1098 S (119 kW) Produktbild
  • Gut 1,6
  • 12 Tests
  • 1 Meinung
Gut (1,6)
12 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Super­sport­ler
Mehr Daten zum Produkt

Ducati 1098 S (119 kW) im Test der Fachmagazine

  • 621 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... So währt der Abschiedsschmerz für die 1098 S nach lediglich zweijähriger Bauzeit nur kurz, denn die 1198 S ist ein würdiger und besserer Nachfolger.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Sie gehört auf die Rennstrecke, öffentliche Straßen meistert sie eher unwillig. Und genau das ist es, was die Fans so an ihr lieben. Diese Kompromisslosigkeit der 1098 S macht sie zur Diva, lässt Emotionen hochkommen und Augen leuchten.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Die 1098S ist ein charakterstarkes Motorrad mit teilweise exzellenten Qualitäten. Ihr Motor ist eine Wucht, ihre Fahrstabilität ebenfalls. Dennoch wird es für sie in diesem Umfeld sehr eng.“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Auch die verführerische Bimota kann der Ducati den Testsieg nicht nehmen. Die 1098S leistet sich keine Schwäche und gewinnt verdient.“

  • 348 Punkte

    Preis/Leistung: 28 Punkte

    Platz 5 von 8

    „Bei so agiler Konkurrenz wie der neuen Honda und der Kawasaki rutschte die Ducati in der Handling-Wertung in diesem Jahr ab. Ihre besten Bewertungen erntete sie bei den Themen Stabilität und Bremsen.“

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Ducati 1098 S bringt mehr Superbike-Flair in die heimische Garage als eine ganze Armada von Nippon-Sportlern. Und sie sieht wunderschön aus, kann aus wirklich jeder Perspektive begeistern. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 38 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 1 von 8

    „Ducati ist wieder da. In ihrem ureigenen Segment, den Superbikes, ist die 1098 endlich wieder konkurrenzfähig. Ein Traum, der allerdings auch nicht ganz billig ist.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Bei allem Komfortzuwachs: Ducatis 1098 ist ein lupenreines Renngerät, das im Vergleich zur 916 selig auch auf der Straße des Alltags halbwegs nebenwirkungsfrei in Ziel kommt. ...“

    • Erschienen: Februar 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die 1098 S ist ein Knaller, der gnadenlos die Rennstrecke im Visier hat. Power, Handling, Bremsen, Sitzposition, überall ist sie besser als die 999 S. ...“

  • 608 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 2 von 2

    „... Sie ist ein Renneisen, basta. Edel, mit dem stürmischsten Twin aller Zeiten und bärigen Bremsen. Wer fragt da nach Komfort.“

    • Erschienen: Januar 2007
    • Details zum Test

    606 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    „Ein bärenstarker Motor, Handlichkeit, durchweg schöne Verarbeitung. Die 1098 S ist ein enorm reizvolles Motorrad mit enormem Potenzial - für die Rennstrecke. ...“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Die 1098S ist ein sehr gutes Motorrad. Dem Federbein fehlt es noch an Feinschliff, doch die Nippon-Vierzylinder haben mit ihr einen harten Gegner bekommen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Ducati 1098 S (119 kW)

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • das geilste zur Zeit verfügbare Serien-Superbike

    von cooldeti

    Vorab: Ich fahre eine Ducati 996 (2000), eine Yamaha R1 (2004), eine Buell Lighntning 1200 (2007) und seit einer Woche eine Ducati 1098S ... jedes Motorrad für sich ein starkes Stück! Ich fahre jedes Motorrad immer gerne wieder. Aber was Ducati mit der 1098 gebracht ist ein Stück genial. Ich bin mehr als begeistert, ich bin besessen von der 1098. Das Öhlins-Fahrwerk, einfach alles traumhaft. Aber auch in der nicht S Version mit Showa ist die 1098 ein Sahnestück...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ducati 1098 S (119 kW)

Typ Supersportler

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati 1098S können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Born to fight

MOTORRAD 13/2009 - Marcus Walz - in der Custom-Szene hat der Hockenheimer Maßstäbe gesetzt und alles gewonnen, was zu gewinnen war. Unter seinem neun Label WalzWerk widmet sich der Underdog nun auch Alltagsbikes. Was sich Walz unter ‚sportlichem Customizing‘ vorstellt, konnte MOTORRAD auf zwei umgebauten Ducatis weltexklusiv erfahren.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

Knockout Crew

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 12/2008 - Alle hier Anwesenden haben 2008 kräftig gepunktet und Testsiege eingefahren; am stärksten teilte die neue Honda Fireblade aus. Doch wie schlägt sie sich, wenn ihr gleich vier charakterstarke Herausforderer gegenüberstehen? Ducati 1098S, KTM 1190 RC8, Triumph Daytona 675 und Yamaha YZF-R6 blasen zur Attacke.Testumfeld:Im Test waren fünf Sportmotorräder. Getestet wurde auf Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß, es wurde keine Gesamtnote vergeben. …weiterlesen

Du kriegst das geregelt!

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 3/2009 - Endlich so hart und spät in die Ecken bremsen wie Rossi & Co. Oder wie sie in tiefen Schräglagen den Gashahn voll spannen und brutal aus den Kurven feuern. Was leisten das neue Sport-ABS der Honda Fireblade und die Traktionskontrolle der Ducati 1198S?Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

Gasfreundschaft

Mopped 9/2008 - Ducati 1098 R und Honda Fireblade sind Freunde des gepflegten Angasens. Wer schenkt wem ein, und wo hört die Gasfreundschaft auf?Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Testkriterien waren unter anderem Motor, Sound, Handling und Fahrwerk. Gesamtnoten wurden nicht vergeben. …weiterlesen

Speerspitzen

Motorrad News 12/2007 - Ducati und Suzuki starteten als Favoriten in die diesjährige Superbike-WM, der Titel ging jedoch an Honda. Dennoch gelten GSX-R 1000 und 1098 S immer noch als die heißesten Eisen mit Straßenzulassung. Grund genug für einen Vergleichstest auf Straße und Rennstrecke. Was ist schärfer - Wasabi oder Arrabiata?Testumfeld:Getestet wurden zwei Superbike-Motorräder, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrleistungen, Verbrauch und Fahrwerk. …weiterlesen

Primadonna

Motorrad News 11/2007 - Eine Augenweide aus jeder Perspektive: Dieses Ducati Superbike greift die Tradition der legendären 916 wieder auf und schickt das umstrittenen Design-Experiment 999 in Rente. …weiterlesen

Die da oder die da

MOTORRAD 14/2007 - Selbst wenn echte Ducatisti den Kopf schütteln: Auch andere Hersteller bauen rote, gertenschlanke, eigenständige und schöne Motorräder. Triumph zum Beispiel, 1098 gegen 675 - das ist die Geschichte von einem Kultmotorrad und einem, das eins werden könnte.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Rot & Spiele

Mopped 9/2007 - Die Löwen sind hungrig, die Arena ist bereit: Lasst sie raus, die rassigsten Kämpfer der 1000er und 600er-Klasse. Ducati gegen Daytona - ein ungleicher Kampf?Testumfeld:Geprüft wurden zwei Supersportler, für die keine Gesamtnoten vergeben wurden. Testkriterien waren unter anderem Motorcharakteristik, Handling und Schräglagenfreiheit. …weiterlesen

Zurück in die Zukunft

MOTORRAD 3/2007 - Die Wachablösung ist da. Ducatis Superbike-Zukunft heißt 1098 S. Sie beruft sich mit optischen Anleihen bei der legendären 916 auf die glorreiche Vergangenheit der Bologneser Superbikes. Ist sie tatsächlich besser als ihre Vorgängerin? Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk und Alltag. …weiterlesen

Circus Maximus

MOTORRAD 4/2007 - Zwei grundverschiedene Charaktere, zwei Superlative. Die Yamaha YZF-R1 reißt mit viel Elektronik und neuem Motor die 180-PS-Mauer ein. Und Ducati offeriert mit der 1098 den stärksten Serien-Zweizylinder aller Zeiten. Zwei Überflieger?Testumfeld:Im Test waren zwei Supersportler mit Bewertungen von 608 bis 661 von jeweils 1000 Punkten. Getestet wurden unter anderem Kriterien wie Motor, Fahrwerk und Sicherheit. …weiterlesen

Alarmstufe Rot

Mopped 3/2007 - Achtung Sprengarbeiten: Ducati durchbricht die Hubraum-Grenze bei den Big-Bikes von einem Liter und stellt mit der 1098 S eine echte Rakete auf die Räder. Testkriterien waren unter anderem Topspeed, Beschleunigung und Handling. …weiterlesen