Nie wieder Mobilcom Debitel
-
Nachteile:
inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
Ich bekam bei einer Vertragsverlängerung ein neues Nokia Handy. Im gleichen Atemzug wurde auf eine Flat mit allen Drum und Dran Aktualisiert. Nachdem es nun nie Möglich war eine SMS zu versenden, wurde die Hotline damit beauftragt, diesen Mangel zu beheben. Das ging anschließend auch wieder. Nur das ich jetzt regelmäßig, ohne Nachfrage am zehnten jeden Monats ein Update bekomme, das mich jedesmal 150 Euro kostet. Was diese Updates bewirken, kann ich nicht sagen, nur eines. Ich will das nicht. Auch stellt sich hier die Frage, welche Daten mit ein Parr Kilobyte 150 Euro wert sind? Zumal ich es nicht mal ersichtlich ist, was es ist und bewirkt. ... Mittlerweile habe ich alles am Handy deaktiviert, was nach Internet und Daten Transfer aussieht. Bei Debitel rührt sich nach vielen Nachfragen nichts. Die Mehrkosten habe ich mir per Bankrückbuchung wieder geholt. Das mache ich solange, bis die auf das Problem reagieren. Bisweilen sind sie dies schuldig geblieben. Dafür schreiben sie aber nach wie vor Eifrig Mahnungen und Rechnungen. Ich habe jetzt die Simkarte entfernt, und sie bei einen Zeugen unter Verschluss zur Aufbewahrung. Telefonieren tue ich jetzt mit Auflad barer Karte eines anderen Anbieters. Der Vertrag bei Debitel läuft noch 15 Monate, da komme ich auch nicht raus, und bezahle für nichts und wieder nicht die Gebühren. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich kann nur sagen nie wieder Debitel. Aus meiner Sicht das letzte. Wenn ihr euch nicht Ruinieren wollt, dann meidet diesen Anbieter.
Antworten