Concord Trimax im Test

(Kindersitz)
  • Befriedigend 3,0
  • 1 Test
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kin­der­sitz
Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I (9 bis 18 kg)
Nur Isofix-Befestigung: Nein
Vorwärtsgerichtet: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Concord Trimax

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 6/2007
    • Erschienen: 06/2007
    • 30 Produkte im Test

    „befriedigend“

    „Sicherheit: ‚befriedigend‘;
    Bedienung: ‚gut‘;
    Komfort: ‚gut‘;
    Gebrauch: ‚gut‘.“  Mehr Details

zu Concord Trimax

  • CONCORD KINDERAUTOSITZ ULTIMAX.III, GRUPPE 0+>1 (0-18 KG), ALMOND BEIGE,

    Dieser Kindersitz ist die Neuauflage des Ultimax 2 und ist verwendbar von 0 - 18 kg oder bis ca. 4 Jahre. ,...

Kundenmeinungen (4) zu Concord Trimax

(Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zusammenfassung

Der Concord Trimax Passion Autokindersitz für die Gruppe 1 (9 – 18 kg) bekommt von den Amazon-Kunden ein gutes Ergebnis: Ein Mal drei, ein Mal vier, ein Mal fünf Sterne, das macht im Schnitt vier Sterne. Insbesondere die einfache Montage und der gute Halt des Kindersitzes im Auto stoßen auf große Gegenliebe. Etwas schlechter schneiden die spartanische Ausstattung und die fehlende Arretierung der Schlaffunktion ab.

Und auch die mangelnde Sicht des Kindes führt zu Abzügen. Gut gefällt die Polsterung der Sitze und der Gurte. Allerdings wird bemängelt, dass es etwas umständlich ist, die Gurte festzuziehen. Da der Sitz sehr leicht ist, ist ein häufigerer Autowechsel kein Problem. Auch der Einbau im Wagen funktioniert problemlos, da keine zusätzlichen Anbauteile vorhanden sind, die zusätzlich befestigt werden müssten. . Insgesamt raten die Rezensenten, den Trimax Passion eher für kürzere Strecken zu nutzen, da die Ausstattung gut, aber einfach ist.

  • Guter Sitz zu fairem Preis!

    von Cosima
    (Gut)
    • Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, Preis

    Wir haben den Sitz gleich 2 Mal und seit etwa 2,5 Jahren im Gebrauch. Die Große ist knapp 4 und passt noch sehr gut rein. Der Kleine zieht nun von der Babyschale in den Trimax um. Der Sitz ist quasi federleicht und ist auch dank unkomplzierter Gurtführung ruckzuck von einem ins andere Auto gewechselt. Die Bezüge sind waschbar und sehen auch nach 2,5 Jahren Gebrauch noch top aus: weder abgescheuert noch ausgeblichen - nix!
    Sicher gibt es Sitze, die in Tests mit noch besseren Crashtestwerten abgesclossen haben. Meist sind die aber auch erheblich teurer! Wer einen günstigen, aber soliden Sitz sucht, der ist damit gut beraten!
    Noch ein Wort zur Liegeposition: Die verdient meiner Meinung nach ihren Namen auch bei keinem anderen Sitz, da es mit "Liegen" gar nichts zu tun hat. Wir nutzen diese Funktion eigentlich nie. Unsere Tochter hält trotzdem prima Schläfchen drin...

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Concord Trimax

Allgemeine Informationen
Typ Kindersitzinfo
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergewicht Gruppe I (9 bis 18 kg)info
Einbau
Nur Isofix-Befestigung fehlt
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet vorhanden
Weitere Produktinformationen: 9-18 kg (I)
ca. 1 -4 Jahre

Weitere Tests & Produktwissen