Gut (2,0)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Race
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Elan GSX Race Fusion Pro im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Seine Domäne sind lange, gleichmäßige Schwünge bei hohem Tempo. Keine Frage, der GSX ist ein Ski für die schnellen Stunden auf leerer Piste.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 6 von 13

    „... sportlichen Ski, der sowohl gedriftet, als auch auf der Kante geschnitten gefahren werden kann. Beides erfordert jedoch einen gewissen Krafteinsatz, da es dem Ski etwas an Eigendynamik fehlt. ...“

  • 85,2%

    Platz 6 von 9

    „... Kurze Schwünge liegen dem Flitzer von elan weniger, allzu vielseitig ist er auch nicht. Aber wenn man die richtige Kombination aus Tempo, hartem Schnee und langen Turns findet, gibt es nichts besseres und schnelleres. ...“

  • 84,6%

    Platz 7 von 9

    „... Nur mit viel Kraft und Power und dem richtigen Gefühl für den Sweet-Spot hebt dieser Ski so richtig ab - dann ist ihm kein Berg zu hoch oder zu steil. ...“

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „... versprüht den Geist der Rennstrecke. Er liegt satt auf der Piste und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Hektische Schwungwechsel mag er weniger. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 75,5%

    Platz 8 von 8

    „... Steif aber nicht schwerfällig gleitet der prädestinierte Riesenslalomski stabil und mit sehr viel Kantengriff über den harten Schnee. ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „... Hektische Schwungwechsel mag er weniger. Seine Domäne sind lange Schwünge bei hohem Tempo. Keine Frage, der GSX ist ein Sportski für die schnellen Stunden im Leben.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Der hochsportliche Racer liebt präzise, auf der Kante gefahrene Kurven.“

  • 4 von 5 Punkten

    14 Produkte im Test

    „... Als schwierig empfanden die Tester den Wechsel von unterschiedlichen Radien. Einmal auf die Taillierung gesetzt, benötigt man viel Kraft und Hüft- und Knieeinsatz, um den Radius noch zu verengen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4 von 5 Punkten

    13 Produkte im Test

    „...kurze, gedriftete Schwünge stellen für den GSX Fusion Pro kein Problem dar. Dank seiner ausgewogenen Dämpfung liegt er auch dann noch ruhig, wenn der Untergrund etwas ruppiger wird.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Elan GSX Race Fusion Pro

Datenblatt zu Elan GSX Race Fusion Pro

Einsatzgebiet Race
Länge 176
Radius 18,3
Geeignet für Unisex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: