Gut

Kundenmeinungen (7) zu Panasonic NV-GS 37 EG

ergonomisch gelungen

Camcorder in diesem Preissegment hervorragend. Zoomriese! Über die von mir verwendete Bearbeitungssoftware beste Cameraführung im Überspielmodus, sowohl über USB 2 als auch über Firewire. Nach den ersten drei Monaten Benutzung echt empfehlenswert.

ergonomisch gelungen

Supergeiles Teil!

Das Ding ist der Hammer! Also für wenig Geld die beste Lösung im Moment! Ich denke er kann locker mit Camcordern in Preisregionen so an die 800Euro Grenze konkurieren! Die Menüführung ist recht simpel und schnell zu verstehen, von der kompakten Größe brauche ich garnicht zu sprechen! Seht euch die Maße an, dann wisst ihr bescheid! Auf jeden Fall ist der 30 fache Zoom genial und die sonstige Ausstattung ist auch sehr sehr überzeugend! Also, Wer sich für den GS37 entscheidet trifft eine sehr sehr sehr gute Wahl!!!

sehr guter Camcorder

Das Gerät liegt gut in der Hand und überzeugt mit Ton- und Bildqualität.

Gutes PreisLeistungsverhältnis

Der Panasonic NV-GS 37 liegt gut in der Hand und ist vom Menü her nach kurzer Einarbeitungszeit relativ einfach zu bedienen. Toll ist der recht hohe opt. Zommfaktor von 30. Auch die integrierte Leuchte ist bei Aufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen sehr praktisch. Die Bild- und Tonqualität ist gut. Hilfreich ist auch der einstellbare Gegenlichtfilter, damit die Objekte bei Gegenlicht nicht so dunkel aufgezeichnet werden. Auch das Display ist von der Größe her ausreichend dimensioniert. Positiv ist auch die beigefügte Bearbeitungssoftware zur Filmbearbeitung. Diese muss ansonsten immer teuer dazugekauft werden.

Nachteile: Keine separate Mikrofonbuchse, USB-Anschluss nur bei USB 2.0 möglich (ansonsten über FireWire-Kabel - nicht im Lieferumfang), Im Abspielmodus ist bei (versehentlich) ausgeblendeter Joystickanzeige (im Bildschirm-Menü) keine Bedienung der Abspielfunktionen über den Joystick möglich (Anzeige muss zuvor erst wieder per Knopfdruck eingeblendet werden). Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Etwas unpraktisch ist der (ständig herunterhängende) Objektivschutzdeckel an der Schnur, ist aber ja üblicher Standard auch bei den übrigen Herstellern (ausser bei Canon). Ausserdem gibt es keine Suchfunktionen mit Hilfe des Bandzählwerkes, jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Es gibt lediglich eine Suchfunktion zum Auffinden des Aufnahmeendes.

Meines Erachtens trotzdem ein sehr empfehlenswertes Gerät.

Passende Bestenlisten: Camcorder