ohne Note
1 Test
Befriedigend (2,7)
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anwen­dungs­ge­biet: Schi­zo­phre­nie, Psy­cho­sen
Mehr Daten zum Produkt

AstraZeneca Seroquel Filmtabletten 25/-100/-200/-300 mg im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    110 Produkte im Test

    „Auch geeignet bei Psychosen und Schizophrenie. Bisher wenig erprobtes atypisches Neuroleptikum.“

Kundenmeinungen (6) zu AstraZeneca Seroquel Filmtabletten 25/-100/-200/-300 mg

3,3 Sterne

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (33%)
  • Seroquel bei Depressionen

    von Sonnenkatze
    • Vorteile: Vergesslichkeit nimmt ab, Konzentration ist besser, Schutz vor Psychosen, gut verträglich, mindert die Reizübertragung im Gehirn, macht wach und aktiv
    • Nachteile: starke Gewichtszunahme
    • Geeignet für: Psychosen

    Ich kann über Seroquel nur Gutes sagen. Als ich letztes Jahr wg. Depressionen in einer psychiatrischen Klinik war, wurde ich auf folgende Medikamente eingestellt: 225 mg Venlafaxin, 30 mg Mirtazapin und 200 mg Seroqel, verteilt auf zwei Dosen. Seit ich Seroquel nahm, wurde ich schlagartig wacher, aktiver und stimmungsstabiler. Nebenwirkungen durch Seroquel traten nicht auf.

    Antworten
  • Seroquel bei Depressionen

    von Rubbeldiekatz
    • Vorteile: Vergesslichkeit nimmt ab, Konzentration ist besser, Schutz vor Psychosen, gut verträglich, mindert die Reizübertragung im Gehirn

    Ich kann nur Gutes über Seroquel sagen. Letztes Jahr war ich wg. Depressionen in einer psychiatrischen Klinik und wurde auf folgende Medikamente eingestellt: 225 mg Venlafaxin, 30 mg Mirtazapin und 200 mg Seroquel, vertelt auf zwei Dosen. Seit ich Seroquel nahm, verbesserte sich mein Zustand schlagartig. Ich wurde wacher, aktiver und stimmungsstabiler. Nebenwirkungen von Seroquel traten nicht auf.

    Antworten
  • Seroquel bei Drogensucht

    von joho

    Ich halte von Seroquel nicht besonders viel. Musste es allerdings auch selbst nie nehmen, habe es nur bei meinen beiden ex-Freunden mitbekommen was das Zeug mit einem Menschen machen kann.
    Der erste hatte eine Borderlinestörung, der Andere ein Drogenproblem und ne Psychose.
    Beim ersten Freund war ich dabei als er es verschrieben bekommen hatte und es hat mich erschreckt wie sich seine Persönlichkeit verändert hat. Er wurde sehr gereizt und ich würde den Zustand als psychotisch bezeichnen. Nach paar Wochen konnte ich seinen Arzt Gott sei dank überreden das Zeug abzusetzen und es ging ihm nach ca. 14 Tagen wieder besser.
    Der 2. nahm das Zeug von Anfang an. Als er jedoch wieder einen Drogenrückfall baute und noch mit Alkohol anfing, hat auch seine Persönlichkeit total verändert und anstatt die Psychose zu unterdrücken, hatte ich das Gefühl sie bricht dann erst recht aus. Es ist keinerlei Annäherung mehr möglich.

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu AstraZeneca Seroquel Filmtabletten 25/-100/-200/-300 mg ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AstraZeneca Seroquel Filmtabletten 25/-100/-200/-300 mg

Anwendungsgebiet
  • Psychosen
  • Schizophrenie
Weitere Produktinformationen: Die Präparate sind rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Ouetiapin 25 mg bzw. 100 mg, 200 mg und 300 mg

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Am ersten Tag nehmen Sie zweimal 25 Milligramm ein, am zweiten zweimal 50 Milligramm, am dritten zweimal 100 Milligramm und am vierten zweimal 150 Milligramm. Zur Dauerbehandlung können zweimal täglich 300 bis 450 Milligramm, bis maximal 750 Milligramm eingenommen werden.
Sie dürfen das Mittel nicht anwenden, wenn Sie gleichzeitig Indinavir und Ritonavir (bei HIV-Infektion), Itraconazol und Ketoconazol (innerlich bei Pilzinfektionen) oder eines der Antibiotika Erythromyzin oder Clarithromyzin (bei Infektionen) einnehmen.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dr. Schwabe Tebonin spezial 80 mg FilmtablettenSpitzner Rökan Novo 120 FilmtablettenSTADA GmbH Hoggar Night TablettenWhitehall-Much Baldriparan - Stark für die NachtHeel Neurexan TablettenPascoe Neurapas BalanceKrewel Meuselbach Migräne-Kranit 500 mg TablettenBausch & Lomb Vivinox Sleep SchlafdrageesAbtei Baldrian Forte BeruhigungsdrageesKneipp Baldrian 500mg Filmtabletten