Mangelhaft

4,7

Kundenmeinungen (9) zu Pixmania.com Internet-Shop

• von user-w

Wie nennt man die, die kassieren ohne zu liefern?

Bestellt wurde PC-Komponenten für rund 600 Euro. Geliefert wurde was ganz anderes, auch ohne Lieferschein und Rechnung im Paket, dazu mit weit weniger Wert. Statt, wie bei seriösen Händlern üblich, die Ware ganz einfach zurücksenden zu lassen, weigert sich pixmania, "bei ihnen sei alles korrekt verzeichnet". Rund 20 Mails und Telefonate ohne Erfolg. Unseriös wäre noch geschmeichelt.. Überdies habe ich innerhalb der Frist die Bestellung widerrufen - darauf wurde gar nicht reagiert.
    Da hilft nur (hoffentlich) eine Strafanzeige.
  • von unfreiwilliger Vollbart

Noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem großen Internetshop gemacht

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Rasierer am 16.03. bestellt und nie erhalten, da angeblich der Hersteller nicht liefern könnte. Alle meine Anfragen wurden zwar schnell beantwortet, aber leider nur mit einer standardisierten Mail. Selbst auf die Bitte, beim Hersteller wirklich mal nachzufragen, kam wieder nur die gleiche Standardantwort zurück: "Leider können wir den Liefertermin nicht beeinflussen". Nun wurde auch noch mein erster Stornierungswunsch ignoriert. Ich bin gespannt, ob ich jemals mein Geld wiedersehe.
    Nie wieder Pixmania!
  • von Frustrierte

Man kann nur abraten

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Ich habe am 9.1.2012 bei Pixmania einen Artikel bestellt und auch gleich bezahlt. Bis heute (5.7.2012) habe ich diesen nicht erhalten. Auf Emails und Nachfragen wird nicht reagiert. Das ist das Letzte. Ich kann nur abraten von diesem Saftladen.
  • von ötzi

pixmania finger weg .............

habe ein Smartphone bestellt Vertrags-frei mit paypal bezahlt tag später wollten sie ausweis, telefon und Stromrechnungskopie haben.
    alles storniert. ...
  • von AutohausHellberg

Alles ok

• Vorteile: guter Mailservice, billig, gute Angebote
    Wir hatten keine Probleme...
    Gesucht, gefunden, bestellt, bekommen, alles ohne Zwischenfälle. Produkt kam wie bestellt und super schnell an.
    Wir werden auch weiterhin mit Pixmania geschäfte machen.
  • von Meinrad Wicki

Hände weg, der Service ist miserabel

• Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Ich habe ein LED-Fernseher gekauft.
    Sie lieferten den Fernseher fälschlicherweise mit deutschem Stromkabel.
    Später haben sie mir einen Adapter für die Schweiz geliefert und ich musste CHF 120.– zusätzlich dafür bezahlen.
    Ich habe reklamiert, aber sie stellen auf Stur nach 15 Email-Nachfragen betreff meiner Reklamation.
    Kann man nur sagen lausiger Sauladen.
  • von U221003

Hände weg!

• Nachteile: kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Kann nur abraten, dort zu kaufen. Mein gekauftes Produkt (Microanlage) hatte nicht alle Eigenschaften, die im Shop angepriesen wurden. Der Kundenservice verwies mich an den Hersteller - ohne Angabe, wie ich das tun soll. Die Bedienungsanleitung war nur in französisch/englisch - eine Information zum Hersteller gab es dort nicht.
    Die Hotline ist - nicht mehr zeitgemäß - kostenpflichtig, schwer zu erreichen und reagiert erst nach mehrmaliger Nachfrage.

Niemals wieder

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Es wird auf keine Mail geantwortet. Die Ware wurde aus dem Ausland über den Frankfurter Flughafen zu mir geschickt. Das so eine Lieferung mehrere Wochen dauert kann man sich vorstellen, wir aber im Vorfeld bei Kauf nicht gesagt.
    Es war auf jeden Fall das 1. und letzte Mal, dass ich bei dieser Firma etwas gekauft habe.
  • von BobMarley

Bin ich froh...

• Nachteile: etwas grober Umgang, hohe Versandkosten, kostenpflichtige Hotline, unerwünschte Posten in der Bestellung
    ...dass ich im letzten Moment den Bestellvorgang abgebrochen habe ! Hier meine Erfahrung:
    1) Bevor man einen Blick auf die Gesamtkosten seiner Bestellung werfen kann, muß man sich anmelden. Diese Anmeldung vollzieht man mit seinem echten Namen und seiner echten Adresse - logischerweise, weil man ja die Absicht hat, etwas zubestellen. Dieser Account kann nicht mehr gelöscht werden und wird auch auf Anfrage nicht gelöscht ! Was dann mit der Adresse geschieht überlasse ich der Fantasie eines Jeden.
    2) Auf einer der folgenden Seiten findet man dann die Einkaufliste auf der sich mal gleich 2 Positionen befinden, die man nicht bestellt hat und die man erst einmal wegklicken muß.
    3) Auf der vorletzten Seite erfährt man dann etwas über die Versandkosten per Nachnahme. Die betragen nämlich pauschal mal eben 10€ extra. Das machte dann in meinem Fall 17,90€ nur für den Versand. Das sogenannte Angebot war dann keins mehr.
    4) Obwohl man den Newsletter bei der Anmeldung schon abwählt, bekommt man gleich eine Werbemail mit einem Link zur Abmeldung des Newsletters. D.h., wird man nicht gleich aktiv, ist der Briefkasten wieder voll.
    5) Die FAQ ist alles andere als hilfreich und verweist sofort auf die Hotline mit 0,14€/min.
    Alles in allem macht diese Firma einen höchst unseriösen Eindruck !

Passende Bestenlisten: Onlineshops