Storagebird LAN 2 (500 GB) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
NAS mit Festplatte(n): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Kundenmeinungen (5) zu Fujitsu-Siemens Storagebird LAN 2 (500 GB)

2,4 Sterne

5 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
2 (40%)

3,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Läuft solala...

    von pcman
    • Vorteile: preisgünstig
    • Geeignet für: Zusätzlicher Speicher
    • Ich bin: Power User

    + habe das Gerät günstig gekauft >> zum Glück,
    - es dauert extrem lange bis das Teil nach dem Starten ansprechbar ist,
    - bei großen Dateien gibts regelmässig Abstürze der Server-Software.
    ...kurzum KEIN WUNDERDING...

    Antworten
  • Nicht zumutbar

    von hjg

    Habe die Storagebird LAN2 gekauft, angeschlossen und konfiguriert: Konfiguration nur in englisch, wenn als Sparche deutsch eingestellt wird, funktioniert die Konfiguration in Teilen nicht.
    Nach dem 3. Tag war das Laufwerk nicht mehr ansprechbar, Reset-Taste brachte auch nichts. Nach Rücksprache mit den Service habe ich es eingeschickt, eine Reparatur war nicht möglich der verprochene Ersatz kam innerhalb 3 Monaten nicht. Ich habe das Teil zurückerhalten und beim Händler die Garantie geltend gemacht. Dort erhielt ich ein neues Storagebird LAN2. Es traten die gleichen Probleme auf.
    Jetzt suche ich einen Weg, meine Daten zu retten: aufschrauben und direkt auf die Festplatten zugreifen?

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fujitsu-Siemens Storagebird LAN 2 (500 GB)

Speicher
Typ
NAS mit Festplatte(n) vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S26341-F104-L3

Weitere Tests & Produktwissen

Multitalente im Netz

PC Professionell 6/2006 - NAS-Laufwerke (Network Attached Storage) sind mehr als nur Festplatten mit Netzwerk-Anschluss. Die Speicher im Test kommen mit Gigabit-Ethernet, eigenem Betriebssystem und vielen interessanten Zusatzfunktionen.Testumfeld:Im Test waren sechs NAS-Laufwerke mit Bewertungen von 75,2 bis 83,6 von maximal 100 Punkten, sowie einem ohne Bewertung. Testkriterien waren Ausstattung, Leistung, Ergonomie und Service. …weiterlesen

NAS im Heimnetzwerk

Hardwareluxx [printed] 3/2006 - Network-Attached-Storage-Systeme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, gerade im Zuge von HTPCs und Wohnzimmer-Barebones, wo Daten überall zur Verfügung stehen sollen. Irgendwo im Netzwerk bieten sie die Kapazität, welche bei den anderen Systemen eingespart wurde. Vor- und Nachteile des Server-Ersatzes liegen nicht immer auf der Hand, daher haben wir einige Netzwerk-Lösungen begutachtet.Testumfeld:Im Test waren drei NAS-Systeme. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen