Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Chef­ses­sel
Mehr Daten zum Produkt

Haider Bioswing Jive 560 business im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (382 von 500 Punkten)

    Platz 11 von 32

    „... Anfangs ist die stark gefederte Mechanik noch gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit trainiert man bewegtes Sitzen. Als Präventivmaßnahme bei Rückenbeschwerden sicherlich empfehlenswert.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Haider BIOSWING 350 iQ - Bürodrehstuhl

Kundenmeinungen (4) zu Haider Bioswing Jive 560 business

2,8 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

2,8 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Treuer und guter Begleiter im Büroalltag

    von M_Mintal
    • Vorteile: gute Verarbeitung, guter Sitzkomfort, gute Ergonomie, lange Haltbarkeit
    • Geeignet für: Zu Hause, Büro
    • Ich bin: Erwachsene

    Seit nunmehr über 7 Jahren sitze ich auf diesem Stuhl und hatte bisher keinerlei Probleme damit. 1x hat der Höhenlift den Druck verloren (nach 6 Jahren) - wurde aber vom Fachhändler umgehend ausgetauscht - Kosten hierfür im Rahmen.

    Die Kritik bezüglich Haltbarkeit und mangelnde Farbauswahl kann ich nicht nachvollziehen. In der damaligen Beratung wurde mir eine Farbpalette von fast 100 Farben präsentiert - kommt wohl mehr darauf an WO man diesen Stuhl einkauft. Verarbeitung & Haltbarkeit absolut top!

    Antworten
  • Nur schlechteste Erfahrung mit Hayder Bioswing

    von vcbret4546534
    • Nachteile: mangelnde Verarbeitung, teuer, eintönige Farben, schwierige Reinigung
    • Ich bin: Erwachsene

    Material nicht hochwertig. Hartherzige Reklamationsbearbeitung. Nie wieder!

    Antworten
  • Ist seinen Preis wert

    von EFrederick

    Sitze/ arbeite seit 2000 auf eine Haider BioSwing "Jive" und bin seitdem befreit von sonst häufig vorkommenden Rückenproblemen (Hexenschuss). Trotz dauersitzens von bis zu 12 Std. (mit kleinen Pausen) ist dieser Stuhl die Lösung für meine Rückenprobleme. Alle anderen Bürostühle konnten dieses Merkmal nicht erzielen.

    Antworten
  • Teuer und nicht Stabil und keine Hilfe bei Rückenproblemen

    von wrd

    Ich habe den Stuhl 4 Jahre mein Rücken ist in dieser Zeit schlechter geworden. BioSwing hat nicht geholfen, jedenfalls nicht mir. Nach ca. einem Jahr sind die Federn verbogen. Als Antwort vom Hersteller wird "artgerechtes Sitzen" empfohlen. Jetzt im 4. Jahr ist schon ein Mettallteil gebrochen ein Hebel rausgefallen. Ich bin nicht zufrieden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Haider Bioswing Jive 560 business

Technische Daten
Typ Chefsessel

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Herman Miller AeronVitra Head LineNowy Styl NeroWagner (TOPSTAR) AluMedic 10Sedus Netwin nw-100Trend!Office Trend-Office Sim-o Operator SM-96-135Ikea VerksamWagner (TOPSTAR) Point 60Wagner (TOPSTAR) Ergo SteelXXXLutz Enzo