• Gut 1,8
  • 6 Tests
  • 1 Meinung
Gut (1,8)
6 Tests
ohne Note
1 Meinung
Dis­play­größe: 15,4"
Pro­zes­sor-​Modell: Intel Core 2 Duo
Arbeitsspei­cher (RAM): 2 GB
Mehr Daten zum Produkt

Apple MacBook Pro 2,4 GHz 17 Zoll im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    5 von 6 Punkten

    „Plus: sehr schnell; leise; gute Akku-Laufzeit.
    Minus: Hitzeentwicklung; kein LED-Bildschirm.“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... 3D-Spiele laufen mit dem neuen Grafikchip besser. Der Akku hält erfreulich lange durch, der Strom reicht für zwei Video-DVDs. Das unverändert gebliebene Display könnte gleichmäßiger strahlen, ist aber schön groß und vergleichsweise hell. ...“

  • „gut“ (1,5)

    Platz 2 von 3

    „Vorzüge: sehr hohe Grafikleistung, sehr gutes Hires-Display, hohe Rechenleistung, schnelles Superdrive.
    Nachteile: hoher Preis.“

    • Erschienen: September 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Krachend scharfe und brillante 1.920x1.200 Pixel wollen für die Ausgabe auf dem riesigen Bildschirm berechnet sein - hochauflösende Videos, Games, 3D-Simulationen samt Renderings und was immer man sich vorstellt. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Apple MacBook Pro 16" Retina »40,6 cm (16) Intel Core i7, SSD, DDR4 SDRAM«,

Kundenmeinung (1) zu Apple MacBook Pro 2,4 GHz 17 Zoll

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • klasse!

    von Benutzer

    Ich hatte schon viele Notebooks und dies ist mein erster Apple. Mit diesem Gerät hat es Apple geschafft, mich auf seine Seite zu ziehen. MacOS macht einfach mehr Spaß und das MacBook sieht immernoch einen Tick schöner aus als jedes andere Notebook. Bei der Leistung habe ich den Eindruck, dass MacOS mehr aus der Software holt. Speziell bei Photoshop, welches ich auch für Windows habe, habe ich gemerkt, dass dies etwas besser auf dem Mac läuft. Die Verarbeitung des Geräts istausgezeichnet - alles andere wäre eine Enttäuschung bei dem Preis. Die Akkulaufzeit ist relativ gering, allerdings nicht signifikant geringer als bei vergleichbaren Systemen. Den Preis schütteln sich die meisten wohl nicht einfach so aus dem Ärmel. Doch wem das Gerät beim ersten Testen gefällt und allgemein wem die Arbeit mit MacOS zusagt, der kann hier zugreifen. Ich habe das gute Stück jetzt seit 2 Monaten und die Freude steigt eher noch. Probleme sind keine aufgetreten!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Apple MacBook Pro 2,4 GHz 17 Zoll

Batterietechnologie Lithium Polymer
UMTS fehlt
Display
Displaygröße 15,4"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Core 2 Duo
Basistakt 2,4 GHz
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 160 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Konnektivität
WLAN fehlt
LTE fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 358 x 244 x 26
Gewicht 2450 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MA896SM/A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Acer TravelMate 5720Dell Latitude D 830Acer Ferrari 1100-704G25 MnHP Compaq 6510bSamsung R700-Aura T9300 DillenHP Compaq 2133 Mini-Note PCAsus Eee PC 900 (Windows XP)Medion Akoya Mini E1210Asus Eee PC 901Dell Studio 15