PWS 9-125 CE Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 13 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Win­kel­schlei­fer
Mehr Daten zum Produkt

zu Bosch PWS 9-125 CE

  • Bosch Winkelschleifer PWS 9-125 CE

Kundenmeinungen (13) zu Bosch PWS 9-125 CE

3,6 Sterne

13 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (31%)
4 Sterne
6 (46%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
2 (15%)

Zusammenfassung

Der Bosch PWS 9-125 CE Home Series Winkelschleifer inklusive Koffer schneidet bei den meisten Kunden nur mittelmäßig ab. Insgesamt vergeben Anwender drei von fünf möglichen Sternen. Als positive Aspekte des Schleifers stellen sich die qualitativ hochwertige Verarbeitung sowie der angenehm zu haltende Griff heraus. Aus weiteren Bewertungen geht die Möglichkeit hervor, völlig ohne Werkzeug den Schutz an der Trennscheibe einzustellen. Als ebenfalls gut werden ein ausreichend langes Kabel und der vorhandene sanfte Anlauf wahrgenommen.

Zahlreiche Nutzer äußern sich jedoch auch kritisch in Bezug auf die mangelnde Funktionalität der Arretierung bei ausschließlich leicht angezogenen Scheiben. Auch treten Probleme bei der Verwendung von Schraubenschlüsseln im Achsenbereich auf. Der Scheibenwechsel gestaltet sich daher problematisch. Fernerhin beklagen Kunden eine extrem laute Geräuschentwicklung des Motors.

3,8 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ganz schlecht!!!

    von NieWiederBosch
    • Nachteile: schwache Leistung, nicht sicher
    • Ich bin: Heimwerker

    Habe mir extra diese Markengerät gekauft damit ich schnell und gut arbeiten kann - Fehlanzeige!!! Nach ungefähr 5 min. schleifen mit einem Nylonaufsatz für Holz und auf Stufe 1 (Drehzalregulierung, wie vorgeschrieben) auf meiner Holzterrasse hat die erste Maschine den Geist aufgegeben!!! Es rauchte aus den Lüftungshutzen, so dass ich es gerade noch schaffte den Stecker zu ziehen und mit Druckluft zu "löschen"!!! Ab zu Bauhaus und umgetauscht, wollten erst einschicken, ging dann aber doch!
    Mit der neuen Maschine wieder ran an die Holzterrasse und diesmal nach ca.15 min., diesmal ohne Rauchankündigung, kotzte die Maschine zum vorderen Luftauslass regelrecht ihre Innereien aus... es flogen Kunsstoffteile heraus, ich vermute vom Lüfter!? Dann kurz ein paar Funken und aus die Maus!!!
    Beides mal habe ich ohne Druck auf den Schleifnylon/Winkelschleifer gearbeitet, da bei nur leichten Druck die Motorleistung sofort herunterging, also nix mit automatischer Drehzahlnachregelung!!!
    Morgen werfe ich denen bei Bauhaus wieder die kaputte und echt extrem stinkende Maschine auf die Theke (meine Frau hat sie aus dem Haus in die Garage gestellt weil diese so übel riecht, dass das ganze Haus gestunken hatte! - diesmal aber nur gegen Geld zurück!!!
    Das wars für mich mit Boch und Winkelschleifer!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch PWS 9-125 CE

Typ Winkelschleifer
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0603399A0K

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch PWS 9-125CE können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-do-it.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Black + Decker KA88Bosch GSS 23AE ProfessionalBosch PDA180 EBlack + Decker PowerfeileMetabo SXE425 Turbo-TecBlack + Decker K A900ERakso KaminScheibenReinigerEinhell RT-BS 75Lidl / Parkside XQ² KH3159Black + Decker KA 1000