Sehr gut (1,0)
1 Test
Mangelhaft (4,6)
50 Meinungen

AachenMünchener Berufsunfähigkeitszusatzversicherung mit Risikolebensversicherung (IR) im Test der Fachmagazine

Benachrichtigung bei neuen Tests zu AachenMünchener Berufsunfähigkeitszusatzversicherung mit Risikolebensversicherung (IR)

Kundenmeinungen (50) zu AachenMünchener Berufsunfähigkeitszusatzversicherung mit Risikolebensversicherung (IR)

1,4 Sterne

50 Meinungen (23 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (4%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
25 (50%)
  • von peter.franz

    Unter aller Sau! Menschenverachtend!

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Service, ewig lange Bearbeitungszeiten, schlampig
    Meine Frau hat Brustkrebs!
    Der Vertreter hat uns einfach im Stich gelassen, ein 52 Jähriger "Familienfreund". Die Versicherung weigert sich, Anwalt eingeschaltet. Zum Glück sind wir finanziell nicht darauf angewiesen, nicht desto trotz absolute bodenlose Frechheit das ganze.
    Antworten
  • von Frau B.

    Berufsunfähigkeitsversicherung der Aachen Münchener NICHT zu empfehlen!!!!!

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Service, ewig lange Bearbeitungszeiten
    Nach langer schwerer Krankheit habe ich Leistungen aus meiner BU beantragt und bin schockiert, wie diese Versicherung mit Kunden umgeht.
    Seinerzeit wurde mir die Versicherung durch einen Makler vermittelt. Die Rückfrage ob jeder einzelne Arztbesuch aufgelistet werden muss, wurde verneint.
    Im Endeffekt verweigerte die Versicherung Leistungen wegen banalen Arztbesuchen und versuchte sich unter fadenscheinigen Gründen aus der Leistungspflicht zu stehlen. Alle Belege und Nachweise die pro Kunde geliefert wurden und das angebliche Recht die Leistung zu verweigern entkräfteten, wurden ignoriert.
    Zusätzlich sehr unfreundliche Behandlung.
    Aus der Erfahrung, kann ich vor dieser Versicherung nur warnen und wenn dann vor dem Abschluss eine Arzt Akte
    Komplett vorlegen mit jeder einzelnen Notiz (jedem Schnupfen und jeder Erkältung) und jeden Arzt gezielt nach Diagnosen befragen und ob einem alles mitgeteilt wurde. Nur dann besteht im Falle des Falles überhaupt eine Chance, dass nicht irgendwas gegen einen verwendet wird.
    Antworten
  • von AMdisser

    Berufsunfähigkeitsversicherung

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Service, ewig lange Bearbeitungszeiten
    Hi, ich habe meine BU vor ca. 20 Jahren abgeschlossen und warte jetzt bereits zwei Jahre auf eine Auszahlung nach Krebserkrankung und Chemotherapie. Laut AGB reicht ein Schreiben eines Arztes. Dieses habe ich eingereicht. Ablehnung der Zahlung! Dann habe ich über meinen Anwalt einen Gutachtertermin angefragt. Abgelehnt! Seit 2 Jahren renne ich jetzt von Anwalt zu Anwalt und von Arzt zu Arzt. Eine Psychiaterin hat den Fragenkatalog der AM Versicherung vor ein paar Wochen ausgefüllt. Und endlich, die AM hat von sich aus einen Gutachter eingeschaltet, da sie sonst hätte zahlen müssen. Habe mittlerweile von 3 Ärzten und zahlreichen Psychotherapeuten die Bestätigung, dass ich BU bin. Nicht zu empfehlen die Versicherung!!!!!!!!!
    Antworten
  • Weitere 47 Meinungen zu AachenMünchener Berufsunfähigkeitszusatzversicherung mit Risikolebensversicherung (IR) ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema AachenMünchener Berufsunfähigkeitszusatzversicherung mit Risikolebensversicherung (IR) können Sie direkt beim Hersteller unter amv.de finden.