Mobiado Einfache Handys: Mobiado - Luxus-Handy mit Volltastatur in Arbeit?

Logo MobiadoDem Online-Magazin Mobile Burn sind nach eigenem Bekunden Bilder eines neuen Handys zugeschickt worden, das offenbar eine neue Produktlinie des kanadischen Herstellers Mobiado darstellt. Das Magazin zeigt diese ersten Bilder des Luxus-Handys, kann aber leider bislang noch nicht viele Details nennen. Auffallend sind aber schon optisch die zahlreichen runden Tasten, die teils aus Metall, teils aus einem durchsichtigen Material wie Kristallglas zu bestehen scheinen. Auch wenn deren Beschriftung nicht zu lesen ist, spricht vieles für eine Front-Volltastatur, wie sie von BlackBerry-Smartphones und einigen Modellen der Nokia-E-Series bekannt ist. Informationen zu Betriebssystem und Ausstattung sind aber derzeit noch nicht verfügbar.

Luxus-Handys haben nun wahrlich nicht gerade den Ruf, zu den am besten ausgestatteten Mobiltelefonen zu gehören. Auch das unlängst neu vorgestellte Professional 105 GCB Rose passt in dieses Schema: Hübsch, aber zu Wenig nutze. Beim neuen Mobiado-Handy könnte es tatsächlich einmal anders herum sein; funktional, aber nicht sonderlich hübsch...

Autor: Janko