Fjällräven Nordli Jacket Test

(Sportoberbekleidung)
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Test zu Fjällräven Nordli Jacket

    • outdoor

    • Ausgabe: 7/2004
    • Erschienen: 06/2004
    • 7 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    „Erstaunlich gut schützt das Nordli Jacket für 120 Euro aus G1000-Stoff gegen Wind und Nieselregen. Erst wenn es wie aus Kübeln schüttet, kommt der Windbreaker an seine Grenzen...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Fjällräven Nordli Jacket

  • FJÄLLRÄVEN Herren Singi Trekking LS Shirt, Dark Olive, L

    Besonders strapazierfähiges Outdoor - Hemd aus ungewachstem, vorgewaschenem G - 1000 Original, das Feuchtigkeit vom ,...

Einschätzung unserer Autoren

Fjäll Räven Nordli Jacket

Gefütterte Outdoor-Jacke

Die Nordli Jacket von Fjällräven ist eine Funktionsjacke für Herren, die durch ihre gute Fütterung optimal für kühlere Temperaturen geeignet ist.

Wasser- und winddicht

Wer häufig wandert oder längere Spaziergänge unternimmt, muss oft auch mit schwierigen Wetterverhältnissen rechnen. In solchen Fällen bietet sich die vorliegende Funktionsjacke an. Sie kann bei Outdoor-Aktivitäten eingesetzt werden, macht aber durch ihr schickes Design auch im urbanen Alltag eine gute Figur. Damit auch Kopf und Hals vor Kälte, Wind und Regen geschützt sind, verfügt die Jacke über eine komfortable Kapuze, die sich allerdings nicht abnehmen lässt. Durch das innovative G-1000-Gewebe ist man stets vor Regen und Windböen geschützt – vorausgesetzt das Material wurde vorher ausreichend imprägniert. Zudem bietet das Material Atmungsaktivität. Dadurch herrscht auch bei schweißtreibenden Aktionen ein angenehmes und trockenes Klima unter der Jacke. Die beiden Fronttaschen sowie die Brusttasche verfügen über Reißverschlüsse, sodass zum Beispiel Wertsachen oder Ausrüstung sicher und trocken verstaut werden können. Durch elegante Knopfleisten an den Ärmeln und einen Kordelzug am Saum lässt sich die Passform regulieren, sodass jeder einen angenehmen Tragekomfort haben sollte.

Zufriedene Kunden

An den Erfahrungsberichten der Jackenträger lässt sich ablesen, dass das Funktionskleidungsstück einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Bei Trekkingtouren mit schlechtem Wetter habe die Jacke sich bewährt und stets ordentlichen Schutz vor Minusgraden und Niederschlag geboten. Mit ihrem schlichten aber schicken Design eignet sie sich sowohl als Outdoor-Jacke als auch für den Alltagseinsatz.

Schick durch den Winter

Wer eine wärmende Funktionsjacke mit gutem Wetterschutz für Wanderungen und Alltag sucht, ist mit der vorliegenden Kapuzenjacke wohl gut beraten. Bei Amazon muss man rund 170 EUR für das Kleidungsstück ausgeben.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen