Virtuelle Partnervermittlung Produktbild

Gut

2,3

1  Test

57  Meinungen

Kundenmeinungen (57) zu LaBlue.de Virtuelle Partnervermittlung

• 12.01.2022 von ruhrpottmarc@freenet.de

Schlechte Erfahrungen

Meine Erfahrungen über die Datingplattform Lablue :
    Hier habe ich das Gefühl das viele Profile nur als Lockmittel eingestellt werden. Die meisten Frauen melden sich überhaupt nicht, selbst gelesen werden die Nachrichten nicht .
    Einige werden nach dem Lesen unbeantwortet gelöscht, was ich sehr unhöflich finde.
    Dann sind Frauen am Werk, die sich nach meinem Gefühl wie gekaufte Profilverwalter verhalten, dass heisst sie haben angeblich vergessen ihr Profil zu löschen, oder halten über ein paar Tage eine kurze Konversation. Mein Fazit.... Finger weg !!!
  • 24.10.2021 von Fellnase2

Schade um die Zeit...

• Vorteile: auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht
    • Nachteile: eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Leider sind die Damen unhöflich. Blockieren mehrfach eine freundliche Anfrage. Oder es kommt nur "nö, keine Interesse". Löschen Kommunikation mit zugestellter Telefonnummer und sind nicht mehr in labue zu sehen.
    Die Seite ist nicht kostenlos. Zu viel Werbung. Schade um die Vergeudete Zeit.
  • von RalfB12

Ich bin gerne bei lablue

• Vorteile: kostenlos Mails versenden
    • Geeignet für: alle, Frauen, Singles, Männer
    Bei lablue lernt man(n) echte Frauen kennen und das ganz aus der nahen Umgebung. Fakes sind mir bis jetzt keine untergekommen. Hab schon einige Frauen zwischen 30 und 50 zum quatschen, Zoobesuch mit den Kindern, aber auch zum Sex kennengelernt. Die Anmeldung isst einfach und man kann Fotos einstellen, wenn man gut ausschaut ist das die einfachste Art den passenden Partner zu finden.
  • von HH1966

LaBlue ist ein Witz

Wenn man als Mann nicht gerade Mainstream, devot oder ein Weichei ist, wird man schnell gelöscht. Anscheinend bewerten Feministinnen ... die Profile. Ich rate jedem echten Mann ab sich hier zu registrieren.
  • von Coaxxx

Unkompliziert und natürlicv

• Vorteile: Kostenlose Nachrichtenfunktion, Vielfalt an Menschen, Einfache Anmeldung
    • Geeignet für: alle
    Ich habe auf Lablue meinen Freund gefunden, wenn auch nicht im positiven Sinne. Beim Schnüffeln auf seinem Handy habe ich die Seite mit seinen Login-Daten gefunden. Beim Lesen der Nachrichten und etwas Information über die Seite, muss ich sagen, macht sie einen echt guten Eindruck. Man kann unkompliziert wen anschreiben, es sind normale, sympathische Menschen und mein Freund da. Evtl. nutze ich die Seite demnächst dann auch für mich persönlich sobald ich die jetzige Beziehung verarbeitet habe.

19.12.2021 von Mr. Flex
    Hallo Unbekannte,

ich bin noch am überlegen, ob ich mich bei der Seite oder überhaupt auf einer Dating-Plattform anmelden möchte.
    Wenn Du also Deine Beziehung verarbeitet hast, melde Dich doch einfach bei mir. Vielleicht können wir uns das Abstumpfen durch Onlinedating ersparen. :)
  • von Sabine8954

große Liebe bei lablue gefunden

• Vorteile: kostenlos mailen und chatten
    • Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen, Singles
    Ich habe bei lablue sehr nette Menschen kennengelernt und vielleicht ja auch schon meine große Liebe.
  • von lablue

Defekt bei Testberichte.de

• Geeignet für: Singles
    Die Antwort Funktion bei Testberichte.de ist defekt. Wir werden uns per Mail an Testberichte.de wenden.
  • von Nichtschön

Trotz Mitgliedschaft werden Daten erzwungen!

• Vorteile: Datensicherheit fehlt oder es werden Email Adressen durchgereicht
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Nach dem Abschluss einer Lablue Clubmitgliedschaft (kostenpflichtig) muss trotzdem die Zustimmung zum Zugriff die Daten - auch von Drittanbietern (!!!) gegeben werden ansonsten können keine Mails mehr gelesen oder geschrieben werden!
    Obwohl genau diese Funktion auch bei der kostenpflichtigen Mitgliedschaft inkludiert ist.
    Ach ja - sollte lablue nun wieder behaupten das sind Unwahrheiten ... einfach bei den Einstellungen (Privacy Manager) probieren die Erlaubnis zum Zugriff auf die Daten einzuschränken - und schon geht nix mehr!

Die Bewertung enthält unwahre Tatsachenbehauptungen.

Dank des Internets ist es heute einfacher denn je, anonym Unwahrheit zu teilen und Schmähkritik zu verbreiten.

Die Leistungen sind auf der Club Seite aufgeführt.

lablue Club (nicht werbefrei)
    lablue Club Plus (werbefrei)

Ohne lablue Club Plus müssen Sie im Privacy Manager, die Einstellungen mit dem Button [Alle akzeptieren] bestätigen, um lablue Mails kostenlos nutzen zu können.
  • von mmanfred

Lablue.de SCAM

• Vorteile: kostenlos, kostenlose Kontaktaufnahme, auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht, Datensicherheit fehlt oder es werden Email Adressen durchgereicht
    • Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Wie ich mich auf Lablue.de angemeldet hatte.
    Mit dafür extra erstellten neuen Email Adresse.
    Kam in kürzerster Zeit Werbung.
    Dazu Sex Angebote von diesen Love SCAM jeglicher Art.

Die Bewertung enthält unwahre Tatsachenbehauptungen.
    lablue gibt keine E-Mail-Adressen an Dritte weiter.

von N-N
    Vergleichbares erfuhr ich sowohl von Bekannten wie auch selber.
    Merkwürdig, wenn man seine EMail-Adresse NUR bei lablue angegeben hat und dann plötzlich Mails von völlig fremden Leuten bekommt, die einen mit dem Nicknamen, den man nur bei lablue verwendete, angeschrieben wird.
    Mag sein, dass lablue selber dahinter steckt, bezahlte Controller = Fakes einsetzt, könnte aber auch sein, dass die Datenbank von lablue gehäckt wurde. Letzteres halte ich für möglich, ersteres für höchst wahrscheinlich.
  • von Daniel77

sehr zufrieden

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, Singles, Männer
    lablue ist eine super Sache, ich bin sehr zufrieden damit.

Danke.

Willkommen bei unserer Mission: kostenlose Partnersuche für alle!

• von mmanfred

Der größte Mist.

• Vorteile: kostenlos, teilweise Kostenlos. Zumindest schreiben kostet nichts.
    • Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Warscheinlich unserer Sprache nicht mächtig oder nur Robot Steuerung
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell, Für Fremdgeher super
    Auch wenn du Bezahlst. Findest dauernd was zum Poppen. Und alle verheiratet. Die wo es Ehrlich meine bekommst nicht. Logische weiße merkst da erst, wenn es zu spät ist. Und was du bei den anderen darfst, zum Beispiel die Telefonnummer reinschreiben wird mit Rauswurf beantwortet.

Die Bewertung enthält unwahre Tatsachenbehauptungen.

Es ist untersagt, sexualisierende Bemerkungen und Fotos zu verbreiten, Fake-Mitgliedschaften anzulegen und andere Personen zu belästigen. Im Falle des Verstoßes behalten wir uns vor die Mitgliedschaft fristlos zu kündigen.

• von Tina Binder

Lebenspartner

• Vorteile: kostenlos, kostenlose Kontaktaufnahme
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Singles
    Ich habe meinen Schatz bei lablue gefunden.
  • von New015

Beurteilung Lablue

• Vorteile: kostenlos, kostenlose Kontaktaufnahme
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Singles, die etwas Geduld aufbringen, Männer
    Muss/ kann nur sagen, das auch ich in diesem Portal, meine wahre Liebe im 2ten Anlauf gefunden habe. Ohne große Umwege!
    Habe bei der „Suche“ viel nette Leute kennen gelernt. Kann dieses Portal ruhigen Gewissens weiter empfehlen!!
  • von mexogob

lablue

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Singles
    Das beste Portal für Single bei Partnersuche! Man kann Nachrichten schreiben, antworten, Profilfotos sehen, Profilbeschreibung lesen und all das kostenlos.
  • von sophaeca

lablue

• Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Singles
    Ich finde Lablue einfach super und seriös.
    Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und auch Freunde hier gefunden,
    Lieben Dank
  • von M aus L

Ebenfalls kommentarlose Profillöschung

• Nachteile: Profile werden kommentarlos gelöscht
    Anscheinend bin ich ja in guter Gesellschaft, auch bei mir wurde kommentarlos nach einem Tag mein Profil gelöscht, auch ich erhielt keine Antwort, als ich nach dem Grund fragte.

Hatte mehrere Bilder im Profil, einen ausführlichen Text, schon einige Kontakte...

Vermutlich hat sich da auch irgendein Herr beschwert, weil ich kein Interesse an einem Kontakt hatte?!? Muss man sich also mit jedem Herren einlassen, der einen anschreibt, um auf LaBlue angemeldet sein zu dürfen? Statt dessen tummeln sich dort unzählige Profile ohne Bild, die sind anscheinend willkimmen....

Ärgert mich, dass ich das Profil für die Katz gestaltet habe. Gott sei Dank habe ich zumindest kein Geld bezahlt, sonst wäre ich wirklich auf die Barrikaden gegangen!
  • von Petra_1973

Liebe gefunden

• Geeignet für: alle, Frauen, Singles, Männer
    ich habe durch lablue vor 2 jahren meine große liebe gefunden. ich danke labue für das schöne portal. ich wünsche, dass viele user hier ihr glück finden. lg.
  • von SabineG.

nicht zu empfehlen

• Vorteile: kostenlose Kontaktaufnahme
    • Nachteile: Anbieter unseriös
    Ich bin fassungslos. Hatte mich erst gestern angemeldet und einen Jahresbeitrag bezahlt. Heute kann ich mich nicht mehr einloggen, weil mein Profil kommentarlos einfach gelöscht wurde. Auf meine Nachfragen erhalte ich keine Antwort. Das ist nicht nur unseriös, das ist aus meiner Sicht einfach Betrug.
    Wie kann ein solches Portal gute Bewertungen erhalten?

Erwähnen sollte ich noch, dass mein Profil den Vorgaben in jeder Hinsicht entsprochen haben. Es war absolut seriös und ich war sehr höflich zu den Interessenten. Ich kann gar nicht glauben, dass so etwas möglich ist. Vermutlich kommt das öfter vor, wie ich jetzt lese und ich vermute auch, dass man wegen der recht geringen Gebühren von knapp 50,- Euro meint, man wehre sich nicht. Aber ich bin wirklich enttäuscht und auch ärgerlich. Also werde ich rechtliche Schritte prüfen. So geht es doch wirklich nicht.
  • von woman43

meine Liebe

• Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen, Singles
    Ich bin total begeistert von Lablue.Ich habe hier meine Liebe kennengelernt .Ich bin glücklich,wie schon seit langem nicht mehr! Ich kann Lablue jederzeit weiter empfehlen. Ich sage Danke,dass es Euch gibt!!!
  • von Regina71

Beste Seite für Singles

• Vorteile: kostenlose Kontaktaufnahme
    • Geeignet für: Singles
    Das ist die beste Seite die ich für Singles gefunden habe. Bravo, weiter so. Es gibt auch keine versteckten Kosten.
  • von knoxi

Komentarlos Profil gelöscht

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: Abwicklung bei Problem mit Profil
    • Geeignet für: Zeitvertreib, alle, die eine Affäre eingehen wollen
    Ich war nur 2 Tage angemeldet und wurde dann gelöscht. Anfragen über die Kontaktseite wurden nicht beantwortet.
    Die AGB sind sehr übersichtlich gestaltet und ich weiß nicht was ich nicht eingehalten habe.
    Genügt es bei LaBlue wirklich von einem anderen Benutzer gemeldet zu werden und man wird komentarlos gelöscht?
    Also zB in meinem Fall genügt ein beleidigte Herr?
    Aufgrund der an und für sich guten Testergebnisse habe ich mir von LaBlue etwas anderes erwartet

von SabineG.
    So erging es mir auch - nach der Zahlung der Jahres-Gebühr. Und man lässt mich vollkommen im Dunkeln, warum mein Profil einfach gelöscht wurde. Unfassbar.
  • von yiko

lablue ist ein Gratis-Portal

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Singles
    lablue ist ein Gratis-Portal – ideal, um nette Singles kennenzulernen.
    Vor einigen Jahren über lablue kennengelernt, und heute führe ich mit der Liebe meines Lebens eine glückliche Beziehung.
  • von lepoa

Ganz furchtbar ...

Sehr sexistisch, ganz fürchterlich, wenn man als Frau dort angemeldet ist.
    Die 'Männerwelt' ist wirklich der Meinung, dass Frauen Freiwild sind und diese Seite ein kostenloses Bordell ist!
  • von dimohid

kostenlose Singlebörse

• Vorteile: kostenlose Kontaktaufnahme, keine Abofallen, wenig Fakes
    • Geeignet für: alle, Frauen, Singles, Männer
    lablue ist die beste kostenlose Singlebörse: ohne viel Schnickschnack, punktgenau das, was man braucht.
  • von Tizian65

Niveau nicht hoch, viele Fakeprofile, unberechtigte Löschungen

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib
    Neue und vom Fotograf gemachte Fotos werden zurück gewiesen, mit der Begründung, es sei eine fremde Person.

So blieb mein Profil ohne Foto, was ein Nachteil ist.

Mehr Niveau und besserer Service bei anderen Singlebörsen

von dimohid
    Komisch das du mit deinem Foto diese Probleme gehabt hast. Bei hat alles sofort geklappt.
  • von pete732

Traummann

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen
    Herzlicher Dank an lablue und seine Mitarbeiter, denn durch Euch habe ich meinen Traummann gefunden und bin überaus glücklich. lablue ist nach meinem persönlichen Urteil die beste deutschsprachige Singlebörse und dazu auch noch kostenlos.
  • von Tina M.

Partner gefunden

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Im Dezember habe ich den tollsten Mann bei lablue kennengelernt. Seitdem sind wir sehr glücklich miteinander.
  • von Kleeblatt123

Sehr geringes Niveau, wenig Mitglieder, ungerechtfertigte Löschungen

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Profilbild nur bei Begrüßungstext möglich, Prüfungen von Bildern, Texten dauern lange
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Fremdgeher
    Kann mich den Vorbewertern nur anschließen, die von geringem Niveau (nicht nur in Bezug auf die Mitglieder, sondern auch die Ausgestaltung) berichten. Es sind auch nur wenige Mitglieder angemeldet, sodass man selbst bei einer Suche in einer Großstadt, Zehnjahresaltersspanne und Umkreiserweiterung (über 100 km) nur wenige Treffer erhält.

Lablue wirkt technisch wie ein Überbleibsel aus den 90ern. Das Portal hat auch oft Serverprobleme, über Handy war es im Prinzip gar nicht nutzbar.

Man kann sein Profil nur eingeschränkt gestalten, ein Bild nur einstellen, wenn ein in gewisser Länge eingestellter Begrüßungstext (der vorher lange geprüft wird), vorhanden ist. Die Fotos werden in schlechter Qualität wiedergegeben. und entsprechen oft nicht den Lablue-Vorgaben. Die Auswahl für Tags (Interessen) ist stark legitimiert und daher wenig individuell.

Mein Account wurde auch nicht nachvollziehbar (ohne Angabe von Gründen) gelöscht. Ich nehme an, dass ein enttäuschter Herr, der gerne Kontakt zu mir gehabt hätte und mit dem netten "Korb" nicht einverstanden war, mich gemeldet hat. Lablue scheint da ziellos vorzugehen, keinen rechten Plan zu haben. Letztlich spielt das aber auch keine Rolle, da ich mich ohnehin abgemeldet hätte. Für mich war es schlichtweg vertane Zeit.

Mein Fazit: Kann das Portal leider nicht empfehlen, wenn jemand ernsthaft eine Partnerschaft sucht.
  • von gezo

Große Liebe gefunden

• Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen
    lablue ist einfach toll. Ich habe dank lablue meine große Liebe gefunden. Klasse ist, dass man fürs Mailen und Chatten nichts bezahlen muss. lablue hält das, was es verspricht.
  • von Sonja17

interessante Singles

• Geeignet für: alle, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen
    Nicht nur die Navigation ist sehr anwenderfreundlich sondern das feedback zur einzelnen Konversation nachgefragt wird ist klasse. Eine echte Chance ohne unschöne Begegnungen. Danke für die verantwortungsvolle Umsetzung.
  • von koberlink

Niedriges Niveau!

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Kostenlos, man kann aber nicht sehen, wer das Profil besucht hat. Das klappt nur als Premiummitglied.
    Allerdings ist das Niveau äußerst niedrig. Beschimpfungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Diese Personen zu sperren / blockieren ist mir nicht gelungen. Lablue rechtfertigt bzw unterstützt Beschimpfungen etc.
  • von FrauGold

Ungerechtfertige Löschungen; niedriges Niveau

• Vorteile: kostenlos, Es gibt viel Auswahl
    • Nachteile: Profillöschungen an der Tagesordnung und niedriges , Niedriges Niveau
    • Geeignet für: alle
    Habe sehr schlechte Erfahurngen mit Lablue gemacht. Auch von anderen habe ich gelesen, wurden grundlos und ohne Anmahnung, die Profile gelöscht. Einem User gefiel mein Profil nicht und er meldete mich.
    Der Grund, weil er nicht meinem Vorstellungen entsprach, schrieb ich ihm ab. Das hat dem Herrn nicht gefallen, und deshalb beschwerte er sich.

Bei Beschwerde über den Herrn passierte nichts, ich versuchte mich wieder anzumelden und mich zu beschweren, aber keine Antwort.
    Absolut unhöflich und einseitig.
    Das Niveau ist niedrig, kaum Akademiker oder höhere Berufe. Ziemlich viele einfach gestrickte und teilweise unhöfliche Männer darunter.
  • von Christa58

Glück gefunden

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: alle, Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen
    Bei lablue habe ich meinen Lebensgefährten gefunden.
    Wir sind sehr glücklich miteinander. Wir haben oft die selbe Meinung und Einstellung einfach alles super toll.
    Wir haben sehr viel Glück gehabt das wir uns gefunden haben.
  • von Gracy

für kostenlos wirklich gut

• Geeignet für: alle
    Dafür das LaBlue kostenlos ist, ist es wirklich ein gute Seite. Simpel und einfach zu bedienen.
  • von Neugier7

Tolle Singlebörse

• Geeignet für: alle
    Mir gefällt lablue sehr gut. Es sind nette Leute dort. Der Chat ist zu empfehlen. Man trifft immer wieder neue Leute.
  • von maulesel

Dafür dass es kostenlos ist wirklich gut.

• Geeignet für: alle
    Dafür dass es kostenlos ist kann ich es durchaus empfehlen. Die private Chatfunktion ist simpel und schnell. In anderen Partnerbörsen kenne ich sowas nicht. Es wird nur der Chat angezeigt mit den Personen in einer Liste. Man kann auch sehen, ob der anderer den Chat gelsen hat. Übrigens auch die mail.

Je nachdem wie lange man online ist, habe ich dort wirklich interessentante Frauen kennen gelernt. Leider waren in meinem Wohnbereich nicht so viele Frauen. Dafür aber in den Großstädten mehr.

Fazit: Kostenlos, nette Kontakte, zu empfehlen!
  • von doritha

eine Vermittlungsbörse mit Chat-Funktion

• Geeignet für: alle
    Kurzweilige Börse, um Kontakte zu schliessen. Leicht bedienbar, funktionell.
  • von E-Jasmin

Aufmachung sympathisch

• Geeignet für: alle
    Ich möchte Ihnen mal ein Kompliment machen !

Jemand fragte mich : " Wie findest Du Lablue ?? "
    Meine Antwort darauf lautete SO :

Ich finde die GESAMTE Aufmachung einfach sympathisch .

Alles ist äußerst sinnvoll gestaltet ,
    funktioniert perfekt ,
    und entspricht so ganz und gar meinen hohen Ansprüchen
    an sinnvolle Funktionalität .

Deswegen :
    Ein DANKESCHÖN und netter Gruß,
    von
    Jasmin
  • von Fotograf59

einfach klasse

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen
    • Geeignet für: alle, Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    sehr gutes Profil, ich habe nette Männer kennen gelernt.
    Ich hatte einige Dates.
    Alles seriös
  • von Bella662

Empfehlenswert, viele Akademiker

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib
    Mir hat die Plattform gut gefallen, weil einfach und ohne viel Schnickschnack aufgebaut, aber alles Relevante vorhanden und natürlich kostenlos. Die Premiummitgliedschaft kann man abschließen, ist aber nicht notwendig.
    Einzig für Frauen wäre es sinnvoll, mehr als 10 Männer sperren zu dürfen, denn es gibt schon viele Stalker und Lästige dort, die einem echt auf die Nerven gehen können. Es gibt auch sehr viele Sexanfragen, aber auf anderen Plattformen wird das wohl nicht anders sein.
    Ansonsten habe ich sehr viele nette und interessante Kontakte gehabt und persönlich gut gefunden, dass viele Akademiker dort sind. Ich habe dort auch meine jetzige Liebe kennengelernt.
  • von gentleman01

Ganz nett

• Vorteile: kostenlos
    LaBlue ist ganz nett, aber für eine Partnerschaft nicht unbedingt geeignet.
    Es schwirren zu viele "Altlasten"herum., die nicht wissen, was sie überhaupt wollen.
  • von luz68

Es war ein absoluter Knaller

• Geeignet für: alle, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen
    Ich habe mich in eine Person bei lablue verliebt. Das heisst: Wir haben uns getroffen und haben uns auf anhieb verliebt. Es war ein absoluter Knaller und es stimmte für uns einfach. Wir sind heute immer noch verliebt wie am ersten Tag, als wir uns zum ersten Mal sahen. Und ganz ehrlich gesagt: lablue hat uns dazu verholfen. Danke.
  • von Monilein2

Partner gefunden

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen, Aktivitätsindex
    • Geeignet für: alle, zwanglose Flirts, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Hier bei lablue habe ich meinen Mann fürs Leben gefunden. Wir sind inmitten unserer Zukunftsplanung und möchten das Leben gemeinsam leben und wollen zusammenziehen!
    Wir sind sehr glücklich miteinander und es passt einfach alles mit uns!
    Ich wünsche allen Ehrlich suchenden, dass sie genausoviel Glück haben, so einen wunderbaren Partner zu finden, wie ich es hatte!
  • von Kopfschüttler

Schön zum Zeitvertreib

• Vorteile: kostenlos, Unkomplizierte Möglichkeit, mit Leuten zu chatten., Premiummitgliedschaft nicht notwendig, Praktische kostenlose und unkomplizierte Chatfunktion, Einfacher Seitenaufbau
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib
    Anfangs stand ich der Seite eher skeptisch gegenüber. Das Klientel ist durchwachsen - das wird aber gerade bei kostenlosen Plattformen immer so sein. Wer drüber schimpft, muss sich fragen lassen, warum er dann selbst dort unterwegs ist.

Technisch gesehen wirkte die Seite auf mich anfangs eher dürftig - die Einfachheit erweist sich nach der Eingewöhnungszeit aber eher als praktisch, z. B., weil man die Leute automatisch nach Entfernung sortiert angezeigt bekommt.

Als etwas bigott empfinde ich, dass selbst harmloseste Profiltexte je nach Lust, Laune und Willkür des jeweiligen Zensors freigeschaltet werden (Ironie und Spaß raffen die in der lablue-Redaktion offensichtlich überhaupt nicht; selbst bei Fremdwörtern scheinen sie überfordert und stufen sie wohl als schweinisch ein), während man andererseits viel Werbung eingeblendet bekommt, die einen auf eher suspekte Seiten locken soll (auf denen es tatsächlich nur um das Eine ginge...).

Was auffällt ist auch eine gewisse Denunziantenkultur auf der Seite. Beschwerden - ob nun berechtigt oder nicht - haben offensichtlich sehr schnell Profillöschungen zur Folge. Einerseits gut, anderseits triffts wahrscheinlich auch manchmal auch Opfer anstatt Täter.

Fazit: Ich habe über die Seite tatsächlich immer wieder zum Teil interessante Leute kennen gelernt und getroffen; mit manchen schreibe ich schon lange. Ein gewisses Grundrauschen an Idioten wird es - wie im echten Leben - immer geben.

Eine ernste, langfristige Partnerschaft würde ich bei lablue weder suchen noch erwarten wollen; das Klientel, das sich dieser Illusion dort hingibt, ist dann doch oft eher im unteren sozialen Bereich angesiedelt. Abenteurer, Chatter und Zeittotschläger kommen auf der Seite aber sicher gut auf ihre Kosten, wenn sie den Bogen nicht überspannen.

• von Henry1234

Unfassbar schlecht

• Nachteile: nicht wirklich komplett kostenlos
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... sehr fragwürdige Fotofreischaltung, Zitat „Wir nehmen nur hochwertige Portraits aber nur bis 2 MB“ (herrlich widersprüchlich), sehr lange Wartezeit, viele Abstürze, wirklich kostenlos ist es nicht wirklich (sowas nennt man wohl betrügerische Werbung), Mitglieder sind maximal halbgebildete Hausfrauen, minimale Einstellungsmöglichkeiten. So gibt es nur einen Stern und der ist mehr als verdient...
  • von Vincent216

Lächerlich... schlimm, lasst bloß die Finger davon

• Nachteile: absolut willkürliche Profillöschung
    Die Knallerseite schlechthin, leider muss ich einen Stern vergeben... (null Sterne gibt es ja leider nicht).
    Ich wurde gerade gekickt, weil eine Dame sich dadurch belästigt gefühlt hatte, dass ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie sich in ihrem Statement verschrieben hat... wurde dann noch als Maniyak?? (Maniac) beschimpft... und dann rausgeschmissen... sehr geil... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen... also liebe Männer, keine Widerworte geben, keine eigene Meinung haben und zu allem Ja und Amen sagen... Frauen sind dort heillige Kühe...
  • von Biggi27

Ungerechtfertige Löschung meines Profils

• Vorteile: Konnte keine Vorteile feststellen
    • Nachteile: überwiegend
    • Geeignet für: zwanglose Flirts
    Ich wurde dort als Frau fast ausschließlich nur für Sex angeschrieben, meinerseits habe ich nur völlig normale Unterhaltungen geführt, trotzdem wurde innerhalb 1 Woche 2 x mein Profil gelöscht.
    Auf Nachfrage bei Lablue, was mit meinen Fotos und Daten passiert, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich finde das sehr unverschämt und ich kann nur allen Frauen raten, sofern sie nicht die schnelle Nr. suchen, die Finger davon zu lassen. Schließlich gibt es genug Sexseiten, wo man sich "austoben " kann.
  • von akiinom

Ich werde wieder zu Lablue gehen

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Man kann sehr viele Menschen kennen lernen, habe da auch Freundschaften geknüpft.

Aber es gibt auch schwarze Schafe darunter, deshalb habe ich schon mehrmals meinen Account gelöscht.
  • von akiinom

Ich habe eine geteilte Meinung

• Vorteile: kostenlos, erste Nachricht kostenlos, erster Monat kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen, Persönlichkeitsprofil mit darauf abgestimmten Partnervorschlägen, Aktivitätsindex
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: alle, zwanglose Flirts, Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Es sollten diese User gesperrt werden, die Frauen wie Freiwild behandeln
  • von roland2258

Partnersuche bei lablue

• von ohmann

Lablue ? nie wieder

• Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, haufenweise Fake-Profile
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    erstmal heisst es kostenlose seite, aber als gratis mitglied kann man so gut wie gar nichts machen und sehen, also unsinnig.
    dann hatte ich für ein jahr gezahlt, ewig viele karteileichen, die dann schon 200 tage oder nicht mehr online waren, daher kommen die vielen mitglieder, angeblich wird es ja geprüft wer sich da anmeldet, schreiben sie.........
    ich hatte einen betrüger gemeldet, der sich verabredet und kreditkarten klaut, nichts ist passiert, er machte heiter bei lablue weiter, und verhöhnte mich noch, dann hatte ich einen, der mich übelst beschimpfte, der ist auch noch heiter dabei, es fällt auf, dass die leute sobald sie schlechte bewertungen haben, schnell mit neuem nick und altem bild wieder auftauchen, das sollte einer seriösen plattform auch auffallen, die qualität der mitglieder kann man lablue nicht ankreiden, aber ich denke, weil es so einfach ist sich mit vielen nicks anzumelden, zieht das die unseriösen und unteren schichten an.
    schade !
  • von OsamaLaden

Für wenn soll dass denn sein?

Dem geneigten Leser

Nach dem ich mich auf der Seite heute anmeldete und 2 Stunden dort verbrachte bleibt ein mehr als lauer Geschmack zurück. Hätte ich die Zeit damit verbracht Rapunzel oder Schneewitchen mir anzusehen wäre die Zeit kaum sinnloser vertan worden. Doch der Reihe nach.

Die Idee einer kostenlosen Website ist löblich und eigentlich auch der Unterstützung wert. Weder sind Seiten die einen Betrag verlangen besser noch seriöser, sondern in erschlagender Mehrzahl schlichtweg vorsätzlicher Betrug.

Die Anmeldung funktionierte recht gut und schnell. Was leider überhaupt nicht funktioniert ist die Kommunikation mit den Frauen. O.k, Mails zu beantworten braucht Zeit, doch ich schließe mich meinem Vorredner hinsichtlich der Qualität diesbezüglich an.
    Sind Frauen nicht wortklüger, sinnlicher, sinnreicher als Männer - nein, bei LaBlue bestimmt nicht. Die Bereitschaft, sich auseinanderzusetzen, neugierig zu sein, herauszufinden, was beide wollen ist die Forderung an ein Nashorn, Ballet zu tanzen - also schlichtweg nicht möglich. Lieber hockt Frau auf Aversionen oder Erwartungen die sie selbst nicht erfüllt, bei vielen Profilen gewinnt man auch den Eindruck, die Frauen wollten auf der Suche nach irgendetwas Vagem die Zeit totschlagen. Bitter wird es dann in der Gruppe zwischen 20 und 30 - Autistische Gören denen jede Fähigkeit, sich mit irgendetwas dass größer als der Schirm ihres Smartphones ist auseinanderzusetzen, offenbar von Gesellschaft und akademischer Zwangskonformität ausgetrieben worden ist.

Fazit: LaBlue gesellt sich zu den überflüssigen Dingen in dieser Welt. Geht Essen und bestellt euch eine Ornette Coleman CD, dann ist da zwar Geld investiert doch der Lohn ist um Einiges größer.

• von anja77

Auf lablue besteht die Möglichkeit, nette Kontakte zu knüpfen

• Vorteile: kostenlos, schnelle Anmeldung, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: alle, Frauen
    Auch wenn manchmal einige user übers Ziel hinausschießen, finden sich imme wieder auch welche, mit denen man durchaus ein sinnvolles Gespräch führen kann.
  • von babyteufel

Mann gefunden

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei lablue dafür bedanken das sie mir geholfen haben den richtigen Mann zu finden. Wir haben uns im April verlobt und wollen nächstes Jahr zusammen ziehen und heiraten. Wir sind super glücklich.
  • von Oliver52

Lablue, das allerletzte

• Geeignet für: die, die ihre Zeit irgendwie totschlagen wollen
    Was von den lablue Machern als Bewertung ausgedacht ist, ist der größte Schwachsinn.
    Wie kann man andere bewerten, die man nie gesehen hat, vielleicht noch nicht mal einen ganzen Satz mit jemand ausgetauscht hat. Zumeist sind die dort anwesenden kaum in der Lage ganze Sätze zu formulieren. Aber andere bewerten, das darf jeder. Aber iregendwo müssen die Aggressionen der Menschen ein Ventil haben.

Da kommen lediglich smylies oder manche schreiben einfach nur "smile" hin als Antwort, auf einen ersten Kontakt, Da fällt einem nichts mehr ein.
    Die Menschen sind derart wortkarg und faul geworden und es ist ihnen jegliche Art einer vernünftigen Kommunikation abhanden gekommen.

Also wirklich, das primitivste vom Primitiven was dort vor zu finden ist.

Es lohnt sich wirklich nicht, sich dieses an zu tun. Vernünftige Menschen sucht man vergebens.

Frauen übernehmen meist das unüberlegte Gesülze von anderen, Dumme Sprüche wie etwa; suche kein ONS und dergleichen. Spätestens dann, merkt man, auf welchem Niveau sich die Leute bewegen.
    Meines Erachtens muß nicht an die große Glocke gehängt werden, was man sowie nicht will.
    Die meisten tun kund was sie nicht wollen, anstatt ein paar vernünftige Zeilen von sich selbst zu schreiben. Sind gar nicht in der Lage dazu, und man liest nicht selten. "Weiß nicht was ich schreiben soll".
    Es kommt einem vor dort, wie in einem Geschlechterkrieg, und jeder versucht den anderen irgendwie fertig zu machen.
    Das muß man sich wirklich nicht antun.
    Auf primitivste Art und Weise sind die Ausrucksformen der Menschen und sie mobben sich gegenseitig auf niedrigstem Niveau.

Außerdem ist der Chat oft mit vielen Störungen behaftet und läuft nicht einwandfrei.
  • von Milli5

Lablue interessant nur zum Anfang

• Geeignet für: alle, zwanglose Flirts
    Wer nur mailen will und viel Zeit hat und viele Märchen hören will...ist dort genau richtig. Habe mich dort mit vielen verabredet und meistens festgestellt...entweder alles ausgedacht oder irgend etwas stimmte nicht. ...meist war nur der schnelle sex gewünscht....die meisten sind eh nur nachts dabei und beziehen meist alg alg2 ...also was ernsthaft vernünftiges ist dort die große ausnahme. wer nur die zeit todschlagen möchte ist genau richtig dort
  • von music-anderson

Sehr Gut

• Vorteile: kostet nichts, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Nachteile: nicht so viel Zulauf :-(
    • Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen
    LaBlue ist Kostenlos. Nur müsste hier mehr los sein.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

• Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl