1,4

Kundenmeinungen (8) zu Octagon SF-1008HD

• von Uraq666

Astrein!

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, DVR, gute Optik
    • Ich bin: Privatanwender
    Also entweder ihr habt einen verdammt Kurzen oder ihr seid einfach nur beschränkt. Super Teil, mehr kann ich nicht sagen!
    Super Bild, super Ton und super Optionen. Ausserdem (wem es nicht gefällt) gibt es die Möglichkeit, die Firmware zu ändern.
    Bin mehr als zufrieden und kann meinen (planlosen) Vorredner NICHT beipflichten!
  • von Sombre

Octagon SF-1008HD

• Vorteile: gute Optik
    • Nachteile: mangelnde Ausstattung, schlechter Timer, schlecht funktionierende Aufnahme
    • Ich bin: Privatanwender
    Der Receiver spiel Filme von der Festplatte gut ab, aufnehmen aber ist eine Katastrophe, mit dem Timer starten die Aufnahmen überhaupt nicht man bekommt immer wieder die Meldung Aufnahme fehlgeschlagen egal ob mit einer externen Festplatte oder einen Stick. Wenn man direkt aufnimmt hört der Receiver mitten drin auf aufzunehmen. Nach ca. 2 Stunden Fernsehen hängt das Teil sich auf, man muss jedes Mal den Receiver vom Netz trennen. Das kann es nicht sein, rund um gesagt ist das Teil das Geld meiner Meinung nach nicht wert.
    Mfg

von fizgeraldo
    Ich habe dasselbe Problem mit einem SF 1018 HD Alliance tortz neuester Firmware des Herstellers. Bei Timer-gesteuerter Aufnahme hängt sich das Gerät komplett auf!
    Konnten Sie eine Abhilfe finden?
  • von chamaco

Die Software ist stark verbesserungswürdig

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, preiswert, PVR
    • Ich bin: Profi
    Gern würde ich eine Superbeurteilung für das Gerät schreiben, aber die Software und das sogenannte Handbuch machen alles zunichte. Das Handbuch muss direkt aus einem Übersetzungsprogramm in den Druck gegeben worden sein, denn mit deutscher Grammatik scheint man nicht besonders befreundet gewesen zu sein. Auch der Sinn der Ausführungen ist dunkel und rätselhaft.
    Die Software ist umständlich und undurchsichtig, ein Eindruck der beim Lesen der Gebrauchsanweisung noch verstärkt wird.
    Die Hardware dagegen scheint up to date zu sein. Das Gerät findet Sender und Transponder, bei denen selbst höherpreisige Boxen kläglich kapitulieren. Auch das HD Bild lässt kaum Wünsche offen. Der USB Port funktioniert sowohl mit einer externen FP als auch mit einem formatierten USB Stick.
    Hat man sich in den Niederungen der Software einmal nicht verirrt, so ist das Aufnehmen und Abspielen von Sendungen in SD oder HD ein Klacks und erfüllt bestimmt auch hohe Ansprüche.

von fizgeraldo
    Stimme 100 % zu, das Handbuch ist minimalistisch und teilweise in unverständlichem, zusammenhanglosen Deutsch - könnte als Beispiel für Satiren dienen!
  • von mach.sch.

ist sein geld nicht wert

• Nachteile: mangelnde Ausstattung, relativ teuer
    • Ich bin: Privatanwender
    für timeshift völlig undbrauchbar.
    trotz wochenlanger nachfrage keine verbeserrung in der firmware. echt mieses gerät
  • von mach.sch.

Wofür der gute Testbericht????

• Nachteile: mangelnde Ausstattung
    • Ich bin: Privatanwender
    Es ist mir unverständlich wie dieses Gerät einen guten Testbericht bekommen hat.

Ich sag nur Fehler in allen Teilen trotz Linux-Software.
    Für Timeshift absolut unbrauchbar und firmware technisch kommt auch keine verbesserung trotz wochenlangen nachfragen.

Passende Bestenlisten: TV-Receiver