Dream Multimedia Dreambox DM 8000 2 Tests

(Festplattenreceiver)
Dreambox DM 8000 Produktbild

ohne Endnote

Tests (2)

o.ohne Note

(4)

o.ohne Note

Dream Multimedia Dreambox DM 8000 im Test der Fachmagazine

    • digital living Magazin

    • Erschienen: 02/2007

    ohne Endnote

    „Mit der Dreambox DM8000 von Dream Multimedia ist jeder Heimkino-Fan gut bedient, der auf den Kopierschutz HDCP verzichten kann. ...Schade, dass es keinen Anschluss an ein GBit-Netzwerk gibt und dass nicht die volle HD-Auflösung (1080p) verarbeitet wird.“  Mehr Details

    • SATVISION

    • Ausgabe: 8/2006
    • Erschienen: 07/2006

    ohne Endnote

    „Innovationspreis“

    „Die Dreambox 8000 erfüllt als erste Linux-basierte Set-Top-Box für hochauflösendes Fernsehen alle Ansprüche, die an ein innovatives Gerät mit zukunftsweisender Technik gestellt werden. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dreambox One UHD, 2 x DVB-S2X, MIS Tuner 4k, 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC

    • DigitalSat (DVB - S / S2) - Receiver • HDMI, USB, LAN, WLAN • Mediaplayer, Linux Receiver, USB Recording, ,...

Kundenmeinungen (4) zu Dream Multimedia Dreambox DM 8000

4 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Dumm und Dümmer

    von pengonator
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, langlebig, gute Ausstattung, gute Abmaße, viele Anschlussmöglichkeiten
    • Nachteile: teuer
    • Ich bin: Profi

    Hallo "maratonmann", ich glaube Du hast absolut keine Ahnung worüber Du hier schreibst.

    1.) Der DVi-Anschluss aller HDTV Boxen von DreamMultiMedia haben den Vorteil, das der Kopierschutz wie bei HDMI nicht den Benutzer einschränkt.

    2.) Wer sendet wirklich mit 1080p??? Wenn das die Sender in der Breite machen, reden wir über die Dreambox 80.000.

    Also erst mal das Hirn einschalten, bevor man spricht oder schreibt.

    Ich selber habe in den sauren Apfel gebissen und mir damals eine DM7020si gekauft. War zwar nicht billig, aber ich bereue keinen Euro davon gezahlt zu haben. Da ist alles andere was ich bis dahin gesehen habe noch nicht einmal ein müder Abklatsch.

    Aber ich habe gar nichts dagegen wenn Du durch diesen Blödsinn Dir ein Produkt eines Wettbewerbers kaufst. Dann bleibt dem Service bei DreamMultiMedia Dein genörgle erspart.

    Ich arbeite auch im Job täglich mit Linux. Deshalb weiß ich freie Software zu schätzen. Volle Kontrolle über das System. Zuverlässig wie ein VW Käfer. Und kein Update nötig für teures Geld damit die Featurelist wirklich irgendwann mal verfügbar wird. Für Dich wäre die Softwarelösung von MS-Doof die einzige Alternative. Da ist das Hauptfeature, der BlueScreen durch nichts aus der Ruhe zu kriegen.

    Antworten

  • Antwort

    von harhoe

    Wieso sollte HDCP nicht die Dreambox betreffen. HDCP muss vom DVI unterstützt werden, sonst bleibt der Bildschirm bei verschlüsselten Programmen schwarz. Bei HDMI wird HDCP (glaube ich) so gut wie immer unterstützt. Das heißt, der einzige Nachteil am DVI (genauer DVI-D Single Link) im Gegensatz zum HDMI ist, dass der Ton nicht mit übertragen wird. Für mich ist das ok, da ich den Ton eh per S/PDIF anschließen will. Das Video-Signal ist im verwendeten DVI identisch mit HDMI. Ein einfacher Adapter kann verwendet werden.

    Antworten

  • Antwort

    von MRW

    Stell dir einfach vor es wird "vergessen" vor der Buchse den Kopierschutz wieder aufzuschalten

    Antworten

  • Antwort

    von digitalpirat

    Also ich halte das DVI-Schnittstellenformat wegen der Steckermechanik und den guten Kabeln die es gibt, für gut.

    Sehr gut, dass ein Gerät, gedacht für den Consumer Markt, diese Schnittstelle hat.

    Ich frage mich eher, was man heute noch mit dieser SCART-Sch.... soll?!??

    Professionelle Bildwiedergabesysteme haben Componenten Eingänge oder eben DVI.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dream Multimedia Dreambox DM 8000

Satellit (Analog) fehlt
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Funktionen
Aufnahme
Interne Festplatte Integriert

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Humax PR-HD 1000CPhilips DSR9005/02Philips Digitaler Kabel-TV-ReceiverPinnacle Systems PCTV Sat HDTV Pro USBTechniSat Multymedia TS 1Skymaster DX 15GSS PRS 1080 CIKathrein UFS 732Topfield TF 7700 HSCIPhilips DTR7005