• Befriedigend

    2,6

  • 6 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Aus­stat­tung: Noise-​Can­cel­ling
Mehr Daten zum Produkt

Etymotic Research 6i Isolator im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Differenzierter Klang bis in den Bass hinab.“

  • „befriedigend - gut“ (50 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 11 von 16

    „... gab er sich sehr direkt, präsent und detailreich mit schlankem, aber dafür sehr genauem Bass. So zog er mit dem Bose In Ear gleich, dessen größere Klangfarbenpalette der ER 6i mit feineren Höhen und weniger gedrängt platzierten Musikern ausglich.“

  • „befriedigend“ (2,57)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 5 von 16

    „... Stimmen und Instrumente ertönten warm und fast natürlich. Bei Musik mit Disco-Lautstärke hörte man aber Klangverzerrungen.“

  • „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 6 von 8

    „...die teuersten Schallwandler in diesem Test. Doch halten die InEar-Hörer nicht, was der hohe Preis verspricht. Im Hörtest konnte sich das System nicht gegen den Testsieger behaupten. ...“

  • „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 6 von 9

    „Plus: Verarbeitung; Lieferumfang.
    Minus: schwacher Bass.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „TobiTech Award“

    „Die Etymotic 6i liefern mit Abstand den naturgetreusten Klang, den wir bis jetzt gehört haben. Für User denen es nicht nur auf starke Bässe ankommt sondern auch Instrumente originalgetreu wiedergegeben werden sollen, ist der 6i genau die richtige Wahl. Allerdings sollte man sich im klaren sein, das man die Ohrhörer durch die Lärmisolierung nicht im Straßenverkehr verwenden darf. Der Preis liegt im Moment bei ca. 110 € was für die Ohrhörer auch angemessen ist. ... “

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Etymotic Research 6i Isolator

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Etymotic ER-3XR
  • Bose Sport Earbuds baltic blue 805746-0020

Kundenmeinung (1) zu Etymotic Research 6i Isolator

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Klasse Klang, mittelmäßige Verarbeitung

    von liquorlover
    • Vorteile: gute Klangqualität, guter Bass, ausgewogener Klang
    • Nachteile: Kabelbruch
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, Studio/Profibereich
    • Ich bin: Student/Schüler
    Pro: Wunderbarer, ausgeglichener Klang mit einer unglaublichen Klarheit. Man hört seine Lieder komplett neu, sozusagen. Einzelne Instrumente sind deutlicher zu hören. Der Bass ist beim iPod nicht sehr ausgeprägt, dafür aber zB beim Cowon iAudio X5. Design ist schlicht und modern. Die Kopfhörer sind schön klein und stören nicht, wenn man sie beispielsweise unter dem T-Shirt baumeln lässt.

    Contra: Habe die Kopfhörer knapp über ein Jahr (jetzt ist die Garantie abgelaufen) und siehe da: Kabelbruch IM Klinkestecker und im rechten Kopfhörer :( Liegt wahrscheinlich daran, dass das Kabel ohne "Dämpfung" aus dem Kopfhörer austritt und man so versucht ist, die Kopfhörer am Kabel aus den Ohren zu ziehen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Etymotic Research 6i Isolator

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Bügelform Ohne Bügel
Ausstattung Noise-Cancelling
Frequenzbereich 50 Hz - 16 kHz
Nennimpedanz 16 Ohm
Schalldruck 108 dB

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: