-
- Erschienen: Juli 2007
- Details zum Test
„ausreichend“ (4,0)
"Schwerer Schalensitz, aber leicht bedienbar. Ungünstiges Sitzklima (Schalensitz mit PVC). Ab 5 bis 30 Monate geeignet. Kann aber bei Zug am Tisch nach vorn kippen.
"Schwerer Schalensitz, aber leicht bedienbar. Ungünstiges Sitzklima (Schalensitz mit PVC). Ab 5 bis 30 Monate geeignet. Kann aber bei Zug am Tisch nach vorn kippen.
Durchschnitt aus 1.255 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen
1.253 Meinungen bei Amazon.de lesen
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Klar gibt es auch ein paar negative Punkte wie schlecht zu säubern weil man so schwer in einige zwischenräume schlecht hin kommt und obwohl er leicht zusammen klappbar ist, ist er trotzdem noch zu globig.
Der Hochstuhl hat aber auch positive Punkte wie doppeltes tabblet das sehr praktisch ist beim abräumen und mein kleiner sitzt gerne drin so dass er auch manchmal drin einschäft und dann ist die Funktion der Rückenlehne echt super in liegeposition zu bringen, das können andere Sühle nicht.
Meine Freundin muss ihren Sohn immer rausholen und der wacht abei meistens auf :-( sie ist nicht sehr glücklich.
Wir haben diesen Hochstuhl im Desing "Confetti" beim Babyfachgschäft unseres Vertrauens um 119€ erworben und bereits aufgebaut mitgenommen.
Wir sind sehr begeistert davon. Absolut alles ist verstellbar und überall gibt es kleine Rafinessen, die einem das Leben erleichtern. Die Liegeposition ist genial und auch die verstellbare Fußstütze ist sehr praktisch.
Der 5-Punkt-Sicherheitsgurt ist vorallem bei unserem aktiven Zwergenmann ein absoluter Hit, so kann ich mich auch einmal umdrehen, ohne damit rechnen zu müssen, dass er gleich hinausfällt.
Der Hochstuhl lässt sich meiner Meinung nach sehr leicht reinigen.
Im Spielzeugnetz sind unsere Lätzchen und Spuckwindeln perfekt aufgehoben und das Tablett muss nicht zwingend für das Kind und den Hochstuhl genutzt werden. ;-)
Ohne Kind lässt sich der Hochstuhl, dank den beiden Rollen hinten, leicht von einem Raum in den anderen transportieren mit Kind jedoch ist er mir persönlich zu schwer.
Zusammengeklappt steht der Hochstuhl frei und nimmt wenig Platz ein.
Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wir sind sehr begeistert davon und würden ihn immer wieder kaufen.
Weiterführende Informationen zum Thema Chicco Polly 2in1 können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.
„Nicht genug dazugelernt“ - Kinderhochstühle
Stiftung Warentest - Stoffe, die gefährlichen Weichmachern verwandt sind, fanden wir im Sitz vom Chicco (TPP), im Lack vom Gulliver (TBEP), in den Stühlen von Herlag und Moizi (DIBP). Die Wirkung dieser Stoffe auf den Menschen lässt sich aber insbesondere in geringen Mengen noch nicht hinreichend bewerten. Andere Stühle zeigen aber: Es geht auch ohne kritische Weichmacher. …weiterlesen