Memopur Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 1 Test
  • 23 Meinungen
Befriedigend (2,7)
1 Test
ohne Note
23 Meinungen
Typ: Schaum­ma­tratze
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Nord Memopur im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 11 von 16

    „Billigste Matratze des Tests. Aber eingeschränkte Liegeeigenschaften.“

Kundenmeinungen (23) zu Aldi Nord Memopur

2,6 Sterne

23 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (22%)
4 Sterne
2 (9%)
3 Sterne
2 (9%)
2 Sterne
2 (9%)
1 Stern
10 (43%)

Zusammenfassung

Die Matratze Memopur von Aldi Nord stößt auf geteilte Meinungen: Zwölf von 21 Rezensenten vergeben auf Testberichte.de nur einen oder zwei Sterne. Moniert wird, dass die Matratze nach dem Auspacken starke Ausdünstungen absondert, die erst nach etwa zwei Wochen Auslüftungszeit verschwinden. Die Schlafunterlage wird insbesondere bei bereits bestehenden Problemen in der Wirbelsäule als unbequem und zu hart empfunden, etliche Kunden klagen über Kopf- und Rückenschmerzen. Zudem wird beanstandet, dass sie sich schlecht an die Körperkonturen anpasst und keine optimale Druckverteilung aufweist. Auch der schnelle Verschleiß wird bemängelt. Demnach ist die Matratze bereits nach etwa zwölf bis 15 Monaten durchgelegen und bildet deutliche Kuhlen.

Positiv wird fast durchweg das gute Preis-Leistungs-Verhältnis erwähnt. Die Matratze wird als komfortabel, leicht und geräuscharm beschrieben. Empfohlen wird sie fast ausschließlich von Personen, die harte Auflagen bevorzugen. Von diesen wird sogar positiv vermerkt, dass sich bestehende Rückenbeschwerden nach einiger Zeit gebessert haben.

  • Kuhle

    von Lanabanana
    • Nachteile: schneller Verschleiß

    Ich hatte vorher die "normalen" ALDI Matratzen und bin damit gut gefahren. Die Memopur-Matratze 140x200 ist nach nur 15 Monaten total durchgelegen (95 kg)

    Antworten
  • Auch für Schwergewichte empfohlen ? ? ? ...

    von stefan12345

    Also die Meinungen hier sind ja sowas von unterschiedlich das ich jetzt gar nicht mehr weiter weiss.

    Ich selber wiege 130 kg und würde gerne wissen was Schwergewichtige für erfahrungen mit der 140 x 200 cm
    DORMIA® Qualitäts-Matratze memopur haben. Ich verfüge über ein gutes Lattenrost und denke das das auch die Liegeeigenschaften beeinflußt.

    Danke im voraus für ihre Empfehlung

    Gruß Stefan

    Antworten
  • Anstandslose Reklamation

    von obihoernchen
    • Vorteile: komfortabel, preiswert, weich (für Leichtgewichte)

    Ich habe mir letzten Juli auch eine Memopur Matratze gekauft, allerdings in 140cm mal 200cm. Ich habe darauf den ersten Monat bombastisch geschlafen, danach bin ich immer wieder in die "Kuhle" meines Mannes gerollt, da wir Matratze als Doppelbett nutzen und hatte immer stärkere Rückenschmerzen. Ich habe die Matratze bei der Firma reklamiert und anstandslos eine neue zugeschickt bekommen. Die hat zwar auch wieder zwei Tage gerochen, aber jetzt ist alles top und ich kann trotz Bandscheibenvorfall wunderbar schlafen :-)

    Antworten
  • Weitere 20 Meinungen zu Aldi Nord Memopur ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aldi Nord Memopur

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Schaummatratze

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Nord Memopur können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-nord.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fey & Co. BelmonteBreckle Medica PlusMetzeler Rubex Carat VisionWerkmeister Nautisan 16Matratzen Concord SF+ContactSuperba Grand Luxe DuraSchlaraffia IsothermNirwana Airtex w ClassicSembella LivanteMatratzen Concord Vitalis H2 soft