ohne Endnote

**

ohne Note

Gut (1,6)
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

DocMorris Online-Apotheke im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 3 von 6

    „... Der Bezahlvorgang per Paypal klappte nicht, wodurch die Bestellung gleich viermal aufgegeben wurde. Ein Anruf ... schaffte das Problem schnell aus der Welt. Allerdings dauerte es über eine Woche, bis der Postbote die Bestellung lieferte. ... Eine zweite Bestellung klappte dagegen wie am Schnürchen, in diesem Fall war die Ware bereits nach einem Tag da. ... Preis, Auftritt und Service sind mehr als ordentlich.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    38 Produkte im Test

    Fachliche Qualität (65%): „befriedigend“ (3,2);
    Service (20%): „gut“ (2,1);
    Website (15%): „gut“ (2,0);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 4 von 6

    Preise (70%): „befriedigend“;
    Service (20%): „befriedigend“;
    Infos & Übersichtlichkeit (10%): „gut“.

  • „befriedigend“ (3,44)

    Preis/Leistung: „sehr teuer“

    Platz 4 von 6

    Preis-Urteil (60%): 4,40;
    Navigation durch Seite (10%): 3,00;
    Informationsgehalt (10%): 2,00;
    Handhabung des Bestellvorgangs (10%): 1,00;
    Versandkosten (10%): 2,00.

  • 47,9%

    Platz 14 von 17

    „Bei der Analyse der Versandqualität war DocMorris der beste Anbieter.“

  • „ausreichend“ (3,7)

    50 Produkte im Test

    Fachliche Qualität (50%): „ausreichend“ (3,7);
    Service (30%): „sehr gut“ (1,5);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.

  • „gut“ (83,9%)

    Platz 4 von 8

    „Pro: Sehr übersichtliche Seitennavigation.
    Contra: Versandkostenbefreiung erst ab zwei Medikamenten auf Rezept.“

  • „befriedigend“ (2,85)

    Platz 7 von 8

    „Plus: Sehr übersichtlich, viele Extras.
    Minus: Test-Rezept nicht eingelöst; Schlechte Beratung; Test-Lieferung unvollständig.“

    • Erschienen: 28.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    15 Produkte im Test

    „Beratung (35%): ‚gut‘ (2,5);
    Bestell- und Lieferservice (35%): ‚gut‘ (1,9);
    Website (30%): ‚gut‘ (2,3).“

  • „mangelhaft“ (4,9)

    Platz 8 von 8

    „Die frühere Vorzeige-Versandapotheke ‚Doc Morris‘ hat im Test die teuersten Preise. Das Internet-Angebot beschränkt sich nur auf das Notwendigste. So fehlt beispielsweise eine Suche nach Herstellern.“

  • „mangelhaft“ (5,5)

    20 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 7

    „Hohe Lieferkosten - ein Einkauf lohnt sich nur, wenn man viel bestellt. Pluspunkt: Bonussystem.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DocMorris Online-Apotheke

Kundenmeinungen (237) zu DocMorris Online-Apotheke

4,4 Sterne

237 Meinungen (85 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
122 (51%)
4 Sterne
11 (5%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
19 (8%)
  • 24.10.2023 von Heinz Josef Krücken

    Aufgrund Ihrer schwierigen Anmeldung, habe ich des öfteren beim Wettbewerb bestellt

    • Vorteile: absolute Diskretion
    • Nachteile: Abrechnung zu hoch
    Ich würde schon bei Ihnen des Öfteren bestellen, wenn das bei Ihnen nicht so umständlich wäre.
    Warum kann man bei Ihnen nicht nach einigen Wochen mit dem hinterlegten Passwort eine Bestellung aufgeben?
    Es ist bei Ihnen viel zu aufwendig, das Auftragsformular zu öffnen. Eine Hinterlegung des Passwortes, muss mindestens zwei Jahre eine Gültigkeit haben, da das bei Ihnen nicht der Fall ist, gehen Ihnen eine Menge Aufträge verloren. Dies müssen Sie recht kurzfristig ändern.
    Ansonsten ist Ihr Programm soweit in Ordnung.
    Eine Anregung noch, Sie sollten eventuell noch eine Rabattierung/Menge einführen, dass ab ca € 60,00
    etc.
    Antworten
  • 14.10.2023 von pischt

    Kundenverachtend

    Ich hatte ein Entlassmanagement Rezept eingeschickt, ohne dies zu wissen, selbstverständlich waren 2 Tage nach der Entlassung aus dem KH schon vorbei und das Rezept nicht mehr gültig. Ok, mein Fehler. Ich hätte aber einen Rückruf oder eine Mail erwartet, in der die simple Tatsache erklärt und darauf hingewiesen wird, dass ich ein neues Rezept schnell besorgen sollte, wenn ich die Medikamente noch brauche. Von wegen! Nach mehreren Tagen kam kommentarlos eine Lieferung an, in der die rezeptpflichtigen bestellten Medikamente einfach gefehlt haben, keine Erklärung weit und breit. Mein Rezept war auch weg, lag nicht bei. Und so Augen reibend, ohne bestellte Medikamente und auch noch ohne Rezept dazu, darf ein Kunde selber rausfinden, warum manche Medikamente fehlen - beim Support hatten zwei Mitarbeiterinnen keine Ahnung und erst später kam eine Erklärung per Mail. Toll, herzlichen Dank! Wenn jemand bei einer Versandapotheke Medikamente bestellt, die sicher nicht morgen geliefert werden, so rechnet der Kunde auch damit, ob die vorhandenen Medikamente noch bis zur Lieferung ausreichen - wer soll denn sowas besser verstehen, als die Mitarbeiter selbst? Aber nein, diese haben wohl keine Zeit, sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Sie liefern einfach den rezeptfreien Rest der Bestellung (ohne übrigens zu fragen, ob der Kunde damit einverstanden ist) - werfen sozusagen über den Zaun, ziehen das Rezept ein und lassen auch noch allein gelassenen Kunden selber rausfinden, was los ist. Sehr verachtend und verletzend finde ich so was, habe mein Konto bei DocMorris löschen lassen. Nie wieder!

    Für die anderen, die das lesen: meistens funktioniert es ja, ich war selber lange der Kunde bei DocMorris. Es geht, obwohl es auch Versandapotheken gibt, die entweder billiger oder schneller liefern, manchmal auch beides gleichzeitig. Aber jemand, der eine Beratung oder zumindest eine Warnung braucht (auch wenn er das selber nicht weiß), derjenige sollte sicherheitshalber was anderes aussuchen.
    Antworten
  • von Stefan789

    Schlechter Lieferservice

    • Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Der Status meiner Bestellung wird nun seit Tagen als "Versand in Bearbeitung" dargestellt.
    Wiederholte Nachfragen werden lediglich mit "dauert noch unbestimmte Zeit" (sinngemäß) beantwortet. Die Begründung mit dem Hochfahren eines neuen Logistikzentrums erscheint wenig glaubwürdig, zumal auch keinerlei Aussage zur Dauer der Rest-Wartezeit gemacht werden können.
    Der Slogan der schnellen Lieferung, häufig nach 24h erscheint da wie blanker Hohn.
    Antworten
  • Weitere 234 Meinungen zu DocMorris Online-Apotheke ansehen

Passende Bestenlisten: Onlineshops

Datenblatt zu DocMorris Online-Apotheke

Typ Online-Apotheke

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf