ohne Endnote

ohne Note

Elmo SUV-CAM im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.03.2007 | Ausgabe: 4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Youtube-Fans mit Motorrad, das ist für Euch! Tolles Gerät, das trotz aller Vorzüge die Schmerzgrenze preislich weit überschreitet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Elmo SUV-CAM

Kundenmeinungen (3) zu Elmo SUV-CAM

3,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von dom2dom

    Finger Weg!

    • Vorteile: einfache Bedienung, leicht
    • Nachteile: sehr reparaturanfällig
    • Geeignet für: Action/Sport-Aufnahmen
    • Ich bin: Hobby-Filmer
    Ich habe mir vor einem Jahr eine SUV Cam II gekauft, mit allem Zubehoer (Autolader, Akkku, zweiter Cam Head usw.). Die Kamera hat nach einem Jahr den Geist aufgeben... Das kann ja auch passieren ABER diese Firma hat den schlechtesten Kundenservice den man sich vorstellen kann. Keine Reparatur, Kosten fuer nur die Cam genau wie Komplettgeraet, keine Antworten auf Mails... Schlimm - und das bei dem Preis und der durchs´chnittlichen Qualität. Kauft Euch lieber eine andere HelmetCam!
    Antworten
  • von Curly Biggelow

    tolles Hightech-Teil mit Abzügen in der B-Note

    jawoll, für Motor-Biker eine echte Innovation und längst nicht so gefährlich wie Nutzung einer Rechtshänder-Camera mit festgestelltem Gasgriff auf Serpentinen und im Gebirge.

    Aber das Handbuch gibt es nur auf japanisch und englisch (was ein Japaner so unter 'english' versteht). in dem Handbuch wird sich episch über die Entsorgung alter Batterien und das Einschalten des Gerätes verbreitet, aber danach wird es dünn. Bei uns ist Amtssprache nun mal Deutsch und die europäische Herstellerhaftung schreibt die Amtssprache zur Dokumentation zwingend vor!

    Um zu verstehen, wie die Einzelaufnahme funktioniert oder warum nach der Umwandlung in MPG der Ton wech ist, benötigt man aber verständliche Informationen verdammt !

    Also letztendlich doch ein Bastler-Gerät und keine Komplett-Lösung. Das gilt auch für die lieferbaren Befestigungen mit Klettverschluss auf Backeband! Schon mal probiert im Sommer bei 30° im Schatten längere Zeit damit am Helm herum zu fahren? Dreht sich natürlich langsam aber sicher ab. Was in unseren Breiten gerade noch so geht, ist für Staaten wie Arizona und New Mexico völlig unbrauchbar!

    Da der Kamerakopf keinerlei Ebene aufweist, ist die richtige Justierung zum Horizont ein Geduldspiel, das sich immer dann wiederholt, wenn die Kamera vom Helm entfernt wurde. Bei den Springern sicher nicht so problematisch, aber die 800 Euro am Helm lassen, während man sich etwas abseits eine Sehenswürdigkeit ansieht? Auch keine so gute Idee.

    Aber gut - zumindest schön klein ist das Ding und lässt sich mit der linken Hand bedienen! (Rechts ist bei uns Bikern ja die Gas-Hand)
    Antworten
  • von Hahn14

    absolute Profikamera

    superpraktisch am Helm zu befestigen, einfach in der Bedienung und vor allem ein komplettes System. Habe die CAM beim Skilaufen getestet. Echt überzeugend. Vor allem auch robust.
    Antworten

Datenblatt zu Elmo SUV-CAM

Stammdaten
Auflösung
8K k.A.
5,7K k.A.
4K (UHD) k.A.
2,7K k.A.
Full-HD k.A.
Features
Display k.A.
Touchscreen k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf