• keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Schnittbreite: 37 cm
Antriebsart: Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BLACK+DECKER Rasenmäher BEMW461ES-QS, 34cm, orange

    BLACK + DECKER Rasenmäher BEMW461ES - QS, 34cm, orange

Kundenmeinungen (3) zu Budget BEM 1338

3 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Ersatzmesser für Budget BEM 1338

    von Donald

    Bin über den Erwerb von Ersatzteilen BEM 1338 speziell zu Ersatzmesser verärgert. Wo erhalte ich diese noch?

    Antworten

  • Meinung

    von Carmen
    (Mangelhaft)

    Der Rasenmäher von Budget BEM ist das aller letzte was auf den markt kommen konnte nicht nur das er den Rasen schlecht auf sammelt und nicht eine einzige Bahn im Garten gerade aus fahren kann auch nocht die Erstazteilliste aus der Bedienungsanleitung stimmt nicht mit der Ersatzteilabbildung über ein!!!
    Wenn man also Ersatzteile benötigt muß man schon Fachmann sein oder Fachfrau

    Antworten

  • Antwort

    von gaertner

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Hände weg! Kein guter Kauf!

    Nach schätzungsweise 15 Betriebstunden musste ich bereits den Schalter auswechseln (bin Elektroniker), die Steckerkontakte am Griff fielen nach 3 fachem stecken ins Gehäuse! die Sicherung hatte gefehlt! Nach dem ich das mit Gießharz in Ordnung gebracht hatte, gingen die Nähte am Fangkorb auseinander, zum Glück war ich mal in der AG-Nadelarbeit, mussteich das mal wieder anwenden. Das Messer ist orginalsehr stumpf (Klinge 3 mm breit, eigentlich keine Klinge mehr eine Kante) Motor läuft nicht wirklich
    rund -> Vibrationen.

    Allerdings sehe ich viel größere Schwächen in der allgemeinen mechanischen Verarbeitung des Gerätes. Leider bestätigte sich wiedereinmal, "wer billig kauft, kauft zweimal". Großer Kritikpunkt ist die fehlerhafte Befestigung der Holme für den Griff.

    Da mein Grundstück ein teilweise steiler Hang ist, brachen die beiden holme direkt an der Verschraubung mit dem Griff ab. Ich bin mit meinen 65 Kilo wirklich kein Kraftbär, aber selbst gewöhnliche Belastung reichte dafür aus. (fast voller Fangkorb den Hügle hinauf geschoben, schon war es passiert.) Das war allerdings der Grund das Teil vorerst stillzulegen.

    Bei genauer Untersuchung stellte ich fest: Die Holme sind an dieser Stelle mit mehr Querschnitt gebohrt als Material Übrig blieb. (1. grosses Langloch zur Verschraubung mit dem Gehäuse +Loch gegenüber um diese Schraube zugänlich zu machen, Schraubenloch für den Griff) Alle mit rieseigen Durchmessern in einem 1mm Wandung starken Blechrohr. Das kann einfach nichts halten. Dazu irre weiches Metall, was mich nicht verwundert, in China wo das Teil herkommt gibt es nur weiche Stähle...

    Last but not least, die Räder fallen auch schon fast ab, der Unterboden wurde zum Pflug und musste durch ein Stück Blech ersetzt werden. Inzwischen hab ich den Rasenmäher zu Hälfte selbst gebaut. Das mit dem Griff krieg ich sicher auch wieder hin, aber wäre ich kein OSSI vom Lande, wüsst ich mir net zu helfen.

    Also kanz klar nur was für Bastler oder Leute die nicht mehr als 4m² Rasenfläche damit mähen wollen, was wohl auch mit ner Schere gehen würde. In der Beschreibung steht: geeignet bis ca. 1000m² Warscheinlich einmalig! Habe versucht meinen Garten insgesammt 3 mal damit zu mähne, dass war wohl schon zu viel.

    Klar ist auch, mein Garantieanspruch ist futsch, ich wollte ja nicht ständig wegen kleinigkeiten umtauschen, aber das mit dem Griff ist der Gipfel!

    Nebenbei, ich hab das Teil net gekauft , sondern meine Eltern, die fallen auf "Sonderangebote" leider immer wieder rein.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Budget BEM 1338

Mähen
Schnittbreite 37 cm
Antrieb
Antriebsart Elektro
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 13,6 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Viking MB 448 TGardena 34 E easy MoveAl-Ko Classic 32EBrill Evolution 36 EMBauhaus / Hurricane HB 46 RHornbach / MacAllister Mac 1440 EDolmar Alu PM 4860 S4Viking MB 545 VMBosch Rotak 43 LI (2011)Toro Emotion 43