Deutschland PC in 8. Auflage - Service ist mangelhaft
Der bei der Werbung versprochene Pick-Up and Collect Service ist nicht praktikabel. Nachdem unser Rechner bereits nach drei Monaten mit regelmäßig auftretenden Hardware-Abbrüchen glänzt, wollten wir den Garantieservice in Anspruch nehmen, Nur leider ist der von F-S beauftragte Paketdienst (GLS) alles andere als serviceorientiert. Es wurde nur 1 Abholversuch unternommen - und dieser unangekündigt. Im Briefkasten lag dann ein Zettel auf dem Vermerkt war, dass der Fahrer am nächsten Tag wiederkomme und zwar am 29. Februar um 10 Uhr (den es als Tag im Jahr 2007 ja garnicht gibt!). Daraufhin habe ich sofort den Dienstleister darüber informiert, dass dieser Termin nicht funktioniert und versucht einen Ausweichtermin zu vereinbaren.
Dabei wurde uns dann klar gemacht, dass wir uns gefälligtst an den vom Dienstleister vorgegebenen Zeiten zu richten hätten. Genaue Abholzeiten könnten auch nicht vereinbart werden, d.h. der Kunde müsse ggf. den gesamten Tag bereit stehen, um den Rechner aushändigen zu können (als berufstätiger Privatkunde nicht machbar). Dennoch habe ich angeboten, einen Tag früher aus dem Büro zu kommen um dann ab 15 Uhr am Nachmittag verfügbar zu sein. Daraufhin wurde mir am Vorabend des Termins (per Anrufbeantworter) mitgeteilt, dass die vereinbarte Zeit nicht einzuhalten sei und man nur vor 11 Uhr den Rechner holen könnte. Da mich dieser Anruf erst nach den Öffnungszeiten des Paketherstellers erreicht hat, konnte ich erst gleich zu Beginn des nächsten Tages zur Öffnung des Büros zurückrufen. Ich habe dann zugesichert, dass sich meine Partnerin frei genommen habe, um das Paket abzugeben. Daraufhin hieß es, das Paket könne nun auch vormittags nicht mehr zugestellt werden, weil der Fahrer kein Paketschild dabei habe und eine Annahme ohne Paketauftrag nicht möglich sei. Außerdem sei mittlerweile (einen Tag vor vereinbarter Paketabholung der Auftrag storniert worden, weil bereits zwei Versuche der Abholung unternommen worden seien.
Bei der Beschreibung dieser misslichen Situation meinte das Servicecenter von F-S auf die Frage, was denn nun zu tun sei, dass wir verpflichtet seien, den ganzen Tag zu Hause auf den Paketdienst zu warten oder uns ansonsten eben einen solchen Rechner erst gar nicht kaufen sollten. Letzter Empfehlung halte ich nun für die einzig richtige!!
Antworten