ohne Endnote **

ohne Note

Befriedigend (3,1)
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren

apotal.de Online-Apotheke im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 2 von 6

    „... Preislich liegt sie zwar nur im Mittelfeld, dafür entfallen bereits ab einem Warenwert von 10 Euro die Versandkosten. Für weniger lässt sich allerdings überhaupt nicht bestellen. Außerdem gibt‘s in der Rubrik ‚Preisknüller‘ immer wieder Schnäppchen mit bis zu 70 Prozent Rabatt ... Die Bestellung über die Internetseite klappte einwandfrei, nicht so gut war hingegen die Lieferzeit von drei Tagen.“

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 11 von 17

    Fachliche Qualität (65%): „befriedigend“ (2,9);
    Service (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Website (15%): „befriedigend“ (3,0);
    Mängel in den AGB (0%): „deutlich“.

  • 71%

    Platz 3 von 17

    „Das beste Ergebnis beim Preistest erzielte apotal.de.“

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 18 von 23

    Fachliche Qualität (50%): „mangelhaft“ (5,0);
    Service (30%): „gut“ (2,4);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,2);
    Mängel in den AGB (0%): „deutlich“.

  • „gut“ (87,8%)

    Platz 2 von 8

    „Pro: Sehr gute Arzneimittelberatung.
    Contra: Lange Wartezeiten in der Hotline-Warteschleife.“

  • „ausreichend“ (4,2)

    Platz 14 von 15

    „Beratung (35%): ‚ausreichend‘ (4,0);
    Bestell- und Lieferservice (35%): ‚ausreichend‘ (4,2);
    Website (30%): ‚befriedigend‘ (2,9).“

  • „befriedigend“ (3,15)

    Platz 3 von 8

    „Immerhin bei 11 Produkten hat ‚Apotal‘ bei den Preisen die Nase vorn. Die Internet-Seite wirkt allerdings sehr nüchtern. Die Suche, etwa nach Hersteller, war auch nicht möglich. Und die Suche nach Kategorien fehlt.“

  • „mangelhaft“ (5,5)

    Platz 11 von 20

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 7

    „Solides Angebot mit guten Preisen und Versandbedingungen sowie vielen Gesundheits-News.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu apotal.de Online-Apotheke

Kundenmeinungen (54) zu apotal.de Online-Apotheke

2,9 Sterne

54 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
21 (39%)
4 Sterne
3 (6%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
22 (41%)
  • 14.06.2022 von Christina_1

    Hier bitte niemals bestellen!

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Ich empfehle hier JEDEM, NIEMALS zu bestellen. Der Service ist unterirdisch und ich kann nur jedem davon abraten ich erhielt ein unbrauchbares Medikament, weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde und erhielt vom Service sogar noch fehlerhafte Aussagen. Geschweige denn eine Erstattung oder einen Ersatz!
    Ich habe hier etwas bestellt. Leider wurde ich an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass das Produkt zu kühlen ist.
    Das Paket wurde vor dem langen Pfingstwochenende verschickt und natürlich gab es keine Paketbenachrichtigung wie bei seriösen Anbietern. Am Pfingstsamstag konnte ich es nicht entgegen nehmen. Das Päckchen war zwar mit einem Kühlpack ausgestattet, dies hielt aber so lange nicht kühl, bis das Paket abgeholt wurde. Im Internet wie auch im Beipackzettel heißt es, dass die Keime darin bei längerer Kühlunterbrechung als 2 Tage kaputt gehen.

    Als ich mein Anliegen vorbrachte wurde mir von der Callcenter Dame mitgeteilt, dass hier nichts passieren würde, ich könne das Medikament bedenkenlos einnehmen und es hätte volle Wirkung. Leider fällt es mir schwer, zu glauben, dass Sie es besser Wisse als der Hersteller. Als ich um einen Ersatz bat, wurde dies abgelehnt, Sie machen hier nichts, sie haben ja rechtzeitig verschickt (VOR EINEM FEIERTAG!!! EIN ZU KÜHLENDES MEDIKAMENT!!!) Und dann bestätigte sie Ihre Unwissenheit, in dem sie mir mitteilte, bei der Post sei es ja gekühlt. Bei der Post ist definitiv nichts gekühlt.
    Ich werde hier NIE wieder bestellen und kann auch nur jedem dringend davon abraten.
    Antworten
  • von I.Kemper

    Nie wieder Apotal...!

    Betrifft : Re.- Nr. 22-0320450


    Sehr geehrter Herr F.,

    ich hatte heute Nachmittag ein Telefonat bezüglich meiner Bestellung mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin Ihrer Apotheke. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Ich habe ihr gesagt, dass zwei meiner bestellten Medikamente ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Ihre Antwort: " Da müssen Sie demnächst woanders bestellen!" Sie hat dann einfach aufgelegt und gesagt, sie beende jetzt das Gespräch, da ich sie nicht zu Wort kommen lasse und sie wünsche mir viel Glück.
    Ich muss schon sagen, so ein freches und inkompetentes Verhalten im Umgang mit Kunden hab ich noch nie erlebt.
    Ich bin seit Jahren Kundin bei Ihnen und immer höchst zufrieden. Und jetzt hat man ein wirklich kleines Problem, da soll man demnächst woanders bestellen?
    Ich bin erschüttert und tief traurig über so ein Geschäftsgebaren in diesen Zeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ines Kemper

    Antworten
  • von Arcobalenowolf

    Lange Lieferzeiten und keine Antwort wenn man nachfrägt

    Die wochenlangen Bearbeitungszeiten und bis die Ware endlich versendet wird, ist eine Zumutung! Bei schriftlicher Nachfrage bekommt man auch keine Antwort
    Antworten
  • Weitere 51 Meinungen zu apotal.de Online-Apotheke ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Onlineshops

Datenblatt zu apotal.de Online-Apotheke

Typ Online-Apotheke

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf