Telefone: Eco-DECT-Telefone im Vergleich - Siemens Gigaset C385 empfohlen

  • Gefiltert nach:
  • Siemens Gigaset C385 bestes Eco-DECT
  • Alle Filter aufheben

Die Zeitschrift „connect“ empfiehlt das Siemens Gigaset C385 als derzeit bestes Schnurlostelefon mit einem integrierten Eco-Modus. Es sei ausstattungsseitig auf der Höhe der Zeit und biete zugleich modernste Strahlungsreduktion dazu. Aber auch die anderen drei getesteten Geräte haben die Redaktion durchaus überzeugen können. Selbst das Schlusslicht Panasonic KX-TG7321 erfordere zwar kleinere Abstriche vom Kunden, sei mit 39 Euro für ein vollwertiges Markengerät aber erstaunlich günstig.

Auch wenn es bislang keinen echten Beweis für die Schädlichkeit von elektromagnetischen Wellen auf menschliches Gewebe gibt: Das Thema beschäftigt die Kunden und die Nachfrage nach Schnurlostelefonen mit reduzierter Sendeleistung wächst beständig. Das Magazin connect hat sich daher vier aktuelle Schnurlostelefone mit sogenanntem Eco-Modus angesehen. Testkriterien waren dabei Ausdauer, Ausstattung, Handhabung, Übertragung und der integrierte Anrufbeantworter des Telefons. Das Ergebnis fiel positiv aus: Alle vier getesteten Telefone konnten überzeugen.

Die Empfehlung der Redaktion geht dabei an das Siemens Gigaset C385. Es biete nicht nur eine Ausstattung auf der Höhe der Zeit, sondern auch modernste Strahlungsreduktion. Auch der Stromverbrauch sei unschlagbar niedrig, wodurch das C385 Öko und Gesundheitsbewusstsein miteinander verbinde. Doch selbst das nominell schwächste Modell im Bunde konnte die connect überzeugen: Das Panasonic KX-TG7321 erfordere zwar kleinere Abstriche, sei aber ein vollwertiges Markengerät für lediglich 39 Euro.

Der Test zeigt: Öko ist in – und die Hersteller reagieren darauf. Schade nur, dass die connect kein Telefon wie das Swissvoice Avena 748 daneben gestellt hat, welches sich bei Nichtbetrieb sogar komplett deaktiviert und daher einen noch fortschrittlicheren Eco-Modus bietet. Der Vergleich zum Siemens Gigaset C385 wäre sicherlich ausgesprochen spannend gewesen. Die übrigen Testergebnisse können Sie hier nachlesen.

Autor: Janko