Gut (1,6)
9 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Fujitsu-Siemens Amilo Xi 1554 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... schneller Grafikchip, zwei Festplatten, dunkler Bildschirm, CPU im Akkubetrieb immer gedrosselt.“

    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    „Das Amilo XI 1554 präsentiert sich als solide verarbeitetes Notebook mit enormen Leistungsreserven und einer nahezu vollständigen Ausstattung. Als Reisebegleiter ist es ab aber weniger geeignet.“

  • „gut“ (1,9)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5

    „Plus: Gute 3D-Leistung; Tageslichttaugliches Display; Leise.
    Minus: LCD-Reaktionszeit.“

  • Note:2,06

    Preis/Leistung: „gut“, „Spartipp“

    Platz 2 von 8

    „Plus: Gute Spieleleistung; HD-Leseleistung.
    Minus: Reaktionszeit LCD.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    „gut“

    „Pro: starke CPU-Leistung; Ziffernblock in Standard-Layout; Mini-Fernbedienung; zwei schnelle HDDs.
    Kontra: leuchtschwaches Display; einzelne Tasten sind winzig.“

    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    82%

    „Das Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 ist ein typisches Desktop-Replacement-Notebook. Die Nachteile, wie starke Hitzeentwicklung auf der Unterseite und kurze Akkulaufzeit fallen deshalb auch weniger in das (hohe) Gewicht. Auf der Haben-Seite kann das Amilo Notebook im Test die gute Performance, die umfangreiche Ausstattung, das robuste Chassis (ausser dem Displaydeckel) und das hochaufgelöste Display vorweisen. Insgesamt für den stationären Betrieb ist das Amilo Xi 1554 durchaus empfehlenswert.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Aktueller Core-2-Duo-Prozessor; Schneller 3D-Grafikchip; Augenfreundliches 17-Zoll-Display.
    Minus: Lauter Lüfter; Kurze Akku-Laufzeiten.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,2)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Extrem leistungsstarkes Notebook als Desktop-Ersatz.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Pro: starke CPU-Leistung; gute GPU-Leistung für ein DTR; Ziffernblock in Standard-Layout; Mini-Fernbedienung; guter Klang; verwindungssteifes Chassis; leiser Betrieb; viel Speicherplatz mit zwei HDDs; sehr guter Kontrast.
    Kontra: leuchtschwaches Display; einzelne winzige Tasten auf der Tastatur; kurze Akkulaufzeit.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Fujitsu-Siemens Amilo Xi 1554

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinung (1) zu Fujitsu-Siemens Amilo Xi 1554

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • schönes Gerät

    von Benutzer

    Lange habe ich nach einem Gerät gesucht, dass einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für meinen Desktop-PC darstellt. Zugegeben, ich hatte hohe Anforderungen: mind. 2GB ab Werk, 4GHz und 200GB+ große Festplatte, die genug Platz für meine Filmsammlung bietet. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, da entdeckte ich das Amilo Xi 1554 von Fujitsu-Siemens. Es hatte alles, was ich suche und war auch Vista-Ready. Allerdings war das Teil nicht ganz billig. Ich habe dann aber einfach ein Auge zugekniffen und das Gerät gekauft - Dispokredit machts möglich!
    Ich habe es bis heute - und ich habe das Teil schon seit 4 Wochen- nicht bereut. Mittlerweile werde ich zum absoluten Fujitsu-Siemens-Fan... auch schon mein PC war von diesem Unternehmen. Da hat man einfach sehr sehr gute Qualität und hohe Verarbeitung. Es würde zu weit gehen, alles gute an diesem Gerät einzeln aufzuführen, da wirklich ALLES gut bis sehr gut ist!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: