Navigator 3500 SC Europa Plus Produktbild
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Auto
Mehr Daten zum Produkt

Falk Navigator 3500 SC Europa Plus im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „noch günstig“

    Platz 3 von 9

    „Plus: große Speicherkarte; TMC-Empfang.
    Minus: GPS-Modul in Klappe; Schaltflächen-Layout.“

Kundenmeinungen (3) zu Falk Navigator 3500 SC Europa Plus

1,0 Stern

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (100%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • nicht zu empfehlen

    von sven
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: arbeitet langsam, kurze Akkulaufzeit, lange Startzeit, frisst Arbeitsspeicher, Routenneuberechnung nutzlos

    Ich kann den Falk Navigator leider nicht empfehlen. Neben zahlreichen Abstürzen, ungenauen oder zu späten Ansagen funktionierte auch zu keinem Moment die Stauumfahrung. Es kam auch vor dass das Gerät vorgab ich hätte das Ziel erreicht, wobei die Route noch nicht beendet war. Nachdemdem ich mehrere positive Testberichte über dieses Gerät gelesen hatte bin ich sehr enttäuscht und kann nur davon abraten!

    Antworten
  • Navigation ungenau, keine Hilfe von Falk

    von Benutzer

    Ich bin sehr unzufrieden mit dem Gerät. Es hat eine Suchfunktion für Campingplätze, die leider nicht wirklich zu den Plätzen führt. Beim Riedsee Camping, der sich direkt am Riedsee in der Nähr von Donaueschingen befindet, leitete die Software uns direkt am Campingplatzhinweisschild vorbei und gut 6 Km davon entfernt. Bei anderen Campingplätzen fürte die Software bis zum Hinweisschild und wollte uns danach immer zurückleiten. Hausnummern kann man zwar eingeben, suchen muss man dann aber doch selbst. Die Fa. falk bietet angeblich für registrierte Nutzer eine 60 Tage Hotline zu 0,12 € /min an, die ich jedoch nicht nutzen kann, weil ich entweder noch nicht regiestriert sei oder den falschen Regiestriercode eingegeben habe. Auf mein E-mails bekam ich bisher keine Antwort. Die Software ist fehlerhaft und ich musste sie bereits updaten. Nur auf der Seite von Typoon sind FAQ zu diesem Gerät und Updates, die die Fehler teilweise beheben.

    Antworten
  • Gerät ist Berlin untauglich !

    von Wolfgang Beer

    Ich hatte mir das Gerät vor Ostern 2006 gekauft und war dann damit in Berlin. Der Leitspruch "Nie mehr planlos" erwies sich leider als Flop. Im Osten unserer Republick ist es leider so, dass viele Straßen mit dem gleichen Namen, öfter in einer Stadt exestieren. So gibt es z.b. die Goethestrasse 9 mal ,die Schulstr.
    4 mal in Berlin. Das Gerät ist auch nach Eingabe der Postleitzahl nicht in der Lage die Straße dem Bezirk zuzuordnen. Dies ist ein Softwareproblem welches auch bei anderen Falk-Geräten auftritt. Ein Umtausch des Gerätes war erst möglich, nachdem ich die Fa.FalMarco Polo mehrmals um Lösung des Problems
    bat, aber diese sich in Schweigen hüllten.
    Andere Geräte können das viel besser und präziser. Die Bedienung des Gerätes ist relativ benutzerfreundlich allerdings hatte ich auch einige Probleme die sich nur mit einem kompletten Reset beseitigen ließen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Falk Navigator 3500 SC Europa Plus

Geeignet für Auto
Geeignet für Auto vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: