Ausreichend

3,8

Kundenmeinungen (10) zu Tele Columbus Support-Dienst

• von Harry L.

Dreiste Masche !! Finger weg !!

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    • Geeignet für: Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld
    Eine weitere Frechheit und Dreistigkeit ist, dass man bei Neuverträgen „kostenlos uns zum probieren“ einige Hausfrauensender in HD mitbekommt. Ungefragt natürlich. Und diese haben natürlich auch eine Kündigungsfrist und wenn diese nicht eingehalten wird, verlängert sich das ganze nach nur 4 Wochen auf die gesamte Laufzeit. Kostenpflichtig natürlich !! Also – man bekommt etwas „zum testen“ was man gar nicht testen will, man merkt es gar nicht, da dies natürlich nicht erwähnt wird wenn man sich für das Internet anmeldet und es wird dann auch netterweise von den sogenannten Kundenbetreuern von Teleclumbumbus mal so eben irgendwo auf der 6 seitigen Auftragsbestätigung versteckt und zack … schon ist man über 100 Euro zusätzlich los !!
    Ich dachte diese Masche wurde in den 90ern eingestellt. Leider nicht. Auf jeden Fall sollten alle die neue Verträge ... abschließen entweder ganz genau lesen oder am besten gleich woanders hingehen.
  • von Brink

Internetverbindung nicht nutzbar - bezahle für nix

Habe seit Monaten ständig Internetabbrüche und Telefon geht zum Teil gar nicht. Die Techniker waren bestimmt 6 - 7 mal vor Ort. Zuletzt wurde mir gesagt, es wäre wohl eine LTE Einstrahlung, die zu den Störungen führt. Da ich keinen Nerv mehr hatte, habe ich telefonisch vereinbart, dass ich früher aus dem Vertrag raus kann (man muss ja immer gut 1 - 2 Wochen warten auf den nächsten Technikertermin und dann mitten in der Woche, wo man dann am besten noch Urlaub nehmen muss). Habe dann auch eine außerordentliche Kündigung hingesendet, jedoch es wird weiterhin fleißig Geld von meinem Konto gebucht. In einer Kündigungsbestätigung hieß es dann, dass der Vertrag doch zur regulären Kündigungsfrist gekündigt wurde.
    So wie das im Moment ist, kann ich das Internet von Telecolumbus nicht nutzen. Habe schon seit langem einen weiteren Anbieter (Telekom) nebenher laufen. Mir wurden langsam die Rechnungen für mobiles Internet zu teuer, was ich bei Ausfall ersatzweise genutzt habe. Bei Telekom gibt es keine Probleme, alles läuft hier einwandfrei. Ich zahle also an Telecolumbus für nix. Der Telecolumbus-Anschluss gammelt vor sich hin, ohne dass er genutzt wird, da eine Nutzung nicht möglich ist, aber bezahlen soll ich dafür!
  • von SL4586

Katastrophale Kündigung

• Nachteile: inkompetent
    TeleColumbus meldet sich 14 Monate nach Beendigung des Vertrages bei mir und fordert die überlassene Hardware zurück (Receiver+Modem). Da der Receiver ohne TC-Anschluss nicht funktioniert existiert dieser nicht mehr. Jetzt fordert TeleColumbus über 150 € Schadenersatz! Unglaublich!

Aber das passt zu diesem Unternehmen. Die Kündigung im Allgemeinen war ein Krampf und wurde nur gegen Vorlage von amtlichen Dokumenten von TC (Abmeldung vom alten Wohnsitz, Anmeldung am neuen Wohnsitz) nach mehrfachem Schriftwechsel anerkannt.

Ich kann nur abraten. Bei Vertragsabschluss sind die Herrschaften ganz schnell, den Rest kann man vergessen! Super finde ich auch die kostenpflichtige Hotline, d.h. ruft man bei TC wegen Problemen mit diesem Unternehmen an, verdienen sie mit ihren eigenen Problemen Geld (da mein Festnetzanschluss auch über TC gelaufen ist). Super Idee!
  • von Tom 12459

Nicht zu empfehlen !!!

• Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    Tele Columbus ist nicht zu empfehlen.
    Kein Service und nur Ausreden und Hinhaltetaktik.
    Die versprochene Internetgeschwindigkeit wird noch nicht mal zur Hälfte erreicht .Eine außerordentliche Kündigung wird nicht akzeptiert, obwohl zugegeben wird, die Leistung nicht erbringen zu können.
    Also Finger weg von diesem Anbieter !!
  • von Sealauncher

So was wie „Tele Columbus“ habe ich noch nie erlebt!

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    Meine Erfahrungen mit Tele Columbus sind ausnahmslos katastrophal und das ist bei Weitem noch stark untertrieben! Seit über einer Woche kämpfe ich nun schon mit diesem Verein. Angefangen hat alles damit, dass TC das Kabelnetz hier in einem Quartier in Dresden ausgebaut hat auf Lichtleiterkabel-Technik. Mit dem Online nehmen vor 8 Tagen dieses neuen Systems ging der Mist los.
    Kein Internet mehr, über 20 Sender weg, SKY ging überhaupt nicht mehr. In 2 Anrufen mit TC habe ich das Problem versucht zu klären. Es wurden Techniker losgeschickt die zurück kamen mit der Aussage „Kein Problem existent“. Wieder 2 Anrufe und wieder wurde mir erklärt das keine Störung vorliegt und meine Anlage in der Wohnung das Problem sei. Ich solle alles neu anschliessen, die SKY Boxen abhängen und den TV direkt anschliessen…
    Ich bin was Technik angeht sehr erfahren und hatte das alles schon vorher getan und erwähnte das auch. Erst am Ende des 5. Anrufes „fand“ dann die Mitarbeiterin in den Untiefen ihres Systems eine bereits bekannte Störungsmeldung für unser Quartier.
    Das hat 5 Anrufe und 2 Tage gedauert!
    Am nächsten Morgen lief dann das Internet wieder und am TV lagen nun auch wieder alle Sender an. Ich dachte das sei nun das Ende dieser Irrfahrt und schloss nun auch die SKY Boxen wieder jede an ihr eigenes Kabel an, aber weit gefehlt!
    Der TV fand beim Suchlauf 365 Sender, die SKY Boxen (ich habe 2 davon) jeweils nur 301 Sender. Es fehlen also ganze 64 Sender. Viele davon sind SKY-HD Sender. Beide SKY Boxen haben das gleiche Problem und somit ist klar, dass nicht beide Boxen defekt sein können. Nach mehreren Anrufen mit SKY haben ich die Boxen auf Werkszustand zurückgesetzt und den Sendersuchlauf neu laufen lassen. Gleiches Resultat: 64 Sender fehlen.
    Von 25 bezahlten SKY-HD Sendern bekomme ich gerade mal 7 und ZDF HD, ZDF-neo HD usw. fehlen gänzlich in den SKY Boxen. Und dann sah ich, dass die Signalstärke an den SKY Boxen bei nur 75% liegt. SKY teilte mir mit, dass die „Dämpfung“ am Verteiler im Keller zu niedrig sei und TC diese erhöhen müsse damit auch alle Sender Signale in den SKY Boxen ankommen. In 2 erneuten Telefonaten mit TC sagte mir die Mitarbeiterin, dass ihr das egal sei was SKY wolle und sie keinen Techniker beauftragen werde die Dämpfung zu erhöhen weil alle Sender am TV selber ja vorhanden seien. Das wir eine SKY Box verwenden interessiere sie nicht. WHAT????
    Ich verwies sie darauf, dass SKY eine nicht ganz unbeträchtliche Mietgebühr an TC zahlt damit diese SKY Sender übertragen werden. Auch das liess sie völlig unbeeindruckt. Sie sagte, ein Techniker von SKY müsse sich das Problem selber anschauen. Dummerweise ist aber die Verteilerbox (die TC gehört) im Keller aus Stahl und abgeschlossen und somit kommt der Techniker gar nicht ran aber auch das ignorierte sie und damit endete das Gespräch.
    Fazit: Tele Columbus ist geprägt von unglaublicher fachlicher Inkompetenz, Ignoranz, Überheblichkeit, mangelndem Fachwissen der Mitarbeiter im Kundendienst und Technischen Dienst, Desinteresse und null Service am Kunden. Seit 8 Tagen sitzen wir nun schon hier mit diesem Problem. SKY funzt immer noch nicht, das Bewertungssystem was im Anschluss an jeden Anruf bei TC starten sollte haben sie vorsorglich gleich mal abgeschaltet und wann immer man den Technischen Dienst bei TC mit direkter Nummer anruft landet man automatisch beim Kunden-Dienst. Nun gab’s eine Rückzahlungsforderung per Einschreiben und wenn das nicht zieht geht das Ganze zum Anwalt. NIE WIEDER TELE COLUMBUS!!!
  • von Driver-87

Nicht ohne Rechtsschutz

• Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent
    Ich hatte viel Probleme mit der Telefonie (Gegenüber konnte mich nicht verstehen, weil zu leise, oft auch Verbindungsaussetzer).
    Für die Kündigungsmodalitäten hätte ich rückblickend lieber auf Telefon und Internet verzichtet. Man streitet über den Eingang von Kündigungsschreiben. Ein anderer Mitarbeiter findet den Eingang irgendwo im System - ein weiterer später nicht mehr. War ja ohnehin unrelevant was in zig Telefonaten herauskam. Am Ende wird nichts davon schriftlich bestätigt. Schriftlich bekam ich nur unzutreffende Sachverhalte.
    Situationsbedingt hatte ich schon viele Internet Anbieter - Telecolumbus ist der einzige Anbieter den ich mit Sicherheit nicht mehr wählen werde. Jetzt behauptet man auch noch das die Geräte nur gemietet waren und ich diese zurücksenden muss.
    Naja ist ja eigentlich auch besser, liegt ja schon soviel Elektromüll rum.
  • von Telecolumbus-Opfer2

Telecolumbus, die Mafia des Kabelwesens

• Nachteile: inkompetent, keine Ahnung vom Produkt, intransparent
    Habe im letzten Jahr einen digitalen Kabelanschluss gebucht, als Telecolumbus hier noch das Monopol hatte. Digitales Fernsehen ist nie gekommen, hat nie funktioniert, angeblich wegen eines Tiefbauschadens. Nach 50 Anrufen und Monaten des Ärgers habe ich gekündigt, konnte mein Sky wegen TCs Inkompetenz auch nicht empfangen.

Nach Wechsel zu Kabel Deutschland läuft alles prima. Aber Telecolumbus hat nur die sofortige Kündigung des digitalen Fernsehens akzeptiert und stellt mir jetzt noch fast ein Jahr analoges Kabelfernsehen, also ARD und ZDF, das ich überhaupt nicht nutze, in Rechnung. Den analoge Anschluss habe ich ja nur als Voraussetzung fürs Digitalfernsehen gebucht. ...
    Gehe jetzt gerichtlich gegen Telecolumbus vor, auch wegen des mehrmonatigen Ausfalls von Sky. Ist m.E. das schlechteste und mafiöseste Unternehmen, das ich jemals erlebt habe. Finger weg von diesem Unternehmen!
  • von MEK-BLN

Unfähigkeit und Dummheit haben einen Namen: TeleColumbus

• Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent
    Wer im Kommunikationszeitalter zurück in die Steinzeit möchte, wechselt mit seinem Telefon- und Internetanschluss zu TeleColumbus.
    Ich schreibe sonst nie in solchen Portalen, aber ich möchte alle vor einem großen Fehler warnen. Ich bin Kummer gewohnt – als Mitarbeiter und Kunde kenne ich sogar beide Seiten: ob Telekom, Kabel Deutschland, Mobilfunkanbieter, Versicherungen oder Behörden – wir alles kennen die kleinen oder größeren Probleme, die damit verbunden sind, aber TeleColumbus schlägt dem Fass den Boden aus. Ich verstehe gar nicht, wie diese Firma überhaupt noch existieren kann, aber was man so liest, standen sie ja auch schon mehrfach vor der Pleite, obwohl sie eine quasi Monopolstellung in diesem Bereich haben, sofern kein normales DSL verfügbar ist.
    Alles begann mit genau diesem Problem – kein DSL verfügbar und kam der Internetanschluss über Fernsehkabel gerade recht. TeleColumbus und Kabel Deutschland teilen sich offensichtlich die Gebiete in Deutschland auf, so dass ich meinen Anschluss bei TeleColumbus beauftragen musste. Die erste Merkwürdigkeit – nachdem Auftrag kam der Anschluss und die Rechnung dann doch von Kabel Deutschland, obwohl ich gar keinen Vertrag mit ihnen hatte. Bei jedem Problem und jeder Störung schob man sich also die Kugel hin und her – da die Hotline-Mitarbeiter natürlich keine Ahnung von dieser Sonderkonstellation hatten.
    Nachdem endlich alles lief, die Emailadressen und die Homepage seit Jahren in Benutzung waren, holte sich TeleColumbus nun den Anschluss zurück und ich musste eine Zwangsumstellung über mich ergehen lassen. Ergebnis: Homepage weg, Email-Adressen, weg, 3 Telefonnummern weg, 4 Tage ohne Telefon und Internetzugang!
    4 Tage lang erfuhr ich eine Odyssee durch die verschiedenen Hotlines – natürlich externe CallCenter, deren Mitarbeiter wiederum keine Ahnung von dieser Sonderumstellung hatten.
    Störungsmeldungen werden einfach unter den Tisch fallen gelassen, die Mitarbeiter haben keine Ahnung von ihrer eigenen Technik, der eine erzählt das Gegenteil vom anderen. Es werden Versprechungen gemacht, von denen am nächsten Tag keiner mehr etwas weiß oder wissen will. Alternativ kann man aber auch über das Online-Portal keinerlei Einstellungen selbst vornehmen (bezgl. Email oder z.B. Rufumleitung) – man fühlt sich zurück in die Steinzeit gebombt – selbst im Vergleich zu Kabel Deutschland!
    Erst nachdem ich dem Pressesprecher mit einem Artikel in der Presse gedroht hatte, lief der Anschluss endlich nach 4 Tagen Ausfall.
    Der nächste Punkt: die Rechnung. Ohne Benachrichtigung hatte ich zufällig eine Rechnung im Online-Account gefunden. Es war aber keine richtige Rechnung sondern nur ein Einzelverbindungsnachweis - es fehlten einfach die ersten 2 Seiten – wie kann so etwas überhaupt sein??? Von der versprochenen Gutschrift für die 4 Tage Ausfall und den stundenlangen kostenpflichtigen Hotline-Gesprächen übers Handy war natürlich keine Spur! Da ich den Anschluss als Selbständiger auch beruflich nutzte, hatte ich sogar Einkommensausfälle, welche natürlich auch nicht ersetzt werden – denn da war man ausnahmsweise mal ganz wissend und sicher, dass der Anschluss nur für private Zwecke ist – nur dass es ein alternatives Angebot für Geschäftskunden gar nicht gibt!

Leider kann ich gar nicht alle Einzelstörungen und Hotline-Erlebnisse hier aufführen, sonst würde ich ein ganzes Buch füllen.
    Fazit: Finger weg von TeleColumbus – hier hat die Unfähigkeit System und ist nicht die Ausnahme!
  • von Christian12

... kein support ...

• Nachteile: mangelnder Service, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, technischer Service zum Produkt scheint gar nicht vorhanden
    Googelt ma bitte nach Telecolmbus! Erschreckend was man da so findet. Teilweise werden Abbuchungen noch 1 Jahr nach Kündigungen getätigt und schlimmer. Aufforderungen zu Begleichungen von Modemrechnungen nach Kündigung? Laut Angebot und Vertrag ist das Modem mit drin???

Finger weg von Tele Columbus.

P.S.: Befinde mich gerade im Klageverfahren gegen diese Abzocker!

von Telecolumbus-Opfer
    ... und, wie ist der Stand der Dinge ?

Gruß und herzliches Beileid..
  • von LFO

enttäuscht, verarscht und es geht doch, TeleColumbus

• Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Tele Columbus der wohl miserabelste Internetprovider seit es Internet gibt.

Nur zur Klärung, hab mich vor Vertragsabschluss über TC informiert und nix gutes gehört musste aber TC nehmen weil Festnetz bei mir nicht Breitbandfähig ist und TC nun mal mein Kabelfernsehanbieter ist. LEIDER

Mein Produkt: Internet 6000 für 19,99€ ohne Option Rechnung per Post für 2,90 €

Es trug sich zu am 11.12.2008 als ich Tele Columbus einen Auftrag erteilte für Internet 6000.

Es vergingen 18 Tage bis am 29.12.2008 die Auftragsbestätigung in meinen Briefkasten trudelte in welcher meine Nutzerkennung, Passwort und die freundliche Bitte stand das Kabelmodem zu installieren das ich ja mit meinem Starter-Kit erhalten hätte.
    OK, ist ja noch nicht dramatisch wartest kurz, kommt bestimmt demnächst.

Silvester, Neujahr, toll, feiern.

Anfang Januar erschien dann ein Techniker um die Multimediasteckdose zu installieren, vom Modem noch keine Spur der Techniker meinte nur das dat bei TC ein bissl dauern kann.
    Naja, musste wohl beim Servicecenter anrufen, kein Festnetz also vom Handy für 0,49 €. Ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring ring
    Tele Columbus bla was kann ich für Sie tun,
    endlich, ich gab Ihr meine Kundennummer
    ...??äh öh Ihre Vertragsnummer bitte,
    OK meine Vertragsnummer
    ...??mmhh wie war noch mal Ihr Name und Ihre Adresse,
    Name, Adresse ansagbla
    ...??reusper Geburtsdatum?,
    Geburtsdatum OK
    ...??ich finde Sie hier nirgends einen Augenblick ich frag mal nach
    klick klimbim jingle klimbim jingle klimbim jingle dat wird teuer.
    Hallo, Herr "Mustermann" wir haben Sie jetzt gefunden es wird sich um alles gekümmert und für den Fall das Sie noch mal den Service anrufen sagen Sie gleich das Sie im Formular ganz oben unter Parterre aufgenommen wurden.
    Äh, OK, wieso auch immer?
    Schnell auflegen ist schon viel zu teuer. 15 min. scheisse, hoffentlich hats was gebracht.

Die Tage vergingen, ich saß vor meinem PC welcher endlich ins Internet wollte, es geschah nix. Schreibste mal ne E-Mail, so Mitte Januar wars, mit der Frage wo denn mein Modem bleibt. Keine Antwort!

02.02.2009 Post von Tele Columbus, oh wie toll, schnell aufgemacht. Baff ne Rechnung???,

und immer noch kein Modem. Der Hals wuchs langsam. Ich schaute mir die Rechnung an und stellte fest das die Option Rechnung per Post für 2,90 € gelistet war. Häää?

Auftragsbestätigung vom Dezember angeschaut keine Option Rechnung per Post.

So..n Mist noch mal beim “Servicecenter“ anrufen. Gesagt getan.
    Und oh welch Wunder man fand mich unter meiner Kundennummer. Jedenfalls hab ich dem “Servicemitarbeiter“ mein Anliegen geschildert, die ganze Thematik stand kurz vor Abschluss und dann stille, wie stille, nach gut 15 min. nur stille schei................... Handynetz hat sich verabschiedet.

Schnell runter rennen auf..s Fahrrad schwingen und zu Schwester fahren.

Bla bla brauch Telefon muss telefonieren. Servicecenter anrufen warten warten warten warten…… endlich musste dann der netten Frau noch einmal alles erklären das ich keine fehlerhafte Rechnung bezahle und schon gar nicht ohne Internetzugang.

Warten, hallo wie geht’s jetz weiter? Nach leisem rumbrabbeln und Infos aus der Nase ziehen konnte Sie mir nichts konkretes sagen und wies darauf hin das Sie denn Fall weiterleite.

Der 25.02.2009, das Modem trifft ein, toll. Ausgepackt, nach Anleitung installiert, siehe da es passiert nix. Power leuchtet, DS blinkt sporadisch, Link leuchtet, Online tot.

26.02.2009, ich rufe den Service an, natürlich vom Handy hab ja kein Festnetz. Ring ring ring warten warten warten wie immer. Hab der Frau alles geschildert die hat Ihre Stichpunkte abgearbeitet konnte mir dann aber auch nicht weiterhelfen. Sie fragte mich ob ich einen Techniker bestellen will den ich aber falls der Fehler mein verschulden sei selber bezahlen müsse. Nun ja was bleibt mir anderes übrig. Der Techniker melde sich dann bei mir zwecks Terminabsprache.

02.03.2009, Post von TC. Üble Vorahnung steigt empor und richtig die zweite Rechnung und immer noch mit der Option Rechnung per Post.

Immer noch am 02.03., 22,25 € wurden für den Januar von meinem Konto abgebucht, sofort zur Bank und zurückbuchen lassen.

Am 09.03.2009 wurden 22,89 € von meinem Konto für den Februar abgebucht, natürlich sofort zur Bank und zurückbuchen lassen. Im Anschluss schrieb ich einen Brief in dem ich meine Position klar machte und darum bat mir einen Techniker zu schicken.

18.03.2009, endlich der Techniker ist da. Nach kurzer Fehlersuche hat er eine defekte Multimediadose eine Etage unter mir ausgemacht welche mein Signal nicht ordentlich weiterleitete. Dieser Fehler hätte jedoch schon vom ersten Techniker entdeckt werden müssen. Jyppiee ab 18.03.2009 hat mein PC endlich Internet.

08.04.2009, Post von TC. 1. Mahnung und selbst die können die nicht korrekt schreiben, da werde ich aufgefordert für den Januar 09 und noch einmal für den Januar 09 zu zahlen.
    Insgesamt + Mahngebühren 56,14 €.

15.04.2009 von meinem Konto werden 19,99 € für den März abgebucht. Man da muss ja irgendwer meinen Brief bekommen haben denn die Option Rechnung per Post wird nicht mehr berechnet allerdings wären für März nur 8,66 € zu berechnen, da erst ab 18.03. Internet zur Verfügung steht.

Am selben Tag, ich schreibe 4 Briefe an TC, 3 zu verschiedenen Postfächern 1 per Einschreiben ... , in denen ich der Mahnung wiederspreche und noch mal erkläre das ich erst ab 18.03.2009 Rechnungen bezahle.

28.04.2009, Post von TC. 2. Mahnung und jepp die wollen immer noch 2 mal Januar 09 abkassieren jetzt sind wir bei 61,14 €.

Viel Arbeit keine Zeit für TC-Bullshit.

Am 12.05.2009 schicke ich wieder 2 Briefe ab, einen ans Postfach 110608, 10836 Berlin und ein Einschreiben an TC Berlin in denen ich wieder mein Anliegen und meine Geschichte darlege.

14.05.2009 und???, Richtig wieder Post von TC. Letzte Mahnung und??? Richtig immer noch wollen die für 2 mal Januar Geld haben inzwischen 66,14 €.
    Am selben Tag noch schnell zur Bank und die 19,99 € für März zurückbuchen lassen hatte vorher ja den Kopf noch mit anderen Sachen voll. Hab dann wieder mal 3 Briefe an TC geschrieben (1x Postfach, 2x Einschreiben Berlin ... und ...Hannover ...) musste mich in meiner Ausdruckweise echt zurück halten. Ich sehe noch große Probleme mit diesem Verein kommen, werde mich wohl an den Verbraucherschutz wenden müssen wenn das nicht besser wird.

Ich kann wirklich jedem empfehlen so großen Abstand wie möglich von diesem unfähigen Unternehmen zu halten. TC hat inkompetentes Personal, telefonischen Zusagen kann man nicht trauen man wird mit seinen Anliegen einfach Ignoriert es wird noch nicht einmal Stellung genommen man wird regelrecht verarscht. Dies soll mein Schlusswort sein

Nachtrag:

es gab nie eine Stellungnahme von TC zu den Rückbuchungen und nicht bezahlten Mahnungen.
    Hab meine Rechnungen einfach ab 18.03.09 bezahlt.
    Nach dem ganzen hickhack läuft jetzt auch alles.
    Fazit: Bei unrichtigen Rechnungen und Mahnungen hart bleiben und auf sein Recht pochen und nicht der Person am Telefon trauen.

von sportfrank
    Der Alptraum TELECOLUMBUS
    Mein Vorgänger hat alles erzählt ich habe noch schlimmeres erlebt Zahle schon 4 Monate und habe keinen Internet und Telefonanschluss mehr CALLCENTER UNFÄHIG
    KEINE HILFE KEINE ANTWORT 4 Monate schon das schlimmste was ich in meinem Leben erlebt habe und es geht weiter

von Telecolumbus-Opfer
    ... und ich dachte nur mir geht es so.

Also:
    Verspätete Zuschaltung. Portierung der Rufnummer verpatzt. Nachdem dann das DSL und Telefon für kurze Zeit lief habe ich dieses "Schnupperangebot" DigitalTV Family gekündigt. Tags drauf kündigen sie mir die 3-er Kombi. Und ca. 12 Tage später kappen sie Telefon und Internet. Diese Idioten ! Anschließend nur Verarsche und Ignoranz. Die reagieren nicht mal auf Anwaltschreiben ! Empfehlen mir, einfach einen neuen Vertrag abzuschließen !! Inkompetenz auf der ganzen Linie.

Habe mich in meinem Leben selten so hilflos und verlassen gefühlt.

Falls jemend eine Idee hat, was man alles als Schadensersatz einklagen könnte -- bin für jede Info dankbar.

Gruß
    Lothar

von rador
    Auch ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen: Telecolumbus ist das Letzte in Sachen Kundenservice und Kompetenz.

Seit zwei Jahren (Mindestvertragslaufzeit) ärgerten wir uns von Beginn an, mit von Telecolumbus falsch gestellten Rechnungen und Nichterreichbarkeit (Telefon, Internet und zusätzlich gebuchte Sender) herum. Neuste tolles Erlebnis mit Telecolumbus ist, dass wir seit heute keine abonierten Programme mehr empfangen -> Vertrag läuft noch 2 Wochen.

Ab nächste Woche haben wir nun endlich eine Satanlage. Ich kann nur jeden raten: Hände weg von Telecolumbus und hoffe das der Wettbewerb den Markt bald von Telecolumbus bereinigt!

Passende Bestenlisten: Internetprovider