2,7

Kundenmeinungen (6) zu Zalando Online-Versand

• von Hanna-Westerwald

Mahnung trotz Guthaben - nicht ausreichende Reparatur-Kosten Erstattung

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, Retour problemlos
    • Nachteile: mangelhafte Gewährung der Garantie, wimmeln bei Reklamation ab
    • Geeignet für: jeden
    Zuerst das Gute: meine Mails wurde meistens innerhalb von 24h, oft auch darunter beantwortet. Wenn ich hartnäckig bleibe, kommt auch eine sinnvolle Lösung raus...
    Aber Zalando hält seine Kunden wohl für etwas unterbelichtet: Ich hatte mehrere Paar Schuhe für die Famile bestellt und ein Paar ging zurück. Dementsprechend gab es innerhalb von wenigen Tagen eine Gutschrift - später Recnung und eine Mahnung?! Durch die Gutschrift war mehr als ausreichend Geld da, um die offene Rechnung auszugleich. Nein, ich sollte trotz Guthaben zahlen. Ich wies per Mail 2x auf die Verrechnung hin, erst als ich jede Zahlung verweigerte, war es auf ein Mal kein Problem mehr ("die Kollegin hat das Konto übersehen").
    Bei einem anderen Schuh riss nach 4 Monaten das Leder der Brandsohle. Das Profil erhielt Zalanda auch als Foto (sah aus wie neu). Der Reklamationsabteilung entschied: normaler Verschleiß: 7,- EUR auf Kulanz zurück! Wir reden von einer Sandale, die im Sep gekauft und nur wenige Wochen getragen wurde... Auf meinen Protest verdoppelte Zalando die "Kulanzsumme". Ich kennen keinen Schuhmacher, der dafür was repariert . und das war auch noch eine echte Garantieverweigerung! Zalando, mach deine Hausaufgabe, denn sonst werden wir keine Freunde!
  • von Samo1980

Ist nur zu empfehlen!

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Wunderbar, seit 3 Jahren kaufe ich fast ausschließlich von Zalando, bis jetzt Null Problemo.
  • von Teinacher

Zufrieden

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Guten Tag

Ich habe schon oft bei zalando bestellt und bin sehr zufrieden.
    Klar, passen und gefallen nicht immer alle Klamotten, doch das ist bei den guten alten Papierkatalogen ja auch nicht anders gewesen!!

Anmerkung zu den Versandkosten: Die übernimmt zalando, nicht der Kunde. Und zwar für die Bestellung als auch für die Retourensendung.

Grüße
  • von Chisuna

Bin zufrieden

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Habe schon öfter bei Zalando eingekauft. Einmal hatte ich Probleme mit der größe meiner bestellten Schuhe aber der Umtausch lief ohne Probleme.
  • von Sab3

Zalando: Falsche Groesse, falscher Lieferort, 0 Kundenservice

• Nachteile: bestellte Ware passt nicht, Kurierdienst (DHL) gibt falsch ab
    Wegen eines für meine Tochter wichtigen Events ( Taufe ) habe ich Ende November insgesamt 4 mal bei Zalando ein weißes Kleid bestellt.
    Es kam immer in der falschen Größe an. Auch zwei andere Produkte, das ich dann als Ausweichmodelle bestellte, kamen viel zu klein an. Statt 152 kam 128, statt 158 kam 134. Insgesamt habe ich 7 Kleider bestellt. Fast jedes Mal wurde es irgendwo in der Straße abgeben, einmal ohne jede Benachrichtigung an mich.
    Zalandos Kundenhotline ist dafür für die Katz. Der Fehler ist bisher nicht behoben, meine Tochter mußte das viel zu kleine Kleid anziehen um pünktlich etwas zu haben.
    Leider konnte ich im Winter so schnell kein anderes weißes Kleid finden.

von Benutzer
    Am besten nicht auf den Letzten Drücker bestellen!der Versand geht bei zalando superschnell (2-3 tage),und somit hätte man gut innerhalb einer Woche neue klamotten gehabt!
    Das mal etwas nicht passt o falsch geliefert wird ist ärgerlich, kann aber passieren!
    Und was hat der Paketbote denn mit zalando zu tun? Zalando kann ja wohl nichts dafür?!
  • von Keller Fritz

Finger weg!

• Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, hohe Versandkosten, hohe Gebühren
    hier möchte ich von Firma Zalando warnen. Ich habe Schuhe im August 2010 bestellt und sind sie bis jetzt, also Oktober 2010!!! nicht da. Anrufe in unprofessionellste und miserabelste Hotline aller Zeiten und Mails haben nichts, absolut nichts gebracht. Es wird immer gesagt, wir bearbeiten Ihren Fall, gedulden Sie bitte. Und das schon fast drei Monate lang. Sie sagen, wir suchen die Schuhe, die sind verloren gegangen!!!

Die gute Bewertungen waren bestimmt extra vom Mitarbeiter dieser Firma erstellt. Das war mein erster, aber mit Sicherheit mein letzter Einkauf bei Zalando.

Kaufen auf keinen Fall in dieser Firma. Kein Geld! Keine Schuhe!