MacBook Pro 2,33 GHz 17 Zoll Produktbild
Gut (1,9)
7 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 17"
Mehr Daten zum Produkt

Apple MacBook Pro 2,33 GHz 17 Zoll im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... Das Apple MacBook Pro 17 hat ein mattes, gutes Display. Die Tastatur nutzt die Breite des Gehäuses nicht für einen Ziffernblock, sondern ärgert den Anwender mit schmaler Return-Taste und fummeligen, doppelt belegten Pfeiltasten. ...“

    • Erschienen: Februar 2007
    • Details zum Test

    5,5 von 6 Punkten

    „Das aktuelle Topmodell der MacBook-Familie erreicht die beste Leistung aller portablen Macs und überzeugt auch durch ein gutes Display und eine kaum wahrnehmbare Geräuschentwicklung. ...“

    • Erschienen: Januar 2007
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Vorzüge: hohe native Rechenleistung, helles Display, schneller DVD-Brenner.
    Nachteile: hohe Geräuschemission unter Vollast.“

  • 1,3 (5 von 6 Punkten)

    Platz 1 von 3

    „... ist der schnellste und am hochwertigsten ausgestattete tragbare Mac. Er rechnet mit Intels neuestem Notebook-Prozessor Core 2 Duo und ist mit 2,33 GHz so hoch wie derzeit möglich getaktet. ...“

  • „gut“ (80,3 von 100 Punkten)

    10 Produkte im Test

    „Leichtestes 17-Zoll-Notebook und mit nur 26 mm sehr flach. Schlichtes, geradliniges Design. Wird unter Last sehr laut.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Das Apple MacBook Pro ist der flachste und einer der leichtesten 17-Zöller und erfreut mit viel Liebe zum Detail.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Das 2,33-GHz-Modell hält 142 Minuten durch. Allzu viel Überlänge sollte eine DVD damit nicht haben. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinung (1) zu Apple MacBook Pro 2,33 GHz 17 Zoll

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • nichts zu beanstanden

    von Benutzer

    Ich bin von einem Windows-Notebook auf das MacBook Pro mit 17''-TFT umgestiegen und bin absolut begeistert. Eine zeitlang habe ich schon beruflich mit Mac's gearbeitet und nun habe ich mir endlich einen eigenen zugelegt. Was gleich beim Lesen der technischen Daten auffiel ist die lange Akkulaufzeit. Aus der Praxis kann ich sagen, dass die von Apple angegebenen 5 1/2h nicht ganz stimmen, aber fast. Und das ist sehr gut im Vergleich mit anderen Notebooks! Dieses Gerät ist im übrigens auch was Preis/Leistung anbelangt besser als manches Windows-Gerät! Das Design, da bleibt Apple seinem Ruf treu, ist außergewöhnlich, schick und die Verarbeitet allerbestens! Die Bildqualität des schön großen 17''-TFT ist ausgezeichnet. Das Bild ist scharf, kontrastreich und farbecht. Was auch erwähnenstwert ist: ich habe das Gerät jetzt seit 2 Monaten täglich in Gebrauch und trotz starker Beanspruchung ist es nicht einmal abgestürzt! Also, es ist ein absolut empfehlenswertes Gerät. Zwar kann man bei manchem Windows-Schlepptop billiger wegkommen, jedoch nur mit großen Qualitätseinbußen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Apple MacBook Pro 2,33 GHz 17 Zoll

Display
Displaygröße 17"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Basistakt 2,33 GHz
Weitere Produktinformationen: Prozessor: Intel Core 2 Duo T7600

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: