3,4

Kundenmeinungen (18) zu Quoka.de Kleinanzeigen-Markt

• 19.04.2024 von Wolfibwy

Abzocke und Service Ignoranz, Finger weg von Quoka

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Seit der System Umstellung, und die Verlagerung nach Rumänien
    ist Quoka nur noch eine Katastrophe.

Anfragen realer Probleme, werden nur spärlich, laienhaft, oder gar nicht mehr beantwortet.
    Inaktive Anzeigen, können nicht mehr gelöscht werden.

Das zieht sich über Tage hin. Unglaublich.

Ein Chaos bei AUTO-PUSH / QREDITS, nicht mehr existente frühere Anzeigen
    tauchen plötzlich im System auf, und kann sie nicht mal mehr bearbeiten

Tagelange Anfragen, um massive Software Probleme seitens Quoka
    zu lösen, werden einfach tot geschwiegen.

Auf deutsch gesagt, ist Quoka ein unkompetenter "Saftladen" geworden.

Finger weg von dieser unseriösen, linken Anzeigen Website.

• 09.04.2024 von OnlineKLaus

Fake - Abzocke - Betrüger - Spam - Sitz in Rumänien - kein Impressum!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Kein Support, Kein Impressum, Nur Fake und Spam erhalten, Bankdaten Abzocke über DHL QR Code und Externe Links
    Achtung Quako hat nichts mehr mit der früheren Webseite und deutschen -bayrischen Unternehmen gemeinsam !! Firmensitz in Rumänien - kein Support kein Impressum - Nur Fake anfragen mit externen Links zum Bankdaten eingeben oder verweis auf WhatsApp um über DHL QR Code Geld abzuzocken !! Bitdefender Sicherheitssoftware warnt auch eindringlich vor der Webseite !! Webseite wird auch bei rechere zum Verkauf angeboten !!
  • 20.02.2024 von TrödlerNummerEins

Der Rückzugsraum der Trickser und Täuscher

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Keine seriösen Anfragen
    Meine eigenen Erfahrungen der letzten vier Wochen sehen so aus:

1. Wenn man was Interessantes inseriert, wird man von schrägen Leuten angeschrieben, die einem irgendwelche Auslands-Verbindungen angeben, die nach der Mailadresse fragen. Das stinkt dermaßen nach Betrug der dreisten Sorte, dass es wohl genau das ist.
    Normale Anfragen von normalen Leuten? Gar keine. Nichts.

2. Wenn man selbst bei interessanten Angeboten nachfragt, läuft genau dasselbe: bin gerade viel unterwegs, gib mir deine E-Mail, überweise in's Ausland, hier ist ein Zahlungs-Link, und der geht dann zu einer Fake-Bank.

Nachdem ich das sage und schreibe 22 mal erlebt habe und mit exakt null seriösen Anfragen zu tun hatte, habe ich diese Angebote gemeldet und Quoka angeschrieben. Antwort: keine. Reaktion: keine. Löschen betrügerischer, gemeldeter Angebote: findet nicht statt.
  • 04.12.2023 von Eulennest

Update ist fürchterlich

Habe gerade eine Anzeige im Tiermarkt geschaltet. Sofort kam eine schriftliche Anfrage. Offensichtlich Betrüger. Man kann seit dem Update solche Probleme nicht mehr melden. Rasseangaben im Tiermarkt völlig unsortiert. Man scrollt ewig, weil nicht alphabetisch geordnet
  • 03.11.2023 von Hessen Boy

Nur Prostituierte und Betrügerrin

Diese Seite wimmelt vor Prostituierten und Betrügerrin. So viele Anzeigen mit angeblichen privaten Angeboten. Was aber alles Profil Prostituierte sind. Endweder wollen die über PayPal Kohle abzocken oder mit Amazon Gutschein. Und der Seiten Betreiber lässt es zu. Auch das die besagten Damen an unter 18 Nackbilder und Videos senden oder dort auch Bilder von dem gesvhlechtsteil und Brüsten zusehen sind. Diese Seite gehört auf immer geschlossen. Solche Anzeigen haben dort nix zu suchen.
  • von Siegfried Lackner

Betrüger-Plattform! Buchen vom Konto ab und löschen die Inserate!

• Nachteile: Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Guten Tag! ... Ich gab am 14.Mai 23 insgesamt 8 Annoncen auf in Musik und Erotik. Für Premium/Rahmen/Farbe wurden SOFORT 148euro abgebucht! 2 Tage später sperrte Quoka.de meinen Account und löschte ALLE Annoncen, nur weil denen der Text einer Einzelnen nicht passte! Das ist BETRUG: GELD ABBUCHUNG und KEINE LEISTUNG! Ich erstatte Strafanzeige wegen BETRUG! Finger weg von dieser Abzocker-Plattform!
  • von Roland99

unseriös - nicht zu empfehlen - negative Erfahrung

Ich habe Kleinanzeigen bei Quoka aufgegeben. Direkt bei meiner ersten Kleinanzeige bekam ich E-Mails von Quoka, einer Julia von Quoka, das ich Credits kaufen soll, meine Anzeige hervorzuheben.
    Nach einer Weile habe ich dann EXTRA Schikane erlebt, meine Bilder wurden nicht bearbeitet, waren Wochenlang "Bild in Prüfung". - Das war alles, nachdem ich keine Credits bei Quoka gekauft habe.
    Heute hat Quoka alle Bilder zu meinen fünf Kleinanzeigen gelöscht. Ich bekam sogar E-Mail von Support Quoka, ich sollte in Zukunft nur Bilder veröffentlichen, die in Ordnung wären.
    Dabei hat Quoka meine Bilder die gesamte Zeit online gehabt.
    Es ist eine besondere Schikane von Quoka, wenn man keine Credits kauft.
    Des Weiteren habe ich nur SPAM Antworten bekommen, ich sollte mal dort schreiben, also nur Nachrichten mit Links wo ich mich woanders anmelden muss, und dort was zahlen muss.

Ich persönlich habe jetzt, heute, nachdem Quoka alle meine Bilder gelöscht hat, alle meine Anzeigen gelöscht. Nie wieder Quoka, nie wieder. Kann ich nicht empfehlen,
    UND auf alle meine Kleinanzeigen waren zwar online, aber keine einzige vernünftige Antwort erhalten. Hatte sowieso Nichts.
  • von Duygu Rashad

Unglaublicher Vorwurf!!!! Noch schlimmer als mangelhaft!!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Quoka ist sehr unseriös!!!!
    Ich wollte vor ein paar Wochen meinen Graupapageien verkaufen.
    Die Überprüfung meiner Anzeige hat Wochen gedauert.

Dann auf einmal kam eine Mail, mit diesem Inhalt.

"wir bedanken uns für Deine Anzeige Graupapagei.

Leider können wir diese jedoch nicht bei uns veröffentlichen.

Zur Wahrung des Prostitutionsschutzgesetzes untersagen wir auf unserer Plattform das Anbieten oder Suchen folgender sexueller Handlungen:

Solltest Du Fragen haben oder unserer Einschätzung nicht zustimmen, wende Dich gerne per E-Mail an unseren Support (webmaster@quoka.com).

Wir bitten um Dein Verständnis.

Viele Grüße
    Dein Quoka-Team"

Wie bitte?????? Dieser Vorwurf ist absurd und ekelhaft!!! Unglaublich unprofessionell. Mal schauen, was man mir antworten wird.
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, so erstaunt war ich.
  • von Gerhard-Nummer5389

48 Std. bis zur Einstellung eines profanen Artikels?

Hallo Quoka-Team,

ist das wirklich eure Geschäftsstrategie, dass ihr fast 48 Std. für eine Freigabe von einem eingestellten Artikel benötigt?

Im 21. Jahrhundert gibt es sicherlich andere Alternativen, die ihr leider noch nicht für euch entdeckt habt und ich auch deshalb keinen einzigen Artikel bei euch verkaufen werde!
    Vielen Dank dennoch für diese Erfahrung, die mir sehr mittelalterlich und dennoch neu erscheint.
    Weiterhin alles Gute für euch, in der Hoffnung, dass sich bald ein kompetentes Medienteam eurer Situation annimmt.
  • von dnalor

Quoka: ein Betrügerportal ???

Quoka: ein Portal für Betrüger???
    Auf Verkaufsinserate habe ich schon mehrmals Käuferanfragen erhalten, die dann meine Kreditkarten Nummer (ja meine Nummer)Bezahlung haben wollten und dann die Ware per Kurier abholen wollten. Hier habe ich sofort abgebrochen.
    Doch leider bin ich auf die neueste Masche reingefallen und das tut weh.
    Zur Überweisung des Betrag wurde meine Kontonummer angefragt und ein Code zur Bestätigung geschickt.
    Heute hat meine Bank mitgeteilt, dass der vierstellige Betrag wohl an eine russischen Adresse gegangen sei und verloren ist.
    NIE WIEDER QUOKA!!!!!
    Ordentlicher Verkauf ist noch nie zustande gekommen !!!!!
    Finger weg Roland
  • von streep

quoka - seriös???!!!! Ist anders!!!

quoka ist einfach nur eine Katastrophe!!! Da wird einfach meine Bekanntschaftsanzeige gelöscht, weil ich einen Perversling, der mir obszönen Dreck geschrieben hat, geblockt habe und der seinerseits dann meine Anzeige gemeldet hat. Obwohl quoka tagelang Anzeigen, ehe sie veröffentlicht werden, "prüft" und "bearbeitet", nimmt sie diese "Meldung" ernst und entfernt die Anzeige!!!???? Statt diesen Perversling dauerhaft zu sperren, werde ICH bestraft. Mit anderen Worten, diese Dreck...... haben alle Rechte und können sich nach Herzenslust auslassen und Ihre perversen, ekelhaften Phantasien den Frauen, die ernsthaft einen Partner suchen, schreiben. Was ist mit quoka los????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von Schwalbenhohl

Lieber die Finger weg!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Vor einigen Wochen habe ich angefangen, sehr unterschiedliche kleine Dinge aus einem Nachlass einzustellen. Abgesehen davon, dass null Resonanz da war (auf einer anderen Plattform habe ich einiges davon verkauft), hat mir Quoka einfach meinen Account gesperrt. Keine Ahnung warum. Ich habe nur harmlose Dinge angeboten und keinen angreifbaren Text angeben. Auf mehrmalige Einwendungen per Mail habe ich nie eine Antwort erhalten.
  • von Klaus Finster

alte, bereits gelöschte Anzeige

Hallo, ich hatte mal vor 5 Jahren meine Wohnung fotografiert und nach Nachmieter gesucht. Es kamen sehr viele Zuschriften. Die Wohnung wurde weiter vermietet, ich habe meine Anzeige und Fotos bei Quoka gelöscht. Aber danach, noch heute, 5 Jahre nach dem Löschen dieser Anzeige, bekomme ich Anrufe von Immobilienfirmen aus ganz Deutschland, die diese Wohnung von mir abkaufen wollen. Da frage ich mich, woher haben die nach 5 Jahren noch meine Anzeige von damals und woher haben die meine Telefonnummer? Alles hatte ich gelöscht. Also Vorsicht, was ihr da reinsetzt und von Euch preisgebt.
  • von N-N

Kontaktanzeigen ohne sexuelle Anspielungen sind icht erlaubt

Bei reiner privaten Kontaktanzeige ohne sexuelle Anspielungen wird einem Prostitution unterstellt.
    Anzeigen von Frauen mit Formulierungen "großzügig in jeder Hinsicht", "gegen Taschengeld" usw werden aber veröffentlicht.
    Das erweckt den Eindruck, dass quoka von solchen privaten Sexangeboten profitiert.

03.11.2023 von Hessen Boy
    Auf dieser Seite sind doch nur noch Prostituierte angemeldet die einem Abzocken wollen angeblich privat aber immer mit finanziellen Interesse.
  • von Ro

Lieber Finger weg, wenn einem das Geld noch was bedeutet

War eine längere Zeit auf Quoka angemeldet, sind sehr viele Interessante Artikel, doch leider gibt es da fast ausschließlich Dubiose Personen die ihr Zeug loswerden wollen, dann aber Irgendwo ins Ausland gezogen sind und die Ware über eine Treuhand laufen oder für Mehrkosten (und natürlich Vorabüberweisung) die Ware nach Hause geschickt wird (was natürlich nicht garantiert ist!). Hatte nur solche Vorfälle gehabt, daher Finger weg, wenn man die Ware nicht vorher erstmal Anschauen (besser noch Testen) kann.
    Nur Mailkontakt möglich, keine Telefonnummern, das man den Verkäufer direkt Kontaktiert (wie bei Ebay und Co.)

Gruß Ro
  • von katja65

Ganz gut

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    Habe ich mal was drüber gekauft und war soweit alles in Ordnung. Würde ich nochmal benutzen.
  • von neax715

Enttäuschend

Anzeigen mit ähnlichen Überschriften werden lediglich auf mehrmalige Nachfrage freigeschaltet. Begründung: Gleicher Anzeigentext.

Oft lassen sich Anzeigen nicht löschen. Quoka löscht auf mehrmaliges Bitten diese Anzeige, und teilt auch entsprechend mit: Wir haben diese Anzeige gelöscht, doch in Wirklichkeit hat Quoka alle 51 Anzeigen gelöscht. Eine erneute Anzeigenaufgabe sowie eine Kommunikation ist seither nicht mehr möglich. Quoka sitzt es aus.

Das ist unprofessionell und arrogant.
  • von JoachimOtto

Kein Rechnungsversand

• Nachteile: kein automatischer Rechnungsversand
    Das passt nicht: wird eine Anzeige geschaltet, erwarte ich eine automatische Zusendung der Rechnung.
    Hier nicht: erst muss man anrufen, dann bleibt alles liegen bis Freitag (Originalton 900-Hotline)

Nie wieder!
  • von cleopatrante

Quoka war mal gut, jetzt viel zu teuer

• Nachteile: Zeitungsinserate viel zu teuer
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Früher konnte man online kostenlos in der Zeitung inserieren, heute gilt das nur noch für Online-Inserate. ONline-Inserate erfahren leider fast nur 0 FeedBack, die Zeitungsanzeigen sind unverschämt teuer und nicht zeitgemäss.

von Maikl
    Nein, kann ich nicht bestätigen: Ich habe bereits Einiges über quoka.de verkauft. Sicher, manches brauchte schon mal ein halbes Jahr, aber irgendwann hat es via quoka.de einen Liebhaber gefunden.
    Die Seite ist einfach bedienbar und wer es nicht will, zahlt keinen Cent extra und hat trotzdem sehr brauchbare Anzeigen.
    Nervig ist allein, dass quoka-Anzeigen an kalaydo.de weitergehen / weitergegeben werden (?) und dann meist erstmal Spam generieren.

Passende Bestenlisten: Onlineshops