Biomega Fahrräder

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  • Fahrrad im Test: Boston (Modell 2015) von Biomega, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Biomega Boston (Modell 2015)

    Urban Bike; Gewicht: 14 kg; Rahmenmaterial: Aluminium

  • Fahrrad im Test: Bamboo von Biomega, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Biomega Bamboo

    Urban Bike; Keine Federung; Rahmenmaterial: Aluminium

  • Fahrrad im Test: Kopenhagen von Biomega, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Biomega Kopenhagen

    Citybike; Rahmenmaterial: Aluminium

  • Kein Produktbild vorhanden
    Biomega MN 02

    Rahmenmaterial: Aluminium

  • Fahrrad im Test: Amsterdam von Biomega, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Biomega Amsterdam

    Citybike; Rahmenmaterial: Aluminium

Tests

    • Ausgabe: 1
      Erschienen: 11/2014
      Seiten: 10

      Belt Drive

      Testbericht über 4 Zahnriemen-Stadtbikes

      Beim Stadtrad ist der Zahnriemenantrieb Trend. Von vier Bikes und drei Systemen wollten wir wissen, wie man damit durch die Metropole rollt. Testumfeld: Vier Fahrräder mit Zahnriemenantrieb waren im Check. Die Produkte erhielten Gesamtwertungen von 3,5 bis 4,5 von jeweils 5 erreichbaren Punkten. Als Bewertungskriterien dienten Design, Fahrverhalten und Preis/Leistung  weiterlesen

    • Ausgabe: 4
      Erschienen: 06/2005

      Linientreu

      Testbericht über 6 Biomega Fahrräder

      Manche Räder fallen einfach positiv auf - und das ganz ohne technische Superlative: Sie haben Stil. Im Test zeigen sechs von ihnen, ob Form und Funktion zusammenhängen. Testumfeld: Im Test waren sechs Design-Fahrräder. Das Urteil lautet: 2 x „super“, 3 x „sehr gut“ und 1 x „gut“.  weiterlesen

    • Ausgabe: 3
      Erschienen: 04/2005

      Minimal Art

      Testbericht über 1 Biomega Fahrrad

      Mit wolkigen Worten und klaren Linien stellt Biomega ein provozierendes Bike in den Raum. Mit dem Modell ‚MN 02‘ bekennen sich die Dänen zum ‚Neuen Luxus‘. Testumfeld: Einzeltest  weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests

  • Kabelsalat
    RennRad 9/2012 Im sechsten Teil der Radaufbau-Serie montieren wie die Ultegra Di2-Gruppe von Shimano. Auf den ersten Blick schrecken die vielen Kabel und die Elektrik vielleicht ein bisschen ab, mit dieser Anleitung sollte die Installation aber selbst für ungeübte Schrauber kein Problem sein.
  • Im Training heiß gelaufen?
    bikesport E-MTB 7-8/2012 (Juli/August) Wer trainiert wie ein Weltmeister, aber irgendwann nicht mehr von der Stelle kommt, ist wahrscheinlich im Übertraining. Für den Weg aus dem Leistungsloch braucht es vor allem eines: Geduld.
  • Vom Luxus der Gegensätze
    Fahrrad News 2/2012 Zwischen Wilder Kaiser und Hahnenkamm liegt das Brixental - nicht weit vom Skiort Kitzbühel und gerade deshalb gerne übersehen. Wir entdeckten dort eines der abwechslungsreichsten Radsportgebiete Österreichs.
  • Überwinterungsstrategien
    RennRad 11-12/2011 Endlich Pause! Damit die Form nicht ganz verschwindet, können Sie mit RennRad den Sinkflug rechtzeitig stoppen.
  • Lebensgefährte
    RennRad 10/2011 Titanflex-Rahmen sind verboten. UCI-illegal. Der Hersteller sieht das als Kompliment, auch unser Fotograf Jürgen Amann stört sich daran nicht - er fährt damit Rennen, bei denen die UCI eh nichts kontrolliert.
  • ElektroRad 4/2017 Anstelle des Zusatzakkus passt auf die Aufnahmeschiene ein "Smart-Rack": Flaschenhalter + Schlauch + Pumpe! BESV steht für "Beautiful - Ecofriendly - Smarter - Vision". Der noch junge Fahrradhersteller legt viel Wert auf Design, innovative und nutzerorientierte Lösungen. "Der Kunde soll das perfekte Fahrerlebnis haben", meint Business Development Manager Tobias Schweter. Hinter der Marke BESV steckt der taiwanische Computer-Tastaturen-Weltmarktführer Darfon, der wiederum zum BenQ-Konzern gehört.
  • Das Sommer-Bike
    CYCLE 3/2016 Ebenso wichtig für das Konzept eines Genießer-Bikes ist die halb aufrechte Sitzhaltung. Sie erlaubt die Entdeckung der Umwelt, während man gleichzeitig im Flow dahingleitet. Des halb stimme ich auf weiten Strecken der Testfahrt mit dem Hersteller überein, der behauptet, das Fahrrad selbst könne man vergessen und einfach nur die Tour genießen. Jedenfalls funktioniert das so lange, bis man von Asphalt auf Kopfsteinpflaster wechselt.
  • velojournal Spezial 2014 Weil Radnabenmotoren die Kraft direkt auf den Boden bringen und nicht - wie die Mittelmotoren - zuerst über eine Schaltung geleitet werden, sind die Kraftspitzen höher. Doch auch der neue Mittelmotor beim Flyer zeigte gute Leistungen, während der Motor des Saxonette weniger begeisterte: So unscheinbar er optisch auch ist, so bescheiden bleibt seine Kraft.
  • Individuell und schnell
    RennRad 5/2014 Durchschnittlich zehn Watt soll man laut Fuji aufgrund der geringeren Windangriffsfläche im Vergleich zum Vorgängermodell D6 sparen. Vom Design wirkt das Rad wie aus einem Guss. Die Kabel sind integriert, die Bremsen und der Vorbau auch. Schnell ist es auf jeden Fall, das Norcom Straight. Gerade auf flachen Strecken verführt es zum Reintreten, auch wenn man schon eine oder zwei Stunden Training in den Beinen hat.
  • ElektroRad 1/2013 Eigentlich ein sehr gutes Rad, das aber zu Rahmenflattern neigt. Beidhändige Lenkerführung stellt das ab. Fazit Überzeugendes Komfort-Stadtrad, clevere Details sicheres Dreifachbremssystem. Aufgrund von leichtem Rahmenflattern und hohem Gewicht leider nur ein "Gut". Trotzdem: Ausprobieren! Tiefeinsteiger - WINORA C3 Stadt-Sänfte Winora teilt seine E-Räder in Einsatzgebiete ein - gut erkennbar an der Farbführung. Orange ziert die City-Linie, aus der das C3 stammt.
  • aktiv Radfahren 3/2013 (März) Rahmenhöhen bis 50 Zentimeter werden mit 26"-Laufrädern kombiniert, darüber gibt´s 28-Zöller. So bleiben die komfortablen Proportionen durchgängig erhalten, argumentiert Patria. Zum Sorglos-Konzept gehören: 8-Gang-Freilauf-Nabenschaltung mit intuitiver Drehgriff-Bedienung, Voll-Kettenschutz, Hydraulikbremsen und 60 Millimeter Breitreifen auf breitschultrigen, geösten Felgen. Sie sollen eine Federgabel vergessen lassen. Für Komfort sorgt auch die gefederte Sattelstütze.
  • Nelson
    World of MTB 4/2012 Dann fiel mir auf, dass die beiden ja noch das Auto oben holen müssen, Ha, noch eine Freifahrt in den Himmel - diesmal alleine, und die zwei Stunden bis zum Einbruch der Dunkelheit musste ich nutzen, um endlich den Powerslave zu finden. Ich fand den Ausstieg und schob mein Bike eine halbe Stunde bis zur letzten Forstwegquerung hinauf. Danach würde es noch endlos weitergehen; der Trail wird normalerweise nur per Helikopter geshuttelt. Der untere Teil war für heute schon genug.
  • Zwei Einblicke
    RennRad 9-10/2009 Jedermannrennen, U23-Bundesliga. Bei der einen Veranstaltung stehen Teilnehmer mit 1 500 Trainingskilometern am Start, bei der anderen hat kaum einer unter 15 000 Jahreskilometer in den Beinen. Zwei Piloten aus den beiden Klassen haben ‚RennRad‘ erzählt, wie Sie ihr Rennen erleben.In Ausgabe 9-10/2009 hat das Rennrad Radsportmagazin mit Teilnehmern des Jedermannrennens und des Bundesligarennens gesprochen. Sie erzählen von Ihren Eindrücken und Erlebnissen.
  • Kraft-Einspritzung
    Trekkingbike 5/2010 Fahrbare Zukunftsvision: Ex-McLaren-Entwickler Thorpe baut den Cityflitzer Gocycle als wendiges Fahrrad mit E-Motor zur punktuellen Unterstützung.
  • Die Experten sind sich einig: Mindestens tausend Euro müssen ambitionierte Einsteiger beim Rennradkauf schon investieren, wenn es ein adäquates Modell sein soll. Das Magazin "RennRad" will sich nicht auf diese Faustregel verlassen und behauptet, dass es auch für weniger Geld Rennräder gibt, die den Ansprüchen der Anfänger gerecht werden. Mit einem Test über neun aktuelle Modelle, die für jeweils 799 Euro angeboten werden, trat die Redaktion den Beweis an. Und zeigt sich überrascht - denn die Erwartungen wurden teilweise sogar übertroffen.
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