Internetauktionshaus Produktbild
Ausreichend (4,3)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Auk­ti­ons­haus
Mehr Daten zum Produkt

Atrada Internetauktionshaus im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (4,3)

    Platz 6 von 9

    „Plus: Moderate Kosten
    Minus: Sehr geringes Angebot, Komfort, Datenschutz und Verfahrenssicherheit sind verbesserungswürdig“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „...macht einen aufgeräumten Eindruck. Besonders günstig: es werden keine Einstellgebühren fällig. ...“

Kundenmeinung (1) zu Atrada Internetauktionshaus

3,1 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,1 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Geringe Zählerklickquote auf eingestellte Angebote

    von Winterzauber111

    Ich empfinde Atrada aus Sicht des Verkäufers zwiespältig empfehlenswert! Zum einen ermöglicht es zwar dem Anbieter/Verkäufer ein kostenloses Einstellen, zudem sind auch Zusatzoptionen alle kostenlos. Bis hierher eindeutig Note 1, unübertreffbar.
    Doch die Klickquote, auf eingestellte Angebote (habe über 10 derzeit im Angebot) ist nach 10 Tagen bei durchschnittlich 0,5. Im Vergleich bei ebay habe ich die mittelfristige Erfahrung ziehen können im Zeitraum von 10 Tagen 115 Klicks- demnach im Schnitt das 230-fache! Dafür gibt es für Atrada die Note 5.5. Dann ist für den Suchenden/Interessenten das Suchenfeld nicht zu erkennen, er muss erst auf \"Angebote\" klicken, damit sich dieses erst einmal zeigt. Auf mehrmaliges Anfragen für eine dahingehende Verbesserung plädierend zeigte sich diese nicht! Das Suchenfeld bleibt dem Leser/Suchenden zunächst verborgen. Note 5!
    Bei HTML-Programmierung kann man kaum etwas erwarten, denn Farben lassen sich kaum abbilden, da mag man noch so geschult sein, es gelingt nur bedingt, während bei ebay alle Farben sich in der Artikelbeschreibung abbilden lassen! Note 3. Im Gesamten vergebe ich großzügig die Note 2,9, weil es für den Anbieter kostenlos bleibt.
    Jedoch ist der Zeitaufwand auch nicht ohne, wenn man etwas anständig präsentieren möchte und hofft auf eine Treffer-Klickerquote über 1 pro Woche! Binnen der letzten 6 Wochen habe ich noch nichts über Atrada losbekommen, im Vergleich dazu ebay dort geht fast jeder Artikel binnen eines 10 Tageszeitraum an einen Bieter! Auch hier Note 6. Die Übersicht und das Bearbeiten gelingt jedoch tadellos, besser als anderswo. Note 1.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Atrada Internetauktionshaus

Typ Auktionshaus

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: