• Sehr gut 1,1
  • 8 Tests
  • 2 Meinungen
Sehr gut (1,1)
8 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Geeignet für: Play­Sta­tion 3, PS2
Typ: Lenk­rad
Mehr Daten zum Produkt

Fanatec Porsche 911 Turbo im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    Note:1,61

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    „In der Summe ist das Porsche 911 Turbo Wheel besser als die Konkurrenz von Logitech - vor allem in Sachen Force Feedback und Pedalergonomie kann das 911 punkten. ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (95%)

    „Kauftipp“

    „Ohne wenn und aber: Das mit Abstand beste Lenkrad auf dem Markt.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Ebenso hochwertiges wie funktionales Lenkrad, das den hohen Preis in jedem Fall rechtfertigt.“

  • 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 7

    „... Der Gangwechsel geht mit einem lautstarken Knacken vonstatten. Typisch Fanatec: in fünf Setups justiert Ihr am Lenkrad Lenkeinschlag, Force-Feedback- und Rumble-Stärke. Somit liegt das Porsche Turbo S Wheel gleichauf mit Logitechs G25.“

  • „sehr gut“

    5 Produkte im Test

    „Das luxuriöse Porsche-Lenkrad spielt sich hervorragend, könnte aber in einigen Punkten besser verarbeitet sein.“


    Info: Dieses Produkt wurde von gamePRO in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (6 von 6 Sternen)

    „Hochwertiges Porsche-Lenkrad mit einigen Special-Features, aber auch einem sehr stolzen Preis.“

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    „... allein schon wegen der Wireless-Funktion, der Lenkwinkeleinstellung und der hochwertigen Bauteile im Inneren klar davon. Das Wichtigste, das Spielgefühl nämlich, ist genauso überragend. Aufgrund des hohen Preises dürften hier aber nur gut betuchte Zocker das Portemonnaie zücken. ...“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    93 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“, „Hardware-Referenz“

    „Äußerst präzises Lenkrad mit Porsche-Feeling und umfangreicher Ausstattung. Punktabzüge gibt es für die Verarbeitung und das nicht ganz perfekte Force Feedback.“

Kundenmeinungen (2) zu Fanatec Porsche 911 Turbo

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Fanatec Porsche Wheel / Lenkrad für PS3 + PC

Weil Weih­nach­ten vor der Tür steht

Wie jedes Jahr wird es langsam aber sicher wieder Zeit, an Weihnachten zu erinnern, genauer: daran, dass wir alle für unsere Liebsten wieder eine Menge Geschenke besorgen müssen. Dies ist die ideale Gelegenheit, im selben Atemzug noch einmal das Porsche 911 Turbo Racing Wheel von Fanatec in Erinnerung zu rufen. Seitdem es vor knapp einem halben Jahr auf den Markt gekommen ist, hat es etliche Tests durchlaufen und dabei durchweg sehr gute Bewertungen eingefahren – die „schlechteste“ Note vergab mit 1,6 "PC Games Hardware", während "Games Aktuell" 6 von 6 und "Play³" 9 von 10 Punkten vergab. "GameStar" schließlich spricht unumwunden von der „neuen Hardware-Referenz bei Lenkrädern“.

Porsche Wheel Clubsport Table Clamp

Porsche Wheel Clubsport Table Clamp

Kürzlich bereits wurde an dieser Stelle auf den Fanatec RennSport Wheel Stand verweisen, mit dem man das – wie wir nun wissen - ultimative Racing-Utensil grenzenlos mobil einsetzen kann. Koatenpunkt: 100 Euro. Wer doch eine stabile Unterlage wie einen Schreibtisch bevorzugt, sollte sich das Porsche Wheel Clubsport Table Clamp anschauen. Mit ihm lässt sich das Porsche Wheel Turbo bombenfest, flexibel ausgewinkelt und stilecht an der Tischplatte befestigen. Kostet ab November 2008 nur 39,95 Euro.
Und zum Schluss: Die Fanatek-Homepage schweigt sich noch darüber aus, aber amazon hat es bereits gelistet: Ab dem 21. November 2008 soll das Fanatec PC Porsche Wheel Carrera ausgeliefert werden, ebenfalls ein stylishes Racing Wheel, diesmal in Blau gehalten. Im Gegensatz zur Turbo-Version (299 Euro) ist es geradezu ein Schnäppchen: 149 Euro soll der Spaß nur kosten.

Genug der Anregungen für Weihnachten für heute. War etwas für Sie dabei?

Fanatec Porsche Wheel / Lenkrad für PS3 + PC

Träum wei­ter!

Porsche 911 Turbo Racing WheelAm liebsten möchte man eine Freudenträne drüsen angesichts des YouTube-Videos über das Porsche 911 Turbo Racin Wheel. Obwohl die etwas uneleganten Socken des Testfahrers störend in die Augen stechen. Nüchterner und informativer ist deswegen das zweite Video auf YouTube. Und das Schönste: Auf der Website des Herstellers Fanatec kann das Sportgerät seit Anfang Mai für knapp 300 Euro bestellt werden.

Der Controller dürfte wohl kaum einen echten Racer unberührt lassen. Controller, was sage ich. Allein schon das metallene Porsche-Logo auf dem Lenkrad ruft wohlige Assoziationen an den Zuffenhausener Sportwagen-Mythos oder die DTM hervor. Zum authentisch-edlen Leder-Outfit gesellen sich noch weitere, rein technische Vorzüge: drahtlose USB-Technologie, knuffiger Schalthebel mit 6+1 oder sequentieller Schaltung, variierbares, dreimotoriges ForceFeedBack, Riemenantrieb – alles für den PS3- und PC-Freak, dem es auch vor dem Bildschirm nicht echt genug aussehen kann.

Natürlich: Das Porsche 911 Turbo Racing Wheel bedient Mädchen- und Jungenträume sowie junggebliebene Träumer mit einem phantastischen, wenn auch nicht gänzlich fehlerlosen Spielzeug – wie die Tester von Gamestar monieren. Na und? Illusionen dürfen sein. Nur eine Bitte: Auch wenn die Fußpedale aus Plastik sind – bitte nicht in Socken fahren!

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fanatec Porsche 911 Turbo

Geeignet für
  • PS2
  • PlayStation 3
Beschreibung Lenkrad
Typ Lenkrad

Weiterführende Informationen zum Thema Fanatec Porsche Wheel / Lenkrad für PS3 + PC können Sie direkt beim Hersteller unter fanatec.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fanatec Porsche 911 Turbo

GameStar 5/2008 - Testkriterien waren Präzision, Technik, Ausstattung, Ergonomie, und Verarbeitung. …weiterlesen

Fanatec Porsche 911 Turbo Wheel

PC Games Hardware 10/2008 - Mit dem Porsche 911 Turbo Wheel hat Fanatec ein heißes Eisen für Hobby-Rennfahrer im Feuer. Testkriterien waren Ausstattung, Eigenschaften und Leistung. …weiterlesen