Kundenmeinungen (26) zu Sanicare Online-Apotheke

• von Michael Thomas

Sicher nicht noch mal….

sanicare kürzt von sich aus die Bestellung, OHNE den Käufer darüber zu informieren, das hat zur Folge, dass nur ein Artikel geliefert wird, ABER die Versandkosten nun so hoch sind wie die bestellte Ware. Hätte ich davon im Vorfeld erfahren, hätte ich auf die Lieferung gänzlich verzichtet. Das ist unseriös, um solche Unternehmen mache ich einen Bogen – da gibt es deutlich Bessere.
  • von Globalplayer

Sanicare Online Apotheke

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Geeignet für: jedes Alter
    Wir bestellen schon seit Jahren bei Sanicare, die Preise liegen immer günstiger wie in den Apotheken in unserer Umgebung und es werden mir die Medikamente bis an die Tür geliefert. Im Regelfall sind die Waren innerhalb einer Woche bei uns, es kommt auch schon mal (recht selten) vor das die Lieferung länger daueret.
    Die Rechnung kommt nach der Lieferung per e Mail und wird per Banküberweiung von uns beglichen. Somit keine Probleme mit dem lieben Geld. Wir können Sanicare ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
  • von enttäuscht1

Finger weg!!!

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bearbeitung zu lange
    Verkaufen Artikel, die nicht lieferbar sind, schließen dann den Paypal Imprint Wochenlang nicht ab, tun es dann heimlich und schicken einem eine Mahnung mit Mahngebühren. Emails werden nicht beantwortet und ignoriert. Nie wieder!
  • von sternenkind

Nicht zu empfehlen!

Habe am 20.03.13 bei sanicare hochkalorische Drinks bestellt. (Leider schon bezahlt) Eine Packung war seit dem 21.09.12 abgelaufen
    Daraufhin habe ich eine Email an sanicare geschrieben, worauf mir mitgeteilt wurde, das ich das abgelaufene Nahrung versandfertig machen sollte und es am nächsten Tag per DHL abgeholt würde. Dies geschah erst mal nicht. Erst als ich mich bei sanicare am 27.03.13 noch einmal gemeldet habe, wurde das Packet am 28.03.13 abgeholt.
    In das Packet habe ich eine Nachricht hineingelegt, dass ich einen Umtausch wünsche. Bisher ist bei mir noch kein Packet angekommen.
    Ich habe auch noch mal eine Email zu sanicare geschrieben, worauf ich eine Rückmeldung bekam, dass es aufgrund des Inhaberwechsels zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt. Mal sehen, ob wann ich das Packet noch erhalte.
    Die Apotheke kann ich wirklich keinem empfehlen.
  • von nicke

Vorsicht bei Bestellung bei Sanicare

Nie wieder mit Sanicare Versandapotheke arbeiten. Bezahltes Geld wird nicht erstattet, am Telefon werden Dinge versprochen, die nicht eingehalten werden. Ich habe bei dieser
    Apotheke Geld verloren und warne alle davor Geld im voraus zu überweisen.
  • von pijotre07

NIE, NIE wieder Sanicare

• Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis, bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    ..so unfreundlich, stur, engstirnig und inakzeptabel habe ich noch keine "Kundenberatung" erlebt ! Versprochene Artikel werden nicht nachgeliefert, übliche Zahlungsfrist wird nicht gewährt, Artikel sollen in 24h lieferbar sein, treffen aber erst 9Tage nach Bestellung ein.
    Ich werde nichts mehr bei Sanicare bestellen !
  • von bumml

Katastrophale Organisation, schlechter Service

• Nachteile: Deal nicht einlösbar, falsche Angaben, null Kulanz, null Kundennähe
    Ein Medikament wird online als lieferbar angezeigt, ist in Wirklichkeit nicht lieferbar. Es erfolgt keine Nachricht, die übrigen Artikel werden zugestellt. Auf Nachfrage wird eine Rücknahme der Bestellung nur akzeptiert, wenn ich die Versandkosten selbst trage. Eine Nachlieferung des fehlenden Artikels wird abgelehnt, die Stornierung des nicht lieferbaren Artikels erfolgte ohne Rückfragen. Kulanz oder Kundennähe geht anders. Da fragt man sich weshalb man all seine Daten angeben muss?

So schlechten Service habe ich lange nicht mehr erlebt.
  • von SCJ

Service ist unter aller Sau und die Preise Naja

• Nachteile: etwas grober Umgang, hohe Versandkosten, hohe Gebühren
    Der Service ist unter aller Sau und die Preise sind nicht so günstig wie angepriesen. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Ich rate jedem von Sanicare ab.
  • von feimboni

Sehr zu empfehlen

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, immer aktuell, günstige Tarife, Zahlung per Rechnung möglich
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Bestelle schon seit längerem bei sanicare.de und kann nur gutes dazu sagen. Bin nur vollkommen zufrieden, auch wenn es vorher versandkostenfrei war und heute erst ab 20€ versandkostenfrei. Mann kann ja einfach bisschen mehr bestellen ist ja günstiger als andere.

• von PuschiMuschi

Früher guter Service-heute nicht mehr zu empfehlen

• Vorteile: Bezahlung auf Rechnung möglich
    • Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Ich bestelle schon etwa zwei Jahre regelmäßig rezeptpflichtige und frei erhältliche Medikamente.

Früher bekam ich innerhalb von zwei Tagen die Medikamente und es lag sogar immer ein kleines Geschenk dabei-zu dieser Zeit war der Service sehr gut bis gut.

Nachdem die letzte Lieferung in diesem Jahr schon ziemlich lange dauerte, dachte ich mir, das kann ja mal passieren.

Also bestellte ich an einen frühen Montag morgen und habe seit Freitag keine Medikamente. Auf meine E-Mail, wo die Medikamente bleiben bekam ich bis jetzt keine Antwort. Ich habe nun erneut geschrieben, dass ich die Bestellung storniere.

Wie kann es sein, dass man eine Woche auf Medikamente wartet, die auf Lager sind? ALso nächstes Mal gehe ich wieder in die Apotheke und bezahle ein paar Euro mehr, werde dafür aber schneller gesund.
  • von Sarotti

Nicht zu empfehlen!

Habe letzte Woche dort bestellt mit Lastschriftverfahren und es hat wirklich lange gedauert bis die Ware angekommen ist.
    Außerdem waren teilweise die Packungskartons aufgerissen oder zerdrückt.

Naja für das bisschen gesparte geh ich das nächste mal lieber wieder direkt zur Apotheke!!
  • von Torsten123

Lieferung

Ich bin wirklich unzufrieden über sanicare.
    Habe bereits am 22.05.09 div. Ware bestellt und
    sogar vorausgezahlt! Bis heute (31.05.09) hab
    ich kein Paket erhalten. Nachdem ich angerufen habe
    wurde mir bestätigt, dass das Geld da wäre...na toll!
    Und das Paket wäre unterwegs???!!!

also, ich war da zum letzten Mal.
  • von toMYmind

Sehr schneller Versand bis nach Hause und riesen Auswahl

• Vorteile: schnelle Lieferung, kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer aktuell, immer portofrei
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Also ich bestelle hier schon seit über 2 Jahren regelmäßig. Bis auf ein paar Ausnahmen kann man auch richtig Geld sparen gegenüber der Apotheke.
    Leider wurde die kostenlose Hotline vor einiger Zeit in eine 01805 Nummer getauscht. Das ist ein echter Minuspunkt (somit kann es keine 1,0 werden), aber ich hatte davor auch schon Beratungen in Anspruch genommen und die waren sehr qualifiziert. Also ich kann nicht meckern.

Fazit: schneller, sicherer Versand und Bezahlung einfach via Überweisung (ich mach Vorkasse per Lastschrift). Gab noch nie Probleme, auch nicht bei der Rückgabe.
  • von DerKritische1

Ausgezeichneter Service

• Vorteile: schnelle Lieferung
    Ich habe bereits sieben Mal bei der Sanicare Versandapotheke bestellt und bin mit den Leistungen sehr zufrieden. Die Medikamente waren nach zwei Werktagen bei mir zu Hause und in top Zustand (und das auch noch versandkostenfrei).
    Auch die pharmazeutischen Beratungen im Kundenservicenter sind sehr qualifiziert und haben mich vor möglichen Neben- und Wechselwirkungen selbstständig gewarnt.
    Ich werde auch zukünftig bei Sanicare bestellen!
  • von Siegfried Segieth

Sehr schlechter Kundenservice !

Warne vor dem Kundenservice der Sanicare Apotheke aus eigener Erfahrung ! Habe vor ein paar Tagen Medikamente für meine nächste Woche beginnende Reise bestellt , unteranderem ein Fieberthermometer für 5 Euro 95 Cent das devekt bei mir ankam. Habe daraufhin 2mal dort angerufen, beide male ca. 15 Min. in der Warteschlange gewartet. Sollte dann das Thermometer auf meine Kosten zurückschicken,es würde dann bei der Herstellerfirma reklamiert.Die zweite Möglichkeit wäre, ein neues Thermomrter bei ihnen zu destellen.Finde diese Art des Kundendienstes unmöglich und werde nie wieder bei dieser Online-Apotheke etwas bestellen !!!
  • von Belica

sehr zufrieden

ich habe jetzt schon das 3. Mal bei Sanicare bestellt und die Medikamente waren immer sehr schnell da. Die Preise finde ich auch in Ordnung. Selbst eine Bestellung von 5,--€ wurde innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei geliefert. Wirklich super!
  • von Gudrun

Einfach genial!

Meiner Meinung nach die beste Online-Apotheke! Extrem schnelle Lieferung, keine Versandkosten und kein Mindesbestellwert!!!
    Sehr kundenorientiert und unkompliziert!
    Preise sind teilweise nicht zu toppen. Nur das Sortiment könnte etwas erweitert werden.
    Ansonsten bin ich völlg zufrieden! Habe jetzt schon öfters bei Sanicare bestellt und werde das auch in Zukunft tun.
  • Re: Einfach genial! Antwort

von Stephanie Schowe
    @Gudrun: Hallo Gudrun,
    wir haben Ihren Kommentar gelesen. Vielen Dank für die positive Bewertung der SANICARE-Versandapotheke - können Sie Ihren Wunsch nach einer Sortimentserweiterung konkretisieren? Was können wir hier für Sie tun?
    Vielen Dank!
    SANICARE-Versandapotheke, Stephanie Schowe
  • von Alfi-13

Superschnell und 1A-Service

Unter den Online-Versandapotheken absolute Spitze, unglaublich schnell und hervorragend durchorganisiert von der Bestellung bis zur Lieferung, einfach vorbildlich und unbedingt weiterzuempfehlen!

sehr empfehlenswert

Bis her problemlose und schnelle Lieferung!
    Keine Versandkosten
    Gute Verpackung
  • von Delfin

Schnelle Lieferung - auch bei Rezepteinsendung!

Superplus = keine Versandkosten!!!
    Kein Mindestbestellbetrag und auch Rezeptversand klappt super
    schnelle Lieferung
    Zuzahlungsgutscheine der Krankenkassen werden eingelöst!

Sortiment-Erweiterung wäre schön!

Haben Sie keinen Einfluß auf die Regierung, um die 19%-MWst-Regelung für Medikamente abzuschaffen?

Habe schon mehrere Internet-Apotheken ausprobiert - ihre war bis jetzt am besten!

Note 1

Superschnelle Lieferung
    keine Versandkosten
    einfach super
  • von vopigo

Sanicare Apotheke

in 2007 war nicht eine Medikamentenbestellung, die aus mehr als einem Rezept bestand vollständig.Zurück gehende Päckchen sind einfach nicht aufzufinden.Ein Medikament das jede normale Apotheke liefern kann, wird von dort einfach nicht geliefert. Man muss nachfragen wenn man sein Rezept wieder haben will.

Top

Superschnelle Lieferung, meistens schon am nächsten Tag.
    TopPreise im Vergleich zur Apotheke um die Ecke.
    Aus meiner Sicht ein ausreichendes Sortiment.
    Portofrei auch ohne Mindestbestellwert.
    Oft kleine nützliche oder lustige Beigabe.
  • von germaine44

Sehr empfehlenswert, superschnell und meist am günstigsten!!!

Kostenlose Telefon-Hotline, Online-Shop gut aufgebaut, Beschreibung der Medikamente sehr gut, Preise nach Abchecken von fünf Mitwettbewerbern bislang am günstigsten!! Versandkostenfreie, schnelle Lieferung nach 1,5 bis 2 Arbeitstagen! Was noch fehlt, ist der bei anderen Anbietern gegebene 50%-ige Sofortbonus bei Rezepten mit Zuzahlung.
    Kann ich dennoch sehr empfehlen!!!
  • von Icky

Empfehlenswert

Gute Preise, schnelle Lieferung! Sehr zu empfehlen....

Empfehlenswert, unproblematisch, vorteilhaft !!!

PLUS:
    Keine Versandkosten !!!
    Schnelle Lieferung !!!
    Gute Beratung (auch telefonisch kostenlos) !!!
    Gute Verpackung - oft mit kleiner Beigabe (Überraschung) !!!
    Übersichtliche Gestaltung der Homepage !!!

MINUS:
    Das Sortiment sollte allerdings noch erweitert werden.

Passende Bestenlisten: Onlineshops