AEG Ultra Silencer AUS 4030 im Test

(Bodenstaubsauger)
Ultra Silencer AUS 4030 Produktbild

Ø Gut (2,3)

Test (1)

Ø Teilnote 2,3

(11)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu AEG Ultra Silencer AUS 4030

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 6/2007
    • Erschienen: 05/2007
    • Produkt: Platz 5 von 9
    • Seiten: 4

    Note:2,3

    „Positiv: komfortabler Tragegriff; leicht zu ziehen ...
    Negativ: Kabel mit Kabelauszug wirken billig und anfällig; keine integrierte Ablagemöglichkeit für Zubehör; Abluft stark nach oben ...“  Mehr Details

zu AEG Ultra Silencer AUS 4030

  • AEG Ergorapido CX7-2-45BM 2in1 Akku-Staubsauger (beutellos, bis zu 45 Min.

    Das Modell vereint einen kabellosen Staubsauger und einen entnehmbaren Handstaubsauger in einem Gerät. ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Der Bodenstaubsauger BS 1302 überzeugt mit seinen energiesparenden 700 Watt Leistung. Der leicht entleerbare, ,...

Kundenmeinungen (11) zu AEG Ultra Silencer AUS 4030

11 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Der beste Staubi, den ich je hatte :-D

    von rappelzappel
    (Sehr gut)
    • Vorteile: langes Kabel, leise, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, höhenverstellbares Teleskoprohr, Gummirand, große Räder

    Er ist wendig, schnell und hat eine lange Leitung. Gemeint ist der AEG Ultra Silencer. Mit dem Gummirand rund um den kompletten Staubsauger sieht er zwar aus wie ein kleiner Autoskooter, schützt aber die Möbel optimal. Die vielfach verstellbare Stange hilft an wirklich jeder Stelle zu gelangen. Das Kabel ist so lang, dass man problemlos mit einer Steckdose auskommt. Also kein lästiges Umstecken mehr.
    Das wichtigste ist jedoch die Lautstärke und die großen Räder, mit denen er nicht umkippt und schnell hinterher kommt. Sonntags Staubsaugen, wenn man es sonst nicht geschafft hat und sich dabei noch unterhalten, trotz Kater vom Vorabend. Sehr entspannend.
    Zusatz: 2 Wechselbeutel dabei, kleiner Aufsatz mit sehr langen Haarbürstenkopf für schonendes Reinigen und Minibürste.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Ultra Silencer AUS 4030

Saugen in Zimmerlautstärke

Sie saugen gerne zu später Stunde Staub? Mit dem AEG Ultra Silencer können Sie das tun, ohne dabei den Hausfrieden zu stören, denn mit 71 dB ist der Ultra Silencer nur geringfügig lauter als ein leises Radio. Möglich ist das durch besonders geformte Luftkanäle, durch die Geräusche bei Luftverwirbelung verhindert werden. Außerdem setzt AEG ein schalldämmendes Material ein. Das Ergebnis ist ein niedriger Geräuschpegel.

Auch für bequemen Transport hat AEG gesorgt: Durch einen Henkel kann das knapp sechs Kilogramm schwere Gerät getragen werden; das Teleskoprohr wird mittels Park- und Ordnungsschiene am Gerät befestigt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG Ultra Silencer AUS 4030

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Staubfrei ohne Stress

Guter Rat 6/2007 - Die im Test gemessene Leistung liegt zwischen 1 310 und 1 680 Watt. Das ist meist weniger, als die Hersteller angeben. Statt mit Energieeffizienz zu werben, protzt man lieber der Punkt Staubrückhaltevermögen: Wie viel Dreck bleibt im Beutel hängen und wie viel wird wieder in die sogar über einen Hepa-Filter (High Efficiency Particulate Air) verfügt, der speziell für Allergiker entwickelt wurde. Doch auch diese Hochtechnologie nutzt wenig, wenn, wie beim Testgerät, das Gehäuse undicht ist. …weiterlesen