Befriedigend

3,0

Sehr gut (1,0)

Mangelhaft (5,0)

debitel.de Website www.debitel.de im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (87 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 9

    „schön gestaltet, viel Service“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu debitel.de Website www.debitel.de

Kundenmeinungen (20) zu debitel.de Website www.debitel.de

1,0 Stern

20 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (5%)
1 Stern
16 (80%)
  • von Peter45123

    ...

    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, hin und wieder Falschberatungen, E-Mails werden kaum beantwortet
    Hallo,

    ich bin empört über den Einfallsreichtum von Debitel Leuten mit einem Mobilfunkvertrag, wie mir, Geld aus der Tasche zu ziehen für Optionen und Angebote, dene ich niemals und auf keinem Weg (schriftlich, Telefonisch, per Sms) zugestimmt habe. Es ist eine unverschämt den Kunden als dumm darzustellen und ihm ins Gesicht zu lügen er habe dieser Option (Internet-Option) zugestimmt. ... Das Vertrauen ist hin. Ich kann nur dringsten von einem Vertragsabschluss warnen. Ich habe über eine Laufzeit von 20 Monaten 10 Euro pro Monat zuviel bezahlt, weil ... Mitarbeiter von Debitel mir eine Internet-Option zum Vertrag hinzugefügt habe, dem ich nicht zugestimmt habe. Also lasst di Finger davon!!!
    Antworten
  • von Reso

    Nie wieder Mobilcom Debitel

    • Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
    Ich bekam bei einer Vertragsverlängerung ein neues Nokia Handy. Im gleichen Atemzug wurde auf eine Flat mit allen Drum und Dran Aktualisiert. Nachdem es nun nie Möglich war eine SMS zu versenden, wurde die Hotline damit beauftragt, diesen Mangel zu beheben. Das ging anschließend auch wieder. Nur das ich jetzt regelmäßig, ohne Nachfrage am zehnten jeden Monats ein Update bekomme, das mich jedesmal 150 Euro kostet. Was diese Updates bewirken, kann ich nicht sagen, nur eines. Ich will das nicht. Auch stellt sich hier die Frage, welche Daten mit ein Parr Kilobyte 150 Euro wert sind? Zumal ich es nicht mal ersichtlich ist, was es ist und bewirkt. ... Mittlerweile habe ich alles am Handy deaktiviert, was nach Internet und Daten Transfer aussieht. Bei Debitel rührt sich nach vielen Nachfragen nichts. Die Mehrkosten habe ich mir per Bankrückbuchung wieder geholt. Das mache ich solange, bis die auf das Problem reagieren. Bisweilen sind sie dies schuldig geblieben. Dafür schreiben sie aber nach wie vor Eifrig Mahnungen und Rechnungen. Ich habe jetzt die Simkarte entfernt, und sie bei einen Zeugen unter Verschluss zur Aufbewahrung. Telefonieren tue ich jetzt mit Auflad barer Karte eines anderen Anbieters. Der Vertrag bei Debitel läuft noch 15 Monate, da komme ich auch nicht raus, und bezahle für nichts und wieder nicht die Gebühren. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich kann nur sagen nie wieder Debitel. Aus meiner Sicht das letzte. Wenn ihr euch nicht Ruinieren wollt, dann meidet diesen Anbieter.
    Antworten
  • von ZWOLF

    Im Sperrgebühren

    Im Telecommunikationsgesetzt ist auch irgendwo die Berechtigung von Sperrgebühren definiert.
    Sinngemäß lautet das Fazit: Berechtigt, wenn Mißbrauch zu Lasten des Dienstleisters in "erheblicher Höhe" zu befürchten ist.
    Zu gut Deutsch sind Sperrgebühren in den meisten Fällen reine Abzocke, (RL- und Mahngeb. bezahlt, Sperrgebühren lösten erneute Kontoüberziehung also RL aus)
    Und selbst wenn debitel genaue Kenntnis über Zahlungsfähigkeit(ALGII) hat, welche Inkasso verbietet, werden diese mehrfach beauftragt, Forderungen zu verschicken.
    Eigentlich nennt man das fortgesetzte versuchte Nötigung oder Erpressung - was ich den Inkasso-Unternehmen genauso mitgeteilt habe.
    Auf einen Gerichtstermin würde ich mich freuen ... .
    Aber einen Anwalt der debitel und Co. wegen Nötigung oder versuchter Erpressung anklagen würde ist nicht zu finden (Im INTERNET: Auskunft ab ... Euro)- Sonst kein Interesse!
    Also: Keine Sperrgebühren bezahlen, wenn Sie nicht Anlass dazu gegeben haben, und auch keine Folgegebühren welche damit zusammenhängen. Wenn Sie guten Rechtsschutz oder Anwalt haben, bekommen Sie bei vorfristiger Kündigung Geld zurück und der Anwalt sein Geld von debitel und Co. .
    Ansonsten warten Sie auf die Klage - nichts anderes anerkennen! - und freuen sich auf den Gerichtstermin.
    Nur Geduld, aber debitel und Co. und dem ersten Inkasso-U. mindestens das erste Mal antworten.

    ...
    Antworten
  • Weitere 17 Meinungen zu debitel.de Website www.debitel.de ansehen

Passende Bestenlisten: Mobilfunk-Provider

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf