• ohne Endnote **

  • 2  Tests

    2  Meinungen

** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
ohne Note
2 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Aldi Nord / Wefa Butter-Stollen im Test der Fachmagazine

  • Note 5 (9,64 von 20 Punkten)

    Platz 11 von 13

    „Geschmacklich durchgefallen: einseitig gewürzt, nicht harmonisch, ‚nicht genießbar‘.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 3 von 4

Kundenmeinungen (2) zu Aldi Nord / Wefa Butter-Stollen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Hommage an meinen persönlichen Liebling

    von Stollenlothar

    Hallo,
    endlich ist er wieder da, eigentlich ein Produkt welches es das ganze Jahr geben sollte. Aber ist ja schließlich ein Christ- oder Weihnachtsstollen.

    Das "Modell Onkel Albrecht" ist wie meistens mein persönlicher Liebling, weil die Mischung passt und bei mir am meisten "Stollengier" weckt.(Echte Liebhaber wissen bestimmt was ich meine :) )
    Da ich selber Konditor gelernt habe, weiß ich, dass die Tage eines echten Stollen schon lange gezählt sind, selten sieht man noch einzelne Exemplare durch sündhaft teure (oder wirklich noch gute) Konditoreien oder Feinbäckereien "streifen", aber der Preis und das Unvermögen diesen anzuerkennen (als Lohn echter Konditor-Arbeit mit feinsten Zutaten)sind der Grund für dessen Abgang...und da kommt dieser "Volksstollen" für 2.29€/kg zum Tragen. Saftig,eine ausgewogene Mischung von Orangeat,Rosinen und Zitronat die dem ganzen die weihnachtlich fruchtige Note verpassen (sind noch richtig frisch mit leichter herbe der Schale!!). Rosinen nicht zu schlabberig oder ausgedörrt. OK, die Mandeln hätte ich etwas länger gelassen und ein Spur mehr geröstet aber sind dafür ausreichend. Die Marzipanmischung ist vielleicht etwas weich in der Konsistenz, aber das gibt dem Stollen beim Biss die richtige Feuchte und bindet den tollen "fluffigen" Puderzucker ganz fein.

    So, muss nochmal schnell in die Küche...


    Allen eine frohe "Stollenzeit"

    Antworten
  • Stollen

    von tokilsaram

    Schmeckt sehr gut

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: