Die Gute - mit Sonnenblumenöl  Produktbild
Ausreichend (3,7)
3 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Mar­ga­rine
Mehr Daten zum Produkt

Eden Die Gute - mit Sonnenblumenöl im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,7)

    Platz 12 von 19

    Ernährungsphysiologische Qualität (35%): „befriedigend“ (3,2);
    Sensorisches Urteil (25%): „ausreichend“ (4,0);
    Streichfähigkeit und Bratverhalten (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (15%): „ausreichend“ (3,8);
    Verpackung (5%): „gut“ (2,2);
    Deklaration (15%): „gut“ (2,0).

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 27 von 27

    „Vergleichsweise teure Margarine. Ungesalzen, nicht aromatisiert. Ernährungsphysiologisch noch akzeptabel. Gravierende Kennzeichnungsmängel. Hauptkritikpunkt: Margarine ist zumindest zum Teil gehärtet - Deklaration ‚grundsätzlich keine gehärteten ... Fette‘ ist daher irreführend. Sehr leicht schaumige Struktur. Riecht und schmeckt leicht saatig (kein Fehler).“

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 32 von 40


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (3) zu Eden Die Gute - mit Sonnenblumenöl

4,5 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Meine Meinung zu Eden die Gute

    von Erich Thiel

    Ich habe seit Jahren Eden die Gute zum Brotaufstrich Backen und Braten verwendet .Rein äuserlich unterscheidet sie sich leicht in der Verpackung .Ich kann nun jedoch seit dem Eden die Gute icht mehr vertragen .Inhaltstoffe auf der Verpackung die gleiche wie bisher .Meine Anfrage beim Hersteller, bisher keine Antwort!Meiner Ansicht nach müssen die Inhalstoffe verändert worten sein.

    Update 15.2.2010:
    Seit einiger Zeit müssen die Inhaltstoffe derselben grundlegend verändert worten sein. Sie ist wieder sehr gut verträglich. Ist sehr gut zum Brotaufstrich, backen und kochen geeignet. Meine vorhergehende Meinung korrektiere ich hiermit.

    Antworten
  • Eden Die Gute

    von Benutzer

    Hervorragender Geschmack und sehr gute Konsistenz beim Streichen auf Brot oder Brötchen!!

    Antworten
  • Verstehe das Testergebnis nicht

    von faster

    Ich fand die Margarine von Eden gut und habe das Ergebnis gerade bei der Suche im Internet zufällig gefunden und nicht ganz verstanden. Aber ist wohl immer ein wenig willkürlich welche Kriterien in die Bewertungen eingehen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Eden Die Gute - mit Sonnenblumenöl

Art Margarine
Bioprodukt fehlt
Fettgehalt 80,5%

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Becel vitalBertolli MargarineLandliebe Butter (mildgesäuert)Kerrygold Original Irische ButterBerchtesgadener Land Bergbauern ButterMeggle die AlpenbutterAllos Akazienhonig (Bio)Dreyer Bienenhonig RapshonigLangnese Honig Sommerblüte goldklarLangnese Honig Flotte Biene Wildblütenhonig