HTC Smartphones: HTC Touch HD2 eventuell mit Update auf Windows Mobile 7?

  • Gefiltert nach:
  • HTC Touch HD2 - Update auf WM 7?
  • Alle Filter aufheben

HD2Das nagelneue HTC-Flaggschiff Touch HD2 könnte eventuell ein Update auf das kommende Betriebssystem Windows Mobile 7 erhalten. Dies geht aus einem „Twitter-Unfall“ hervor, den der Smartphone-Hersteller HTC selbst zu verantworten hat. Denn die russische Unternehmenszentrale hat eine entsprechende Verlautbarung über den Kurznachrichtendienst veröffentlicht. Darin heißt es weiter, dass von den aktuellen Geräten der Produktlinie nur das HTC Touch HD2 ein Upgrade auf Windows Mobile 7 erhalten werde.

Andere HTC-Smartphones wie das Touch Diamond 2 gingen damit leer aus, deren Besitzer müssten sich auch in Zukunft mit dem Interimssystem Windows Mobile 6.5 zufrieden geben. Aber auch, was das HTC HD2 anbelangt, sind Zweifel angemeldet. Zwar würde das Gerät technisch betrachtet die Anforderungen erfüllen, gleichwohl wurde Windows Mobile 7 erst im November 2009 ausgewählten Journalisten präsentiert und wird wohl nicht vor Ende 2010 in Geräten zu finden sein.

Darüber hinaus hat HTC Russia den betreffenden Tweet mittlerweile dementiert und behauptet nun, es handle sich dabei um einen „Fehler“. Dies muss freilich nicht heißen, dass das HTC HD2 deshalb doch kein entsprechendes Upgrade erhalten wird. Es könnte auch einfach nur bedeuten, dass HTC sich diese Option weiterhin offen halten, dies aber nicht unbedingt offiziell kommunizieren will. Denn wer weiß, ob der Aufwand noch lohnt, wenn in einem dreiviertel Jahr die HD2-Nutzer eventuell schon wieder auf eine neue Handy-Generation wechseln...

Autor: Janko