I-Trigue 3220 Produktbild
Gut (2,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Creative I-Trigue 3220 im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test

    „Der Höreindruck ist eine positive Überraschung. Der Klang ist neutral, die unteren Mitten sind präsent und das klassische Loch beim Übergang zum Subwoofer ist praktisch nicht vorhanden. Dynamisch, präzise, klar, so ist der Lautsprecher eine wahre Freude. Wegen ihrer sehr guten Klangqualität hätten sich die I-Trigue 3220 Lautsprecher fast auf das Siegertreppchen gestellt. ...“

zu Creative ITrigue 3220

  • C2G 10ft DB9 Null Netzwerkkabel - Beige

Einschätzung unserer Autoren

Creative ITrigue 3220

Super Sound, wack­lige Füße

Das PC-Lautsprechersystem I-Trigue von Creative Labs liefert einen wirklich guten Sound. Natürlich kann man keinen echten HiFi-Klang erwarten, aber für gerade mal 50 Euro bieten die I-Trigue schon einiges: Der Bass ist druckvoll und tönt satt, die Höhen werden sehr sauber wiedergegeben. Insgesamt klingt das System transparent und detailliert, wenn auch mit leichten Schwächen im mittleren Bereich. Über die Kabelfernbedienung können Bass und Lautstärke getrennt eingestellt werden, außerdem lassen sich hier Kopfhörer anschließen. Unglücklicherweise wurden die 2-Wege-Satellitenboxen – wohl aus optischen Gründen - auf relativ hohen Füßen montiert. Darunter leidet die Standfestigkeit der kleinen Satelliten. Um Missgeschicken am Schreibtisch vorzubeugen, legen einige Kunden die Boxen deshalb lieber hin oder montieren sie an der Wand. Die Wandmontage ist laut Hersteller kein Problem.

Die Zeiten, in denen man sich im Arbeitszimmer mit einem blechernen Klang begnügen musste, sind wohl vorbei. Selbst im unteren Preissegment liefern PC-Lautsprecher mittlerweile gute Ergebnisse – die I-Trigue von Creative Labs sogar besonders gute. Nun ist die Optik natürlich immer eine Frage des Geschmacks: So mancher findet die hohen Standfüße sicher ganz schick, ich finde sie überflüssig. Zumal die Standfestigkeit unter ihnen leidet.

Aus unserem Magazin

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: