1,3

Kundenmeinungen (204) zu MyVALE Zehensandalen

• von hemboy

Empfehlenswert

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Nach einer Fußoperation war es mir nicht mehr möglich, normale Sandalen zu tragen. Dank des jungen Unternehmens, dem hervorragenden Service und der individuellen Betreuung, ist mir die Möglichkeit gegeben worden, auch mit zwei unterschiedlichen Füßen in Größe und Breite, wieder ungezwungen am Meer und in der Sonne zu spazieren. Dafür meinen Dank.
  • von MiB2612

Kaufempehlung

• Vorteile: bequemes Bestellen, eigene Gestaltung, fachkundiger Service, gutes Fersenpolster, Passt wie angegossen
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt
    Sehr bequemer Schuh.
    Würde die Sandalen jeder Zeit wieder kaufen.
    Auch der Service ist kompetent und schnell.
    Ein kleiner Mangel wurde schnell,zufriedenstellend erledigt.
    Bin rundum zufrieden.
  • von Marina L.

Ich würde nie wieder andere Sandalen kaufen !

• Vorteile: bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, eigene Gestaltung, fachkundiger Service, gutes Fersenpolster
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der es bequem mag, jeden, der ein Fersenpolster benötigt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Auch bei meiner 2. Bestellung bin ich superzufrieden. Noch nie hatte ich so bequeme Latschen, die trotzdem soviel Halt bieten.
  • von S.Gr

2Strap Sonderbau Arumbera

• Vorteile: eigene Gestaltung, fachkundiger Service
    • Geeignet für: jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    ich habe einen kompletten Kniegelenkersatz bekommen. Mit den individuell gefertigten Schuhen von Myvale wurde die Beweglichkeit abgerundet.
    Sehr kompetente und freundliche Beratung.
    Die Lieferung der Schuhe erfolgte pünktlich zu dem Abholtermin. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, und kann die Fa. Myvale nur weiterempfehlen.
  • von Frank 1267

MyVale

Super Sandale! Schöne und saubere Arbeit.
    Perfekter Sitz, eine Wohltat für die Füße und Rücken. Werde mir sicher noch andere Modelle kaufen.
  • von Ktimene

Großartig!

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Ich habe MyVale durch einen Zufall entdeckt und liebe die mittlerweile erworbenen Flip-Flops und Clogs heiß und innig.
    Der Service ist - auch wenn einmal etwas nicht 100 % passen sollte - freundlich, engagiert, kunden- und lösungsorientiert.
    Ich freue mich auf die kommende Saison und weitere hübsche und bequeme Schuhe von MyVale!
  • von Dr. as

Unglaublich bequem

• Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Ich bin ein großer Flipflop Fan und habe daher erstmalig bei myvale meine"persönlichen Flipflops" bestellt. Kontakt, Lieferung des Schaumstoffs für den persönlichen Fussabdruck sowie die Zusendung des fertigen Produkts liefen schnell und reibungslos. Ich trage myVale täglich, weil sie so leicht, passgenau und bequem sind. Gerne würde ich mir von der neuen Kollektion bestellen, mal sehen... der Preis ist schon hoch, aber dafür erhält man ein sehr wertigen Schuh.
  • von Marina L.

Die bequemsten Flipflops, die ich je hatte

• Nachteile: Kosten, Nicht gerade preiswert, aber unbedingt diesen Preis wert
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt, jeden, der nicht jedem Modetrend hinterherrennt, sondern nach seinem eigenen Geschmack gestalten kann.
    Ich liebe Flipflops im Sommer und habe schon immer nicht die allerbilligsten Modelle getragen. Aber die Flipflops von myVale übertreffen alle meine Erwartungen.
    Nach der sehr zügigen Abwicklung mit dem Ausmessen des Fußbettes im zugesandten Karton für die Fußabdrücke, wurden die Schuhe dann auch ebenso schnell maßangefertigt hergestellt und mir zugeschickt. Ich habe sie dann wie empfohlen, über mehrere Tage eingetragen. Sie sind superbequem und geben sehr guten Halt. ICH BIN TOTAL BEGEISTERT ! Das sind garantiert nicht die letzten Schuhe, die ich hier bestellt habe.
  • von TimboShot

LIEBE für deinen Fuss - Super Sandale, bester Kundenservive -

• Vorteile: bequemes Bestellen, eigene Gestaltung, lange Haltbarkeit, fachkundiger Service, gutes Fersenpolster, Individualität
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt, jede, die sich etwas Gutes tun möchte
    DANKE! Ich hatte lange mit diesen myVales (FlipFlop Sandale) geliebäugelt. Fußbett, wie toll wäre das, aber zu teuer. Dann überlegt, na ja, die sind ja für mich Handarbeit. Mich getraut: und wow! Was für eine Qualität! Dann ein kurzer Schreck, sie waren etwas zu fest und irgendwie nicht richtig. Mich getraut und angerufen: Super cooler ehrlicher bester Kundenservice! Sie haben die Sandalen nochmal optimiert. Sie kamen zurück und ich will die im Sommer nicht mehr ausziehen, die sind so, als ob sie zu meinem Fuss gehören. Ich habe sie 2 Sommer immer , das heißt immer, getragen, sogar auf Reisen und und und. Jetzt waren sie etwas lockerer, nachgefragt und, sie haben gesagt, ich sollte sie einfach einschicken und sie haben sie wieder wie neu eingestellt. DANKE - also ehrliche Begeisterung. Diese Sandale und der Kundenservice gehören zusammen- sie sind absolut den Preis wert.
    Ich freu mich schon jetzt wieder auf den Sommer.
  • von Helene aus Koblenz

Erstklassige Schuhe - mustergültiger Kunden-Service

• Geeignet für: jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Meine Tochter hatte mir einen MyVale Gutschein geschenkt. Schon das Bestellen macht angesichts der vielen individuell wählbaren Varianten sehr viel Freude. Die Qualität und die Verarbeitung der MYVale-Schuhe ist erstklassig.
    Der Kunden-Service übertrifft dieses Qualitätsurteil noch. Da ich Wassereinlagerungen in den Beinen habe, sind meine Füße sehr dick. Die gelieferten Schuhe waren mir daher zu eng. Der Kunden-Service hat mich daraufhin gebeten die Schuhe und Fotos zu senden, damit die Techniker das Problem analysieren konnten. Wenige Tage später folgte dann die eigentliche Überraschung in Form von völlig neu gestalteten Schuhen und das ohne, dass mir irgend etwas verrechnet wurde. Meinen herzlichen Dank für dieses Entgegenkommen.
    Ich bin begeistert von diesem Service und kann MyVale wärmstens empfehlen. Ich werde in der Zukunft sicher wieder bei My Vale bestellen.
  • von olaf scheuner

weihnachtsüberraschung

die schuhe lagen am weihnachtsabend unterm baum, schönes filz ideal fürs haus.dann die anprobe-einstellen der verschlüsse, damit sie gut am fuß sitzen. leider war's das dann auch schon. den ersten verschluß hatte ich gleich in der hand, der zweite hing noch etwas am filz. als beschenkter kommt man sich sofort schuldig vor, aber ich wollte sie ja passend machen um sie tragen zu können. nun hoffe ich, dass der kundendienst mir nach den feiertagen weiter helfen kann. bei so einem qualitätsprodukt rechnet man mit allem ,aber nicht mit materialfehlern.

von myVALE
    Sehr geehrter Herr Scheuner, wir bitten auch auf diesem Wege nochmals um Entschuldigung. Selbstverständlich entspricht dieser Vorfall in keinster Weise unseren Qualitätskriterien. Ihre Sandalen sind bereits bei uns eingetroffen und werden heute mit neu vernieteten Schnallen an Sie versendet. Herzliche Grüße aus Homberg - Karsten von myVALE
  • von schnurri1304

Einfach nur toll

• Vorteile: bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, eigene Gestaltung, lange Haltbarkeit, fachkundiger Service, gutes Fersenpolster
    • Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt
    Ich bin von de Flip Flops total begeistert. Super Qualität und toll sehen sie auch noch aus. Jeder Cent hat sich gelohnt. Ich werde sie wieder bestellen Danke
  • von Andreas N

Super Service sehr gute Produkte!

• Geeignet für: jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt
    Aufgrund der Nachfrage, wie mir das Produkt gefällt und ob ich gut klarkomme, stellten wir eine kleine Verbesserungsmöglichkeit fest.
    Die Firma myVALE hat nicht rumrepariert, sondern einen kompletten Neubau vorgenommen. Unglaublich guter Service mit dem ich super zufrieden bin.
    Netter Kontakt, gute und schnelle Lieferung. Gerne wieder!
    Danke an das gesamte Team!
  • von dano251

Flip Flop

• Vorteile: bequemes Bestellen, fachkundiger Service
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der es bequem mag
    Ich bin mit den Flip Flops mega zufrieden.Sie sehen toll aus und sind super bequem.
  • von Monti2014

my-vale-Zehentrenner

Ich bin absolut begeistert. Die Zehentrenner nach Maß sitzen absolut perfekt und die Materialien sind perfekt. Mein Mann hat sich auch schon 2 Paar machen lassen und auch er ist absolut begeistert. Sie sitzen auch nach längerer Zeit noch perfekt. Der Service ist bestens und sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
  • von Strüdel

My Vale FlipFlop

• Nachteile: Kosten
    Meine ersten FlipFlop habe ich vor 10 Jahren auf Grund eines Fernsehberichtes bei Gallileo gekauft, und habe es nie bereut.Jetzt habe ich mir meine nächsten Flipflop geleistet. Wieder laufe ich wie auf Wolken. Durch eine Fuß-Fehlstellung, eine Hallux OP und ein Nervenknötchen habe ich extreme Laufprobleme, aber nicht mit diesen Schuhen.
    Diese sind JEDERZEIT sehr zu empfehlen.
  • von Britta Do

My-Vale - immer wieder!

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Auf Empfehlung einer Freundin und zunächst skeptisch habe ich mein 3. Paar Flipflops mittels Abdruck bestellt und trage sie extrem gern. In diesem Jahr hat der Schuh ein wenig gedrückt, jedoch durch die Zufriedenheitsnachfrage habe ich kostenlose Nachbearbeitung erhalten und die Schuhe passen perfekt. Der Meister hat anhand von Fotos das Problem erkannt und jetzt laufe ich auch in diesem Schuhwerk wie auf Wolken. Klare Kaufempfehlung - Tipp: Bei Fußproblemen auch mal mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen, es handelt sich um einen zertifizierten Orthopädie-Schuhtechniker bei my-Vale.
  • von InaSp

Myvale - eine gute Wahl

• Vorteile: bequemes Bestellen, eigene Gestaltung, gutes Fersenpolster
    • Geeignet für: jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt
    Ich trage in meinen Schuhen immer Einlagen und hatte im Sommer häufig Schmerzen, wenn ich FlipFlops oder Sandalen getragen habe. Dann wurde mir myvale empfohlen. Die Kosten schreckten mich erst ab, aber die Vorstellung im Sommer nur Schuhe mit Einlagen zu tragen, war noch blöder.
    Mittlerweile habe ich das dritte Paar und diesmal mit Fersensporn Polster. Ich bin begeistert! Keine Schmerzen beim laufen und sie sehen absolut nicht aus wie orthopädische Flipflops.
  • von Zeisig

MyVale Duckbill oat Sling woman

• Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Ein super Schuh! Er sieht gut aus und ist total bequem. Mein Fuß wird gut unterstützt und auch mit meinem Halux gibt es keine Probleme. Die Lieferung erfolgte schneller als gedacht.
  • von St.Keller

Perfekt

• Vorteile: bequemes Bestellen, eigene Gestaltung
    • Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es bequem mag
    Finde ich total super sind s....bequem und passen super. Sollte man einen hohen Spann haben sollte man dies aber unbedingt mitteilen. Wenn meine durch sind, werde ich mir bestimmt wieder welche bestellen.
    Ich kann nur sagen gerne wieder.
  • von lutwinm

Keine positiven Erfahrungen

• Vorteile: bequemes Bestellen
    • Nachteile: Kosten
    Lange habe ich überlegt, ob ich mir Sandalen von myVALE bestellen soll. Auf der einen Seite stand der hohe Preis, auf der anderen Seite die Chance, wirklich toll zu tragende Sandalen zu erwerben. Nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich das Wagnis einer Bestellung eingegangen.
    Ich habe mir die Walkabout Moorei Leather Men bestellt. Damit die Fertigung optimal erfolgen kann, habe ich gleichzeitig Fotos meiner orthopädischen Einlagen sowie Füße übermittelt.
    Leider musste ich die Sandalen wieder zurücksenden, da die Verstellmöglichkeiten für die Riemen unzureichend waren und die Ösen der Riemen sich genau in Höhe des Großzehengelenks befanden, was aufgrund eines Hallux Valgus Schmerzen beim Tragen verursachte.
    Nachdem ich die Sandalen zurückerhalten hatte, musste ich ein zweites Mal reklamieren, da der Riemen, der über den Mittelfuß läuft, nicht am Fuß anlag und die Sandale nicht fest saß. Besonders ärgerlich für mich war es, dass ich dieses Mal die Rücksendekosten auch noch selbst tragen musste!
    Dann war eine 3. Reklamation erforderlich, da sich der Tragekomfort gegenüber der 2. Nachbesserung deutlich verschlechtert hatte.
    Mein Fazit: Wenn jemand keine größeren Fußprobleme hat, kann die myVALE-Sandale wohl problemlos getragen werden. Aber bei Problemen wie Senk-. Knick-, Spreizfuß oder Hallux valgus würde ich von dem Experiment abraten.

Lieber Lutwinm,
    wir bedauern sehr, dass die Fertigung Ihres Walkabout Moorei leather men nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Bei manchen Füßen mit einem Hallux Valgus kann die Anpassung der Walkabout Riemen auf Distanz schon mal etwas schwieriger ausfallen. Hier arbeiten wir bereits an der Optimierung und sind auch schon auf einem guten Weg, notwendige Nachbesserungen zu minimieren. Die Fertigung eines orthopädischen Fußbettes für Menschen mit Senk-, Knick,- oder Spreizfuß stellt in der Regel kein Problem dar. Zumal sind gerade dies - so belegt u.a. eine unabhängige Studie der medizinischen Universität Wien - die häufigsten Fußprobleme, bei denen unsere Kunden eine merkliche Verbesserung des Gehkomforts beim Tragen der myVALE Sandalen ermöglicht wird.
    Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen zu klären.
    Liebe Grüße aus Homberg/Efze
    Karsten von myVALE
  • von sjatzko

schuhe sehr hilfreich

• Vorteile: gutes Fersenpolster
    • Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt
    da ansonsten orthopädische schuhe recht teuer sind,
    habe ich diese hier gefunden.
    sie sind gut verarbeitet und erlauben eine gute Abfederung des Fusses durch das Material.
    da ich mit Fussveränderungen durch einen rheumatischen Prozess auf ein Flussbett angewiesen bin ist dieses eine besondere Entlastung und das laufen geht mit den Schuhen recht gut.
  • von RainerBurger

Superbequeme Sandalen

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Gutes Preis/Leistungsverhaeltnis da der Preis zwar hoch ist, aber auch die Leistung.
    Sehr flexibel im Design. Habe meine taeglich an und liebe das Laufgefuehl.
    Die Bestellung und die Abwicklung lief schnell und problemlos. Die Verpackung mit dem "Messschaum" fuer die Fuesse ist duchdacht und einfach zu handhaben.
    Die Fertigung dauert logischerweise etwas da das Fussbett dem gemessenen Fussabdruck angepasst wird. Das warten auf meine Sandalen hat sich aber gelohnt. Das Laufgefuehl ist unvergleichlich. Die Qualitaet entspricht den hohen Erwartungen und zwar in Material und Verarbeitung.
    Kann ich nur empfehlen.
  • von J. Richter

Jederzeit zu empfehlen

• Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Ich bin kein großer Freund von ständigen Referenzen die man für jeden Kleinkram erstellen soll, aber ihr seid es wirklich wert!
    Meine MyVale Zehensandalen möchte ich nicht mehr missen. Einziger Nachteil, man will keine anderen Schuhe mehr anziehen.
    Viele Freunde und Bekannte haben mich erst für verrückt erklärt FliFlops fürüber 100,00 €zu kaufen, aber ich, als bekennende Strumpflos-Läuferin, war und bin der Meinung diese Schlappen habe ich auch im Winter zuhause an, dann soll es auch gut für meine Füße sein. Für Gabor & Co. gibt man auch viele Geld aus und hat sie weit weniger an. Mit dieser Meinung lag ich definitiv richtig.
    Euer System ist einzigartig, die Qualität vom Feinsten, die Herstellung im eigenen Land - und jetzt noch der Service. Das ist wirklich TOP.
    Unsere Enkeltochter kann seit einpaar Wochen laufen. Für sie werde ich jetzt die Hausschuhe für die KiTa bestellen, ich hoffe sie passen möglichst lange.
    Bitte macht weiter so, ich werde euch wärmstens weiterempfehlen.
  • von Ossi Rudi

Sandalen Flip-Flop

• Nachteile: Kosten
    Die Sandale passt sehr gut. Gerne wieder.
  • von Christine, Schweiz

6 Wochen Indien

• Vorteile: bequemes Bestellen, lange Haltbarkeit, fachkundiger Service
    • Geeignet für: jeden, der es bequem mag
    Meine neu erworbenen my-vale Sandalen haben mich als einziges Schuhwerk während sechs Wochen in Indien durch Grossstädte, Dörfer, heilige Stätten, Museen und Slums, sowie am Meer, in Höhlen und in der Wüste im wahrsten Sinne des Wortes „getragen“. Sie sehen noch immer gut aus! ! Bin restlos zufrieden!
  • von Gloria, Berlin

Service und Kommunikation außerordentlich zuverlässig und gut

• Vorteile: bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, eigene Gestaltung, fachkundiger Service, Außenrand-Erhöhung; Sohle als Keil, also hinen erhöht, Nach ärztl. VO hat TKK 50 % der Kosten (siehe Nachteil) übernommen
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der orthopädische Defizite hat
    Zur Sandale selbst: wird meinen nächsten (und weitere) Sommer sicherlich bereichern, da alle meine orthopädischen Notwendigkeiten super erfüllt.
    Zur telefonischen/schriftlichen Zusammenarbeit: wirklich super (!) gelaufen; es waren mehrere Besonderheiten zu berücksichtigen, darunter ein Missverständnis meinerseits, Terminänderungen usw., und Antworten erfolgten immer prompt, freundlich und pünktlich wie jeweils angekündigt.
    Ich bin sonst niemand, die Bewertungen schreibt, aber in diesem Fall wollte ich unbedingt das angemessene Lob aussprechen!
  • von Binsfeld

Schon das dritte Paar...

• Vorteile: bequemes Bestellen, eigene Gestaltung, lange Haltbarkeit, fachkundiger Service, nachhaltiges Produkt
    • Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf Nachhaltigkeit legt
    Um es ganz direkt zu sagen: Es gibt meiner Meinung nach nichts bequemeres für den Sommer. Daher habe ich mir bereits drei Paar gegönnt und bin vollauf zufrieden. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Zeit für die Anfertigung war etwas unterschiedlich, was aber wohl auch saisonal bedingt ist - im Frühjahr kommen vermutlich eher Leute auf die Idee zu bestellen als im Winter. Auch kann ein maßgefertigtes und womöglich auch individuell designtes Produkt natürlich nicht schon am nächsten Tag geliefert werden, das sollte man bedenken. Auf jeden Fall war die Lieferzeit aber absolut im Rahmen!
    Das schlichte Design (wobei es auch aufwendigere Modelle gibt) ist meiner Meinung nach auch ein Pluspunkt, da kein unnötiger Schnickschnack angebracht wird. Ebenso die Haltbarkeit, mein erstes Paar habe ich nun schon mehrere Jahre und es ist noch ebenso gut wie am ersten Tag. Ein weiterer Vorzug ist auch, dass es sich nicht um ein Produkt handelt, das irgendwo unter fragwürdigen Arbeitsbedingungen zusammengeklebt und dann um die halbe Welt transportiert wird, in Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein Plus!
    Dass der Preis dann höher ist als für ein Massenprodukt aus dem Discounter ist natürlich klar, meiner Meinung nach lohnt es sich in Puncto Bequemlichkeit, Nachhaltigkeit und Haltbarkeit auf jeden Fall. Es ist ja, das darf man nicht vergessen, eine individuelle Einzelanfertigung. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist und ob er es sich leisten möchte (und kann..).
    Ich kann es jedenfalls nur empfehlen!
  • von Caro

Mein drittes Paar!

Ich trage seit einigen Jahren im Sommer nichts anderes mehr.
    Wegen eines abgesackten Längsgewölbes habe ich Probleme mit den Sehnen, und ohne Unterstützung des Fußes habe ich Schmerzen.
    Endlich wieder Sandalen/ Flipflops tragen!
  • von FKG

Individuell angepasste Zehensandale (Flipp-Flopp)

• Vorteile: bequemes Bestellen, eigene Gestaltung, fachkundiger Service, gutes Fersenpolster, Laufsohle hält lange
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, jeden, der ein Fersenpolster benötigt
    Ein Tchibo-Angebot hat mich dazu bewogen, den für Zehensandalen (Flipp_Flopps) sicherlich eher unüblichen Preis zu zahlen. Das Angebot umfasste neben dem üblicherweise kostenpflichtigen Fersenpolster (benötige ich aktuell wegen eines Fersensporns) auch noch einen Gutschein für eine Besohlung. Ich war sehr auf die Zehensandalen gespannt. Nachdem ich sie während unseres Urlaubs im Süden fast ausschließlich getragen habe, bin ich sehr zufrieden damit.
    Nach dem "Einlaufen" habe ich festgestellt, dass die Länge der Sandalen unterschiedlich waren. Dieses habe ich den netten Mitarbeiterinnen im Kundenservice von MyVale mitgeteilt. Nachdem ich die erbetenen Fotos zugesandt habe, sollte ich die Sandalen zurücksenden. Einige Tage später bekam ich ein nahezu neues Paar Sandalen - lediglich die Riemen waren die alten. Diesen Kundenservice finde ich sehr ungewöhnlich und sehr gut.
    Dem MyVale-Team mein herzlicher Dank
  • von Jule 56

Wer kennt das nicht?

• Vorteile: bequemes Bestellen, eigene Gestaltung, fachkundiger Service
    • Nachteile: Kosten
    Man möchte schicke Schuhe und benötigt Einlagen. Da gibt es nicht viel Möglichkeiten….und mal ehrlich wie sehen Sie teilweise aus? "Omahaft" sagt man in unseren Kreisen. Zum Kleid geht es schon mal gar nicht. Mit den Sandalen von My-vale hat sich das jetzt erledigt. Schicker Schuh ohne extra Einlage ….tolle Sache!
  • von sjatzko

Sehr gute Schuhe

• Vorteile: bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, lange Haltbarkeit
    die Walkabout Schuhe, die ich habe herstellen lassen,
    sind für Füsse, die auf Orthopädische Schuhe angewiesen sind sehr gut.
    meine Rheumatischen Füsse können ohne solche Schuhe nicht mehr ihren Dienst tun.
    Diese Schuhe sind sehr gut verarbeitet durch die Klettenverschlüsse an die Füsse sehr gut anzupassen sie federn weich ab und dadurch ist ein längeres Laufen für mich möglich.
    Das Preis Leistungsverhältnis stimmt und ich bin sehr froh.
    Eine große Entlastung wenn man darauf angewiesen ist.
  • von Anonym69

Tolle Schuhe

Ich bin vollkommen zufrieden. Wenn die Schuhe den Geist aufgegeben (hoffentlich erst in vielen Jahren) werde ich mir sicher wieder welche bestellen.
  • von edeltraud schilling

Für jeden der es gesund und bequem mag

• Vorteile: bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, eigene Gestaltung, lange Haltbarkeit, fachkundiger Service
    Hallo und guten Tag,

ich habe inzwischen 4 paar Sandalen und bin immer noch restlos begeistert. Sie passen sich wunderbar meinem Fuß an, da ich die üblichen Sandalen wegen meines breiten Fußes nicht tragen kann. Hier wird richtig angepaßt und ich kann mir meine Farben und Einlagen perfekt aussuchen und dafür ein dickes Dankeschön.
    Also nur positives für diese Firma. Diese Produkte kann man nur weiter empfehlen.
    Weiterhin gute Geschäfte wünscht
    Edeltraud Schilling
  • von Flip Flop

My Vale

• Vorteile: bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, eigene Gestaltung, lange Haltbarkeit, fachkundiger Service
    Ich habe meine my Vale Schuhe erhalten und bin wieder einmal restlos begeistert .Super Passform , toll verarbeitet und sehr angenehm zu tragen .Ich hatte in den letzten Jahren auch massangefertigte Schuhe von anderen Herstellern, die nicht so gut verarbeitet waren .Der Preis war fast identisch .Ich kann my Vale jedem weiterempfehlen. Ich werde in der Zukunft weiter my Vale tragen , weil es für mich einfach nur perfekt ist . Vielen Danke für die ausgezeichnete Qualität und Arbeit .
  • von Pera

Ganz toll!

• Vorteile: bequemes Bestellen, fachkundiger Service
    Die Mitarbeiter am Telefon waren super freundlich, die Herstellung meiner Flipflops wurde sogar beschleunigt, damit ich sie im Urlaub tragen kann. Dann kamen die Flipflops sogar noch früher!!! Ich finde sie total schön und meinen Füßen gefallen sie sehr!!! Endlich muss ich, aufgrund des Fersensporns im Sommer nicht immer Turnschuhe mit Einlagen tragen! Jetzt kann ich auch im Sommerlook herumlaufen! Ein ganz tolles Ergebnis! Danke!
  • von Lumi1

Toller Service

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, bequemes Bestellen, reibungsloser Versand, eigene Gestaltung, lange Haltbarkeit, fachkundiger Service
    Ich habe dieses Jahr das vierte Paar myVales bestellt und bin mit allen sehr zufrieden. Nach einem langen Tag sind das die einzigen Schuhe in denen meine Füße entspannen können.
    Das erste Paar von 2012 habe ich leider verloren. Die FlipFlops von 2013 leisten mir immer noch gute Dienste und ich benutze die Schuhe täglich als Hausschuhe. 2018 habe ich mir neue FlipsFlops (H2O-Modell) bestellt mit denen ich außer Haus gehe. Diese haben quasi noch keine Abnutzungserscheinungen, obwohl ich im Sommer damit viel draußen und ganzjährig regelmäßig im Schwimmbad/Therme unterwegs bin. Dieses Jahr habe ich mir ein neues Paar bestellt, da ich aufgrund einer neurologischen Erkrankung nicht mehr schmerzfrei mit den Flip Flops über lange Zeit draussen laufen konnte. Eigentlich hatte ich die neuen Outdoor-Sandalen im Blick aber nach ein paar Mails und Telefonaten mit dem Kundenservice entschied ich mich für die Duckbill mit Fersenriemen und ich bin so froh über diese fachkundige Beratung! Die Schuhe haben nun schon 2 Wochen Urlaub und zwei Wochen Alltag hinter sich und es ist mir jeden Tag eine Freude in diese Schuhe zu schlüpfen.
  • von Inagra

Voll des Lobes

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, eigene Gestaltung, sehr freundliche Mitarbeiter
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag
    Ich habe zum ersten Mal my vale Sandalen bestellt und bin sehr zufrieden! Die Riemen waren etwas zu locker aber mir wurde umgehend geholfen und jetzt sitzen sie perfekt und ich überlege, ob ich mir noch wasserfeste Sandalen bestelle.
    Ich danke sehr für die unkomplizierte Bearbeitung und Hilfe.
    Ina
  • von netuser20

das 2. Paar und wieder begeistert

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt
    Ich hatte die üblichen standard Flip-Flops. Die auf dem Pflaster auch mal rutschen, beim Gehen hört man das patsch patsch....
    Erfahrungen mit angefertigten Sohlen vom Orthopäden in Schuhen hatte ich. Ich sah im Fernsehen einen Bericht über das Gehen mit Flip-Flops und die Nachteile die es für den Körper mit sich bringt. Dabei der Hinweis auf my-vale.com.
    Webseite besucht, Sandale ausgesucht und bestellt. Die Sandalen erhalten und anprobiert. Der erste Eindruck beim bestellten Paar, das ist nicht meine Sandale, aber nach wenigen Minuten hatte ich mich an die Sandale gewohnt und ich wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Das mit der Gewöhnung steht in der Beschreibung. Der Tipp seitens my-vale.com die Sandalen mit Kernseife zu reinigen war sehr hilfreich. Ich rutsche nicht auf gepflasterten oder glatten Böden, keine Leistenschmerzen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Bestellung und hab darum erneut bestellt.
    Ein speziell angefertigter Schuh bzw. Sandale hat seinen Preis. Genau genommen ist jedes Schuhwerk von my-vale ein Unikat.
  • von swana

Nett, flexibel, kundenorientiert

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, eigene Gestaltung
    • Nachteile: Kosten
    Ich bin begeistert!! Meine ersten maßgefertigten FlipFlops. Endlich wieder barfuß gehen und trotzdem mit der Qualität von Einlagen laufen.
    Und dazu noch bei so einem tollen Team. Der Urlaub steht an und nach einem Anruf hat man sich darum bemüht, mir meine Schuhe noch rechtzeitig zu fertigen - und es hat geklappt.
    Ein sehr freundlicher und kundenorientierter Umgang, ein transparenter Abwicklungsprozeß bei dem Kunde weiß wo seine Bestellung gerade steht.
    Liebes myVale Team rundum großes Kompliment, da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Bitte macht weiter so!!!!
  • von Rock n roll

Bereits das 3.Paar und immer wieder begeistert

Ich habe mir das mittlerweile 3.Paar myVale machen lassen und bin wie beim ersten paar von der Qualität,dem Trage Komfort und natürlich dem Service begeistert..
    Ich kann my Vale nur empfehlen.
  • von Principal

super Pantolette

Inzwischen habe ich zum 3. Mal ein paar My-Vale-Sandalen bestellt, da ich von der Qualität und den Laufeigenschften überzeugt bin. Ein Super-Produkt, angepasst an meine schrägen Füße.
  • von ipn

Reparaturservice für alte Sandalen

Ich besitze sehr sehr alte Zehensandalen, die ich jahrein, jahraus getragen habe. Zu wirklich vielen unterschiedlichen Gelegenheiten. Es handelt sich um ein Modell mit Lammfellzehenriemen und Echtleder Fußbettauflage in Braun. Nun war es soweit: Der Gebrauch hatte Spruren hinterlassen und ich wandte mich wegen Reparaturmöglichkeiten an my VALE:
    Ich erhielt am selben Tag noch einen Anruf, wurde kompetent beraten und man war sehr entgegenkommend. Ich bin völlig von der Bequemlichkeit und Haltbarkeit überzeugt! Die Möglichkeit, alte Schuhe aufarbeiten zu lassen, finde ich hervorragend. Ich habe viel mit den Dingern erlebt und freue mich jetzt schon, wenn sie wieder hier sind.
  • von Jürgen Milling

Finger weg! Schuhe schrumpfen bei Sonneneinstrahlung!

• Vorteile: bequemes Bestellen, reibungsloser Versand, eigene Gestaltung
    • Nachteile: Kosten, Schuhe kaputt bei Sonneneinstrahlung, Kundenorientierung gleich null bei Reklamation, bei Reklamation wird der Geldbeutel noch zusätzlich aufgemacht
    VORSICHT Schuhe schrumpfen bei Sonneneinstrahlung!

Wir haben für meine Frau Flip Flops von My-Vale gekauft, weil wir das System von bequemen Flip-Floss die für den Fuß angepasst sind sehr attraktiv fanden, auch wenn der Preis sehr hoch ist.
    Wir haben sogar ein orthopädisches Fußbett mit anfertigen lassen.
    Wir dachten, bei Qualität kauft man so etwas ja nur einmal.
    Insgesamt war der Preis dann rund 220 EUR.
    Die Schuhe waren sehr bequem.
    ABER: Nach dem ERSTEN Tag unseres Strandurlaubs ist das Material der Schuhe geschrumpft (ca. 2-3 Schuhgrößen), so dass sie nicht mehr zu tragen waren.
    Als wir das ganze reklamiert haben wurde uns nur gesagt, dass die Schuhe keiner direkten Sonne ausgesetzt werden dürfen.

Das wäre gerade so als wenn der Hersteller meiner Winterstiefel vorgeben würde, ich darf meine Winterstiefel nicht mit Schnee in Berührung kommen lassen.

Kundenorientierung gleich null.
    -> Keine kostenlose neue Fertigung der Schuhe.
    -> kein Geld zurück

Das einzige war das großzügige Angebot, die Schuhe zum Materialkosten Preis nochmal zu fertigen (zusätzliche Kosten von 90 EUR)

NEIN DANKE!
    Da kaufe ich für diesen Preis lieber neue Flip Flops, die bei Sonneneinstrahlung nicht schrumpfen!

frustrierter EX-Kunde von My-Vale

Sehr geehrter Familie Milling,
    wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität unserer maßgefertigten Sandalen unzufrieden sind.

Der regelmäßige Einsatz der maßgefertigten myVALE im Sommer und auch an heißen Tagen am Strand, im Schwimmbad, auf der Promenade, beim Shopping oder bei anderen Aktivitäten ist genau das, wofür unsere Schuhe konzipiert wurden.
    Auch unsere Kunden in sehr warmen Regionen wie dem Oman, Australien oder Thailand wissen unsere Produkte zu schätzen.

Das von uns verwendete EVA, aus dem auch Ihre Sandalen gefertigt wurden, ist eines der hochwertigsten Schuhmaterialien auf dem Markt.
    Es hat eine sehr hohe Rückstellfähigkeit und behält dadurch auch über Jahre seine Funktion und das von uns individuell modellierte, orthopädisch optimierte Fußbett.
    Darüber hinaus werden Ihre Füße durch das Material keinen gesundheitsgefährdenden Stoffen ausgesetzt.

In unseren Trage- und Pflegehinweisen, die mit jedem fertigen Schuh versendet werden und auch auf unserer Website einsehbar sind, weisen wir explizit darauf hin, dass die myVALE Sandalen nicht über einen längeren Zeitraum Temperaturen von 50°C oder mehr ausgesetzt werden dürfen. Denn bei solch hohen Temperaturen besteht durchaus das Risiko, dass das Material schrumpft. Das könnte z. B passieren, wenn die Sandalen bei extrem hohen Temperaturen im Auto gelassen werden, über längere Zeit auf heißem Asphalt stehen oder vergleichbaren Situationen bei heißer Umgebungstemperatur.

Nach Ihren Angaben wurden die Sandalen längere Zeit im Schwimmbad der prallen Sonne ausgesetzt. Dass sich die Sandale dabei verkleinert, ist sehr ungewöhnlich. Dennoch haben wir Ihnen sofort angeboten, die Sandalen für einen Preis von 90 Euro komplett neu zu fertigen.

Wie man den vorhergegangenen Kommentaren entnehmen kann, sind wir, eine noch recht junge und kleine Manufaktur, sehr zuvorkommend, gerade wenn es um die Wünsche oder Reklamationen unserer Kunden geht. Umso mehr bedauern wir, auf diesem Wege erfahren zu müssen, dass unser Angebot nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir möchten Ihnen anbieten, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, gern direkt telefonisch unter 05681/9366490.

Karsten von myVALE
  • von alphapapa

Wer Flip Flops liebt braucht MyVales!

Zugegeben, wenn ich das erste Paar nicht als Geschenk bekommen hätte, wäre ich wohl an MyVales vorbei gegangen. So bin ich froh, diese Bekanntschaft gemacht zu haben und inzwischen habe ich das zweite Paar Flip Flops von MyVales.
    Romika hatte mal den Werbespruch: "Reintreten und sich wohlfühlen". Genau so ging es mir beim ersten Kontakt mit meinen MyVales. Als Fan von Flip Flops habe ich die Teile nahezu täglich über vier Sommer getragen. Bei meinen rund 100kg Lebendgewicht ein Beweis für die Haltbarkeit der den Preis relativiert und sicher auch rechtfertigt. Das sind halt keine Gummi-Latschen aus Fernost sondern Handarbeit mit hochwertigen Materialien. Es gibt viele Gründe sich auf dem Sommer zu freuen, MyVales sind einer davon!
  • von Rita70

rundum zufrieden

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, eigene Gestaltung
    • Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt
    Ich habe schon die dritten Sandalen von myvale: 2 Paar X-Sandalen und 1 Paar Slide. Ich bin bei jedem Kauf meiner Sandalen immer gut und schnell betreut worden. Auch wenn mal was beim ersten Mal nicht ganz gepasst hat oder mir einfach nicht gefiel, ist mir myvale sofort entgegen gekommen und hat kostenlos Änderungen bzw. Anpassungen vorgenommen. Die Kontaktaufnahme war einfach und das gesamte Personal sehr freundlich. Auch wenn die Sandalen nicht gerade günstig sind, sind sie es doch wert. Meine Füße danken es mir fast jeden Tag!
  • von Christian_B

Wirklich bequeme Flipflops

• Nachteile: Kosten
    Ich hatte zu meinem Geburtstag keinen wirklichen Wunsch ,konnte mich aber auf dem Urlaubs-Hinflug Richtung Kos an die Werbung von my-vale in dem Bordmagazin erinnern.Die Zehensandalen (Moorei Leather Men mit Komfortbettung) bestellt, zwei Tage später war schon der Karton da mit dem Abdruck Material für die beiden Füße.Ein paar Wochen später waren die Flipflops fertig.Zwischendurch immer mal wieder eine Email bekommen und über den Stand der Produktion informiert. So muss das sein !
    Da fühl ich mich als Kunde wohl.
    Die Dinger sind ja auch nicht günstig.
    Zu Hause reingeschlüpft und sofort war ein grinsen in meinem Gesicht.Erst einmal ein paar Stunden eingelaufen, der Sommer kann kommen.
  • von Cass

Super empfehlenswert!!!

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt
    Ich bin vor ein paar Monaten durch einen Gutschein an meine myVale Sandalen gekommen.
    Zuerst muss gesagt werden wie unkompliziert der Versand und wie hilfreich der Service ist.Ich habe die Schuhe ca.eine Woche vor meinem Urlaub bestellt und habe sie problemlos mit Expressversand rechtzeitig bekommen.
    Meine Sandalen wurden in meiner viermonatigen Reise durch Asien nahezu jeden Tag getragen und haben alles überstanden.
    Der Schuh sieht eigentlich noch aus wie neu, keine großen Abnutzungen an der Sohle oder am Leder. Die Sandalen wurden sogar durch das viele Tragen am Lederband bequemer.
    Auf jeden Fall ein Favorit für die Zukunft gefunden, nur noch Flipflops von myVale!

• von poersel

Service

einzigartiger Service und schicke, bequeme Flip Flops
  • von Nessie

Toller Service, tolles Produkt!

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, reibungsloser Versand, eigene Gestaltung
    Seit Jahren bestelle ich bei MyVale und habe bereits mehrere Paare. Ich bin immer wieder begeistert vom Laufkomfort und der Qualität. Natürlich bleibt es nach Jahren nicht aus, dass die Schuhe gebraucht sind und ich habe bereits zweimal die Valespektion genutzt, also eine - in meinem Fall immer kostenlose (!) - Überholung/Renovierung der Schuhe. Meine letzten Sandalen kamen wie neu zurück - erneut bin ich vom Service begeistert! Unter Nachhaltigkeits- und Serviceaspekten ist das unschlagbar.
    Derzeit trage ich meine neueste Bestellung - den Wombat - einen Winterhausschuh und bin wieder total begeistert!
  • von Dieter Eibl

Sehr schönes Produkt

• Nachteile: Kosten
    Das sind meine ersten Flip-Flops. Ich trage sie auch über den Winter als Hausschuhe, sind sehr bequem.
    Für längere Spaziergänge im Sommer sind sie dennoch nicht mein Favorit, da werde ich mir ein anderes Produkt von my-vale besorgen.
  • von Mallorca77

Tolle Zehentrenner

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, Service, eigene Gestaltung
    Nach den ersten X-Sandalen im Frühjahr habe ich mir im Sommer ein Paar selbst designte Zehentrenner gegönnt. Wie beim ersten Mal ist die Verarbeitung erstklassig und es sind ein paar echt tolle Schuhe geworden.
  • von KarinTi

Super bequeme Schuhe

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, reibungsloser Versand, Service
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der es bequem mag
    Ich habe diese Flipflops bestellt, nachdem mein Arzt mir Einlagen verpasst hat. Hier gibt es auch die Möglichkeit einer einseitigen Erhöhung. Diese Schuhe haben mich hervorragend durch den heißen Sommer gebracht.
    Es sind bereits meine 2. Flipflops- ich würde mir jederzeit wieder welche bestellen. Die Abwicklung des Bestellvorgangs war easy. Die Lieferung erfolgte ebenfalls sehr zügig. ca. 3 Wochen. Vielen Dank nochmal dafür.
    Der Flipflop ist zwar etwas teurer, aber man hat dafür ja auch was vernünftiges an den Füßen.
  • von Stefan Klein

Ein Himmelreich für meine my-vale Sandale

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, Service, Wiederbestellung aufgrund des Abdrucks schnell möglich
    Es ist mit Worten fast nicht zu beschreiben, welchen Komfort man sich mit my-vale ins Haus, besser an die Füsse holt.
    Das ist doch für die Füsse ist hier wörtlich gemeint, besser und bequemer geht nicht. Der Preis ist sportlich, aber in jeder Hinsicht geht das voll in Ordnung. Hochwertig verarbeitet, beste Materialien und nicht vergessen in Deutschland gefertigt, dann ist es jeden Cent wert.
  • von kruemel1986

Maßgefertigte Flipflops

Nachdem ich schon mehrere einfache Flipflops kaputt gelaufen habe wollte ich nun etwas vernünftiges haben. My vale wurde mir empfohlen und ich bin super zufrieden. Ich konnte mir die Flipflops selbst konfigurieren und danach kam die Box zum vermessen der Füße. Die Lieferung ging danach ziemlich flott und die Flipflops waren schon in Kanada und USA mit auf reisen. Es handelt sich hier um top Qualität
  • von rab

sehr angenehme my-vale sandalen

Ich bin sehr zufrieden mit den my-vale sandalen, hab sie gleich im Sommer ausprobiert
    sogar mein Terminwunsch wurde berücksichtigt!
  • von hw-kruse

Vale - was sonst?

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, Service
    Sie sind etwas teurer - aber der Service und die Nachbetreuung sind großartig. Die Vales selbst sind sehr gut tragbar und entfalten durch die zusätzlichen (Feriensporn usw.) Sondereinlagen auch "heilende Kräfte".
  • von Osti

Ich liebe meine Flip-Flops

Ich habe inzwischen zwei Paar bestellt.
    Eines habe ich nun 1/2 Jahr, das Andere ca. 4 Jahre.
    Ich bin immer noch begeistert vom Tragekomfort und der Haltbarkeit der Schuhe. Ich werde definitiv wieder dort kaufen.
    Der Preis ist es definitiv Wert, wenn auch in Flip-Flops wie in "normalen" Schuhen laufen möchte.
  • von akoegel

Super bequeme Sandalen, toller Service und klasse Qualität

Ich habe inzwischen schon zwei Paar der my vale Sandalen und ich bin sehr zufrieden damit. Eine super Idee und ein tolles Konzept. Die Handhabung mit dem Fußabdruck ist sehr einfach und der Kundenservice passt! Die Qualität der Sandalen und vor allem der Comfort haben mich restlos überzeugt. Ich habe sie im Sommer viel getragen. Jetzt warten sie im Schrank auf das nächste Frühjahr.
  • von MvB

Unkomplizierter Ablauf und sehr bequemer Schuh

• Vorteile: Tragekomfort, bequemes Bestellen, reibungsloser Versand
    Ich bin restlos begeistert. Der Schuh passt perfekt und auf wunderbare Weise sind meine Füße immer warm.
    Der Ablauf der Bestellung war unkompliziert.
    Der Preis ist beachtlich, aber für eine Maßanfertigung sicher gerechtfertigt.
  • von Noriadne

Absolut empfehlenswert

• Nachteile: Kosten
    Ich bin mit meinen MyVale Flipflops absolut zufrieden. Der Herstellung des Fußabdrucks war einfacher als gedacht und die Schuhe sind sehr bequem.
    Auch der Kontakt zu MyVale verlief super. Von vornherein wird man informiert, wie lange die Herstellung dauert und wird auch über den Status der Bearbeitung auf dem Laufenden gehalten.
    Ich kann MyVale uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Klar, die Schuhe haben ihren Preis, werden dafür aber auch exklusiv angefertigt.

Super Flip Flops auch mit diversen Schuhzurichtungen möglich

Ich trage auch schon andere "orthopädische Flip Flops", die mir sehr gut passen und gefallen.
    Der Unterschied bei My Vale ist jedoch, dass man auch mit diversen Problemen, für die man besondere Schuhzurichtungen braucht, sei es Weichbettung, Längenausgleich usw. Schuhe in Auftrag geben kann.
    Ich habe mir Weichpolsterung Ferse und Vorfuß gegönnt, da ich diese Schuhe im Sommer den ganzen Tag über trage.
    Ich bin begeisert und habe schon fleißig weiterempfohlen.

• von Rita aus K.

Absolute Lieblingssommerschuhe

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, Viele Gestaltungsmöglichkeiten
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, Mich :-)
    Diese Schuhe sind perfekt. Da ich ansonsten Einlagen tragen muss und im Sommer geschlossenen Schuhe unangenehm sind, ist der myVale Schuh eine super Alternative! Schon beim rein schlüpfen habe ich das Gefühl :"Das ist mein Schuh". Mittlerweile habe ich drei Paare und es werden sicher noch mehr. Die Auswahl und die Gestaltungsmöglichkeiten für Sohlen, Riemchen und Bezug sind unglaublich reichhaltig. Da findet jeder das passende. Lieferung und Herstellung sind reibungslos.
    I love it!
  • von Rahner

Sandalen wie ich sie immer schon gern gehabt hätte

Meine Sandalen (Flip-Flops und X-Sandalen), die ich vor ein paar Wochen gekauft habe, sind mir so angenehm, dass ich am liebsten keine anderen Schuhe mehr tragen würde. Das Fußbett ist besser als jede Einlage von orthopädischen Schuhmachern, die ich bisher habe. Während in Sandalen, die nach Beschreibung für Einlagen geeignet sein sollen, schwerer sind und beim Bergablaufen auch die Einlagen oft rutschen, sind diese Schuhe leicht und immer bequem und sitzen gut.
    Nachdem Sandalen für orthpädische Einlagen und die Einlagen selbst recht teuer sind, sind diese Schuhe, meiner Meinung nach im Preis angemessen.
  • von Lisamia

Endlich wieder in offenen Schuhen laufen können

• Geeignet für: jeden, der es individuell mag, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag
    x Sandalen, schnelle Online Bestellung, zügige Bearbeitung, gute Verarbeitung, sehr bequem, hochwertiges Material, mein erstes aber bestimmt nicht letztes Paar.
  • von Kluthi

Die besten Flip Flops aller Zeiten

Die höheren Preise sollten nicht abschrecken - dies sind die besten Zehen-Sandalen, die man kaufen kann. Sehr hübsch und mit meinem persönlichen Fußbett. Es wird nicht mein letztes Paar sein.
    Tolle Abwicklung - weiter so!
  • von Julkus

Völlig individuell

Zu Weihnachten habe ich mir endlich MyVale Flippis gegönnt. Seit ich das Produkt vor einigen Jahren zuerst als Gewinn eines Forengewinnspiels gesehen habe bin ich immer wieder drumherumgeschlichen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Ich habe sehr breite und kräftige Füße. Der E-Mailkontakt war sehr nett und auch die Herstellung des Fußabdrucks wirklich ganz einfach.

Ich habe mir einen komplett schwarzen Schuh mit Gelkissen und Lederfußbett gegönnt. Wirklich ein Traum. Das glatte Leder an der Decksohle ist so genial. Was habe ich mich über Jahre über das Wildleder in vielen anderen offenen Schuhen geärgert. Dieses glatte Leder der Myvales ist sowas von viel besser, pflegeleichter und angenehmer am Fuß. Wirklich toll.

Ich werde mir denk ich nochmal ein günstigeres Paar mit Textilriemen zulegen um auch für den Urlaub etwas zu haben mit dem man auch ohne Reue mal durch den Sand oder so laufen kann. Dafür waren mir die edlen Teile aus Leder zu schade.
  • von Mallorca77

Erholung für die Füße

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, eigenes Design möglich
    Perfekt für jeden Einlagenträger. Jahrelang habe ich mir Pelotten in Schuhe einarbeiten lassen, hatte nach etwas längeren Spaziergängen aber immer wieder Fußschmerzen. Im Mai haben die neuen X-Sandalen dann im Urlaub den Härtetest über viele Kilometer bestanden.
    Auch der Service war einwandfrei. Ein anfänglich kleines Problem mit den Riemen wurde schnell und kostenfrei behoben. Die Bestellung des nächsten Paares geht diese Woche noch raus...
  • von Flippie-Fan

Flips Flops - jedes Mal ein Traum

Ich habe nun schon den zweiten Sommer meine Flippies und bin nach wie vor begeistert. So sogar, dass ich mir diese Jahr gleichmal den Rundumschlag von 3 neuen Paar für den Sommer in allen Farben und Formen gegönnt habe.

Wir reisen viel und machen dann vor Ort auch immer größere und längere Besichtigungstouren. Egal ob auf Hawaii, Singapur oder New York...meine My Sales sind natürlich immer dabei und im Dauereinsatz. Nichts drückt oder reibt, alles passgenau und vor allem auch nach langen Touren sind die Füsse nicht müde.
    Jeden Cent wert!!!!

Jederzeit und immer wieder!!!!!
  • von July0379

"Wenn" alles passt, perfekt!

Passend zu Weihnachten 2017 habe ich mir den Wunsch von orthopädischen FlipFlops erfüllt, nachdem ich schon viel davon im Netz gelesen habe.
    Alles ist absolut vorbildlich, von der Bestellung bis zur Lieferung blitzschnell und viel leichter als erwartet. Der Mailkontakt war supernett.
    Der Schuh selbst ist ebenfalls ein Träumchen, wenn er denn eben richtig passt. Das Leder ist hochwertig und so fein verarbeitet, wirklich toll! Und live ist der Schuh schöner als im Netz.

Nur leider hab ich Pech gehabt, denn während der linke Schuh traumhaft ist und man damit wie auf Wolken läuft, sitzt der rechte Schuh gar nicht. Der Steg schmerzt und von unten drückt eine Beule, so dass ich damit leider keine 500 m laufen kann. Den Schuh habe ich erst jetzt wirklich auf einem Spaziergang testen können. Nach 5 Monaten kann ich nur natürlich auch nicht mehr reklamieren und das Paar ist so leider nicht tragbar, zumindest nicht zum Laufen.

Dennoch kann ich den Schuh natürlich weiter empfehlen und werde sicher irgendwann auch wieder neue bestellen, nur empfehle ich, den Schuh auch in Winterzeiten ausgiebig zu testen, damit nicht dasselbe Malheur passiert wie bei mir.

von myVALE
    Liebe July0379, wir geben auf jede myVALE Sandale 1 Jahr Garantie.
    Du hast also auch nach 5 Monaten noch die Möglichkeit, dich bei uns zu melden, damit wir das Problem lösen können und du mit deinen myVALE das machen kannst, wozu sie gefertigt wurden. Entspannt, bequem und mit Stil untwerwegs sein. Schreib einfach ne Mail an service@my-vale.com oder ruf uns unter 05681-9366490 an. Gruß Karsten von myVALE
  • von Edwina

Endlich wieder Flip-Flops an den Füßen!

• Nachteile: Kosten
    Da ich orthopädische Einlagen trage, musste ich jahrelang auf Flip-Flops verzichten. Bis ich in einem Lufthansa-Magazin Werbung von my-vale fand. Jetzt bin ich schon seit einigen Jahren eine hoch zufriedene Kundin und liebe meine diversen Flip-Flops, die super bequem sind und meinen Füßen gut tun. Ich trage sie nicht nur im Sommerurlaub, sondern das ganze Jahr über, sofern das Wetter es erlaubt.
  • von Inna Prinz

Jeden Tag

• Vorteile: Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, reibungsloser Versand
    Bestellung auf der Messe im Jan. Lieferung schnell Mitte Feb. 2018 nach Greece. Ohne Probleme ! Erster Einsatz, 14 tägigen Aufenthalt in Zypern( März 2018 ) Jetzt kommt ( April 2018) mein tägliches tragen zu Hause zur Anwendung . Zu Hause ist zur Zeit Attika und gestern war ich wieder den ganzen Tag ( mit Flipflops ) in Athen.
    Mein Rücken ist nach wie vor begeistert.
    Zu dem Thema Preis Leistung Verhältnis und Qualität berichte ich gerne weiter ! Zur Zeit ist alles super und selbst der Dauerstaub kann den Schuhen nichts anhaben.
    Bin bisher sehr zufrieden .

• von Werner Koch

Flipflops prima - Wombats zuerst nicht so gut.

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, Auf Reklamationen wird sofort eingegangen , Wie barfuß gehen
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, Träger großer Schuhgrößen
    Bin leidenschaftlicher Flipflopträger und hatte von Anfang an ein gutes Tragegefühl durch das orthopädische Fußbett.
    Da ich seit Jahren ein orthopädisches Diabetikerfußbett benötige, habe ich schon lange darauf gewartet, daß sowas auch bei Flipflops angeboten wird.
    Bei den Wombats waren zunächst Schwierigkeiten aufgetreten, die nach zweifacher Korrektur zu meiner vollen Zufriedenheit behoben wurden. Die Stützfunktion im Mittelfußbereich wurde verstärkt und ich habe nun ein überaus stabiles Gehen und Stehen, das vorher so nicht möglich war. Auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals bei dem gesamten Team von My-Vale für die Geduld und das Verständnis für mein Anliegen.
  • von IausM

Einfach super bequem

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, sehr netter Kontakt
    Es ist jetzt schon mein 5. Paar MyVale Sandalen. Seit ich die das erste Mal getragen habe, bin ich überzeugt, dass es nichts bequemeres und besseres für meine Füße gibt. Mein Fersensporn ist abgepolstert und das Fußbett genau für meine Füße gemacht.
  • von Monika.K.

Flip-Flops passen wie angegossen

• Nachteile: Kosten
    Vor der Bestellung auf der "boot 2018" war ich etwas zögerlich wegen des Preises. Jetzt bin ich froh, diese Flip-Flops bestellt zu haben, in der Wohnung sind sie schon mal super bequem und ich freue mich auf Dauertragen im Sommer!
  • von Ingrid HL

Superschön und bequem

• Nachteile: Kosten
    Die schwarzen Flipflops mit Swarovski-Steinchen sind nicht nur bequem, sondern wirken auch edel und lassen sich mit chiceren Sommerkleidern kombinieren. Da ich manchmal Halux-Probleme habe, sind sie die Lösung, wenn mal Ballerinas oder Pumps schmerzen. Ideale Reisebegleiter.
  • von Benj

myVALE Wombats

Die myVALE Wombats sind optisch genau so, wie es die Abbildung verspricht, robuster Filz, einwandfreie Verarbeitung und die Sohle ist wunderbar rutschfest.
    Versand fristgerecht, der Service insgesamt sehr professionell.
    Das Beste ist allerdings natürlich der hervorragende Sitz, passt besser, als jeder meiner anderen Schuhe und ist durch das maßgefertigte Fußbett zweckmäßig, angenehm zu tragen und kann sich sehen lassen. Die Investition lohnt sich, die myVALE Wombats sind jeden Cent wert.
  • von FersenTina

Super Alternative für den Sommer!

Ich trage wegen ausgestandenem Fersensporn an beiden Füßen (2 Jahre lang Leiden) fast ausschließlich Schuhe mit Einlagen, damit die Beschwerden auf keinen Fall wiederkehren. Im Sommer gehe ich leidenschaftlich gerne in Flip-Flops und habe jetzt durch my-vale eben Exemplare, die orthopädisch genau zu meinen Füßen passen.
  • von Thomas Zeulenroda

Tolle Qualität, lindert Fußbeschwerden, bequem

• Nachteile: Kosten
    Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die hervorragenden Sandalen und Wombats bedanken. Beide passen sehr gut und meine Fußbeschwerden (Fersensporn) sind deutlich gelindert.

Vor Monaten bestellte ich bei Ihnen Sandalen, diese trug ich dann im Urlaub und täglich nach der Arbeit. In Kombination mit zusätzlichen Einlegesohlen (Verschreibung Orthopäde) haben sich meine Fußbeschwerden deutlich verbessert. Daraufhin bestellte ich für die kalte Jahreszeit zusätzlich ein paar Wombats. Auch diese passen nun hervorragend. Anfangs dachte ich, die Schuhe sind zu klein / eng. Dies gab sich jedoch nach kurzer Zeit.

Die Schuhe sind relativ teuer, jedoch für mich jeden Euro wert.

Meine neuen Lieblingssandalen

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, reibungsloser Versand, orthopädische Extras
    • Nachteile: Kosten
    Sehr bequem, ich trage sie den ganzen Tag. Ich hatte ein paar orthopädische Anforderungen bei der Herstellung der Sandale angegeben und diese sind perfekt umgesetzt worden.
  • von nonna

Wombat und ich

• Nachteile: Kosten
    Das erste "Reinschlupfen" war eine Überraschung. Der Hausschuh ist ja viel zu klein. Aber dann geschah es, wie in Ihrem Begleitschreiben erklärt, mit jedem Tag wurde der Schuh " passender". Und jetzt ziehe ich ihn am liebsten gar nicht mehr aus - sehr komfortabel, bequem und eben wie immer passend zu den Füßen. Wunderbar!
  • von Erwin Pumpe

sehr gute FlipFlops

ein wenig Eingewöhnungszeit notwendig, wenn noch keine Gewöhnung an FlipFlops vorhanden, sehr gute Qualität durch das feste und angenehme Material, Komfort durch die Passgenauigkeit, sehr individuelle Gestaltung mit "1.000 Kombinationsmöglichkeiten" einfache Abwicklung, laufende Kommunikation, gesamte Organisation vorbildlich - also alles gut und weiterempfehlenswert (wenn man soviel Geld für „Schlappen“ ausgeben kann).
  • von Gaby aus Baden Würtemberg

eine Sandale zum wohlfühlen

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag
    habe heute meine Sandalen zurück erhalten.
    Diese mußten nachgebessert werden. Durch E-Mail und telefonische Betreuung hat dies sehr gut geklappt.
    Ich kann das Team von my-vale nur empfehlen.
  • von Stefan Mittasch

Absolut positives Feedback

Die Sandale passt perfekt wie immer und es es ist einfach ein herrliches Gefühl, sie zu benützen. Trotz meiner 140 kg haltet alles bestens und das Profil der Sohle ca. 4 Jahre bei "Freizeitdauergebrauch". Es läuft sich auch danach noch gut mit glattem Profil. Meine Frau hat ihre Sandalen jetzt schon gut 6 Jahre und sie werden einfach nicht kaputt. Bis 10°C habe ich die Sandale immer in meiner Freizeit im Einsatz, jetzt sind die Temperaturen leider zu niedrig. Freue mich schon wieder auf wärmere Temperaturen, um "myVALE" unterwegs zu sein.
  • von Bine1967

Sehr empfehlenswert

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, schöne Optik
    Diese Adresse wurde mir von meiner orthopädischen Schuhmachermeisterin empfohlen, da ich Einlagen tragen muss und auch im Sommer nicht auf schöne, lässige und luftige Schuhe verzichten möchte.
    Ich besitze inzwischen 2 Paar und mein Mann trägt jetzt auch die Myvale - Flipflops.
    Nach wie vor bin ich sehr begeistert vom Tragekomfort, der Optik und der Qualität und werde jederzeit wieder bestellen, wenn ich ein neues Paar möchte.
  • von Jörg Rentrop

Wieder perfekt – meine zweiten und

Meine ersten MyVales haben fast 10 Jahre (!) gehalten, sie waren grossartig und ich wurde oft darauf angesprochen. Jetzt beim neuen Paar war der Riemen zunächst zu weit. Doch innerhalb kürzester Zeit mit wurden die Riemen individuell angepasst. Das nenne ich hervorragenden Service! Werde mir noch ein zweites Paar gönnen und kann sie rundum nur empfehlen. Der Preis? Ist es für individuelle Anfertigungen und Handarbeit in meiner Wahrnehmung absolut wert.
  • von Hanspeter Wyss

myVALE

Eigentlich bin ich überhaupt kein FlipFlop Typ. Diese schlappen Schlarpen haben mich nie, weder interessiert noch wirklich überzeugt. Ästhetisch empfand ich sie dazu eher ziemlich peinlich. Aber natürlich habe auch ich mir solche Dinger an irgend einem Strand mit Sand notgedrungen gekauft und mässig begeistert getragen.
    Trotzdem hat ein Artikel in einer Schweizer Zeitung meine Neugier geweckt. Es wurde von einer deutschen Schuhmanufaktur berichtete, die Sandalen aus edelsten Materialien in aufwendiger Handarbeit und nach persönlichem Fussabdruck, also nach ganz persönlichem Mass herstellen würden. Das erste Paar habe ich aus purer Neugier gekauft. Das zweite Paar aus totaler Überzeugung. Hier liegt auch das Problem: my VALE machen süchtig.
  • von InaSp

Sandalen in grau Armanda Women

• Nachteile: Kosten
    Ich liebe meine FlipFlops von myVale. Es ist mein zweites Paar, nachdem das erste nach ewig langer Zeit und drei Schwangerschaften ersetzt werden musste.
    Normalerweise konnte ich nie lange mit Flip Flops laufen, da ich sofort Knie oder Fussschmerzen bekommen habe, aber mit den von myVale trage ich im Sommer gar nix anderes.
    Design ist schlicht und passt zu allem.
    Kontakt ist sehr freundlich.
  • von stanleymausebaer

Perfekt - 100% Kundenzufriedenheit

• Vorteile: bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, reibungsloser Versand
    Da meine Füße durchs Gelenkrheuma sehr deformiert sind und ich vor der Wahl stand : orthopädische Schuhe mir anzuschaffen, habe ich es mit my-vale Sandalen probiert. Trotz mehrmaligen Anpassungen (die anstandslos kostenfrei erledigt wurden), hat es bei meinen Füßen leider nicht geklappt. Man hat mir dann angeboten, das ich mein Geld wieder zurück bekomme (was ohne Probleme ging).
    Fazit: auch wenn es bei meinen Füßen nicht geklappt hat, ein hervorragender Service
    Werde my-vale bei Bekannten weiterempfehlen.
  • von r.ranz

Liebe meine Flip Flops

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort
    Ich habe bereits einige my vale Flip Flops und Sandalen bestellt und war jedes mal vom Comfort und der Qualität begeistert.
  • von Fotobakker

Bequeme Sandalen

Meine neuen Sandalen sind sehr bequem. Sie haben sich sehr schnell an meine Füsse angepasst und ausserdem sehen sie super aus. Beim nächsten Mal bestelle ich hier wieder.
  • von si67

Super FlipFlops und hervorragender Kundenservice

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, Service, Nachhaltigkeit, Individuell
    Material und Verarbeitungsqualität sind top, der Tragekomfort ebenso. Selbst mein Orthopäde (der sonst sofort das Gesicht verzieht wenn er FlipFlops sieht...) war beeindruckt und überrascht das es "sowas" überhaupt gibt.
    FlipFlops die neu besohlt werden können sind darüberhinaus nachhaltiger als die üblichen Wegwerfprodukte.
    Und selbst das Nachbessern (Fehler können halt immer passieren!) hat super unproblematisch, zügig und zur vollsten Zufriedenheit geklappt.
  • von Oliver Z.

Bin total überzeugt von der Qualität und dem Tragekomfort!

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag
    Gutes Schuhwerk, eine vernünftige Sohle ist enorm wichtig, wenn man auch auch bis ins hohe Lebensalter auf seine Füße verlassen will. Im Zeitalter von Discount-Kleidung und Schuhen mit einer "Geiz-ist-geil"-Wegwerfqualität ist MY VALE ein Segen am Markt. In der Regel haben Flip-Flops oder Sandalen eine Halbwertzeit von einer Saison. Im Folgejahr kann man sich wieder was Neues kaufen. Hier greift die Devise: "wer billig kauft, kauft teuer oder zweimal" - in der Regel mehrfach und insgesamt teuer.

Auch wenn der Preis bei Vale etwas abschreckt - Qualität hat seinen Preis und der ist hier berechtig. Preissensible Kundschaft ist hier nicht das richtige Klientel, weil hier die Qualität im Vordergrund steht.

X-beliege Sandalen habe ich bereits ausprobiert und war nicht sonderlich glücklich. Da ich seit 2 Jahren orthopädisch angefertigte Einlagen für meine Laufschuhe besorgt habe, weiß ich die Vorzüge eines guten Fußbettes sehr zu schätzen. Da ich mit 80 auch noch gut zu Fuß sein will, ist ein gutes Fußbett und eine qualitativ sehr gute Verarbeitung wichtig geworden.

Deshalb ist mir das Konzept von Vale aufgefallen und auch gleich ausprobiert.
    Der komplette Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung war super:
    - Große Auswahl an unterschiedlichen Modellen im Onlineshop
    - schnelle Lieferung der Footprint-Box und ein super Verpackungskonzept für den schnellen Rückversand
    - überrascht war ich vom 2. Versand, der sehr schnell war
    - auspacken, reinschlüpfen und wohlfühlen :).

Insgesamt hat mich der Ganze Prozess 3, Wochen gedauert - vom Tag der Bestellung, über Rückversand der Footprintbox bis zur Lieferung - für eine orthopädisch maßangefertigte Sandale!

Ich kann my-vale jedem nur wärmstens empfehlen!
  • von inge1960

Super Flip Flops

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt
    Wir sind sehr zufrieden mit den myVALE-Flip Flops. Wir haben sie kurz vor unserem dreiwöchigen Floridaurlaub erhalten und sie dort im Juni/July ausgiebig nutzen könnnen. Nach einer kurzen "Einlaufphase" sind wir super mit den Flip Flops klargekommen und sie waren unser ständiges "Schuhwerk" und sind es auch hier in Deutschland, wenn das Wetter es zuläß! Der Preis ist zwar etwas höher, aber sie sind ja auch sehr hochwertig verarbeitet. Wir können die Flip Flops nur empfehlen.
    Wir waren sehr kurzentschlossen vor unserem Urlaub bezüglich der Bestellung, aber die Abwicklung hat reibungslos und mit sehr viel Engagement von Seiten My-Vale funktioniert!!!
  • von flozza

zehenlatschen 2.0

ich war erst einmal skeptisch, vor allem wegen des hohen preises ... im endeffekt muss ich aber sagen, dass hier das wort "preiswert" buchstäblich angemessen ist. deutsche handarbeit, tolles material, durchdachtes produkt, guter service ...
  • von HMK

Perfekt

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und erforderlicher weiterer Anpassungen (die anstandslos und kostenfrei erledigt wurden) stets freundlicher Service mit einwandfreiem Ergebnis. Ich trage meine inzwischen 2 Paar MyVale täglich und möchte sie nicht mehr missen.
  • von herzogletho

Passgenau für meine Füße

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, individuelle Passgenauigkeit
    Hatte einerseits schon länger nach einer komfortablen Sandale gesucht (kein Zehentreter), bin aber nie wirklich fündig geworden (Aussehen, Passform -> hohe Frist, breitere Füße).
    Die lieben Kinder und deren Partner haben mich dann auf my-vale aufmerksam gemacht - und der Tipp war einfach klasse!
    Sicherlich kein Schnäppchen, aber jeden Euro wert - da drückt nichts, da scheuert nichts, meine sonst erforderlichen Einlagen benötige ich aufgrund der Ausformung nicht - und sie sehen klasse aus.
    Klare Kaufempfehlung!
  • von freetec

Unschlagbar in Design und Komfort

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, Reparatur-Service
    Mit meiner Sprunggelenk Verletzung hätte ich nicht geglaubt, jemals wieder eine offene Sandale zu tragen. Durch einen TV Bericht bin ich auf myVALE aufmerksam geworden. Jetzt habe ich schon drei davon und meine Frau auch. Der Preis ist zwar hoch, aber in jedem Fall gerechtfertigt. Die erste myVALE trage ich schon länger als sechs Jahre. Habe diese schon neu besohlassen und bin absolut zufrieden. Meine Füße sind den Technikern von myVALE sehr dankbar. Erstklassiges Handwerk.
  • von Hj52

Perfekte Sandalen

Meine Frau und ich haben schon jeweils das 2. Paar und sind sehr zufrieden. Ausgezeichnete Form und hohe Passgenauigkeit. Natürlich sind die Sandalen alles andere als preiswert, aber für das was man bekommt lohnt es sich allemal.
  • von xxBeaxx

Super Tragekomfort

• Nachteile: Kosten
    Habe mir jetzt schon das 2.Paar bestellt. Bei der ersten Bestellung hatte ich bei Erhalt der Schuhe mir eine Blase gelaufen und ich dachte schon oh je so viel Geld in den Sand gesetzt. Habe eine Mail geschickt und mein Problem geschildert.Kam prompt eine Antwort mit den Anweisungen. Habe Bilder gemacht und die Schuhe wieder zurückgeschickt. Nach kurzer Zeit waren sie wieder da und passten wie angegossen. Das zweite Paar ein Jahr später wurde direkt passend geliefert. Super Tragekomfort.
    Habe meinem Sohn direkt auch ein paar spendiert. Das gleiche Problem.
    Als die Schuhe kamen passte er gar nicht in den Schuh hinein. Die selbe
    Prozedur. Nach einer Woche waren die Sandalen zurück.Perfekt.
    Spare schon für meine nächsten.
  • von R.A.

FlipFlop der Estraklasse

Mein 2tes Paar - absolut empfehlenswert
  • von esprittini

Im 2. Anlauf perfekt

Ich habe mir die my-vale Timber Sandale bestellt. Nach der ersten Lieferung war die Sandale im Fersenbereich zu breit. (habe nicht ganz einfache Füße) Das sah seltsam aus, als ob sie mir zu groß wäre. Nach erneutem Abdruck und kostenloser Rücksendung habe ich jetzt die veränderte Sandale erhalten. Jetzt ist sie perfekt. Der Service war einfach und schnell. Das Preis Leistungsverhältnis gerade in solchen Fällen vollkommen in Ordnung.
  • von richterm68

Flip Flops von myvale.de

Schon das zweite Paar, dass ich bestellt habe. Wer Flip Flops liebt, dem ist es das wert! Super Verarbeitung, hoher Tragekomfort, die Füße danken es einem! Klar, es ist nicht wenig geld, aber dafür gut investiert! Individualität ist gegeben und man hat jahrelang etwas davon. i love my shoes from myvale! :-)
  • von Petra St.

FlipFlops "mit Einlagen" wunderbar

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, reibungsloser Versand, individuelle Fertigung, Reklamation schnell behoben, zuvorkommender Service
    • Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, jeden, der Problemfüße hat
    Die ausgelieferten FlipFlops passten nicht (hoher Spann), rechts und links waren sie unterschiedlich lang, sah blöd aus. Ein Anruf und ich bekam eine neue Abdruckkiste und nach einem Beratungstelefonat schickte ich Fotos von meinen Füssen und habe jetzt sehr gut sitzende FlipFlops, die äußerst bequem sind. Meinen sehr schmerzenden Fersensporn hilft die Weichpolsterung enorm.
    Da ich in Urlaub fuhr, bekam ich das 2.Paar innerhalb einer Woche. Vielen Dank.
    Schon nach einer Tragewoche kann ich sagen , es hat sich gelohnt diese FlipFlops zu kaufen

• von Bodensee2008

FlipFlops für den ganzen Tag

• Nachteile: Kosten
    Passt - und gehen auch über längere Strecken wieder ohne Schmerzen.
    Das wollte und brauchte ich - also für alle mit Fussproblemen zu empfehlen.
  • von VomNesenbach

Und was trage ich im Winter?

• Nachteile: Kosten
    Seit 2 Jahren hatte ich mich mit dem Gedanken getragen, MyVales zu bestellen, aber der Preis ist doch relativ hoch. Eine Schwäbin überlegt sich das zweimal.
    Nachdem meine Fußprobleme dieses Frühjahr immer weiter zunahmen (beidseitige chronische Achillessehnenentzündung, Arthrosen in den Zehen und im Fußrücken, dauerentzündete Sprunggelenke aufgrund einer Autoimmunerkrankung), bestellte ich - ...endlich!
    "Endlich" muss ich sagen, weil ich nun doch viele Monate bequemen und schmerzfreien Gehens verpasst hatte.
    Als die Schuhe ankamen, war das Riemenleder noch etwas unflexibel und ich befürchtete, dass die Schuhe nicht die optimale Größe hätten. Nach einigen Tagen passte sich das Leder jedoch hervorragend an, und ich rutschte im Schuh etwas vor. Jetzt passten sie wie angegossen.
    Die bestellte zusätzliche Absatzerhöhung wegen den Achillessehnenproblemen erwies sich als optimal.
    Außer beim Autofahren und im Schlaf sind die MyVales nicht mehr von meinen Füssen gekommen. Meine größte Sorge ist eigentlich jetzt nur noch, "welche Schuhe trage ich im Winter?" bzw. wie komme ich ohne Fußschmerze durch die kalte Jahreszeit?
    In der Wohnung werde ich zehensocken.de und MyVales tragen können, leider wird das im Freien zu kalt sein. Würde im Schnee auch komisch aussehen ;-)
    Ein Grund, sich schon auf das nächste Frühjahr zu freuen.
  • von Atklein

Passen perfekt!

• Nachteile: Kosten
    Die sind bereits meine zweiten Sandalen. Wie die ersten passen neuen wieder perfekt. Meine ersten haben sieben Jahre treu ihren Dienst geleistet bis der Lederriemen des Alters wegen gerissen ist. Mir wurde sofort angeboten die alten Sandalen zu reparieren was mich sehr gefreut hat. Insgesamt bin ich weiterhin sehr zufrieden.
  • von verrueckteshuhn

100% Kundenzufriedenheit garantiert

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag
    Im letzten Jahr habe ich meine ersten my-vale bekommen und war/bin nach wie vor total begeistert. Leider löste sich dannzum Start in die Sommersaison das Innenleben meiner Riemen ab. Ein kurzer Anruf und schon hatte ich einen Rücksendeschein im Email-Postfach. Leider konnte der Riemen nicht mehr repariert werden, sondern musste ausgetauscht werden. Also suchte ich nach einer Alternative zu meinem individuell zusammengestellten Schuh. Diese kamen nach 2 Tagen dann auch wieder bei mir an und ich war so enttäuscht... die Farben passten leider gar nicht zusammen. Also wieder ein kurzer Anruf und die nette Dame schickte sofort wieder einen Rücksendeschein. Als meine Schuhe dann vor Ort waren, wurden von allen in Frage kommenden Riemen Fotos gemacht und ich konnte dann ganz in Ruhe nochmal einen neuen Riemen aussuchen. Zwei Tage später waren meine my-vale wieder bei mir und die Farben passen perfekt und am Fuß sowieso. Ein ganz großes Dankeschön, für die unkomplizierte Lösung und die schnelle Reparatur. Nun muss nur noch der Sommer konstant Einzug halten. Für die tollen Schuhe, das grandiose Tragegefühl und den super super Service muss man eigentlich 2x 5 Punkte vergeben. Es werden mit Sicherheit nicht meine einzigen FlipFlops bei my-vale sein!!
  • von edeltraud schilling

Tragefühl Note 1

Heute angekommen, angezogen und wie auf Wolken gelaufen. Dieses Produkt ist ein Traum aus Leder und Farbenfröhlichkeit. Auch wenn sie ihren Preis haben, so ist sie jeder Cent wert.

Ich kann diese präzise handgefertigte Flip-Flop-Sandale nur bestens weiter empfehlen. Sie werden viel Freude daran haben, genau wie ich.
    Ihre Edeltraud Schilling
  • von ar NOM

Fußglück pur

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt
    Zwei Jahre habe ich mit dem Kauf des Schuhs gewartet, denn mich hielt der Preis ab. Beobachtet habe ich, wie viel Geld ich für Schuhe ausgab, die es aufgrund unterschiedlichster Eigenschaften schon lange nicht mehr gibt = verschenktes Geld.
    Jetzt trage ich nach Jahrzehnten wieder Flip-Flops, die passen und in denen ich tatsächlich schmerzfrei stundenlang laufen kann.
    Vielen Dank dem hessischen Team. Und einen Dank an meinen orthopädischen Schuhmacher ... in Northeim, der mir begeistert den Flyer von myVale gab.
  • von monachus

Laufen wie auf Wolken

Trotz des relativ hohen Preises für diese Schuhe, habe ich mich dafür entschieden und bereue es keinen Tag. Da ein genauer Abgleich meiner Füße genommen wurde, ist das Tragen einfach ein Traum. Und das top Material, das dabei verarbeitet wurde, trägt sein Weiteres hinzu. Möchte sie nicht mehr missen!
  • von Andrea G.

Super !!!!

Ich hatte mir die Flip-Flops bereits im Winter bestellt und konnte sie deshalb nur in der Wohnung 'Probe' tragen. Anfang Mai war ich in Urlaub und hatte sie dort schon pausenlos im Einsatz. Jetzt auch zu Hause bei den Temperaturen einfach ein super Gefühl. Ich möchte sie nicht mehr vom Fuß nehmen. Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich den Kauf noch keine Sekunde bereut habe. Die Abwicklung mit my Vale wahr hervorragend, alles hat geklappt wie am Schnürchen. Sehr netter und kompetenter Schriftverkehr. Alles in Allem Note ! !!!
  • von Christiane_B

My-Vale Duckbill Flipflops mit Komfortbettung

Dieser Kauf hat sich voll und ganz gelohnt. Mit meinen kleinen, breiten Füßen mit sehr hohem Spann habe ich zum ersten Mal passende Flipflops mit individuellem Fußbett und integrierter Weichbettung. Und die unterschiedlichen Schuhdesigns auf der Webseite lassen keine Wünsche offen. Definitiv 5 von 5 Sternen.
  • von Astrid Silvia

Barfußgefühl in schicker Sandale

Zunächst habe ich lange überlegt, ob ich mir eine My Vale Sandale bestellen soll, denn der Preis ist im ersten Moment doch recht hoch. Aber mittlerweile bin ich froh, dass ich mir eine My Vale bestellt habe. Nach kurzer Eingewöhnungsphase trage ich die Sandale sehr gern (mangels ausreichender Temperaturen drinnen) und warte schon sehnsüchtig auf den Sommer, um sie endlich auch draußen tragen zu können. Es ist mit Sicherheit nicht die letzte Sandale von Vale, die ich bestellt habe. Schick, gesund und superbequem - wer seinen Füßen Gutes tun will, sollte sich eine My Vale leisten.
  • von 67schroeder

Mein 2. Paar myVale

Ich habe bereits das 2.Paar myVale-Sandalen bestellt.
    Die Sandale hat eine super Passform dank der individuellen Anfertigung.
    auch der Versand ging super schnell.
  • von bigboert

Grosser Fuß? kein Problem

• Vorteile: Tragekomfort, bequemes Bestellen, Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Versand, sieht gut aus
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, Outdoor-Fans, jeden, der es bequem mag
    Habe lange überlegt und mich dann für den FlipFlop entschieden. Hätte Ich das mal früher getan! Die Schlappen passen wie angegossen und ich warte nur drauf dass das Wetter endlich besser wird um sie desöfteren mal auszuführen. Wenn sie nun 2 Sommer halten werde ich mir sofort noch ein Paar bestellen. Finde es ein tolles Produkt. Okay über den Preis lässt sich streiten, aber ich unterstüze Wertarbeit.

Mein Fazit: KAUFEN!

PS: ich habe Schuhgrösse 48 :-)
  • von clausi67

my Vale Sandalen

Zunächst der Ablauf. Von der Bestellung im Netz bis zur Anlieferung, ein außergewöhnlich gut funktionierendes System.
    Die fertigen Sandalen sind in der Optik sehr gut und die Verarbeitung ist wirklich Manufaktur. Alles in allem sehr zu empfehlen.
  • von PS.

Begeistert!

Bin seit Jahren Fan der My-Vale 'Flip-Flops- sie sind sehr bequem auch für längere Laufstrecken- kann sie nur wärmstens empfehlen.
  • von Holger A.

Top Qualtät und super bequem

Mein drittes Paar Vales sind vor wenigen Wochen eingetroffen und sie sind wie erwartet top in der Passform und super angenehm zu tragen. Orthopädische Anpassung wurde korrekt ausgeführt (Sohlenerhöhung rechts). Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung. Als nächstes werde ich die Duckbill Version bestellen.
  • von Charly B.

Super FLIP FLOPS

Meine Frau und ich haben auf der Kasseler Frühjahrs Messe bei 2 sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeitern unsere 1. Maß Flip-Flops bestellt.
    Nach nur 8 Werktagen bekamen wir sie mit der Post geliefert.
    Fast ohne Eingewöhnungsphase tragen wir sie jetzt bei jeder passenden Gelegenheit und auch als Hausschuhe.

Wir sind hoch zufrieden mit der Verarbeitung, der Passform, den Materialien und natürlich mit dem Tragekomfort.
  • von Heimigre

Meine ersten my-vale

Die Flippers Flosse sind ihren Preis wert. Ich bin sehr zufrieden damit super Tragekomfort und Passform. Lieferung einwandfrei.
  • von TimoSchelter

X-Sandalen und Flip Flop Träger

• Geeignet für: jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt, jeden, der es bequem mag, Qualitätsliebhaber
    Meine myVale Flip Flops trage ich seit gut 2 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden. Trotz Wind und Wetter und mehrfachem nass-Werdens, bleiben sie in Form und sitzen bequem.
    Auf Basis der guten Erfahrung, dass die Flip Flops ihr Geld wert waren, habe ich noch X-Sandalen für das Tragen im Haus gekauft, um dort die orthopädischen Defizite auszugleichen. (Unterschiedlich lange Beine)

Zu erwähnen ist auch der gute Kundenservice. Die Mitarbeiter sind stets bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen. Bei den X-Sandalen mussten im Nachhinein noch einmal die Riemen getauscht werden, was reibungslos funktionierte - ohne Zusatzkosten.
    Wem seine Füße etwas wert sind, ist hier genau richtig.
  • von Flip Flop Trägerin

Super zufrieden mit den Flip Flops! Empfehlenwert

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der es bequem mag
    Ich bin super zufrieden mit den Flip Flops.
    Das Material und die Verarbeitung ist einfach spitze! Kein Schuh von mir ist auch nur ansatzweise so bequem wie dieser.
    Der ganze Ablauf hat super funktioniert. Sie kamen schneller als erwartet. Leider gibt es nur Flip Flops. Ich hoffe es werden irgend wann auch einmal Pumps angeboten.
  • von Nikasa

Einfach super!

Mir wurden die Schuhe von einer Freundin empfhohlen, die im Sommer seit Jahren nichts anderes mehr trägt. Also habe ich mir auch welche bestellt und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Super bequem, tolle Verabeitung und ein super Kundensupport. Änderungen werden prompt, kostenlos und perfekt durchgeführt. Ich werde my-vale allen weiter empfehlen und freue mich schon auf den Sommer, wenn ich wieder diese tollen Flippis tragen kann. DANKE!
  • von Troedeline

super bequem und tolle Verarbeitung der Flip Flops

meine Flip Flops sind wasserfest, ganz toll. Auch rutschfest und eine super Verarbeitung. Mehr als Bequem und schauen auch noch toll aus.
  • von faetzminator

Die besten Flip Flops!

Wunderbare Verarbeitung, passt perfekt. Ist sehr angenehm zu tragen, insbesondere wenn man zwei Schuhnummern breitere als lange Füsse hat... Leider hab ich sie erst nach dem Sommer bestellt.
  • von my-vale.com

Die besten Flipflops

Ich bin leidenschaftliche Flipflop-Trägerin. Fraue mich schon auf den nächsten Sommer. Sie sind so bequem, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen möchte.
    Toll finde ich auch die Möglichkeit, sich seine ganz persönlichen Flipflops zusammenzustellen.
  • von _Thomas_

Schöne und bequeme Sandalen nach persönlichem Fußabdruck

Die Anzeigen von myVALE habe ich über einen langen Zeitraum immer wieder im Kundenmagazin der Deutschen Bahn betrachtet. Der hohe Preis (Wer gibt schon so viel Geld für bessere „Flipflops“ aus?) hat mich jedoch von einer Bestellung abgehalten.

Im Urlaub an der Nordsee ist das Eis dann doch geschmolzen. Mit der nötigen Muße konnte ich mich im Promotionzelt von myVALE schlau machen und beraten lassen. Ich habe es nicht bereut. Die Sandalen passen wie angegossen! Sind sie auch, schließlich habe ich zwei Fußabdrücke hinterlassen.

Ich trage sie liebend gerne!
  • von Arno Tuschke

Super Tragekomfort und super bequem, 100% Kundenzufriedenheit

Konnten nie Flipflops tragen, da ich Einlagen tragen muss. Als ich einen Artikel von my-vale zufällig gesehen und gelesen habe, wurde ich neugierig.
    Die Kosten haben mich nicht gescheut. Die Bestellung war ganz einfach.
    Dann kam das Paket, Fußabdruck gemacht und zurück geschickt.
    Dann die Information, dass die Produktion beginnt und als nächste ihre Bestellung ist versendet.
    Die Flipflops wurde ausgepackt und gleich genutzt. Von Anfang an konnte ich mit diesen Flipflops herumlaufen ohne das mir meine Füße schmerzten. Einfach super bequem, habe sie wann immer möglich an.
    Ich werde mir noch ein Paar bestellen, so das ich auch mal wechseln kann.
  • von dennishobbes

Super Sandale. 100% Zufriedenheitsgarnatie

Wie viele andere habe ich lange hin und her überlegt, ob ich wirklich so viel Geld für eine Sandale ausgeben soll. Nachdem ich mit etlichen Freunden über myVale gesprochen hatte, bekam ich dieses Jahr zum Geburtstag einen Gutschein bei myVale.

Ich bin total begeistert von meinen neuen Sandalen. Sie sind kein Vergleich zu bisherigen Schuhen. Unglaublich bequem, passgenau und jeden Cent wert. Ich kann diese Investition einfach nur weiter empfehlen. Wer sich und besonders seinen Füßen etwas gutes tun möchte, für den ist myVale genau das Richtige.
  • von Yett

100% supertolle Sandalen!

Sehen gut aus, passen und haben genau das Fußbett, das zu meinen Füßen passt. Kompliment!
    Ich freue mich, dass ich endlich auch Sandalen tragen kann. Das ging bisher wegen meiner Einlagen nicht.
    Musste die erste Version der Sandalen zurückschicken, da es an einer Stelle noch drückte. Eine Woche später hatte ich die überarbeitete Sandale wieder in der Hand. Passt jetzt super, der Service war sehr freundlich und alles lief super. Danke.
    Preis finde ich nicht ohne. Ist jedoch absolut gerechtfertigt. Das sind Schuhe und orthopädische Einlagen in einem.
  • von MvK

Noch nie konnte ich in Flipflops so lange laufen.

• Nachteile: Kosten
    Ich habe die Sandalen (Flipflops) von my-vale erst seit dem Ende des Sommers. Und bisher bin ich begeistert.
    Eigentlich trage ich in meinen Schuhen immer orthopädische Einlagen, das ist in FlipFlops aber schlecht möglich. Wir waren diesem Sommer am französischen Atlantik - das Wetter war toll. Deshalb bin ich die meiste Zeit in (normalen) Flipflops gelaufen. Schnell fing der Ärger mit den Knien wieder an. Deshalb habe ich mich getraut so viel Geld für Flipflops auszugeben. Nach knapp drei Wochen waren die Schuhe bei mir. Den Rest des Sommers hatte ich diese Schuhe fast nur noch an. Ich bin ganze Tage damit durch die Stadt gelaufen - ohne Probleme. Die Dinger sind sauteuer, aber es scheint, als wären sie ihr Geld wert. Die Zeit wird zeigen wie lange sie halten. Eine Kollegin von mir benutzt ihr Paar seit sieben Jahren. Wenn ich den hohen Preis dazu ins Verhältnis setzte passt es wieder.
    Für Flipflops ist die Lauffläche und die Sohle relativ fest. Dadurch ist es aber sehr angenehm lange mit ihnen zu laufen. Die Riemen, bei mir aus Leder, mussten etwas eingetragen werden. Nun sind sie angenehm weich. Das Fußbett entspricht genau der Struktur meiner orthopädischen Einlagen. Deshalb habe ich auch nach tagelangem benutzen dieser Sandalen keine Probleme mit meinen Knien bekommen. Die Investitionen hat sich gelohnt.
  • von UweL.

Wunderbare Flip-Flops

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, reibungsloser Versand, modisch schick
    Zugegeben, ich habe lange gezögert, mir my-vale-Flip-Flops anzuschaffen, immerhin ist der Preis anspruchsvoll. Im Sommer habe ich es getan und keine Sekunde bereut. Ich trage schon lange Zeit Einlagen und habe vor Jahren den Versuch unternommen, "normale" Flip-Flops zu tragen. Ein Fehler, den ich mit lang anhaltenden Schmerzen bezahlt habe. Mit den individuell angepassten my-Vale läuft alles bestens, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Flip-Flops sind sehr schick und äußerst bequem. Schade, dass jetzt der Winter kommt.
    Meine Meinung: Unsere Füße haben Enormes zu leisten. Sie haben ein qualitativ hochwertiges Fußbett verdient.
  • von Fotobakker

Gut laufen in my-vale Sandalen

Ich laufe sehr gerne in meinen my-vale-Sandalen. Sie sind bequem und hochwertig verarbeitet. Und sie sind genau an meine Füße angepasst. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und wenn es Probleme gibt, rufen sie an. Ich freue mich, diese Firma gefunden zu haben und ich werde sicherlich bald wieder neue Sandalen bei my-vale bestellen.
  • von Jan Wandelaar

Super Sandale!

Ich habe meine Sandalen bereits im Sommer bestellt aber noch drei warme Septemberwochen in Frankreich tragen können nachdem ich sie bereits ein wenig eingelaufen hatte. Die Riemen schienen mir zunächst etwas eng, nun sitzen sie luftig-locker. Die Sandalen sind sehr bequem! Ich bin begeistert vom Laufkomfort, dem Aussehen, der Qualität und dem reibungslosen und komfortablen Bestellvorgang!
  • von ZauberderKaribik

my-vale.com sind die besten und gesündesten Flip Flops überhaupt

Mehrfach habe ich ein Paar anfertigen und schicken lassen und jedes Mal war ich vom Tragekomfort begeistert. Das Bestellen war super einfach - der Fußabdruck schnell gemacht - easy zurück zu schicken - warten und dann waren sie da. Lange hatte ich Freude an ihnen und habe sie viel, sogar sehr viel getragen.

Das 2. Paar wurde mir sogar in den Urlaub hinterher geschickt und hat eine kleine Weltreise hinter sich gebracht. Als es bei der Zustellung Probleme gab (durch den Zusteller) war der Kundendienst sehr behilflich und hat alles menschenmögliche getan, damit ich endlich wieder meine my-vales tragen kann.

Von mir gibt es die Top Bewertung für Material, Optik, Tragekomfort UND den KundenSERVICE!
  • von EJK

Prima Einlagen auch zum Wandern

• Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: Outdoor-Fans, jeden, der orthopädische Defizite hat, jeden, der ohnehin Einlagen im Alltag trägt
    Die individuellen Einlagen von myvale waren in meinen Wanderschuhen ein optimaler Begleiter für meinen Aktivurlaub sowohl in unebenem Gelände als auch in der Stadt!
  • von Bella vita

Leider ist der Sommer vorbei

• Nachteile: Kosten
    Ich bin leidenschaftliche Flipflop-Trägerin, hatte aber bisher immer das Problem, alle Zehen auf die Sohle zu bekommen. Mit diesen Schuhen ist das Problem jetzt gelöst. Sie sind so bequem, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen möchte.
  • von Peter der Schotte

Einfach Glück gehabt, Euch gefunden zu haben.

Es sind ja nun nicht meine ersten my-vale, mein erster persönlicher Eindruck war, "ganz schön versnobt", so viel Geld für ein paar Latschen.
    Wie auch immer ich habe sie dann bestellt auf Drängen meiner damaligen Lebensgefährtin.
    Als ich dann die "Latschen" hatte, so muss ich gestehen, es war wie eine Offenbarung, unglaublich bequem, toller Tragekomfort und ich hatte auch bei leichter Fußbekleidung Ganztägig keine Rückenschmerzen mehr. Meine ersten haben mich 6 Jahre durch jeden Sommer bekleidet, bis sie dann an Altersschwäche und hoher Belastung ihren letzten Weg antreten mussten. Nun habe ich neue für ins Schwimmbad, für gut und für so einfach zum Wohlfühlen und ich muß sagen: "Die jungen Wilden" stehen den leider ausgedienten in nichts nach.
    Dafür ein herzliches Dankeschön an My-Vale
  • von Abr70

Sehr gute Sandale

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Top Konzept, reibungsloser Versand, sehr gutes Erlebnis, Es geht sich, wie auf Wolken., reduzierte bis keine Schmerzen, Riemchen passen und sind kaum zu spüren, sehen gut aus, machen Spaß, man unterstützt Made in Germany, stinken nicht nach Chinaplastik
    • Nachteile: Kosten
    Ich hatte mich dazu entschlossen MyVale Sandalen zu testen, da ich auch im normalen Schuh Einlagen trage. Die normalen FlipFlops wurden mir nach einiger Zeit unbequem, bis hin zu schmerzenden Gelenken.

Das hat sich sich für warme Temperaturen durch MyVale komplett geändert. Das Konzept geht auf. Ich fühle mich wohl, mein Fuß ermüdet nicht und belastbar ist das Material auch. Im letzten Urlaub habe ich die Sandale ganz schön gequält :-) (Kroatien: Steine, Felsen, Schotter, getragen fast 24/7) Sie haben etwas gelitten, sind aber nicht kaputt. Der Kundendienst bot sogar schon an, Sohle und/oder Riemchen zu reparieren. Da ist aber nicht viel dran. Eventuell teste ich es einfach mal, sende ihnen die Sandalen zu und höre, was sie sagen. Das es überhaupt geht und angeboten wird, finde ich schon toll!

Das Procedere der Order ist durchdacht und sehr gut organisiert. Nach kurzem Kontakt mit dem Customer Service konnte ich sogar meine existierende Einlage zusätzlich zum Abdruck einsenden, um den Technikern weitere Eindrücke in meine "Fußgeometrie" zu geben.

Der Versand ist einfach tadellos. Das sah alles sehr gut aus und es war eine Freude die Sandalen auszupacken. Das Ergebnis ist eine perfekt sitzende Sandale, der man ihre orthopädische Unterstützung nicht / kaum ansieht. So ein bisschen der Wolf im Schafspelz.

Der Preis ist nicht von schlechten Eltern. Allerdings ist zu bedenken, das hier offensichtlich viel Arbeit und fleißige Hände drin stecken, das Produkt individuell auf die eigenen Fuße abgestimmt ist und die Qualität offensichtlich so gut ist, dass man lange Freude daran hat. Es gibt sehr viele Ausstattungsvarianten. Für meinen Geschmack habe ich es klassisch gehalten, um sie lange tragen zu können.

Da ich nicht mit optimalen Füßen ausgestattet bin, würde ich lieber wieder sparen, bis das Geld da ist, bevor ich mir eine 20 Euro Sandale kaufe. Mein Wohlbefinden dankt es mir.

Aus meiner persönlichen Sicht, ist das MyVale Konzept sehr zu empfehlen.

Herzlichen Dank und Glückwunsch zu diesem Konzept.
  • von Silvia Schwarzkopf

Perfekte Sandale

Nach kurzer Einlaufzeit nutze ich die Sandalen im Sommer ausschließlich. Sie sind sehr bequem, ich habe einen guten Halt und bin total begeistert und glücklich mit den Schuhen. Material und Verarbeitung sind sehr gut und absolut den Preis wert. Auch die Beratung war optimal - vielen Dank!
  • von Vordemfelde

Große Klasse und jeden Schritt wert

Wir sind völlig begeistert von unseren My-Vale Sandalen. Sie sind allemal ihr Geld Wert und zauberhaft bequem. Seitdem ich sie konsequent trage, habe ich keine Knieschmerzen mehr: Großes Kompliment an die Erfinder!

Ludwig Vordemfelde
  • von jr-home

Es gibt nichts besseres für die Füsse

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Höhenausgleich integriert, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service / Flexibilität
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Outdoor-Fans, jeden, der am liebsten barfuß läuft
    Seit 4 Jahren trage ich diese Schuhe, ich trage nichts anders mehr.
    Entweder barfuß oder diese Schuhe (auch im Winter), einzige Ausnahme beim arbeiten: Sicherheitsschuhe. Zwischen barfuß und diesen Schuhen gibt es kaum noch einen Unterschied.
    Das Team von my-vale ist sehr kompetent, flexibel und hilfsbereit. Auch Sonderwünsche sind kein Problem.
    Ich kann diese Schuhe nur empfehlen, sie sind einzigartig wie unsere Füße.
  • von frosch 29

Ich bin begeistert

Seit 4 Jahren trage ich nun vale-schuhe! ich bin total begeistert und werde im Sommer wohl nie wieder andere Schuhe tragen. Kein Vergleich zu früher... keine schweren und schmerzhaften Füße .
    In diesem Jahr gab es ein paar "neue" Vales... sie sind einfach klasse!
  • von Martri

Schick und bequem

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt
    Die Schuhe sind perfekt, auch für Einlagenträger geeignet und ich trage seit Mai nichts anderes mehr. Ich denke schon mit Schrecken an den Winter.
  • von SyS

Meine Füße freuen sich drauf!

Die vale-Schlappen (nicht Flip-Flops) sind vom Material her (Jeans-Stoff) und durch die angepasste Sohle nebst kleinem Höhenausgleich eine Erholung für meine Füße.
  • von Markus L

Jeden Cent wert

Passform und Verarbeitung sind klasse und man läuft einfach besser als mit den günstigen Modellen von der Stange.
  • von JudithR

Jeden Tag im Gebrauch

• Nachteile: Kosten
    Ich habe bereits das zweite Paar und bin sehr zufrieden. Die Sandalen sind unglaublich bequem und sehen super aus.
    Mein erstes Paar hat 3 Sommer Dauergebrauch gut überstanden, nur die Sohle ist abgelaufen und ich trage die Schuhe noch immer, wenn ich mit den Kindern auf den Spielplatz gehe.
  • von HaPa

Edel und individuell

Hi,
    der Sommer ist im vollen Gange und der Urlaub wieder vorbei, die neuen Sandalen sind jetzt eingelaufen und sehen total edel aus. Das war eine gute Wahl!!

Durch den Lederriemen mussten die Sandalen 2-3 mal eingetragen werden, jetzt sitzen sie perfekt und sehen edel aus!
  • von Kunde aus Peine

Immer wieder gern

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der gern barfuß läuft
    Ich war wirklich skeptisch, maßgefertigte Sandalen aus dem Internet und dann für viel Geld, ob das klappt?
    Die Bestellung, Anfertigung und Lieferung klappte innerhalb von gut zwei Wochen, solche bequemen und wirklich passenden Zehentrenner habe ich noch nie getragen. Ich bin völlig begeistert, krankheitsbedingt habe ich oft mit geschwollenen Füßen zu tun. My-VALE steckt das alles weg, passt sich immer wieder an, wirklich toll.
    Sicher, der Preis ist hoch, lohnt sich aber wirklich. Das ist bestimmt nicht mein letztes Paar.
  • von Melia

Immer wieder!

• Nachteile: Kosten
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, jeden, der mit Flip-Flops sonst nicht lange laufen kann
    Ich habe inzwischen meine vierten Flip-Flops bestellt, mein Mann hat auch schon zwei und wir sind rundherum zufrieden. Durch das Fußbett sind auch lange Strecken wie zum Beispiel ein Tag Sightseeing in Rom kein Problem. Mein ältestes Paar ist bereits über 4 Jahre alt, oft getragen und passen immer noch wie angegossen. Einen Sommer ohne My Vale Flip-Flops kann ich mir nicht mehr vorstellen!
  • von I'm walking

Dieses Geschenk war ein Volltreffer!

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Style
    • Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der es individuell mag, Problemfußläufer
    Dieses Jahr habe ich meinem Mann ein paar myvales zum Geburtstag geschenkt. Er hatte total Spaß dran seine Fußabdrücke im Schaumstoff zu verewigen und wartete gespannt auf die Fertigstellung seiner neuen "Latschen". Inzwischen trägt er sie fast ständig: "die tun meinen Füßen so gut..."

Gut, sie sind nicht billig, aber wirklich langlebig und super bequem. Es ist einfach sinnvoll lieber etwas mehr zu bezahlen und dann ein gutes Produkt lange zu benutzen!
  • von wibkehh1

Ein Muss für alle Flip-Flop Liebhaber

ich habe lange nach guten Flip-Flops gesucht, von denen man keine Fusschmerzen bekommt und bei denen man sich nicht den Fuss 'durchtritt'.... Die Lösung heisst myVale.
    Ja, myVale Flip-Flops kosten ein Vielfaches von normalen Flip-Flops. Jedoch sind sie, aufgrund des Fussbettes, der sehr guten Verarbeitung und der Tatsache, dass es eben Handarbeit ist, jeden Euro wert.,
    Von meinen beiden ersten Paaren bin ich so begeistert, dass ich mir noch ein drittes Paar als H2O bestellen werde, so dass ich ungetrübt durchs Wasser laufen kann.
  • von PeterSt

Gerne mehr davon

Zwischenzeitlich das zweite Paar erworben.
    Märchenhaft bequem, man schwebt wie auf Wolke 7! SEHR empfehlenswert!
    Kleiner Wermutstropfen nach 1 1/2 Jahren beim Wasserfesten: Das Zehenband zeigt schon deutliche Abnutzungserscheinungen (Kunstleder).
    Lösung: Da muß ein dritter her :-)
  • von verrueckteshuhn

my Vale - meine ersten maßgefertigten Sandalen

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort
    Ich habe einen Gutschein zum Geburtstag bekommen - für meine ersten maßgefertigten myVale (es werden sicher nicht meine Letzten sein). Das Maßnehmen, der Versand - alles ganz komplikationslos und dann kamen MEINE myVale. Leider waren die Riemen etwas zu lang, so dass ich keinen guten Halt hatte. Ein kurzer Anruf, ein paar Fotos und schon gingen sie wieder zurück und kamen nach ein paar Tagen mit gekürzten Riemen zurück und sitzen wie angegossen :-)
    Es ist einfach ein toller Service und ganz tolle Schuhe! Mein großer Dank!
  • von Andreas Whm.

Individuelle Maßanfertigung

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort
    • Geeignet für: jeden, der es individuell mag
    Super Qualität und Passform, hoher Tragekomfort. Zielgerichtete Kundenorientierung, flexible Abwicklung.
  • von AngelaP

My Vale - tolle Sandalen für Afrika

Meine ersten My Vale habe ich 10 Monate lang non-stopp im Tschad getragen. Ich hatte noch nie so bequeme Schuhe! Normalerweise brauche ich Einlagen. Da ist es mit Sandalen schlecht. Aber die My Vale haben ja mein Fußbett! Außerdem ist bei mir ein Bein kürzer und ich habe zum Ausgleich eine leichte Außenschuherhöhung. Bei den My Vale kein Problem, sieht man gar nicht.

Jetzt bin ich beim zweiten Paar. Der stolze Preis lohnt sich!
  • von 1909

Endlich richtig schöne und bequeme Sandalen mit Fußbett

• Nachteile: Kosten
    Ich habe zum ersten Mal die Kreuzriemensandale erhalten. Wunderbares Laufen. Sehen gut aus und der Komfort ist bestens. Ich bin glücklich und freue mich riesig auf den ersten Sommer seit xx Jahren wieder barfuß mit den schicken Sandalen zu laufen.
  • von Holz

H2O

• Nachteile: Kosten
    Wir haben uns die H2O Schuhe machen lassen und sind voll begeistert. Die Sohle ist dicker als bei den normalen FlipFlops und besser zu laufen.
    Jeder Zeit wieder. Super Service, nette Mitarbeiter, alles bestens.
  • von Silke Hofmann

Dauerläufer

Wir haben zum ersten Mal Zehenstegsandalen an den Füßen.
    Wichtig ist, sie stundenweise einzulaufen, dann hat man viel Freude damit!
    Wunderbare Passform und bequemes Laufen garantiert! Zu Beginn keine Dauertragrekorde brechen, sonst sind logischer Weise selbst bei einem Maß-Flippi Blasen zwischen den Zehen garantiert!
  • von DeisterMona

Wunderbares Wohlgefühl

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, kundInnenfreundlich
    Wie Barfußlaufen trifft es! Meine ersten my-vale haben viele Jahre durchgehalten... der Preis ist gerechtfertigt.
    Besonders nach meiner Achillessehnen-Ruptur ist das 3. Paar perfekt für einen veränderten Fuß.
    Service perfekt: Trotz später Bestellung wurde dafür gesorgt, dass ich es mit in den Urlaub nehmen konnte. Nochmals: Lieben Dank!
  • von YLK

Super gute Flip Flops

Dank my-vale kann ich nun auch wieder Flip Flops tragen. Sie sind sehr bequem und qualitativ sehr gut.
  • von Helga Huber

einfach nur super

Wir sind auf der Handwerksmesse in München auf my-vale aufmerksam geworden. Kurze Zeit später konnten mein Mann und ich unsere neuen Sandalen ausprobieren. Einfach super. Passform und Tragegefühl ist spitze. Ich habe viele Flipflops aber noch nie war ich so begeistert.
    Lieber ein Paar my-vale Sandalen, als 5 andere, die zwar billiger sind, aber billig, ist im Nachhinein meist teurer. Und Qualität hat einfach seinen Preis.
  • von Barockstadt

Lieblingsschuhe

Ich habe die Sandalen 3 Wochen im Urlaub getragen. Ich wollte sie gar nicht ausziehen, sie passen so gut!
  • von Wolfgang aus Murnau

Tolle Idee, leichte Bestellung, schnelle Lieferung - super Qualität

• Nachteile: Kosten, Trotzdem das Geld wert.
    Das hat von Anfang an super geklappt. Von der Bestellung bis zur Lieferung war super easy. Die Qualität der Sandale ist fantastisch - habe ich schon weiter empfohlen.
  • von Regloh

Super Flip Flops

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt
    Es sind jetzt mein drittes Paar, die Sandalen haben eine Superpassform und sind durch die individuelle Position des Steges fast ohne Gewöhnungszeit blasenfrei tragbar.
    Klar, der Preis ist hoch aber man bekommt dafür auch den entsprechenden Gegenwert !
    Und was mich total begeistert hat, war der Service. Beim dritten Paar waren die Riemen zu weit. Per Mail reklamiert, sofort kamen die Rücksendeformulare und nach einer Woche waren die Sandalen mit perfekter Riemenlänge wieder bei mir.
  • von hoescchr

einmal myVale immer myVale

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort, bequemes Bestellen, Exklusivität am Fuß
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt, jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt, jeden, der etwas Besonderes möchte
    Ich habe jetzt meine ersten myVale nach 4 Jahren runtergelaufen.(irgendwann bekommt man auch diese Sohlen dünner). Dabei habe ich mit den Flip-Flops jede Menge Kilometer abgespult ohne einen einzigen defekt an der Sandale. Deshalb habe ich mir wieder welche bestellt, und ein Paar H2O (für den Wasser-Bereich) gleich hinterher. Geliefert wurde die bereits bekannte Qualität und das wunderschöne Design, das sich jeder individuell aussuchen kann. Ich bin mir sicher die Neuen werden wieder ihren Preis wert sein und mich wieder lange am Fuß begleiten.

Es war übrigens schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Qualität hat eben seinen Preis.
  • von MArgit H.

Flip-Flops mit eigenem Fussbett

• Geeignet für: jeden, der Flip-Flops oder Pantoffeln liebt
    Freiheit für mich und meine Füße bedeutet im Sommer vor allem das Tragen von Flip-Flops. Dabei gibt es jede Menge coole, modische und auch günstige Flip-Flops am Markt, die allesamt einen Sommer lang Vergnügen bieten. Aber stundenlang durch die Stadt laufen oder sogar einen ausgedehnten Spaziergang mit Flip-Flops machen, ist dann - zumindest für uns Europäer - doch manchmal nicht die bequemste Sache. Das hat sich mit my-vale geändert! Jetzt kann man sich Flip-Flops nach Deinen Wünschen zusammenstellen (Farbe, Material etc. auswählen), aber das coolste ist, dass man das auch noch zu Hause am Computer machen kann und die Box für den eigenen Fußabdruck ins Haus kommt, so dass die Schuhe passgenau handgefertigt werden. Made in Germany von einem jungen Team - nicht billig, aber an seinen Füßen sollte man nicht sparen. Ausprobieren lohnt sich! Ich habe bereits 2 Paar!
  • von hw-kruse

Gute Unterstützung...

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt
    Meine neuen Vale-FlipFlops passten nicht so recht, nach der Korrektur durch die Firma bin ich damit sehr, sehr lange sehr komfortabel durch Thailand und Laos gelaufen. Meinen Fersensporn u. a. Probleme habe ich nicht mehr gespürt.
    Nachdem ein Riemen gerissen war, bekam ich neue Vales von der Firma.
    Mein Fazit - nicht gerade billig, aber sehr, sehr komfortabel und sehr kommunikative und großzügige Hilfe.
    Bin sehr zufrieden!
  • von Keggy

Ich war leider enttäuscht

• Vorteile: Qualität des verarbeiteten Materials
    Da ich Problemfüße habe, wollte ich mir mit Maßsandalen etwas Gutes tun. Schon seit geraumer Zeit habe ich mit my-vale-Sandalen geliebäugelt. Und damit es auch wirklich passt, habe ich nicht die Standard-Sandale gewählt, sondern wirklich eine nach Wunsch. Letztendlich kamen meine Zehensandalen auf knapp 300 Euro, also ein stolzer Preis. Die Enttäuschung war dann entsprechend groß, als die Sandalen dann geliefert wurden und nicht wie "angegossen" passten. Die Riemchen sind zu eng, das Fußbett nur bedingt bequem. Meine Flip-Flops von Crocs für 30 Euro passen besser! Nur sind die halt leider nicht "salonfähig".

Liebe Keggy,
    wir bedauern sehr, dass du mit deinen myVALE Sandalen nicht zufrieden bist. Schreib doch bitte ne Mail mit einer kurzen Beschreibung an info@my-vale.com. Jeder Kunde hat bei uns die Möglichkeit, sich per Mail, telefonisch, per Post oder persönlich in Homberg zu melden, sollte er mit seinen myVALE aus irgend einem Grund nicht zufrieden sein. In Einzelfällen kann es schon mal vorkommen, dass die Riemenweite bei Maßarbeit auf Distanz beim ersten Mal nicht optimal passt. Das ändern wir natürlich gerne und ohne Kosten für dich. Wenn die Riemen dann optimal sitzen, kannst du deine myVALE auch richtig einlaufen und wirst feststellen, dass das Fußbett nach ein paar Tagen Eingewöhnung sehr bequem und angenehm zu tragen ist. Aus diesem Grund geben wir auf jedes Paar myVALE 1 Jahr Garantie, damit jeder Kunde ausgiebig Zeit hat, seine Sandalen zu testen. Also melde dich bitte bei uns, damit du diesen Sommer extrem entspannt unterwegs sein kannst. Gruß
  • von Evelyne Anette

Meilenweit in Asien

• Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt
    Wenn man Einlagen braucht und ein Bein kürzer ist, tut man sich in heißen Ländern schwer mit offenen Schuhen. my-vale hat dieses Problem seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ich hab die Sandalen unter anderem 5 Wochen Tag und Nacht getragen und keine Beschwerden gehabt. Sie haben unter anderem einen 12 km Marsch in Bangkok bestens bestanden. So zufrieden hab ich nun ein 2 tes Paar geordert. Und wenns mal Fragen gibt, bietet die Hotline mit Frau L. einen ausgezeichneten Service. Ich kann das Schuhwerk nur bestens empfehlen. Die Investition lohnt sich, zumal der Schuh ausgesprochen strapazierfähig ist und die Passform unvergleichlich ist.
  • von jormason

Ein echtes Meisterwerk

• Vorteile: Maßanfertigung, Qualität des verarbeiteten Materials, Tragekomfort
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt
    Die Arbeit von myVale ist ja schon durch den Prozess des Fußabdruck-nehmens wirklich aufregend und besonders. Wenn man sein Fußbett in der Pappschachtel sieht, freut man sich umso mehr auf die Sandalen. Und das nicht ohne Grund, denn die Sandalen sind erstklassig. Ich trage diese nun seit zwei Jahren und bin am Strand gewesen, in Spas, auf Spaziergängen, im Salzwasser und sie halten tadellos. Der Tragekomfort ist ebenfalls großartig, eine Wohltat.
  • von Birgit P.

1-A-Qualität und Kundenservice wird hier groß geschrieben!!

• Vorteile: werden auf die eigenen Füße abgestimmt
    • Geeignet für: jeden, der Schuhe trägt
    Ich glaube, ich habe meine ersten my-vale vor ca. 6 Jahren gekauft. Mittlerweile habe ich 5 Paar in verschiedenen Ausführungen. Da ich sehr kleine Füße habe (Gr. 34 - 35) ist es für mich sehr schwer, vernünftige Schuhe zu bekommen, die auch richtig passen. Hier werden die Schuhe an meine Füsse angepasst und nur für meine Füsse hergestellt, nicht umgekehrt. Und das merkt man. Die Qualität ist einfach super, der Preis dafür ist auch ok. Schließlich erhalte ich kein Massenprodukt. Durch die Zehensocken trage ich sogar zwischendurch zu Hause im Winter meine my-vale-Sandalen. Für das Frühjahr habe ich mir schon vorgemerkt, mindestens ein neues Paar zu bestellen, damit ich sie im Sommer dann tragen kann.
    Zum Kundenservice kann ich sagen: ich habe per E-Mail angefragt, ob man meine my-vale-Wasser-Sandalen reparieren könnte, denn bei einem war der Steg im letzten Urlaub kaputt gerissen (ich habe die Schuhe bereits mindestens 2 Jahre). Ich bekam prompt eine sehr nette Antwort mit der Bitte, doch meine my-vale-Sandalen zuzuschicken. Man würde sie sich anschauen. Dies habe ich dann auch getan und kurz danach kam die nächste Mail, die mich einfach nur sehr überrascht und mega erfreut hat. Meine my-vale werden KOSTENLOS repariert !!!! Das ist ein Service, denn ich bisher leider sehr selten erlebt habe und der für mich nicht selbstverständlich ist.
    Ich kann und werde my-vale-Sandalen nur jedem weiterempfehlen und ich werde definitiv weiterhin zufriedener Kunde bleiben.
  • von PeterB

Als 99%iger Barfußläufer seit Jahren zufrieden

Seit 10 Jahren bin ich passionierter Barfußläufer bzw. FlipFlop-Träger, und zwar 360 Tage im Jahr. Zwischenzeitlich halte ich mein 3. Paar myVALE Sandalen in der Hand und bin super zufrieden, sowohl mit den Sandalen als auch mit dem Service. Die MyVALE Sandale begleitet mich das ganze Jahr über, auch durch den Winter. Sie hält und hält was sie verspricht.
  • von IBL

HIER ist der Kunde noch König!

• Vorteile: passt 1A
    • Geeignet für: den ganzen Sommer
    Bei meiner VALE hat sich nach knapp 2 Jahren der Steg gelöst. Ich schickte die VALE ein und dann geschah das wirklich sensationelle - eine umgehende Information per Mail das a) die VALE eingegangen ist und das b) die VALE trotz des Alters kostenlos repariert wird. In meinem Falle sogar komplett ausgetauscht wurde!

Das ist wirklich Super und für mich wird nie wieder eine andere Firma in Frage kommen:)

Vielen Dank an das ganze VALE-Team
    Viele Grüße
    Ingo
  • von Ulrich R.

dem Anspruch gerecht geworden

dies ist meine erste myVale-Sandale und bin vollauf zufrieden.
    Nicht nur das reichhaltige Angebot, sondern auch der super nette Service hat mich voll überzeugt.
    Die ganze Abwicklung war perfect. Besonders nett fand ich, das man mir urlaubsbedingt mit den Fertigungstermin entgegengekommen ist.
    Die Sandale passt perfekt, absolut sicherer Sitz.
    Ich bin im Urlaub damit abseits der Wege, über Stock und Stein, gelaufen, auch wenn sie dafür nicht konzpiert ist, hatte immer einen festen Sitz und ein gutes Gefühl dabei.
    Die Füße ermüden sehr viel weniger.
    Da freut man sich noch mehr auf die FlipFlop-Zeit.
    Die Sandale ist ihr Geld wert !
  • von Elke Schmid

Service wird hier großgeschrieben

Ein Sommerschuh, der auch noch gesund ist!
    Wer sich etwas Gutes tun will, der sollte seine Füße damit "bereifen" und nicht nur Geld für Reifen & Co für sein Auto ausgeben.

Es ist eine richtige kleine " Entstehungsgeschichte" und man erwartet mit Spannung die Rücksendung des Pakets, sozusagen ein "Erlebniskauf" im eigenen Wohnzimmer.

Herr R. Schott beherrscht sein Handwerk perfekt und die Arbeitsweise von ihm und seinem Team ist erste Klasse.
    Auch bei Nachbesserungen hat man nie das Gefühl "lästig" zu sein, nein, der perfekte Sitz ist hier nicht nur ein Versprechen, sondern wirklich das Ziel.
    Dienstleistung von seiner aller besten Seite!

Spitzenservice - Top Produkt

Ein Individualprodukt, das man mit Spannung erwartet.
    Vom Fußabdruck bis zur Rücksendung habe ich mich immer bestens betreut und aufgehoben gefühlt.
    Man hat einen kompetenten Ansprechpartner, der den Kunden und seine Wünsche wichtig nimmt.
    Perfekter Sitz ist das erklärte Ziel und daran wird gearbeitet, Rücksendung ist kein Problem und es wird präzise gearbeitet.
    Meine Produktion wurde sogar beschleunigt, damit ich die heißersehnten Schuhe mit in den Urlaub nehmen konnte.

Herr Rolf Schott mit seinem Wissen, seiner Aufmerksamkeit und seiner perfekten Arbeitsweise dickstes Lob + Anerkennung!

ultimatives Schuhgefühl! Das Geld ist bestens angelegt
  • von Joachim m 62

Einfach nur gut

• Vorteile: schickes Design, perfekter Sitz, freundlicher Kundendienst
    • Geeignet für: alle, die auf Qualität setzten
    Ich habe heute meine 2. Vale, nun als Sandale mit Kreuzriemen, bekommen und bin weiterhin einfach nur begeistert. Ein solch angenehmes Laufen, wie mit den Vale oder auch den Einlagen von Schott, habe ich früher schmerzlich vermisst.
    Diejenigen, die, für mich unverständlich, hier am mäkeln sind, haben m. E. die nötige Bodenhaftung in Bezug auf Sachlichkeit und Anerkennung handwerklicher Leistung verloren oder nie gehabt.
    Unter Qualitäts- und Preis-/Leistungs-Gesichtspunkten finde ich persönlich Vale ganz sicher nicht als zu teuer. Da sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Maßschuhe haben eben Ihren Preis und sind Welten besser als irgendwelche Treter von der großen dt. Latschen-werkstatt.
  • von Kerstin64

Super zufrieden

• Vorteile: schickes Design, perfekter Sitz
    • Geeignet für: alle, die auf Qualität setzten
    Ich bin äußerst zufrieden mit den Einlegesohlen von myVale. Ich habe kurz vorher bei einem Orthopäden meines Wohnortes ebenfalls Einlegesohlen anfertigen lassen, die mir bei weitem nicht so gut passten. Ich habe diese dann auf Grund der Erfahrung mit meinen myVale-Sohlen noch einmal ändern lassen. Jedoch sind diese immer noch meine 2. Wahl nach den myVale-Sohlen. Ich werde auch zukünftig meine Sohlen by myVale anfertigen lassen.

Genauso glücklich bin ich übrigens mit meinen Flip Flops von myVale.

Der etwas kritisierte hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall - die Qualität und Leistung stimmt!
  • von Mellie

Toller Service, super Qualität!

• Vorteile: schickes Design, schneller Service, individuelle Anpassung ganz nett, perfekter Sitz, freundlicher Kundendienst
    • Geeignet für: alle, die auf Qualität setzten
    Ich habe mittlerweile die 5. Sandale bestellt. Die Qualität ist super und der Kundenservice ist hervorragend. Auf Rückfragen und Änderungen wird stets freundlich und kompetent eingegangen. Bei meiner ersten Bestellung musste die Passform noch korrigiert werden. Dies wurde schnell und ohne Extrakosten erledigt. Die gestern gelieferten Schuhe sind perfekt wie immer. Vielen Dank - das wird nicht mein letztes Paar myVales sein.
  • von WOBNorm

Selten besseren Kundenservice erlebt

• Geeignet für: alle, die auf Qualität setzten
    Ich habe meine Sandalen bereits seit 3 Jahren, jedoch hatte ich sie kaum getragen. Als ich dies dann tat fiel mir auf, dass der dunkelblaue Lederriemen so stark auf die Haut abfärbte, dass ein weiteres Tragen nicht infrage kam.

Trotz des langen Zeitraums und der nicht mehr vorhandenen Garantie wechselte man mir anstandslos und kulant den Lederriemen. Der Kontakt war stets transparent und reibungslos.

Ich bin mehr als begeistert und dankbar. Kann myVale jedem ohne Bedenken weiterempfehlen!
  • von Ukka

Absolut zufrieden

• Geeignet für: alle, die auf Qualität setzten
    Ein wirklich tolles Produkt und ein ausgezeichneter Service.
  • von TinaS.

Super Service

• Vorteile: schickes Design, schneller Service, perfekter Sitz, freundlicher Kundendienst, deutsche Handarbeit
    • Geeignet für: alle, die auf Qualität setzten
    Ich habe mir inzwischen schon das 3. Paar Flip Flops von My Vale bestellt. Als ich für das 3. Paar erneut eine Footprint-Box angefordert habe, hat man mich angerufen und nachgefragt. Es läge doch ein Fußabdruck von mir vor. Als ich berichtete, daß ein Paar nicht richtig sitzt hat man mir sofort kostenlose Nachbesserung zugesagt.
    Innerhalb kürzester Zeit wurde der Riemen leicht gekürzt und nun sitzt auch dieses Paar perfekt.So etwas erlebt man heute leider selten.
    Die Schuhe sind extrem bequem und chic und ich finde es sehr gut, daß man mit dem Kauf ein deutsches " Start-Up " und Handarbeit unterstützt. Wo bekommt man das noch? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung und der Lieferung liegt auch noch eine kleine Überraschung bei. Zuletzt eine Samenmischung für bienenfreundliche Blumen. Sehr nett. Ich kann my-vale uneingeschränkt empfehlen und die Schuhe halten und halten, und halten.....mein Mann trägt sie auch !!!
  • von NichtMehrKäufer

Ca. 6 Wochen innerhalb 14 Monaten getragen - Riemen defekt

• Vorteile: individuelle Anpassung ganz nett
    • Nachteile: extrem teuer
    • Geeignet für: Menschen, die Schuhe ohnehin nach 12 Monaten wegwerfen
    Bei einem Schuh für 155,- € erwartet man eine ordentliche Haltbarkeit, auch wenn es sich dabei "nur" um Flip-Flops handelt. Von meinen "vale"-Sandalen wurde diese Erwartung enttäuscht.

Entsprechend der in Deutschland ja leider seltenen Phasen warmen Wetters habe ich meine "vale" Zehensandalen (die "wasserfeste" Version mit Riemen aus Kunstfaser und Zehensteg aus Kunstleder) nur ca. 6 Wochen lang in einem Zeitpunkt von jetzt 14 Monaten nach Kauf getragen.

Dennoch lösen sich jetzt an beiden Sandalen die Riemen vom Zehensteg, erst fransten sie leicht aus, dann immer stärker.

Die "Garantiezeit" von nur 12 Monaten ist offenbar geschickt gewählt.

Ich habe 2 alte Paare Flip-Flops anderer Hersteller die jeweils 5) Jahre schadlos überdauert haben - die werde ich jetzt wieder anziehen.

Gewiss werde ich die "vale" Schuhe nicht teuer für "nochmal 14 Monate Gebrauch" reparieren lassen.

Traurig, wenn "Made in Germany" heute für Ware steht, die kürzer durchhält als Fernost Billigware.

Lieber "NichtMehrKäufer",

wir bedauern sehr, dass du mit der Qualität von myVALE nicht zufrieden bist und können deinen Ärger gut nachvollziehen. Garantiezeit hin oder her - bei uns hat jeder Kunde die Möglichkeit, uns mitzuteilen, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen ist. Wir prüfen jede an uns herangetragene Reklamation gewissenhaft und sehr zeitnah. Nur so ist auch die stetige Weiterentwicklung eines Maßproduktes gewährleistet. Für uns steht die Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund und das beinhaltet auch eine lange Haltbarkeit bei entsprechender Pflege. Schreib uns bitte ne Mail an service@my-vale.com und wir finden "garantiert" eine gute Lösung.
  • von Martri

Super Schuhe

• Vorteile: schickes Design, schneller Service
    Ich habe einen Bericht über die Manufaktur in der Handwerkszeitung gelesen und war von dem Angebot begeistert. Leider war mein Wunschriemen nicht mehr lieferbar aber sie haben mir sofort mehrere Alternativriemen angeboten ohne Aufschlag. Als Entschädigung habe ich sogar noch die Schmetterlingsrolle umsonst eingearbeitet bekommen.
    Der Kontakt per email und telefonisch war freundlich und zuvorkommend.
    Die Schuhe wurden auch schneller geliefert als vorhergesagt,
    und sie passen perfekt. Das waren mit Sicherheit nicht meine Letzten
  • von Pesli

Besser geht nicht!

• Vorteile: schickes Design, schneller Service, durch das individuell angefertigte Fußbett sehr bequem
    • Nachteile: nicht ganz günstig
    Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese nicht gerade günstigen Sandalen wirklich kaufen soll, aber da ich an beiden Füßen Probleme habe, beschloss ich es zu wagen. Ich bin überglücklich, dass ich es getan habe. Bei Fragen, die ich vor der Bestellung hatte, wurde sofort und kompetent geantwortet, und obwohl es heisst, dass die Fertigung (ab Eingang des Fußabdruckes) ca. 4-5 Wochen dauert, habe ich meine perfekten Sandalen schon nach 3 Wochen in den Händen gehalten! Sie passen wirklich perfekt und sehen am Fuß toll aus. Endlich habe ich Sandalen, bei denen mein Hallux Valgus kein Problem ist. Ich bin schon jetzt sicher, dass ich mir diese Sandalen immer wieder kaufen werde!
  • von Andiburan.

Pünktlich angekommen!

• Vorteile: schickes Design, schneller Service, echte Maßarbeit
    • Geeignet für: jeden, der was Besonderes haben will
    Weil mir kurz vor unserem Urlaub meine Freundin ihre my vale Sandale zeigte und die mir gut gefielen, habe ich mir auch welche bestellt. Black Mamba. Und sie sind gestern, pünktlich 2 Tage vor dem Urlaub gekommen. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Sie sehen richtig cool aus und passen wie angegossen. Ich bin begeistert!!!
  • von britzel

Superzufrieden

• Vorteile: schickes Design, schneller Service
    • Nachteile: nicht ganz günstig
    Ich habe mir vor 5 Jahren das erste Paar my-vale Flip Flops geleistet. Die ersten 5 Minuten tragen waren gewöhnungsbedürftig (Wann hat man denn schon genau angepasste Schuhe an???). Danach fühlte man sich wie auf Wolken und hat überhaupt nicht gemerkt, dass man Schuhe trägt. Seit dieser Zeit trage ich sie täglich.
    Sie sehen nicht nur chic aus, sondern sind auch ultra bequem. Wenn man in Urlaub fährt, braucht man nur ein(!) Paar Schuhe und ist immer gut angezogen. Ich habe my-vale Flip Flops weiterempfohlen und man hat mir für den guten Tipp gedankt. Weiter so.
  • von Woelkchen

Top zufrieden

• Vorteile: schickes Design, schneller Service, super Laufgefühl, tolle Materialien verbaut, Made in Nordhessen :)
    • Geeignet für: jedermann
    Ich bin erstaunt über einige der negativen Meinungen! Ich bin ja bereits seit einigen Jahren ein großer Fan der myVale Sandalen, habe hier auch schonmal eine Meinung geschrieben und mittlerweile konnte ich auch einen Teil meiner Familie und Freunde davon überzeugen (gab einfach Gutscheine zu Weihnachten und Geburtstag :) ), weder ich selbst noch die anderen haben negative Erfahrungen mit der Kommunikation oder dem Service gemacht.
    Da ich nicht weit weg wohne vom Laden in Homberg Efze (ca. 35 km) war ich mittlerweile auch schon mehrfach dort um mir Einlagen verpassen zu lassen - auch dazu wür de ich immer fachmännisch bedient und beraten.

Also ich kann nur sagen TOP! werde definitiv auch weiterhin in Vale laufen.
  • von Susanne 1234

nicht überzeugend

Im August '14 leistete ich mir auf Empfehlung einer Bekannten ein Paar myvale-Sandalen. Preis inkl. Versand: 208 Euro.

Leider waren die Sandalen von Beginn an nicht so komfortabel wie erhofft. Die Passform ist nicht wirklich zufriedenstellend, die Sandale fühlt sich zu lang an und ist beim Laufen unausgewogen schwer am Fuss.
    Vom Gefühl her sind sie generell recht gross geraten, die Optik lässt auch eher an Gesundheitsschuhe denken. Die Sohle ist relativ hart und schwer, auch hat das Gelkisssen an der Ferse nicht den erhofften dämpfenden Effekt.

Aufgrund dessen habe ich die Sandalen kaum benutzt.

Anfang Dezember hatte ich den direkten Vergleich mit den myvale meiner Bekannten - bei ihr sitzen sie um einiges besser. Daraufhin habe ich ein Mail an info(at)myvale.com geschrieben, ein paar Fotos mitgesandt und höflich gefragt, ob möglicherweise bei der Produktion meiner Sandalen etwas nicht richtig gelaufen sei.

Leider kam bis heute keine Reaktion auf meine Anfrage. Bei Schuhen in dieser Preisklasse bin ich darüber nicht wirklich glücklich!

Letztens habe ich im Schlussverkauf ein Paar bunte Crocs für 10 Euro bekommen. Es ist frustrierend zuzugeben: Sie sind um ein Vielfaches bequemer.

Liebe Susanne,

es tut uns sehr leid, dass du mit deinen myVALE Sandalen nicht zufrieden bist.
    Bei Maßarbeit auf Distanz kann es schon mal vorkommen, dass ein per Hand gefertigtes Produkt nicht zu 100% passt.
    Genau aus diesem Grund hast du die myVALE Garantie und damit wie alle unsere Kunde die Möglichkeit, sich bei uns unkompliziert per Mail, Telefon oder persönlich im Laden zu melden, damit wir helfen können. Dieses Versprechen nehmen wir sehr ernst und kümmern uns unverzüglich um jede Anfrage.
    Leider hast du bei deiner Mail an uns, in der Adresse den Bindestrich zwischen my und vale vergessen, wodurch wir deine Anfrage nie erhalten haben. Wir möchten dich daher bitten, uns erneut eine Mail an info@my-vale.com zu senden, damit deine myVALE nicht im Schrank stehen bleiben, sondern dir ne Menge Spass bereiten. Denn dafür haben wir sie gebaut. Viele Grüße aus Homberg! Dein myVALE Team
  • von Paulminister

Hat absolut überzeugt

• Vorteile: super Passform und tolles Laufgefühl, schickes Design, schneller Service
    Bin seit diesem Sommer mit myVALES unterwegs und kann nur sagen, dass ich bisher nichts vergleichbares getragen habe. Kurz und bündig sind die Sandalen sehr bequem, passen super und sehen dazu auch noch richtig gut aus. Lieferung kam wie angekündigt nach 4 Wochen. Zwei meiner Nachfragen zwecks Materialeigenschaften und Komfortbettung wurden prompt beantwortet. Mein Fazit: jeder Zeit wieder!
  • von myvale-ex-kunde

Nicht empfohlen!

• Vorteile: Kommunikation
    • Nachteile: Preis, Qualität, Rückgaberecht
    Die Flip Flops sind nicht "in der Regel ca. 3-4 Wochen" versendet worden, sondern nach fünf Wochen, und das nach Beschwerden. Nach genau einer Woche, war der Riemen kaputt. Ich habe ein Foto an Schott geschickt, und um Erstattung gebeten. Nach einigen Emails habe ich die Sandalen zurück geschickt. Das Geld wurde erstattet, jedoch ohne die Versandkosten (€9 - wer verrechnet heutzutage solche Beträge für Versand?) zu erstatten.
    Es gibt auch andere Anbieter am markt.

@myvale-ex-kunde
    Lieber (hoffentlich nicht) myvale-ex-kunde,
    gerade weil wir in den Spitzen der Hauptsaison unsere angestrebten 3-4 Wochen Fertigungszeit in manchen Fällen trotz Schichtsystem und Überstunden nicht halten können, reden wir von „ in der Regel ca. 3-4 Wochen“. Man sollte dabei nicht vergessen, dass wir eine junge und kleine Manufaktur sind, in der jede Sandale sorgfältig per Hand und in über 25 Arbeitsschritten gefertigt wird. Bei Dir lag die Lieferzeit leider außerhalb der Regel. Trotz der sorgfältigen Qualitätskontrolle unserer Materialien und Riemen lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass uns ein Material- oder Fertigungsfehler entgeht. Aus diesem Grund gibt es die gesetzliche Gewährleistung, die wir mehr als ernst nehmen. Darüber hinaus geben wir 1 Jahr Garantie auf jede myVALE Sandale und arbeiten stetig daran, unsere Qualitätsstandards auf einem hohen Level zu halten und auszubauen. Für uns ist jeder Kunde wichtig und wir setzen alles daran, jeden Einzelnen zufrieden zu stellen. Dazu zählt in - zum Glück - wenigen Einzelfällen auch die Rückerstattung des Kaufpreises, sollte der Kunde sich von vornherein gegen eine Nachbesserung aussprechen. Und das, obwohl wir gesetzlich das Recht zur Nachbesserung haben.
    „Wer verrechnet heutzutage solche Beträge für Versand?“ – Die Einzigartigkeit von myVALE liegt u.a. in der Maßanfertigung auf Distanz. Für die anfallenden 3 Versandwege (Footprintbox zum Kunden, vorfrankierte Rücksendung und Versand der fertigen myVALE Sandalen) berechnen wir einen Teil der uns entstehenden Kosten (9 Euro innerhalb Deutschlands) transparent und für jeden Kunden ersichtlich als Versandkosten. Wir sind eben kein großer Online-Händler oder rechnen die Portokosten von vornherein in den Kaufpreis mit ein. Warum wir dir die 9 Euro nicht erstattet haben, kann man ohne den Fall zu kennen schlecht sagen. Sollte uns hier bei der Rückbuchung ein Fehler unterlaufen sein, melde dich bitte bei uns und wir erstatten dir selbstverständlich den offenen Betrag. Wir tragen generell bei jeder berechtigten Reklamation die Portokosten und bessern die Sandale selbstverständlich kostenlos nach. Wir fertigen Maßsandalen auf Distanz, nach dem individuellen Fußabdruck, im persönlichen Wunschdesign, in Homberg/Efze … und darauf sind wir stolz!
  • von Woelkchen

Ich kauf noch ein Paar!

Ich habe in den vergangenen 3 Jahren schon zwei Paar Vale Sandalen gekauft und ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder ein neues Paar kaufen. Klar, der Preis ist natürlich stolz für ein Paar FlipFlops - aber da ich im Sommer am liebsten offene Schuhe trage und aufgrund meiner Fussstellung in den meisten anderen Schlappen Probleme mit Knie und Rücken bekomme, ist dieser Schuh für mich der Beste den es gibt.
    Ich hatte bisher nur einmal ein Problem (Riemen ist gerissen, bin gestolpert) und ich fand den Kontakt und auch den Ablauf der Reparatur eigentlich super. Es gab keine Probleme, alles wurde diskussisnlos repariert und ich hatte meinen Schuh ruckzuck wieder zu Hause.
    Hab mir auch schon andere Alternativen angesehen aber ich muss sagen, dass die mir vom Design und auch von der Qualität her nicht so zusagen wie die Vales (die Österreicher die mein Vorredner angesprochen hat kenne ich allerdings nicht). Da die vom Preis her auch alle ähnlich liegen, bleib ich lieber beim Original :)
  • von Toster

Wir kaufen keine mehr

• Nachteile: für die Qualität zu teuer, Firma sehr arrogant
    Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren mein erstes paar gekauft und war anfänglich sehr zufrieden, jedoch nach kurzer Zeit wurde der Steg zwischen den Zehen immer länger und somit war der Tragekomfort hin. Für kurze Strecken habe ich sie noch getragen, inzwischen geht das gar nicht mehr. Nun gut, es war ja auch das billigste Paar das angeboten wurde. So habe ich mich entschlossen es noch einmal mit höherwertigen zu versuchen, gab bei der Bestellung an das der Steg wesentlich kürzer sein muss. Des weiteren wollte ich das grüne Firmenemblem entweder versetzt oder entfernt haben, da es bei langer Tragezeit bei den alten etwas gedrückt hat. Die Antwort von My Vale kam prompt, 30 € Aufpreis für diese Änderung. Ich dachte noch typisch jetzt wird wieder übertrieben. Daraufhin teilte ich mit das sie es so lassen sollen wie es ist. Dadurch das ziemlich spät geliefert wurde und ich in den Urlaub wollte, zog ich die Schuhe so an wie geliefert und machte mich auf dem Weg in den Urlaub. Nach 12 Std. Flug und 18 Std Tragezeit war mein Fuss genau am Firmenemblem Wund gescheuert. Deshalb konnte ich in meinem Urlaub die Vales nicht mehr tragen. Bei meiner Heimkehr hat mir der Schuster um die Ecke die Embleme für 5 € entfernt. Es gibt für my Vale eine günstigere alternative aus Österreich, ich möchte keine Werbung machen aber wer googelt wird es finden. Fazit: Es ist wieder typisch, Firmen haben mit ihrem Produkt Erfolg und werden übermütig (30€ für das entfernen des Emblems). Man sollte bedenken das es nur eine begrenzte Anzahl Kunden gibt, die bereit sind für Flip Flops so viel Geld auszugeben, da sollte man es sich mit so was nicht verscherzen. Vor allem wird in der Werbung ja suggeriert, dass es sich um Handarbeit handelt. Zum Schluss wundert sich man wieder, warum die Verkaufszahlen einbrechen. Ich und dadurch auch mein Bekanntenkreis haben eine alternative gefunden die NOCH Kundenorientiert arbeitet. Die Qualität ist bei MY Vale das Geld nicht Wert.
  • von Foehrurlauberin

Überzeugter Kunde

Ich bin schon das zweite Mal fündig geworden, nachdem das erste Paar nach langer "Laufleistung" ziemlich strapaziert war.
    Konnte bis dahin keine Zehensandalen tragen, da das Fußbett fehlte, und sie immer zu unbequem waren. Bin jetzt überzeugter Träger, Wiederholungsbesteller und noch immer total begeistert - eine Anschaffung, die sich unbedingt lohnt!
  • von Avantgarde

Besser geht nicht

Mein höchstes Lob !!!
    Als eine Person, die – vor allem beruflich – viel im Internet unterwegs ist, fällt mir täglich auf, wie viele schlecht gemachte Internetseiten und wie viel suboptimale Bestellprozesse es gibt.

Das komplette System ist das Beste, mit dem ich je zu tun hatte. Einmal abgesehen von der ansprechenden Optik der Internetseite (das ist ja Geschmackssache), ist sie super einfach zu bedienen, alles ist selbsterklärend und es gibt kurze Wege von A nach B. Der Bestellvorgang ist kurz, einfach, klar gegliedert und übersichtlich.

Die Bestellbestätigung sieht nicht aus, wie ein Teller bunte Knete, sondern ist ansprechend gestaltet, klar gegliedert und übersichtlich.
    Die Handhabung der Box und die einfache, kostenfreie Rücksendemöglichkeit sind ebenfalls funktional und denkbar einfach.
    Fazit: Andere Shops im Internet könnten sich bei myVALE abschauen, wie man's richtig macht.

Das Wichtigste aber: die Schuhe - sie sind großartig!!!
  • von hinterhaus

beste flipflop ever

• Vorteile: bequem, bequem, bequem
    • Nachteile: manchmal rutschig auf nassen Fliesen
    • Geeignet für: jeden! Beste Schuhanschaffung meines Lebens
    also, ich verbringe beruflich und privat circa 6 monate auf flipflops, die besten und bequemsten waren bis vor einigen wochen meine camper mit der innensohle, doch!!! seit dem alles mit myvale bestens geklappt hat und ich meine teuersten flipflops ever an den füßen trage, überleg ich mir jetzt schon welchen "vale" ich mir als nächstes anfertigen lasse! noch nie hab ich und mein rücken besser 14 stunden zusammen verbracht als mit meinen neuen vale's!
    absolut empfehlenswert ist es meiner ansicht nach, denn ich ab sie, die geleinlage zu nehmen! wer auch mal 10 km durch new york oder sonstwoher laufen will, ist mit vale' bestens beraten, hab sie auch schon minimum fünfmal an freunde empfohlen, die genau so glücklich sind!
  • von brasilia

Super FlipFlops

Es kann doch nicht sein, dass immer nur gemeckert wird!

Die Flip-Flops sind super, Hervorragende Passform und auch bei längerem Tragen laufe ich damit problemfrei. Ich habe meine Füße durch das Tragen von High Heels in jungen Jahren etwas "verbreitert" und die üblichen Flip-Flops passen einfach nicht am Fuß, und sehen auch nicht gut aus.
    Rutschige 5-Euro Flip-Flops von Deichmann mit einer dünnen Schaumgummisohle sind doch nicht mit diesen Sandalen zu vergleichen!!!
    Zugegeben der Schuh ist nicht billig, aber das weiß man vorher und wenn einem das zu teuer ist soll man´s lassen. Ich habe mir kleine Glitzersteinchen in schwarzes Leder einarbeiten lassen. Die Flip-Flops sehen klasse aus und viele haben mich schon darauf aufgesprochen.
    Mir wurde ein Liefertermin von 4 Wochen mitgeteilt und auch eingehalten. Bei mir war somit alles in Ordnung. Vielleicht leiste ich mir nochmal ein Paar ....
  • von myVALE

Stellungnahme

Unser junges Startup-Unternehmen befindet sich in Homberg/Efze, August-Vilmar-Str. 19, Telefon: 05681/9366490

Telefonisch, per Mail oder persönlich erreicht man uns zu den auf der Website veröffentlichten Öffnungszeiten (www.my-vale.com).

Kein Kunde muss also darum bangen, dass seine Wünsche und Probleme kein Gehör finden.
    Wir kommen jeder Beschwerde nach und kümmern uns gewissenhaft um jeden einzelnen Kunden. Dass in der Vergangenheit manche Kunden nicht informiert wurden bzw. sich erst per Mail oder telefonisch an uns wenden mussten, liegt daran, dass sich unser Unternehmen personell im Aufbau befindet und die internen Strukturen gerade neu geordnet werden. Dabei passieren Fehler, für die wir jedoch auch gerade stehen.

Wir fertigen unsere Sandalen ausschließlich in Deutschland und zwar direkt in Homberg/Efze. Das machen wir aus Überzeugung.
    Qualität hat eben seinen Preis und der ist für eine maßgefertigte Sandale im Vergleich zu einem entsprechenden Schuh eher niedrig.
    Unseriös wäre, wenn wir auf Kosten der Qualität und der individuellen Bearbeitung unsere Fertigung so beschleunigen würden, dass am Ende keine maßgefertigte Sandale, sondern ein Serienprodukt steht.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung zeitlicher Verzögerungen und sind mit unserem neuen System auf dem besten Weg dorthin.

Karsten Weber
    myVALE
  • von absolutsauer

Absoluter teurer Wahnsinnn und unseriös

Mir geht es genau wie Healy, nur ich habe keine Nachricht, Telefonat o.ä. erhalten. Absolutes Schweigen. Unprofessionell nennt man das. Laßt die Finger weg. Es ist doch nur eine Sandale. Werde auch an die Presse gehen. Ibin über 100 Euro los und absolut sauer. Rechtsanwalt ist auch informiert.
  • von Healy

Top Sandal aber viel zu teuer.

• Vorteile: Tragekomfort, Passgenauigkeit, Verarbeitung
    • Nachteile: Preis/Leistung
    • Geeignet für: Großverdiener, Flip Flop Fetischisten :-)
    Ende Mai habe ich meine Bestellung aufgegeben. Bezahlt per Vorkasse. Es kamen dann einige Mails die sehr ausfürlich beschrieben haben, was ich bestellt habe und das ich doch bitte etwas Geduld haben muss, da so viele Aufträge da wären.

Nach ca. 7 Wochen habe ich mal per Mail nachgefragt, wie lange es denn noch dauern würde, bis meine Bestellung fertig ist. Daraufhin hat man sofort versucht mich telefonisch zu erreichen. Eigentlich ein toller Service. Die Leute am Telefon waren auch sehr nett. Dennoch mussten Sie mir sagen, dass es noch etwas dauern wird.

Vor wenigen Tagen kamen dann endlich meine Sandalen an. Zwischen Bestellung und Lieferung sind mittlerweile 11 Wochen vergangen. Hm, ich wurde zwar vorgewarnt, dass es länger dauern könnte, aber knapp 3 Monate sind einfach zuviel. Als Entschuldigung lag ein 15 € Gutschein für die nächste Bestellung bei. Na ja. Besser wie nichts. Aber ob ich mir nochmal welche bestelle weiß ich nicht.

Logischerweise passen die Schuhe wie angegossen :-) Sie sind super verarbeitet und liegen perfekt an. Auch die Verabreitung ist ohne jeglichen Mangel. Einfach toll.

Nun zum ABER. Trotz der guten Passform und dem angenehmen Tragekomfort ist es halt "nur" ein Flip Flop. Eine einfach Sandale. Ich habe es mir um einiges anderes und toller vorgestellt, einen maßgeschneiderten Schuh zu tragen. Sicher ist das auch mein Fehler, ein so hohe Erwartung an einen Flip Flop zu stellen. Aber wenn ich eine 5 Euro Sandale vom Deichmann mit der my-vale verleiche, dass ist der extrem Unterschied beim Komfort trotzdem keine 95 Euro wert. Und da spreche ich von der billigsten aller my-vale's mit 100 €. Geschweige denn die Top-Modelle vom mehr als 200 €. Super Schuh, aber bei weitem den Preis nicht wert.
  • von Gast2202

Super bequem!!!

Ich habe meinen Vale seit letztem Jahr. Es hat ein bißchen gedauert mit der Fertigung aber das Ergebnis ist super. Vorher konnte ich nie mit Flipflops laufen. Da haben mir die Füße immer weh getan. Aber mit meinem Vale ist es superbequem. Nur der Preis ist leider etwas hoch. Ansonsten kann ich sie nur empfehlen.

Zu lange Produktion

Nach einem TV Bericht ... habe ich online (vor über 5 Wochen) ein Paar Sandalen bestellt.

Die Box für's "Maßnehmen" kam, seit dem habe ich aber nichts mehr gehört.

Auch auf meine nachfrage wurde nicht reagiert.

ich bin echt sauer.

von hinterhaus
    also in meinem anschreiben, das bei dem karton zum maßnehmen lag, stand was von einer fertigungszeit von zwei bis sechs wochen. watt beschwerste dich denn nach fünf wochen?
    ... ganz nebenbei, ich dachte die haben bestimmt alle hände voll zu tun im sommer und es würde bestimmt so lange dauern, doch meine waren schon nach zehn tagen da!