La Strada Produktbild
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Renn­rad
Mehr Daten zum Produkt

Corratec La Strada im Test der Fachmagazine

    • RennRad

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Das La Strada strahlt bei sportlichem Fahrverhalten enorme Ruhe aus; ist aber auf Wunsch angriffslustig und blitzschnell auf Tempo.“  Mehr Details

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 7-8/2006
    • Erschienen: 06/2006
    • 6 Produkte im Test

    „gut“

    „Sport-Tipp“

    „Das La Strada ist eine angriffslustige Rennmaschine, die sich blitzschnell auf Tempo bringen lässt. Gleichzeitig strahlt es bei sportlichen Fahrten enorme Ruhe aus, die Alu-Gabel leistet hier überraschend gute Arbeit...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Corratec La Strada

Basismerkmale
Typ Rennrad

Weiterführende Informationen zum Thema Corratec La Strada können Sie direkt beim Hersteller unter corratec.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

So machen Sie Ihr Rad ... schöner!

aktiv Radfahren 9-10/2010 - In unserem letzten Teil dieser Serie zeigen wir, wie Sie Ihr Rad eigens nach Ihren Vorstellungen gestalten können. So können Sie sich etwas von der Masse abheben – und ganz ehrlich: Ein richtig schickes Fahrrad bringt einfach mehr Spaß. Hier ein paar Anregungen – es gibt durchaus stylische Accessoires, mit denen Sie Ihr Rad schöner erscheinen lassen. ➠ 1 Individuelles Rahmendesign Sicher die aufwendigste, aber auch konsequenteste und effektvollste Art, einem Rad das neue Design zu verpassen. …weiterlesen

Unsere Ratiofarm

bikesport E-MTB 5/2008 - Ritchey Comp Parts bringen zusätzlich Flair und solide Bauweise ans Bike. Mit dem Ideal Pro VSR hat man sowohl für Touren als auch für gelegentliche Marathoneinsätze einen verlässlichen Partner. Das Kellys ist ein Eingelenker mit mehrgelenkiger Dämpfer- anlenkung. Die Rohrdurchmesser sind vergleichsweise moderat, ohne dass die Steifigkeit negativ wäre. Der Federweg von 80 Millimetern am Heck wird durch den Manitou Radium Dämpfer kontrolliert. …weiterlesen

Zeitreise

bikesport E-MTB 5/2010 - Mit überschaubarem finanziellen Aufwand ließe sich eine Menge erreichen. Mit dem Budget für einen Pistenbully könne man innerhalb kurzer Zeit einen der größten und rentabelsten Bikeparks in Europa auf die Beine stellen. »Ein Klacks im Vergleich zu den Investitionen für den Winterbetrieb«, so der Bike-Experte. »Ich sehe im Alpenraum derzeit keine Alternativprojekte, die kurz- und mittelfristig so profitabel sind.« Bike und Lift, das ist keine schnelle, heftige Affäre. …weiterlesen

XT-Klasse

aktiv Radfahren 4/2017 - Der Komfort an Sattel und Griffen stimmt. Poison wirbt mit dem Slogan "mein Unikat". Dieser ist wörtlich zu nehmen. Beim Testrad ist ein hochwertiger Stahlrahmen verbaut, der mit schlanker Silhouette sowie edler Lackierung heraussticht. Das Chromat ist als Unisexrad in fünf Größen verfügbar. Mit Blick auf die Details fallen die verstellbaren Ausfallenden zum Feintuning der Kettenstrebenlänge auf. Drei Flaschenhalterpositionen gefallen Langstreckenfahrern. …weiterlesen

Mega-Test

RennRad 1-2/2007 - Prost Neujahr! Mit dem Megatest der RennRad können Sie schon jetzt 2007 anstoßen. Unter 30 Rennrädern in zwei verschiedenen Preisklassen finden Sie ganz sicher Ihren Liebling, der Sie durch das kommende Jahr begleiten wird.Testumfeld:Im Test waren 12 Rennräder bis 2000 Euro. Sie wurden in verschiedenen Kategorien wie Abfahrt, Wendigkeit und Komfort bewertet, Gesamtnoten wurden nicht vergeben. …weiterlesen

Rennräder 2007: So sieht's aus

Velomotion 4/2006 - Fünf höchst unterschiedliche Rennmaschinen aus verschiedensten Preisklassen zu vergleichen, scheint wenig sinnvoll - doch wenn es darum geht, die Trends der Saison 2007 zu ergründen, sind die Renner von Bianchi bis Wilier genau richtig.Testumfeld:Im Test waren fünf Rennräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Durch die Bank: Klasse 105

RennRad 6/2006 - Spätestens seit dem jüngsten Facelift samt technischem Update schlüpft die 105 von Shimano langsam aus ihrer Rolle als klassische Einsteiger-Gruppe. Ob die Radhersteller das genau so sehen, zeigt unser Test mit zehn Rennrädern von 799 Euro bis 1999 Euro - allesamt bestückt mit Shimano 105.Testumfeld:Im Test waren zehn Rennräder. Es wurden Kriterien wie Steigung, Abfahrt und Komfort getestet aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Günstig auf Tempo

aktiv Radfahren 7-8/2006 - Ein preiswertes Rad mit einer hochwertigen Ausstattung - ständig gesucht, selten gefunden! Dank der neuen 105 von Shimano haben wir sechs Flitzer von 799 bis 1399 Euro im Test, die uns zu dem Fazit führten: Rennradspaß muss kein teures Vergnügen sein!Testumfeld:Im Test waren sechs Rennräder mit den Bewertungen 4 x „gut“ und 2 x „sehr gut“. …weiterlesen

Wer wie was???

RennRad 6/2005 - Wieso kostet ein Rad 4000 Euro mehr als ein anderes? Kann ein Rad solche Mehrkosten durch Leistung rechtfertigen oder spielen vielleicht auch andere Faktoren eine Rolle? Wir wollen ein bisschen Licht in die tiefen Preiskluften bringen und haben fünf Testkandidaten ausgewählt, die sich in einer Spanne von 1699 Euro bis 6499 Euro bewegen.Testumfeld:Im Test waren fünf Rennräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Ab in den Süden

RennRad 3/2006 - Hat die winterliche Radsportabstinenz Ihr Verlangen nach einer Ausfahrt im kurzen Raddress unter der Frühjahrssonne schon geweckt? Wir schüren die Begierde noch ein bisschen und reisen mit Ihnen für rund 1500 Euro in den Süden.Testumfeld:Im Test waren sieben Rennräder. Es wurden Kriterien wie Bergab und Bergauf getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Bayern Power

bikesport E-MTB 6/2005 - Testumfeld:Im Test waren zwei Fahrräder mit den Bewertungen „herausragend“. …weiterlesen