Data Becker PC-Zugriff von unterwegs Test

(Weiteres Tool)
Vergleichen
Merken
PCZugriff von unterwegs
Produktdaten:
  • Typ: Diverse
  • Typ: Diverse
Gut 1,6 2 Tests 04/2006
Die besten Software-Tools
Alle Software-Tools anzeigen

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Gut (1,6)

Sortieren nach
PC-WELT

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2006
mehr Details

Note: 1,3

„Wer von einem auswärtigen auf den heimischen PC zugreifen möchte und einen Rechner hinter einem Router wie der Fritzbox betreibt, kann mit dieser Software ohne langwierige Einstellungen loslegen.“

Computer - Das Magazin für die Praxis

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2006
mehr Details

„gut“

„Auch zur Fernwartung ist die Software ‚PC-Zugriff von unterwegs‘ hervorragend geeignet. Nur der nervige Kopierschutz der Programm-CD trübt den insgesamt positiven Eindruck etwas.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (7)

windows xp64 bit tauglich???
eppa03 schreibt am :
  (Mangelhaft)

Ich habe die Software auf der normalen windowx XP Oberfläche am Laufen gehabt. Nach ein paar Tagen ists dann zusammengebrochen und ich habs nicht wieder reparieren können. Interessieren würde mich vor allem, ob das Programm auch XP 64bit tauglich ist. Mein Versuch der Installation auf diesem Betriebssystem wurde zurückgewiesen. Dafür hatte ich es allerdings in erster Linie gekauft. Meine Mail an den Support blieb leider unbeantwortet.

Weiß hier jemand Rat?

Antworten
Data Beckers "PC-Zugriff" hat Probleme bei Windows XP-Home Edition
Benutzer schreibt am :
  (Befriedigend)

Bei einem frisch installiertem Win XP-Home (Standard-Install) lässt sich der Erstinstall-Assistent nicht ausführen. Der Button "Weiter" bewirkt keine Reaktion. Damit lässt sich die Software nicht konfigurieren und damit auch nicht benutzen. Serverdienste sind alle autoaktiv und gestartet.
Im Gegensatz dazu eine Win XP-Professional Installation. Dort läuft alles wie beschrieben.
Wer weiß Rat? Ein Anruf bei der Tech-Hotline von Data Becker brachte bisher noch nicht die zugesagte Antwort per Mail. Man sagte es müsste gehen und verwies auf die Systemvoraussetzungen.
Kann es evtl sein, da man unter XP-Home auch keinen SQL-Server (Interbase) laufen lassen kann, auch der Zugriffsserver von der Data Becker Software nicht läuft.
Hat das schon jemand mal mit XP-Home probiert?

Antworten
VNC kein Ersatz
Benutzer schreibt am :
  (Sehr gut)

Ich denke, dass Leute die PC Zugriff nicht ausprobiert haben nicht einfach auf VNC verweisen sollten. Es ist von der Bedienung und auch Geschwindigkeit nicht zu vergleichen. Weiterhin ist PC Zugriff auch für Anwender ohne Kenntnisse über Netzwerk, IP usw. nutzbar. Ich habe vorher auch VNC benutzt und war zufrieden, aber PC-Zugriff ist deutlich besser und komfortabler. Übrigends sind die kostenlosen VNC Versionen auch in Sachen Sicherheit stark eingeschränkt, es gibt nicht umsonst noch Kaufversione z.B. von RealVNC. Viele vergessen auch immer, dass nicht jeder der englischen Sprache (besonders Technik) Herr ist.
Die in dem Test angeschriebene Problematik mit dem KS, kann ich nicht nachvollziehen. Kopierschutzverfahren haben immer wieder Probleme mit einzelnen Laufwerken, das passiert auch bei Vollpreisspielen etc. Bei mir wird die CD nach der Installation nie wieder abgefragt. Ich fände es schön wenn nur Leute Programme bewerten würden, die diese auch wirklich ausprobiert haben. Vermutungen helfen niemanden weiter. Ich bin mit dem Produkt voll zufrieden.

Antworten