Musik-Smartphones: LG Electronics plant Modelle mit Dolby-Mobile-Sound

Der koreanische Hersteller LG Electronics hat mit Dolby einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und möchte bei künftigen HighEnd-Handys Dolby-Surround-Sound anbieten. Das dazu verwendete System bezeichnet der Gerätehersteller als „Dolby Mobile“. Noch in diesem Jahr sollen erste Handys mit dem besonderen Sound-System in Produktion gehen. Mit Dolby Mobile sollen die Klangqualitäten der betreffenden Handys über spezielle Handy-Headsets deutlich verbessert werden. Konkrete Geräteinformationen sind jedoch noch nicht verfügbar.

Damit dürfte eine echte Konkurrenz für Sony Ericssons hochwertige Walkman-Baureihe erstehen. Wir dürfen also aufs Weihnachtsgeschäft gespannt sein. Denn LG wird mit Sicherheit versuchen, die ersten Geräte dann an die Kundschaft zu bringen.

Autor: Janko