AEG Electrolux Cyclone XL ACX 6203 im Test

(Bodenstaubsauger)
Electrolux Cyclone XL ACX 6203 Produktbild
  • Befriedigend 3,4
  • 2 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu AEG Electrolux Cyclone XL ACX 6203

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2007
    • Erschienen: 03/2007
    • Produkt: Platz 14 von 19
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (3,1)

    „Fusselmuffel: Saugt Hartböden besser als Teppiche und Fasern, schlecht an Wänden; laut, hoher Stromverbrauch, Boxleeren unhygienisch.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 4/2007
    • Erschienen: 03/2007
    • Produkt: Platz 10 von 13

    „durchschnittlich“ (48%)

    „Saugt Teppiche mittelmäßig, bei der Staubaufnahme an den Wänden schlechtes Ergebnis. (Unhygienische) Staubbox, laut, hoher Stromverbrauch.“  Mehr Details

zu AEG Electrolux Cyclone XL ACX 6203

  • AEG Bodenstaubsauger VX8-4-CR-A, 750 Watt, mit Beutel, rot

    Technik>Haushalt>Staubsauger>Bodenstaubsauger>Staubsauger mit Beutel

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (2) zu AEG Electrolux Cyclone XL ACX 6203

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Echt gutes Teil

    von Theo Tiger
    (Sehr gut)
    • Vorteile: energiesparend, attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, gute Saugleistung, flüsterleise, wenn ausgeschaltet
    • Nachteile: geringe Leistung, groß, kurzes Kabel, Handgriff nicht vorhanden, billige Verarbeitung, Filterreinigen fast jedes Mal, tigerlaut, wenn eingeschaltet
    • Geeignet für: kleinere Räume, Kakerlaken

    Der AEG Electrolux Cyclone XL ACX ist echt klasse! Wenn man auf den Einschaltknopf drückt, faucht er los wie ein wilder Tieger und schwupps schon ist der ganze Dreck und das Gerümpel im Kinderzimmer weggesaugt. Dann drückt man nochmal auf den Knopf und er ist superleise, eigentlich hört man ihn gar nicht mehr. Da will man am liebsten gleich nochmal saugen.

    Antworten

  • für den Preis OK

    von Benutzer
    (Gut)

    Ich bin mit dem Cyclone XL ACX6203 recht zufrieden. Mag sein, dass es leisere Geräte gibt. Doch viele sind auch teuerer. Vermutlich geht es vielen so, dass der alte Staubsauger kaputt gegangen ist. Dann muss schnell ein neuer her und man hat nicht ewig Zeit zu vergleichen. Denn der Staub in der Wohnung wird nicht weniger. ;) Der Staubsauger war bei unserem Elektrohändler vorrätig und so habe ich zugegriffen.

    Stromverbrauch ist für mich als Bewohner einer 2-Zimmerwohnung kein Kaufkriterium - denn so eine Wohnung ist schnell sauber. Ich habe natürlich mehrere Geräte angeschaut und in dieser Preisklasse ist dies das am besten verarbeitete Gerät. Wer Zeit zum Suchen hat, der findet bestimmt ein "perfekteres" Gerät.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AEG Electrolux Cyclone XL ACX 6203

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen