavilion dv9580eg
  • Pavilion dv9533eg Pavilion dv9533eg
  • Pavilion DV9000 Pavilion DV9000
  • Pavilion DV9694eg Pavilion DV9694eg
  • Pavilion dv9033cl Pavilion dv9033cl
  • Pavilion dv9074cl Pavilion dv9074cl
  • Pavilion dv9266eu Pavilion dv9266eu
  • Pavilion dv9274eu Pavilion dv9274eu
  • Pavilion dv9773eg Pavilion dv9773eg
  • Mehr...

HP Pavilion dv9 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Pavilion DV9694eg

    „Das dv9694eg ist ein hervorragend ausgestattetes Gamer-Notebook, das in den Benchmark-Tests überzeugen konnte.“

  • „gut“ (2,5)

    Platz 2 von 14 | Getestet wurde: Pavilion dv9580eg

    „Sehr gute Rechenleistung. Sehr große Doppel-Festplatte, brauchbare Akkulaufzeit. Lightscribe-Brenner, Works, Fingerabdruckscanner. Schwächen bei Dokumentation und Wiederherstellung, Audio vorn.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test | Getestet wurde: Pavilion dv9274eu

    „... gute Lautsprecher, HDMI-Ausgang, schickes Design, sehr lauter Lüfter.“

  • „gut“ (87,1%)

    Platz 3 von 6 | Getestet wurde: Pavilion dv9773eg

    „Pro: Desktopersatz; Multimediatauglich.
    Contra: Mobilität.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: Pavilion dv9580eg

    Interpolation: „befriedigend“; Verhalten bei bewegter Vergrößerung s/w: „mangelhaft“; Urteil Tastatur/Bedienung: „befriedigend“.

    • Erschienen: November 2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    Getestet wurde: Pavilion dv9580eg

    „Pro: Viel Festplattenspeicher; Sound der Lautsprecher; Verarbeitung.
    Kontra: Leucht- und kontrastschwaches Display; Tastatur gibt zu stark nach.“

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    83%

    Getestet wurde: Pavilion dv9580eg

    „Wie schon beim HP Pavilion dv6598eg konnte auch beim 17 Zoll Pendant, dem Pavilion dv9580eg, das Design und die Gestaltung des Notebooks punkten. ... Positiv ist der gebotene Sound der verbauten Speaker zu erwähnen. Letztlich kann das Pavilion sogar abseits der Steckdose zumindest eine Weile lang betrieben werden. Der verbaute 63Wh Akku sorgt dabei für die nötige Energie.“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pavilion dv9033cl

    „Das HP Pavilion dv9033cl weist einige Schwächen in Schlüsselbereichen auf. Die Helligkeit und Farbqualität des LG.Philips Bildschirms sind mäßig, die Blickwinkelstabilität schwach. Dafür bietet das Desktop Replacement Notebook einen HDMI Ausgang zum Anschluss digitaler Fernseher/Monitore. Auch nach einem BIOS Update blieb der Lüfter laut, obwohl seine Ansteuerung verbessert wurde. Außerdem nervt das hoch-frequente Geräusch im Batteriebetrieb.“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pavilion dv9074cl

    „Zu unserer Überraschung schlug das Pavilion dv9074 mit Turion 64 X2 das dv9033cl mit Intel Core Duo CPU bezüglich Leistung in einigen Aspekten. Außerdem ist das dv9074 leiser, erwärmt sich weniger stark, hat aber auch etwas kürzere Akkulaufzeit als das dv9033cl. Sein Quanta Bildschirm ist hell, hat eine gute Ausleuchtung und eine gute Blickwinkelstabilität.“

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 10 von 10 | Getestet wurde: Pavilion DV9000

    „Umfangreich ausgestattetes Notebook mit viel Speicherplatz und gutem Display. Im Pavilion DV9000 sorgt ein AMD-Prozessor für Dampf. ... die Akkulaufzeit ist arg kurz.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinungen (5) zu HP Pavilion dv9

2,7 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)
  • Schönes Ding!

    von picpoc2
    • Vorteile: gute Ausstattung, großes Display, geringe Lüfterlautstärke, Fernbedienungssensor, 2x Audio-Output, Telefon & Internet-Modem
    • Nachteile: durchschnittliche Akkuleistung, bei DVB-T-Betrieb wird es sehr warm, Display spiegelt etwas zu sehr, braucht Entlüftungsplatz
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Business
    • Ich bin: Schüler/Studenten

    Also ich finde den Laptop ganz toll. Ich habe ihn seit einem halben Jahr und nahm ihn bis jetzt überall mit hin.
    Das Design hat mich wirklich fasziniert. Er hat eine ziemlich gute Platzierungsmöglichkeit. Doch, sobald ich über DVBT laufen lasse, wird er zu warm. Zwar nicht gefährlich, aber schon ordentliche Temperatur.

    Auf jeden Fall zu empfehlen!!

    Nicht für Spiele geeignet - wird zu warm!!!

    Antworten
  • Defekte

    von Steffen Beckmann
    • Vorteile: großes Display
    • Nachteile: Das Notebook wird sehr schnell warm
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Profi

    Hallo,

    habe das HP 9266eu seit 1,5 Jahren. In diesem Zeitraum 2x Hauptplatine gewechselt. Dazu sehr dreister und unverschämter Email-Support, der keine Fragen zu Treibern beantworten will wenn das bei Auslieferung installierte OS gewechselt wurde (in meinem Fall Vista OEM durch XP ersetzt).

    Nach Aufrüsten des Arbeitsspeichers von 2x 512 auf 2x 1GB fährt das Scheißding nicht mehr hoch.

    Zusatzlich schlechtes Touchpad und labberige tastatur.

    Nie weider ein HP Notebook.

    Antworten
  • nur mist

    von haudich
    • Vorteile: großes Display
    • Nachteile: empfindliches Gehäuse, durchschnittliche Akkuleistung
    • Geeignet für: Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Kinderspielzeug
    • Ich bin: Profi

    ich benutze dieses sch.. ding zum spielen,
    in 1,5 jahren war es jetzt das 3te mal in rep. jedesmal Hauptplatine ausgetauscht.
    die Tasten welche man zum spielen braucht also wsad werden so heiss dass man nach einer halben stunde die finger nicht mehr drauflassen kann
    Nie nie wieder werde ich nir ein laptop von hp kaufen, denn zum hinstellen und anschauen ist es zu teuer

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu HP Pavilion dv9 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HP Pavilion dv9

Subwoofer fehlt
Batterietechnologie Lithium-Ion
Bildseitenverhältnis 16:10
UMTS fehlt
Hardwarekomponenten
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 200 GB
Konnektivität
Anschlüsse 4x USB 2.0, VGA, Microphone, 2x Headphones (1x SPDIF), FireWire 1394, RJ-11, RJ-45, S-Video
WLAN fehlt
LTE fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Ausstattung
Webcam vorhanden
Ziffernblock fehlt
Tastaturbeleuchtung fehlt
Fingerabdrucksensor fehlt
Kartenleser fehlt
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Dockingstation im Lieferumfang fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard Pavilion dv9 können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Test HP Pavilion dv9033cl Notebook

notebookcheck.com 7/2007 - Das Pavilion dv9000 ist ein größeres dv6000, welches schon von uns getestet wurde. Das Pavilion dv9000 ist ein sehr elegantes Notebook mit 17'' Bildschirm. Es ist herausragend schlank, trotz leistungsstarker und energiefordernden Komponenten. …weiterlesen

Apples Teuer-Turbo

Stiftung Warentest 12/2007 - Die neueste Notebook-Generation ist schnell, überwiegend spieletauglich, aber kurzatmig: Manche Akkus halten nur eine Stunde.Testumfeld:Getestet wurden neun Windows- und ein Apple-Notebook mit 39 Zentimeter sowie vier Windows-Notebooks mit 43 Zentimeter Bildschirmdiagonale. Die Bewertung reicht von „gut“ bis „ausreichend“. Unter anderem wurden Rechenleistung (Büroanwendungen, Multimediaanwendungen, 3D-Spiele), Handhabung (Inbetriebnehmen und Wiederherstellung, Täglicher Gebrauch ...) und Akku getestet. …weiterlesen