Online-Apotheke Produktbild
  • ohne Endnote **
  • 9 Tests
  • 45 Meinungen
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
ohne Note
9 Tests
Befriedigend (2,8)
45 Meinungen
Typ: Online-​Apo­theke
Mehr Daten zum Produkt

apotal.de Online-Apotheke im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 2 von 6

    „... Preislich liegt sie zwar nur im Mittelfeld, dafür entfallen bereits ab einem Warenwert von 10 Euro die Versandkosten. Für weniger lässt sich allerdings überhaupt nicht bestellen. Außerdem gibt‘s in der Rubrik ‚Preisknüller‘ immer wieder Schnäppchen mit bis zu 70 Prozent Rabatt ... Die Bestellung über die Internetseite klappte einwandfrei, nicht so gut war hingegen die Lieferzeit von drei Tagen.“

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 11 von 17

    Fachliche Qualität (65%): „befriedigend“ (2,9);
    Service (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Website (15%): „befriedigend“ (3,0);
    Mängel in den AGB (0%): „deutlich“.

  • 71%

    Platz 3 von 17

    „Das beste Ergebnis beim Preistest erzielte apotal.de.“

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 18 von 23

    Fachliche Qualität (50%): „mangelhaft“ (5,0);
    Service (30%): „gut“ (2,4);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,2);
    Mängel in den AGB (0%): „deutlich“.

  • „gut“ (87,8%)

    Platz 2 von 8

    „Pro: Sehr gute Arzneimittelberatung.
    Contra: Lange Wartezeiten in der Hotline-Warteschleife.“

  • „ausreichend“ (4,2)

    Platz 14 von 15

    „Beratung (35%): ‚ausreichend‘ (4,0);
    Bestell- und Lieferservice (35%): ‚ausreichend‘ (4,2);
    Website (30%): ‚befriedigend‘ (2,9).“

  • „befriedigend“ (3,15)

    Platz 3 von 8

    „Immerhin bei 11 Produkten hat ‚Apotal‘ bei den Preisen die Nase vorn. Die Internet-Seite wirkt allerdings sehr nüchtern. Die Suche, etwa nach Hersteller, war auch nicht möglich. Und die Suche nach Kategorien fehlt.“

  • „mangelhaft“ (5,5)

    Platz 11 von 20

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 7

    „Solides Angebot mit guten Preisen und Versandbedingungen sowie vielen Gesundheits-News.“

Kundenmeinungen (45) zu apotal.de Online-Apotheke

3,2 Sterne

45 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
20 (44%)
4 Sterne
3 (7%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
15 (33%)
  • Nicht zu empfehlen

    06.04.2021 von dweingarten

    Leider musste ich des Öfteren länger auf eine Lieferung warten, obwohl angezeigt wurde, das dieses Produkt vorrätig sei. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das ein von mir bestelltes Medikament erst beim Großhandel bestellt werden müsse. Da war meine Bestellung schon fünf Tage alt. Da dies kein Einzelfall ist, werde ich hier nun nichts mehr bestellen. Im letzten Fall war meine Bestellung am 26.3.21, mittlerweile ist der 06.04.21, und ich habe noch immer keine Ware.

    Antworten
  • Der Händler will nicht für ein überholtes Produkt, das er mir geschickt hat, verantwortlich gemacht.

    20.03.2021 von Laurentiu Serban
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert

    Bestellnummer: 49783581

    Dieser Händler versucht, mit mir am Telefon über eine Salbe zu verhandeln, die ich erhalten habe und die von jemand anderem vor mir mit seinem Finger getestet wurde... Ich habe einfach ein Ersatzprodukt angefordert, aber sie fordern mich immer wieder auf, ihren Hotline-Service anzurufen, um über das Problem zu sprechen, das ich habe... da gibt es nichts zu diskutieren, ich möchte einen Ersatzartikel oder eine volle Rückerstattung für meine Bestellung, das ist ein unkompliziertes Verfahren, wählen Sie, welche Optionen Sie mögen!

    Antworten
  • Bei Problemen zeigt Apotal sein wahres Gesicht: ignorante Amateure

    27.02.2021 von Sharkey
    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat

    Lieferungen erfolgten immer schnell.
    Das wahre Gesicht aber zeigt Apotal, wenn Probleme auftreten.
    Bei Fehlern in der Abrechnung hörten dann die Zuverlässigkeit und der Service auf.
    Ich wurde an die 0800er Nummer verwiesen.
    Mehrmalige vergebliche Anrufversuche mit insgesamt fast eine 1/2 Std. in der Warteschleife.
    Dann in den letzten 3 Wochen 2 E-Mails geschrieben, mit der Bitte um Problemlösung.
    KEINE Reaktion.
    Das ist miserabler Service und praktizierte Ignoranz.
    Wir werden bei Apotal nicht mehr bestellen!

    Antworten
  • Weitere 42 Meinungen zu apotal.de Online-Apotheke ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Onlineshops

Datenblatt zu apotal.de Online-Apotheke

Typ Online-Apotheke

Weitere Tests & Produktwissen

Ihr Medikament für ein paar Cent

Computer - Das Magazin für die Praxis - Denn das ist nicht nur bequem, sondern hat auch weitere handfeste Vorteile. Vor allem die günstigen Preise locken, oft sind 50 Prozent und mehr Ersparnis im Vergleich zur Apotheke um die Ecke drin. Obendrein lockt die Anonymität. Denn Mittel gegen Geschlechtskrankheiten, Impotenz oder Depressionen in einer belebten Apotheke zu kaufen, treibt manch einem die Schamesröte ins Gesicht. Trotzdem ist nicht in jedem Fall der Arzneikauf per Internet die beste Wahl. …weiterlesen

Pillenklick

Stiftung Warentest - Diese Apotheken organisieren eigenständig den Bestell- und Lieferservice und beraten die Kunden zu Medikamentenfragen – deshalb verzichten wir auf ein Qualitätsurteil für die Portale. Wir haben uns jeweils bei sieben zufällig ausgewählten Apotheken beraten lassen, bei acht Medikamente bestellt. Websites: Die Nutzer der beiden Portale müssen schon auf den Internetseiten mit großen Problemen rechnen. Erste Hürde: Allgemeine Bestellinformationen sind nur mit Mühe, wenn überhaupt zu finden. …weiterlesen