Gut

2,3

Gut (2,3)

ohne Note

Fujitsu-Siemens Deutschland-PC Edition VIII im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    Note:2,3

    Preis/Leistung: 2,4

    „Guter Multimedia-PC mit ordentlicher Leistung, digitaler TV-Karte und geringer Geräuschemission.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fujitsu-Siemens Deutschland-PC Edition VIII

Kundenmeinungen (3) zu Fujitsu-Siemens Deutschland-PC Edition VIII

1,0 Stern

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (100%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Peter Becker

    PC taugt nichs

    hab mir das Ding angekuckt , versteckt On-VGA billiger Chips , fehlede Anschlüsse,
    PS/2, Drucker und Serial

    Nein Danke und nicht gekauft, dafür ist mir das Geld zu schade und keine Lust mich mit so einem Spermüll PC rum ärgern zu müssen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Service sogar ungenügend

    Ich habe noch viel schlechtere Erfahrungen machen müssen. Der PC ging von Angang an nicht! Und wenn der PC erstmal in Reparatur ist geht der Ärger erst los: Der Servicepartner behauptete dies sei ein Fehler des (mitgelieferten) Betriebssystems. 50 Euro Gebühr und keiner Reparatur! Die Gebühr wurde mir dann nach vielen kostenpflichtigen Telefonaten erlassen. Aber ich habe heute noch (8 Wochen nach dem Kauf) einen unreparierten PC und Streit mit FSC.
    Antworten
  • von Wendelin

    Deutschland PC in 8. Auflage - Service ist mangelhaft

    Der bei der Werbung versprochene Pick-Up and Collect Service ist nicht praktikabel. Nachdem unser Rechner bereits nach drei Monaten mit regelmäßig auftretenden Hardware-Abbrüchen glänzt, wollten wir den Garantieservice in Anspruch nehmen, Nur leider ist der von F-S beauftragte Paketdienst (GLS) alles andere als serviceorientiert. Es wurde nur 1 Abholversuch unternommen - und dieser unangekündigt. Im Briefkasten lag dann ein Zettel auf dem Vermerkt war, dass der Fahrer am nächsten Tag wiederkomme und zwar am 29. Februar um 10 Uhr (den es als Tag im Jahr 2007 ja garnicht gibt!). Daraufhin habe ich sofort den Dienstleister darüber informiert, dass dieser Termin nicht funktioniert und versucht einen Ausweichtermin zu vereinbaren.
    Dabei wurde uns dann klar gemacht, dass wir uns gefälligtst an den vom Dienstleister vorgegebenen Zeiten zu richten hätten. Genaue Abholzeiten könnten auch nicht vereinbart werden, d.h. der Kunde müsse ggf. den gesamten Tag bereit stehen, um den Rechner aushändigen zu können (als berufstätiger Privatkunde nicht machbar). Dennoch habe ich angeboten, einen Tag früher aus dem Büro zu kommen um dann ab 15 Uhr am Nachmittag verfügbar zu sein. Daraufhin wurde mir am Vorabend des Termins (per Anrufbeantworter) mitgeteilt, dass die vereinbarte Zeit nicht einzuhalten sei und man nur vor 11 Uhr den Rechner holen könnte. Da mich dieser Anruf erst nach den Öffnungszeiten des Paketherstellers erreicht hat, konnte ich erst gleich zu Beginn des nächsten Tages zur Öffnung des Büros zurückrufen. Ich habe dann zugesichert, dass sich meine Partnerin frei genommen habe, um das Paket abzugeben. Daraufhin hieß es, das Paket könne nun auch vormittags nicht mehr zugestellt werden, weil der Fahrer kein Paketschild dabei habe und eine Annahme ohne Paketauftrag nicht möglich sei. Außerdem sei mittlerweile (einen Tag vor vereinbarter Paketabholung der Auftrag storniert worden, weil bereits zwei Versuche der Abholung unternommen worden seien.
    Bei der Beschreibung dieser misslichen Situation meinte das Servicecenter von F-S auf die Frage, was denn nun zu tun sei, dass wir verpflichtet seien, den ganzen Tag zu Hause auf den Paketdienst zu warten oder uns ansonsten eben einen solchen Rechner erst gar nicht kaufen sollten. Letzter Empfehlung halte ich nun für die einzig richtige!!
    Antworten

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

Datenblatt zu Fujitsu-Siemens Deutschland-PC Edition VIII

Hardware & Betriebssystem
System PC

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf