Apple Handys: iPhone künftig auch als Klappmodell?

Apple iPhone 2GGerüchten zufolge soll es das iPhone künftig auch als kleineres Klapp-Handy geben. Aufwind haben diese Annahmen durch einen Patententwurf von Apple erhalten, den die Firma nun bei der US-Kommunikationsbehörde (FCC) eingereicht hat. Dabei handelt es sich um ein zweiseitiges Touchscreen-Display. Dieses soll durchsichtig und von beiden Seiten bedienbar sein. Im geschlossenen Zustand wird das Handy wie das bekannte iPhone gesteuert, aufgeklappt tauchen auf der Innenseite Tastenfelder für das schnelle Tippen von Nummern und SMS auf.

Diese Nachrichten passen zu den Gerüchten, wonach Apple bereits an einem sogenannten iPhone nano arbeitet, das deutlich kleiner und leichter als das herkömmliche iPhone sein soll. Wir dürfen also gespannt sein.

Autor: Janko