Gut

2,5

Kundenmeinungen (86) zu LaBlue.de Virtuelle Partnervermittlung

• 30.03.2024 von Geir

Ich habe es als Experiment ausprobiert

Meine Lieblings-Dating-Site ist AdultsFlirt.com und ich hätte einfach dabei bleiben sollen. Leider wurde ich auf Lablue schon teuer verascht mit Fakeprofilen, die anfangs noch von Menschen beantwortet werden, aber später sicherlich Bots sind. Das erkennt man daran, dass auf mehrschichtige Anfragen höchstens auf eine Frage reagiert wird, oder das gegenüber kommt von „Kuchenbacken auf Arschbacken“ und stellt belanglose Gegenfragen, die zum Antworten animieren und von Thema ablenken. Nur um für jeden einzelnen Chat ca. 1€ zu kassieren.
  • 17.01.2024 von truewoman007

Kundenservice ist menschenverachtend

• Vorteile: auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht
    • Nachteile: Kundenservice reagiert nicht persönlich , Identitätsnachweis erforderlich
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, mit sehr niedrigen ansprüchen
    Ich kenne lablue seit ca . 8 Jahren.

Hintergrund der Anmeldung war die Absicht nach einer möglichen Partnerschaft oder auch
    einen Freizeitpartner kennenzulernen.

In dieser Zeit hat Lablue immer mal wieder etwas umgestellt.
    von der Übersicht der Geschlechter ( Welche Frauen/ Männer sind online -unabhängig der sexuellen Ausrichtung )Sternebewertungen, Anschreiben nur mit Foto, Letzte Besucher anzeigen , Mail und Chatfunktion wurde zusammengefasst zu einer Chatfunktion .

Wobei es kein richtiger Chat ist. Man kann antworten wenn man möchte , es bleibt der Text weiter bestehen .

Grundsätzlich möchte ich sagen , Lablue ist insbesondere für eher schlichte Menschen interessant.

die Vorgabe eines Profiltextes gibt es zwar, allerdings wird Dieser erstmal geprüft und gegebenfalls nach ca 2 Tagen freigegeben.

ich habe die Erfahrung gemacht, das manchmal die Kommastellenveränderung schon einen Einfluss hat.

Negatives in Sachen Benehmen darf man allerdings nicht ins Profil schreiben.

Aber durchaus alle Sexuellen Vorlieben ,
    ich bin oftmals schockiert, welche Texte Lablue freigibt. Dass ER gerne die Frau sexuell ausgiebigst verwöhnt.- ER grosse Hände hat, und demnach auch die Brüste passend sein sollen .

Unzählige Aufforderungen für bewusstes Fremdgehen , Ablästern über Personen / in meinem Fall Frauen - die es nicht tolerieren das Männer sich Geliebte suchen .

Frauen sind demnach prüde ,unverschämt - es wird Sich als Ehemann angepriesen - wie wenn Ehemänner generell nicht nur das Recht haben sich hier eine Bettgefährtin zu suchen sondern sich auch noch Superwoman wünschen .

Spezielle Nicknamen wie verwöhnegerne, AbCupD, ERverh. lick- Abwandlungen in allen Varianten ist an der Tagesordnung .

Es gibt die Funktion von Interessensangaben - da liest man gefühlt in jedem Profil etwas von Erotik oder Tantra.

Apropo Verheiratet.

Lablue ist das Einzige Portal indem es den Beziehungsstand Verheiratet nicht gibt.
    er nennt sich ..es ist kompliziert.

wenn man als Frau ein Foto drin hat , wird man in den ersten Tagen erstmal von Hunderten Männern angeschrieben , unabhängig davon ob in der Suchfunktion nun Beziehung steht oder nicht .

Man wird teils mit ich will dich F..... angeschrieben, es gibt zwar die Option des Profilmeldens, das war es dann auch . Man kann 20 Männer sperren ( kostenlos ) sogar als Clubmitglied nur 50 ,

Ich selber habe desöfteren unhöfliche Männer Unhöflich geantwortet,

mit dem Ausgang , das nun ein Regelverstoß angezeigt wird.

Das erfährt man aber nicht per mail ,

wie schon von anderen Usern geschrieben , erscheint plötzlich beim Versuch des mailversendens > Sie können keine Mails versenden > Regelcheck

Dort findet man einen -Absatz zu Richtlinien Verstösse.

Sehr unklar formuliert.

Falls wiederholte oder schwerwiegende Verstöße gegen unsere Richtlinien erkannt werden , wird ihr Zugang möglicherweise vorübergehend gesperrt. . so haben sie letzte Gelegenheit , die erforderlichen Korrekturen vorzunehmen. damit ihr Profil nicht deaktiviert wird.

Darunter steht - Belästigung anderen Personen .

Oben in der App wird angezeigt- IHR profiltext wurde abgelehnt .( der bereits 6 Wochen zugelassen wurde-

man muss also kombinieren , ist man hier auf der Sperrliste - kommt der Text weg ???

ich habe sicherlich schon 10x den Kundenservice angeschrieben gesamt , vor Jahren wurde einem auch persönlich geantwortet ------

nun NULL !!
    wie lange meine Sperrung geht -----------NULL Reaktion .
    Ich habe sogar den Verdacht, das Es nun besonders lange dauert.

Neuerdings gibt es nun noch die Forderung nach einem Identitätsnachweis bei Neuanmeldungen .

Sprich - Personalausweis hochladen ------------sonst kann man hier gar nichts mehr machen .

angesichts dessen , das zwar Lablue mit den Nutzern umgeht wie mit einem Stück NICHTS,

Sexistische Absichten fördert

somit gerade bei den Bindungssuchenden enormen Frust verursacht

aber andererseits von den Unsern einen Ausweis fordert , hier also scheinbar besonders seriös ??

Die Leidtragenden sind in jedem Fall die User die zu ganzen Sätzen fähig sind und ernsthafte Absichten haben.

Im Netz findet man über Lablue einen Anteil von 64 % Männer, 36 % Frauen .

Der grosse Vorteil ..und ich würde sagen der ausschlaggebende Vorteil hier ist , das man schnell ins Gespräch kommt mit Usern die einem in regionaler Entfernung angezeigt werden , Jeder kann Jeden anschreiben . DAS heuchelt einem dann vor, das man ja immerhin nette Unterhaltungen hat.

Somit erklärt sich auch , das es hier überhaupt positive Bewertungen gibt.

hat jemand das Glück , das es zufällig wirklich klappt hier ,dann erfährt Er ja auch nicht die Schattenseiten.

Generell ist meine Objektive Einschätzung über Lablue .

Wer nicht anspruchsvoll ist wird hier auf jeden fall fündig.

Viele Ladenhüter die bereits schon viele Jahre hier sind , eher unattraktive Nutzer die mit 20 Zeilen Text überfordert sind.

11.02.2024 von truewoman007
    Noch eine Ergänzung,zur Bewertung von mir / truewoman.

Ich vin mittlerweile 6 wochen gesperrt.

Sie haben mich nicht ganz rausgeworfen , ... .

4 x hab ich nun eine Mail an Lablue geschrieben .

Das unseriöseste was am Dating Markt angeboten wird .

Ich hätte gute Lust das Portal zu verklagen .

Wo gibt es so etwas , das Null im Kundenservice reagiert wird.

Macht aber niemand, wegen Kosten / Nutzen .

Ich wûrde mich freuen wenn Ihnen die Ganzen Mitglieder davon laufen .

... in der Freischaltung des Profiltextes und
    Keinerlei Kundenservice .

Pfui .

Wer bitte behandelt so Seine Kunden ??
  • 13.12.2023 von Myslivec

Zeitverschwendung

• Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Von allein Singlebörsen ist la blue wohl die schlechteste. Obwohl man höflich schreibt, werden die Nachrichten nicht einmal gelesen, was sehr nach Fake riecht. Von 10 Nachrichten werden vielleicht 2 gelesen und irgendwann gibt es das Profil nicht mehr.
    Die Singlebörsen versuchen sich gegenseitig mit Bewertungen zu überbieten.
  • 24.11.2023 von Tina688

lablue Partnersuche - Mann kennengelernt

• Vorteile: Kostenlose Partnersuche, Singles aus der Region
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Singles
    lablue Partnersuche erfüllt seine Versprechen, benutzerfreundliche Bedienung, absolut transparent bezüglich der Kosten - Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Ich bin überglücklich, denn dank eurer Unterstützung habe ich einen Mann kennengelernt, der mich total begeistert.
  • 20.11.2023 von Kritiker64

Nicht zu empfehlen: willkürliche Löschung des Accounts

Da ich die Möglichkeit, Lablue kostenlos auszuprobieren, bevor man dort Geld investiert, gut fand, habe ich mich angemeldet und ein bisschen gechattet. Doch nach nicht einmal 24 Stunden wurde der Account plötzlich mit dem Hinweis "AGB beachten" gelöscht. Auf meine Nachfrage bekam ich folgende Auskunft: "Wenn unser System potenziell unzulässige Mitglieder-Aktivitäten erkennt, kann dies zu einer Löschung des Profils führen. Seien Sie immer höflich und respektvoll zu anderen Mitgliedern."

Allerdings war ich mir keiner Schuld bewusst, und "potenziell" unzulässige Mitglieder-Aktivitäten sind ja der Definition nach nur "denkbare" oder "mögliche", aber keine tatsächlichen. Meine Frage nach Konkretisierung des Vorwurfs wurde nicht beantwortet und der Account auch nicht wieder freigegeben. Mir wurde angeboten, mich erneut unter einem anderen Pseudonym anzumelden (was die "potenziellen" Verstöße gegen die AGB vollends ad absurdum führt), doch dadurch verliert man alle bisherigen Chat-Verläufe und ist für diese Kontakte nicht mehr aufzufinden. Da man aber auch dann nicht vor willkürlicher Löschung des Accounts sicher ist, verzichte ich gerne auf Lablue und kann anderen angesichts dessen nur abraten.

Ach ja, wie ich inzwischen bei meiner Internet-Recherche gemerkt habe, reagiert das Dating-Portal auf schlechte Kritiken gerne mit dem Vorwurf "Die Bewertung enthält unwahre Tatsachenbehauptungen". Meinen Mail-Verkehr mit Lablue habe ich deshalb vorsorglich archiviert. Mit anderen Worten: Ich kann meine Kritik belegen.
  • 25.10.2023 von zephyr67

absolut unklar, wonach manche Leute suchen

• Nachteile: eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, kann man nicht wirklich ernst nehmen, wenn es Menschen gibt, die aus Langeweile sich dort anmelden und extrem hohe Erwartungen haben
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    War selber zweimal auf Lablue angemeldet und bin wirklich derart erstaunt, wie äußerst leichtsinnig auf Lablue Profile erstellt werden, wo "Interesse" nur geheuchelt, quasi vorgetäuscht wird/werden, ohne sich auch nur mal annähernd auf die Konsequenzen einzulassen bzw. darauf einzugehen. Menschen, die sich dort anmelden, haben für sich und Andere eine Verantwortung und das sollte wirklich JEDEM klar werden, was das ist, was es bedeutet und wie damit umgegangen werden muss. Es ist ein Dating-Portal und bedeutet als "Date" - jemanden kennen zu lernen, sozusagen die Verabredung, das Rendezvous mit allen seinen Folgen!!!
    Man gewinnt bei manchen Erstellern den unwillkürlichen Eindruck, sie wüssten als Erwachsene Menschen noch nicht einmal genau, was das ist, ein Date, wie sehr unwissend muss man da eigentlich sein. Ich bin so dermaßen enttäuscht wie gewagt, sorglos, frivol, riskant - ich könnte die Liste der Verfehlungen unendlich weiter fortführen, die vorgenommen werden könnte, um ein Profil zu erstellen, wo die/der Profilersteller*in meint sich zu präsentieren, aber KEINE ernsthaften Leidenschaften erkennen lassen - vorgegeben wird, sogenannt "ernst" nach einem Date zu suchen, aber es nun gar nicht will.
    Leute, bitte sehr unterlasst diesen groben Unsinn, last es einfach nur bleiben; was wollen dort Menschen, was haben sie da zu suchen, die nur auf Lablue mit einem Profil erscheinen und geradewegs wegen Langeweile oder Neugier sich da angemeldet haben, somit glauben machen - also vorgeben oder vortäuschen - anzunehmen, jeder würde es abkaufen, dass wirklich authentisch nach einer Partnerin/Partner gesucht werden würde. WAS BITTE SOLL DIESER QUATSCH???
    Ihr spielt sonst mit den Gefühlen anderer Menschen. Wenn Ihr nur vorgebt so zu tun, als hättet Ihr eine Anteilnahme, jemanden zu suchen, es aber in Wahrheit gar nicht wollt Menschen zu finden, die tatsächlich ein ernsthaftes Interesse verfolgen und sich sehr wohl binden wollen. So geschehen als ich dort auf Lablue noch angemeldet war neulich von einer Dame eine sehr merkwürdige eine Antwort bekam, die mir eben genau über diesen Wege über Lablue meinte zu suggerieren "... und aber eigentlich bin ich gar nicht auf der Suche, habe gar keine Zeit für mich ...", zu meinen, sie dürfe sich das Recht herausnehmen, mit meinen Gefühlen zu spielen und mich nicht ernst zunehmen. Genau solche Profile müssten gerade nicht nur bloß blockiert, nein sondern auch geradewegs erzwungener Maßen gemeldet werden dürfen, weil solche Schwindler überhaupt kein Interesse haben, sondern irgendwelche abartigen Interessen verfolgen, die mit Dating so rein gar nichts zu tun haben. Wie sehr psychisch gestört sind solche Leute, die glauben, ernsthaft Bindungswillige zum Narren halten zu dürfen. So was muss man melden dürfen.
    Und noch was: Wer dort schon auf Lablue sucht, sollte sich unbedingt im Klaren darüber sein, dass die Suche nach Beziehung, Freundschaft plus und Affäre so überhaupt nicht zusammen passen. Wer meint sich als Single, sich so zu präsentieren, indem vorgegeben wird Affäre zu suchen, sollte sich auch mal darüber Gedanken machen, dass Affäre etwas mit Seitensprung zu tun hat ... . Singles dieser Art machen sich wahrscheinlich eher unglaubwürdig, sich in Beziehungen einzumischen, die mal funktioniert haben, aber eben nicht das Problem derer sein sollte etwas vollends zu zerstören, was "noch" auch anderweitig zu retten wäre. Dann kann man eben als Single keine Affäre suchen wollen. Auch passen Freundschaft plus und die Suche nach Beziehung nicht wirklich gut zusammen. Vielleicht müssten einige der Personen, die sich auf Lablue angemeldet haben, vorher mal einen Lehrgang besucht haben, wo denen mal erklärt wird, was echte Bindung wirklich ist, mal ganz abgesehen von Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit. Es entsteht der Eindruck, viele derer, die sich da anmelden, wissen nicht, was was ist. Manche sind noch nicht mal in der Lage zu flirten ...
    Und noch was zu den Damen, was mich hier am meisten stört: Liebe Frauen, wenn euch ein Mann anschreibt - ihr habt die Person vorher NICHT gekannt, also NICHT zu kennen. Es muss euch also egal sein, was im Anschreibetext drin steht, da dies im Gemeinhin der ERSTEN KONTAKTAUFNAHME DIENLICH IST, solange dieser NICHT diskriminierend, NICHT belästigend, NICHT beleidigend, NICHT verstörend ist, dann lasst es bitteschön zu, dass Herren so schreiben wie sie schreiben. Manche der Herren sind nun mal NICHT DIE SCHREIBEPROFIS und sind dabei übermäßig besonders witzig. Last es einfach nur zu, bedient euch des ECHTEN Kennenlernens, anstatt jemanden einen Korb zu verabreichen, die es nicht verdient haben, denn sogar im echten Leben können solche Herren durchaus sehr charmant sein, sind dann eben KEINE solche Profis, die super Texte schreiben. Wer das glaubt, es müsse alles nach eigenem Willen geschehen, irrt gewaltig. Niemand von den Damen wird von bindungswilligen Herren grundsätzlich belästigt, beleidigt, herab gewürdigt, auf das Schäbigste reduziert, diskriminiert oder sonst in irgend einer unangenehm und absolut böswilligen Art und Weise niedergemacht; also bitteschön liebe Frauen nicht einfach blindwütig jemanden „weg“ stoßen, wenn es dafür keinen erkennbaren Grund gibt und nicht einfach mal drauf los behaupten, Frauen jedes Alters würden nur so mit Mails zu „bombardiert“, wenn im Internet gegensätzliche Aussagen dazu getroffen werden.
    Als mir genau das passierte, habe ich mich wieder komplett abgemeldet und das Konto gelöscht. Einfach nicht zu empfehlen. Eine andere Erfahrung konnte ich leider nicht machen.
  • 09.10.2023 von Sieiusbläck

Veralberung

• Vorteile: auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht, Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    • Nachteile: eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Wen Mann mein bei lablue normale Menschen kennen zu lernen glaubt der irrt Frauen sind hier soweit von der Realität entfernt wie die Erde von der Sonne nirgends wird soviel gelogen wie hier verheiratet sind Singles Frauen können einen leicht sperren und lablue Kilt einen ohne Grund wer hier meint was ehrliches zu finden der zieht morgens seine Hose mit der Kneifzange an sorry im realem Leben ist es wesentlich leichter und hat gleich ein Bild der Person real nach 3 treffen von lablue frage ich mich immer noch wo sind die Frauen von dem Bild oh kann lablue nicht empfehlen zu viele irre Frauen da die meinen sie seien was besonderes ohne mal nachzudenken warum sie keine Beziehung haben ist ganz klar sie leben in einer irrealen Welt von lablue mit mehreren Freunden angemeldet alle die gleiche Frau angetextet und sie hat alle getroffen sorry das soll eine ernsthafte Suche nach Beziehung sein ich persönlich habe den Partner beim Bäcker getroffen ergo geht Brötchen kaufen da triffst du die richtige
  • 23.09.2023 von tanja778

Mann in lablue Singlebörse kennengelernt

• von Benjamin872

Finger Weg! Unseriös ! Verlangen Ausweis für Chatfunktion !!

• Vorteile: Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    Das Profil Foto hochzuladen war schon ne Katastrophe! LAblue unterstützt nämlich nur winzige quadratische Bilder! Das heißt alle Bilder, die man hochlädt werden unten und oben abgeschnitten! Nicht wie bei Instagram oder Tinder nein es werden nur ganz kleine Bild in Größe von 400 Pixel erlaubt! Des Weiteren soll man seinen Ausweis hochladen, wenn man
    die Chatfunktion nutzen will! Ohne diese Funktion könnte ihr also LAblue nicht benutzten!
    Für mich grenzt das schon an Nötigung! Keiner weiß was mit den Daten passiert ...
  • von Mayapan

Nicht zu empfehlen ...

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Ausweis hochladen, sehr unseriös
    Von der Aufmachung her, ist lablue gut. Leicht zu verstehen und handhaben. ABER ... als Frau kann ich es wirklich nicht empfehlen. Ich wurde so oft sexuell belästigt (von Nacktbilder über Geldgebote für Sex) und es passierte nichts, als ich es gemeldet habe. Auch auf Fragen bekommt man NIE eine Antwort, was schon sehr unseriös wirkt. Als mich jetzt ein Mann bei lablue gemeldet hat, weil ich ihm geschrieben habe, dass ich oberflächliche Menschen nicht mag ... hat mich lablue gesperrt. Ganz besonders unseriös finde ich, dass man sich jetzt nur noch anmelden kann, wenn man eine Kopie seines Ausweises hochlädt. Davon rate ich ab. Wer weiss was die mit den Angaben machen. Geht gar nicht. Lasst die Hände davon, es gibt andere, weitaus bessere, dating Plattformen.
  • von Tanja R.

lablue meine Erfahrung

• Geeignet für: alle, Singles
    Ich möchte gerne über meine Erfahrung berichten. Dank lablue habe ich mein Glück gefunden und ich möchte allen Suchenden den guten Rat geben, ihr Glück zu suchen. lablue ist eine Singlebörse, auf der sich Menschen kennenlernen können. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Beziehung, aber es schien einfach nicht zu klappen. Dann bin ich auf lablue gestoßen und habe mich angemeldet. Die Anmeldung war schnell und einfach. Ich habe mein Profil erstellt und angegeben, wonach ich suche und was mir wichtig ist. Dann habe ich angefangen, nach Männern zu suchen, die meinen Kriterien entsprechen. Ich habe einige nette Männer kennengelernt und bin schließlich auf meinen jetzigen Partner gestoßen. Wir haben uns über lablue kennengelernt und sind nun seit mehreren Monaten glücklich zusammen. Also, wenn ihr auf der Suche nach einer Beziehung seid, probiert es aus und wer weiß, vielleicht findet ihr auch euer Glück.
  • von ChrisMuc98

LaBlue ist ganz ok, aber ein Ausweis Dokument hochladen ist ein NoGo und sehr gefährlich

• Vorteile: erste Nachricht kostenlos, erster Monat kostenlos, Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    • Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen
    Ich bin schon länger bei LaBlue angemeldet und fand es eigentlich sehr gut.
    Bis dann plötzlich ein Regelcheck eingeführt wurde. Es wird verlangt, dass man seinen Ausweis hochladet.
    Sowas sollte man auf keinen Fall machen, das ist brandgefährlich. Damit wird der Internet Crime Tür und Tor geöffnet.
    Das sollte man auf keinen Fall machen, das kann wirklich schlimm enden.
  • von Nora82

Online-Dating Erfahrung bei lablue

• Vorteile: kostenlos, neue Leute kennenlernen
    • Geeignet für: Singles
    Als Frau finde ich lablue ein großartiges Portal, um neue Kontakte zu knüpfen. Die Suche nach einem geeigneten Partner kann manchmal stressig und zeitaufwendig sein. Aber lablue macht es da einfach, neue Leute kennenzulernen.

Was mir besonders an lablue gefällt, ist die Sicherheit, die lablue bietet. Jedes Profil wird überprüft, um sicherzustellen, dass es sich um eine echte Person handelt und dass keine unseriösen Absichten verfolgt werden. Ich fühle mich dadurch sicherer und kann entspannter nach passenden Partnern suchen.
  • von hatte mehrere

männer werden benachteiligt

• Vorteile: erste Nachricht kostenlos
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Ich war schon ein paar mal in lablue. habe gemerkt das frauen bevorzugt werden und männer anzuziehen ein premium abzuschließen. wenn frauen beleidigen und man meldet sie passiert gar nichts und männer werden gesperrt. diese seite gehört verboten. sie ist diskriminierend.
  • von Nina78

Meine lablue Erfahrung

• Vorteile: kostenlos, Profilfoto
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, Singles, Männer
    Ich finde die Seite sehr übersichtlich, es gibt keine versteckten Kosten. Prima ist, dass das Profilfoto gewechselt werden kann und kein muss ist (für Frauen sehr interessant). Toll, dass man die Möglichkeit hat, Mitglieder zu sperren. Ebenso kann man aber auch Mitglieder in Favoriten speichern u.muss sie später nicht lang suchen. Apropos suchen.. das kann man auch, nach Mitgliedern die gerade online sind, oder eben die erweiterte Suche.. mit Familienstand, Rauchstatus, Umkreis, Haarfarbe und Bildungsniveau. Für mich die beste kostenlose Datingsite, mit großer Hoffnung auf einen passenden Partner. Bis jetzt habe ich also eine sehr gute lablue Erfahrung gemacht.
  • von Ral582

Kostenlose Singlebörse

• Vorteile: kostenlos, einfach handhabbar, übersichtlich
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, Singles, Männer
    Sehr gut, dafür das lablue auch kostenlos ist, finde ich die Seiten sehr ansprechend. Übersichtlich und einfach handhabbar.
  • von D39w

Mein Feedback kurz & schmerzlos:

• Vorteile: Kostenlos chatten möglich
    • Geeignet für: Frauen, Männer
    Lablue wieder für mich zugänglich
    MEINE WORTE SIND VOLL WAHR.
    Hallo Trustpilot. Hallo lablue.
    02.03.2023: Lablue lässt nur Profil im nicht EU Land frei, wenn man nachvollziehbare Gründe privat und so öffentlich an lablue, Testberichte und Trustpilot Team mitteilt. In deutschsprachige Räume ist's etwas unkomplizierter. Meine gesperrte Mail Adr. wurde wieder entsperrt. Schöne Grüße nach Österreich, Deutschland und Schweiz von Armenien. Diese Erfahrung habe ich innerhalb von 28.02., aber gültig 02.03.2023 gemacht & hoffe es bleibt normal.
  • von Ronja77

Leicht zu bedienende App

• Vorteile: kostenlos mailen, leicht zu bedienende App
    • Nachteile: unhöfliche Menschen ... da kann aber lablue nichts dafür
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, Singles, Männer
    lablue bietet gute Möglichkeiten mit Singles in Kontakt zu treten, für Unterhaltungen und um Treffen zu vereinbaren. Außerdem bietet es die Möglichkeit Profile zu melden und zu blockieren, denn unhöfliche Menschen gibt es ja überall.
  • von D39w

Lablue sperrt grundlos EU & nicht EU User:

• Vorteile: Man kann Unterhaltungen/Dates finden
    • Nachteile: Lablue sperrt grundlos EU & nicht EU Bürger Profile , Lablue braucht Ewigkeiten bis/ob wir überhaupt eine Erklärung kriegen, was diese Passforderung und trotz Nachweis, man ist echt, nix tat, gesperrt wird..., Email Adresse kann nicht mal neu bearbeitet werden, wenn der alte bereits vorhandene noch existiert, aber gelöscht ist, man somit nur auf neue Email Adr. Zugriff hat
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen, Singles, Männer, Unterhaltung/Chatfreundschaft, Für Ehesuchenden, Soziale/berufliche Verbindung
    Lablue.de vertreibt seine eigenen EU Kunden, wer sich seit J. 2019/2020 oder darüber hinaus auf lablue.de oder lablue.at registriert hat, auch die nicht in EU Kunden egal ob auf lablue.de oder lablue.at aktuell. Die Mitarbeiter/innen/lablue.de Gründung schuldet an uns Teilnehmenden/& Kunden eine Erklärung, was ich seit 04.02.2023 krasser als sonst miterlebt habe: Warum werfen lablue.de Arbeitskräfte die unschuldige Lablue Nutzer/Kunden raus/sperren sie? Ich will die Schuldigen da raushalten. Da steht die Möglichkeit über Land, egal ob EU Bürger/in oder kein/e EU Bürger/in, man wird seit 04.02.2023 grundlos gesperrt, obwohl man sogar Pass beim Regel-Check auf lablue.de vorlegt. Wenn lablue.de sich als lablue.at aufgeteilt, an lablue Seite arbeiten begonnen hat oder sich löscht oder ganz anderen Grund hat, LABLUE.DE SCHULDET AN UNS KUNDEN EINE ERKLÄRUNG FÜR DIE EIGENE UNVERSCHÄMTHEIT, WARUM SIE KUNDEN GRUNDLOS LÖSCHEN TROTZ DER LÄNDER VORGABE UND PASSKONTROLLE FÜHRUNG?.. DAMIT WIR KUNDEN UNS NIE UMSONST REGISTRIEREN WO ANGEBLICH ALLES OK IST, DANN USER Gelöscht. 1 EU User in NRW & ich haben lablue.de Pause eingelegt wegen unterschiedlichen Gründen, weil wir, wie zahlreiche weitere Nutzer auf lablue.de auch, vor allem ab 04.02.2023 trotz angeblicher Kontrollführung einfach weggelöscht wurden & werden... er ist kein Fake, ich auch nicht. Es gibt tatsächlich Kunden, die nimmer auf lablue deshalb wollen, weil sie bereits grundlos gesperrt wurden. Auf jeden Fall, wer unschuldig entsorgt wurde, wird sich ja bei Interesse lablue.de Teams Erklärung sich anhören, falls sie ihre Seite nicht löschen, sondern entweder die lablue Seite in Arbeit ist, damit man sich später registrieren kann oder ganz andern Grund. Die Krönung ist, dass mein Chatkumpel als Deutscher vor Ort, viele User & ich vor Ort auf lablue Plattform mitten im Chat still verbunden/mitten im chatten/in total frischen Bekanntschaft Unterhaltung sind, dann Sperren folgen. Denn egal ob ich mein Land Armenien oder Deutschland wo ich aufgewachsen bin oder Land Österreich wo ich umziehen mir vorstellen kann, lablue eintrage und Pass vorlege, auch wenn dies 1 EU Mitglied seit Jahr 2021/2022/vor allem J. 2023 tut, grundlose Entsorgung eigener Kunden ist an der lablue.de Team Tagesordnung in deutscher Raum geworden. Natürlich gibt's angeblich Gutscheine, Echtheit Check per Selfie mit Handschrift usw., aber all das ist nicht aktuell oder ist nichtig, weil lablue.de Leute einfach weg sperrt trotz Überprüfung, nachdem Profil per Ausweis angeblich einen Ok erhält. Lablue wurde mir vor über 10 Jahren von 1 anderer deutschen Kerl empfohlen, nachdem wir per Knuddels.de chatten merkten, dass auch per Skype zwischen uns nicht funkt. Kritik von mir an lablue war Kreativität und das ich Themengruppen auf Lablue vermisse, vielleicht nicht nur ich, sondern auch andere sowas nett finden, weil sie dort Abwechslung haben, dadurch die Kommunikation leichter für einige fällt. Klar kenne ich genug User die sich nur so gelöscht haben, aber ich bin auch unterhaltsam mit einigen von denen per Gruppenmails... In lablue.de konnte ich vor wenige Jahren 2 Dates an den deutschen Bruder Kollegen ermöglichen, bevor er gesperrt wurde, pro lablue Date löschte er sich nämlich in der Hoffnung, es wird Festes, darum half ich ihn bei Registrierung und hielt mich bei Flirts raus die er per WhatsApp übers lablue führte & 3 Dates per Facebook.com wo er pro Date lange Pause auf Facebook einlegte und dort kaum aktuell aktiv ist. Ohne Internet real fand er nur 1 Ex Beziehung von sich, in ein paar anderen Plattformen ohne meine Hilfe wurde er nur mit Absagen oder Verarschungen überhäuft. Er gibt Hoffnung nicht auf, suchte in anderen Plattformen ohne meine Hilfe weiter. Nur noch per lablue, da ihm das recht umständlich sonst ist, braucht er Zeit & da helfe ich ihn. Jappy.de hat rassistischen Motiv, darum hat sich dort mein Chatbekannter Deutscher gelöscht, weil erda deren App z.B. für Land Armenien zwar sichtbar, aber nicht verfügbar ist, er von vorn herein kein gutes Gefühl an Jappy.de Plattform verspürte und sich darum dort nach seiner Registrierung löschte. Warte, ob er lablues Begründung erfährt & okay findet. Auf knuddels.de hatte ich nur platonische Kontakte bei ihm aufrecht erhalten, die kein Realtreffen werden sollten, damit der besagte EU User merkt, das Problem ist weder er noch die andere Person, sondern nur Netzwerkbetreiber pro Seite hat die Verantwortung. Bei Yahoo.com finde ich dubios das Nichtwissen ob man eine oder mehrere Adressen haben darf. Bei lablue fehlen paar Aktualisierungen der nimmer gültige Fakten, dies müssen sie wieder ganz entfernen vom Internet bzw. fehlt eine Erklärung, warum sie die speziell unschuldige User grundlos sperren?..
  • von Mr. G.

Frau auf Lablue will mich anzeigen weil ich sie angeschrieben habe.

• Vorteile: Aktivitätsindex
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Heute habe ich mal wieder seit langer Zeit als Single eine Frau über Lablue angeschrieben.
    Nach wenigen Minuten lustigen Chats teilte sie mir mit, dass sie bitte telefonieren möchte.
    Ich sagte ihr, dass ich mein Handy laden müsste und keine Zeit gerade zum Telefonieren hätte.
    Sofort schrieb sie mir, dass sie glaubt, dass ich ein Betrüger sei aus Afrika und sie betrügen würde und dass ich das auf dem Profilbild gar nicht wäre. Daraufhin rief ich sie an. Sie durchlochte mich mit komischen Fragen wie woher kommst du, wo wohnst du, wie alt bist du usw. Ich habe meine Cam eingeschaltet, um ihr zu beweisen, dass ich das doch bin auf dem Profilbild. Kurz danach sagte ich ihr, dass ich das Gespräch komisch finde und wir das bitte beenden sollten. Sie teilte mir mit, dass sie zur Polizei geht, um mich anzuzeigen. Dabei wollte ich nur eine Frau kennenlernen ohne Hintergedanken. Sie beleidigte mich auch noch als Kanacke.
  • von ersterchatter

größte vorsicht vor lablue

lablue ist das allerletzte. profile werden grundlos gesperrt. es wird nach ausweis verlangt. absolutes nogo ... vorsicht vor lablue.
  • von GF1974

Absoluter Müll

• Nachteile: Karteileichen, eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft, Niveaulose/distanzlose/sexuell übergriffige Kontaktaufnahmen, Null Support, Viele Stalker
    LaBlue.de ist wirklich Unterste Schublade.
    Niveau— und distanzlos, zu viele Fakeprofile.
    Wer ernsthaft sucht, kann sich die Zeit sparen, sich dort anzumelden, lohnt nicht einmal für einen ONS.
    Entweder nimmt man Geld in die Hand und sucht bei einer seriösen Agentur oder = am besten - im realen Leben!
  • von Borntobe

LaBlue ist ein großer Schwindel!

• Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell, Singles, die nichts besseres mit der Zeit anzufangen wissen
    Bei einer früheren Anmeldung war ich ganz zufrieden außer, dass man ständig zur bezahlten Mitgliedschaft genötigt wird. Sonst kann man einige Funktionen nicht nutzen.
    Okay, verstehe ich natürlich, auch LaBlue muss Geld verdienen und sich finanzieren.

Jetzt habe ich mich erneut angemeldet (mit Foto) und mehrmals für einen Monat bezahlt.
    Schließlich habe ich aus persönlichen Gründen einen zweiten Account eingerichtet (ohne Foto) - und auch hier mehrmals für 4 Wochen bezahlt.

Auf Nachrichten von mir bekam ich bei beiden Accounts oftmals keine Antwort, oder die Nachrichten wurden von den "angeblichen" Mitgliedern überhaupt nicht gelesen.
    Und wenn sie gelesen wurden, dann meistens anschließend kommentarlos gelöscht!

Erst dachte ich an Mitglieder ohne Stil und ohne Manieren.
    Bei genauerer Betrachtung der Profile wunderte ich mich, dass viele schon über 99 Tage nicht mehr auf ihrem Profil waren, was wenig Sinn macht, wenn man denn einen Partner sucht...
    Die meisten Fotos in der Gruppe 35-45 sehen anders aus, gestellter, als die Bilder von realen Accounts.
    Die Damen haben meist seltsame Nicknamen (Jessicanelly, Amberlove, Gladys, Jannessangel, Caresweet ect) etliche Doppelnamen mit ......Stern oder .....Star, alles Nicks, die in Deutschland kaum jemand nutzen würde.
    Viele der Damen haben seltsame Interessen, die eine Deutsche auch nie anführen würde (Reading, Dinner for Two, Swimmingpool, 3 Doors Down)
    Und seltsame Berufsbezeichnungen tragen die "Damen" ein: (Supply Chain Manager, Fassadenbauer, Assist, Trader, Hairstylist, Sales Agent, Nutzfahrzeugbauer, Beruf: Hilfsarbeiter aber Ausbildung: Hochschule)
    Was alle Damen von 30 -50 Jahre gemein haben, sie suchen alte Säcke! Mal von 45-90, 42-77, 52-88, 32-99 Jahre
    Wenn ich jetzt Frau wäre und suchte auf den Männerprofilen, da wird es keinen Deut besser aussehen!

Als ich viele Fakes gemeldet habe, wurde ich auf einmal abgemahnt wegen Regelverstoßes, ich hätte mehrere Accounts! Und? Die haben viele andere auch - und werden nicht abgemahnt!

Liebes LaBlue-Team, für wie bescheuert und engstirnig haltet ihr eure Mitglieder, dass diese ganzen von LaBlue lancierten Fakes mit amerikanischem Touch nicht auffallen sollen?
    Und die gibt es nicht einzeln, nicht zu hunderten, sondern zu tausenden!

Kommt zu LaBlue - hier werdet ihr richtig verarscht!!!!
  • von Einsamerwolf76

Lablue Bewertung

• Nachteile: eher wenig Treffer, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Also Lablue eigen Erfahrung...Am Anfang sehr nett....Was sehr komisch ist...Jedes Bild von mir...egal welches...wird zu 100% abgelehnt ohne Grund und auch nicht mal der Support reagiert auf Anfragen, inwiefern das so ist......Ich denke hab ja schon viel gelesen hier und auch einiges mitbekommen, dass selbst Kunden die bezahlen, gebannt werden oder Etc auch wieder ohne Grund......

Meine Meinung......Zeitverschwendung ...da ich auch den Verdacht habe das man in der App am Anfang hin viele Leute kennen lernt und das durch das System ab einem gewissen Bereich geblockt wird....

Schade ..eigentlich sehr gut aber kein Stern wert .....Sorry .....Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr es gerne mit mir teilen

Lg
  • von Mathieux

Finger weg!!!

• Vorteile: kostenlose Anmeldung
    • Nachteile: Karteileichen, Fakeprofile, Profile werden ohne Vorwarnung gelöscht
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Ich kann mich den negativen Bewertungen hier nur vollumfänglich anschließen: Auch mein Profil wurde innerhalb der ersten 24 Stunden trotz Einhaltung aller Regeln grund- und kommentarlos gelöscht.

So weit deckt sich das noch mit vielen anderen Berichten hier. Was jetzt kommt aber, das hat eine ganz neue Dimension.

Im Laufe eines anfänglich eigentlich recht netten Gesprächs mit einem angeblichen weiblichen Mitglied kippte die Stimmung plötzlich ohne Vorwarnung und wie aus dem nichts ins Gegenteil: Ich wurde mit einem Mal aufs Übelste angegangen, beschimpft und beleidigt. Wie gesagt - völlig grundlos und ohne Anlass. Die Person hat sich dann in ihrem Anfall von Koprolalie sogar von selbst als Fake geoutet. Als ich darauf hinwies, dass die Verwendung von fremden Fotos strafbar ist (insbesondere von Kindern: es hat sich als Mutter ausgegeben und ungefragt Fotos gesendet) und ich Screenshots davon machen würde, war der Chat plötzlich blockiert. Logisch. Jetzt aber der Hammer: Keine 2 Minuten später war der Chat insgesamt verschwunden. Komplett. Samt Inhalt und jedem Hinweis darauf, dass er überhaupt stattgefunden hat. Also nicht nur der Verlauf, sondern das komplette Fenster an sich. Das ist technisch eigentlich nur datenbankseitig möglich und damit auch nur seitens des Betreibers. Wenige Sekunden später wurde ich automatisch ausgeloggt und mein Zugang war gelöscht.

Sehr viel mehr kann ich eigentlich nicht berichten, da es zu keinen anderen Kontakten kam.

Ich bin mir aufgrund meiner Erfahrung daher auch ziemlich sicher, dass die vielen positiven Kommentare hier (von wegen Lebenspartner gefunden, blabla), die sich in Aufbau und Tonalität auch alle auffällig ähnlich sind, keine echten Rezensionen sein dürften.

Von mir ganz klar KEINE Empfehlung mit der dringenden Bitte um Vorsicht.
  • von Karla Aloisie Heinrichová

Lablue als Bekanntschaft Zentrum ist Fake

Lablue teilt Ihnen öffentlich mit, dass Ihr Profil gefälscht ist, wenn Sie ihn nicht bezahlen. ... Sie möchten sich treffen und etwas Verlässliches erwarten? Vergessen Sie es bei Lablue. ... Leider die eine Sterne ist notwendig. Mein Meinung Erfahrung teile ich auch öffentlich wo anderest. Schönen Tag 😀

Vetternwirstchaft grässlichster Hausdrachen

• Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Ich habe mich im Lauf der letzten Jahre oft immer wieder bei LaBlue angemeldet.
    Teilweise lag eine ernsthafte langfristige Bindungssuche zugrunde, teilweise war es oft auch einfache Abenteuerlust. Gerade hierzu ist die Seite mE wohl eher geeignet als zur Suche bzw Findung fester Partnerschaften.
    Meistens dreht sichs wie heutzutage fast überall sonst ums Eine. Auch dann, wenn das von potentieller Chatpartnerin halbverächtlich in den Raum geworfen wird, ohne dass man nur ansatzweise in jene Richtung dachte. Für die einen ein Wink zum "Auf komm lass uns doch mal diese Richtung ... " Für andre knirschendes "Oje schnell weg bei solchen Problematiken ... ", ist die ganze Seite meiner Meinung nach einfach ein Hohn.
    Fängt schon alles damit an, dass man seinen eigenen Profiltext nicht gestalten kann wie es beliebt, sondern der eben nach jener Vetternwirtschaft begutachtend unter Umständen nicht nur verworfen wird, sondern auch zum Bann führen kann.

Long Story short: Hat schon teilweise richtig grässliche Gestalten dort beim Team und viele Frauen machen sich n Spiel draus die Kerle heiß zu machen, um sie hinterher abblitzen zu lassen .. Klingt ansatzweise vlt funny und auch haltlos, ist aber teilweise wirklich so und habe ich auf noch keiner anderen Site erlebt .. Man kann wirklich die Probe aufs Exempel machen und es sich mit zwei, drei Accs gezielt bei einigen verscherzen um nach deren Bann neutrale Konfrontationen mit gleichem, wohlgemerkt nicht übertretendem Chatinhalt durch die Welten dort zu schicken und das gleiche Resultat ohne Aneckereien zu erzielen .. Bann by email.

Das erste Mal war ich erstaunt und wirklich enttäuscht wie schnell und im Grunde auch grundlos ich nicht nur gelöscht, sondern eben auch blockiert war, von der Schwierigkeit hinterher den "Support"^^ zu kontaktieren noch nicht gesprochen.

Selbst wenn man über die ganzen Fakes dort hinweg sieht kann ich diese Seite absolut niemandem empfehlen, nicht einmal zum Rumvögeln.

Karteileichen bestätige ich und fiktive Profile sind denke ich, wie schon andererseits erwähnt auch hier zur traurigen Selbstverständlichkeit geworden.
    Also meine Nummer würde ich dort heute niemandem mehr geben .. Zumal sich dort Messenger breit werben zu deren Standard es gehört zu kopieren und weiterzuleiten.

Eine unwahrscheinliche Bereicherung zur Schaffung eines vertrauensvollen Miteinanders
  • von Eulerich

NICHT EMPFEHLENSWERT; es gibt etwas Besseres

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Bei einer Partnervermittlung sollte nach der Anmeldung, aber vor der Freischaltung zwingend ein Profilbild hochgeladen werden
    Das ist bei la blue nicht so. Mehr als die Hälfte der registrierten Teilnehmer geistern als schwarze Zombies durch das Portal.
    So auch ich
    Am 19.02.2022 habe ich mich dort registriert,
    am 20.02. ein Jahresabo gebucht
    und am 22.02. hab ich gekündigt
    Die ... wollten ums verrecken keines meiner hochgeladenen Fotos akzeptieren
    obwohl eine Normaler kein Bild beanstanden würde.
    Da ich nicht auch als schwarzer Zombie durch das Portal rauschen wollte, hab ich dem Verein Ade gesagt.
    Mann/ Frau muß doch sehen können ob Sie oder Er passt

meine Empfehlung : > Bildkontakte
  • von layanne

leal

• Vorteile: erster Monat kostenlos
    • Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen
    Ich habe diese App nie benutzt und beim ersten Mal hoffe ich, gute und loyale Leute und Gefährten zu treffen.
  • von ruhrpottmarc@freenet.de

Schlechte Erfahrungen

Meine Erfahrungen über die Datingplattform Lablue :
    Hier habe ich das Gefühl das viele Profile nur als Lockmittel eingestellt werden. Die meisten Frauen melden sich überhaupt nicht, selbst gelesen werden die Nachrichten nicht .
    Einige werden nach dem Lesen unbeantwortet gelöscht, was ich sehr unhöflich finde.
    Dann sind Frauen am Werk, die sich nach meinem Gefühl wie gekaufte Profilverwalter verhalten, dass heisst sie haben angeblich vergessen ihr Profil zu löschen, oder halten über ein paar Tage eine kurze Konversation. Mein Fazit.... Finger weg !!!
  • von Fellnase2

Schade um die Zeit...

• Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Leider sind die Damen unhöflich. Blockieren mehrfach eine freundliche Anfrage. Oder es kommt nur "nö, keine Interesse". Löschen Kommunikation mit zugestellter Telefonnummer und sind nicht mehr in labue zu sehen.
    Die Seite ist nicht kostenlos. Zu viel Werbung. Schade um die Vergeudete Zeit.
  • von RalfB12

Ich bin gerne bei lablue

• Vorteile: kostenlos Mails versenden
    • Geeignet für: alle, Frauen, Singles, Männer
    Bei lablue lernt man(n) echte Frauen kennen und das ganz aus der nahen Umgebung. Fakes sind mir bis jetzt keine untergekommen. Hab schon einige Frauen zwischen 30 und 50 zum quatschen, Zoobesuch mit den Kindern, aber auch zum Sex kennengelernt. Die Anmeldung isst einfach und man kann Fotos einstellen, wenn man gut ausschaut ist das die einfachste Art den passenden Partner zu finden.
  • von HH1966

LaBlue ist ein Witz

Wenn man als Mann nicht gerade Mainstream, devot oder ein Weichei ist, wird man schnell gelöscht. Anscheinend bewerten Feministinnen ... die Profile. Ich rate jedem echten Mann ab sich hier zu registrieren.
  • von Coaxxx

Unkompliziert und natürlicv

• Vorteile: Kostenlose Nachrichtenfunktion, Vielfalt an Menschen, Einfache Anmeldung
    • Geeignet für: alle
    Ich habe auf Lablue meinen Freund gefunden, wenn auch nicht im positiven Sinne. Beim Schnüffeln auf seinem Handy habe ich die Seite mit seinen Login-Daten gefunden. Beim Lesen der Nachrichten und etwas Information über die Seite, muss ich sagen, macht sie einen echt guten Eindruck. Man kann unkompliziert wen anschreiben, es sind normale, sympathische Menschen und mein Freund da. Evtl. nutze ich die Seite demnächst dann auch für mich persönlich sobald ich die jetzige Beziehung verarbeitet habe.

von Mr. Flex
    Hallo Unbekannte,

ich bin noch am überlegen, ob ich mich bei der Seite oder überhaupt auf einer Dating-Plattform anmelden möchte.
    Wenn Du also Deine Beziehung verarbeitet hast, melde Dich doch einfach bei mir. Vielleicht können wir uns das Abstumpfen durch Onlinedating ersparen. :)
  • von Sabine8954

große Liebe bei lablue gefunden

• Vorteile: kostenlos mailen und chatten
    • Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen, Singles
    Ich habe bei lablue sehr nette Menschen kennengelernt und vielleicht ja auch schon meine große Liebe.
  • von lablue

Defekt bei Testberichte.de

• Geeignet für: Singles
    Die Antwort Funktion bei Testberichte.de ist defekt. Wir werden uns per Mail an Testberichte.de wenden.
  • von Nichtschön

Trotz Mitgliedschaft werden Daten erzwungen!

• Vorteile: Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Nach dem Abschluss einer Lablue Clubmitgliedschaft (kostenpflichtig) muss trotzdem die Zustimmung zum Zugriff die Daten - auch von Drittanbietern (!!!) gegeben werden ansonsten können keine Mails mehr gelesen oder geschrieben werden!
    Obwohl genau diese Funktion auch bei der kostenpflichtigen Mitgliedschaft inkludiert ist.
    Ach ja - sollte lablue nun wieder behaupten das sind Unwahrheiten ... einfach bei den Einstellungen (Privacy Manager) probieren die Erlaubnis zum Zugriff auf die Daten einzuschränken - und schon geht nix mehr!

Die Bewertung enthält unwahre Tatsachenbehauptungen.

Dank des Internets ist es heute einfacher denn je, anonym Unwahrheit zu teilen und Schmähkritik zu verbreiten.

Die Leistungen sind auf der Club Seite aufgeführt.

lablue Club (nicht werbefrei)
    lablue Club Plus (werbefrei)

Ohne lablue Club Plus müssen Sie im Privacy Manager, die Einstellungen mit dem Button [Alle akzeptieren] bestätigen, um lablue Mails kostenlos nutzen zu können.
  • von mmanfred

Lablue.de SCAM

• Vorteile: kostenlos, kostenlose Kontaktaufnahme, auch Premiummitglieder werden mittlerweile ohne Vorwarnung gelöscht, Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
    • Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Wie ich mich auf Lablue.de angemeldet hatte.
    Mit dafür extra erstellten neuen Email Adresse.
    Kam in kürzerster Zeit Werbung.
    Dazu Sex Angebote von diesen Love SCAM jeglicher Art.

Die Bewertung enthält unwahre Tatsachenbehauptungen.
    lablue gibt keine E-Mail-Adressen an Dritte weiter.

von N-N
    Vergleichbares erfuhr ich sowohl von Bekannten wie auch selber.
    Merkwürdig, wenn man seine EMail-Adresse NUR bei lablue angegeben hat und dann plötzlich Mails von völlig fremden Leuten bekommt, die einen mit dem Nicknamen, den man nur bei lablue verwendete, angeschrieben wird.
    Mag sein, dass lablue selber dahinter steckt, bezahlte Controller = Fakes einsetzt, könnte aber auch sein, dass die Datenbank von lablue gehäckt wurde. Letzteres halte ich für möglich, ersteres für höchst wahrscheinlich.
  • von Daniel77

sehr zufrieden

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, Singles, Männer
    lablue ist eine super Sache, ich bin sehr zufrieden damit.

Danke.

Willkommen bei unserer Mission: kostenlose Partnersuche für alle!

• von mmanfred

Der größte Mist.

• Vorteile: kostenlos, teilweise Kostenlos. Zumindest schreiben kostet nichts.
    • Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Warscheinlich unserer Sprache nicht mächtig oder nur Robot Steuerung
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell, Für Fremdgeher super
    Auch wenn du Bezahlst. Findest dauernd was zum Poppen. Und alle verheiratet. Die wo es Ehrlich meine bekommst nicht. Logische weiße merkst da erst, wenn es zu spät ist. Und was du bei den anderen darfst, zum Beispiel die Telefonnummer reinschreiben wird mit Rauswurf beantwortet.

Die Bewertung enthält unwahre Tatsachenbehauptungen.

Es ist untersagt, sexualisierende Bemerkungen und Fotos zu verbreiten, Fake-Mitgliedschaften anzulegen und andere Personen zu belästigen. Im Falle des Verstoßes behalten wir uns vor die Mitgliedschaft fristlos zu kündigen.

• von Tina Binder

Lebenspartner

• Vorteile: kostenlos, kostenlose Kontaktaufnahme
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Singles
    Ich habe meinen Schatz bei lablue gefunden.
  • von New015

Beurteilung Lablue

• Vorteile: kostenlos, kostenlose Kontaktaufnahme
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Singles, die etwas Geduld aufbringen, Männer
    Muss/ kann nur sagen, das auch ich in diesem Portal, meine wahre Liebe im 2ten Anlauf gefunden habe. Ohne große Umwege!
    Habe bei der „Suche“ viel nette Leute kennen gelernt. Kann dieses Portal ruhigen Gewissens weiter empfehlen!!
  • von mexogob

lablue

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Singles
    Das beste Portal für Single bei Partnersuche! Man kann Nachrichten schreiben, antworten, Profilfotos sehen, Profilbeschreibung lesen und all das kostenlos.
  • von sophaeca

lablue

• Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Singles
    Ich finde Lablue einfach super und seriös.
    Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und auch Freunde hier gefunden,
    Lieben Dank
  • von M aus L

Ebenfalls kommentarlose Profillöschung

• Nachteile: Profile werden kommentarlos gelöscht
    Anscheinend bin ich ja in guter Gesellschaft, auch bei mir wurde kommentarlos nach einem Tag mein Profil gelöscht, auch ich erhielt keine Antwort, als ich nach dem Grund fragte.

Hatte mehrere Bilder im Profil, einen ausführlichen Text, schon einige Kontakte...

Vermutlich hat sich da auch irgendein Herr beschwert, weil ich kein Interesse an einem Kontakt hatte?!? Muss man sich also mit jedem Herren einlassen, der einen anschreibt, um auf LaBlue angemeldet sein zu dürfen? Statt dessen tummeln sich dort unzählige Profile ohne Bild, die sind anscheinend willkimmen....

Ärgert mich, dass ich das Profil für die Katz gestaltet habe. Gott sei Dank habe ich zumindest kein Geld bezahlt, sonst wäre ich wirklich auf die Barrikaden gegangen!
  • von Petra_1973

Liebe gefunden

• Geeignet für: alle, Frauen, Singles, Männer
    ich habe durch lablue vor 2 jahren meine große liebe gefunden. ich danke labue für das schöne portal. ich wünsche, dass viele user hier ihr glück finden. lg.
  • von SabineG.

nicht zu empfehlen

• Vorteile: kostenlose Kontaktaufnahme
    • Nachteile: Anbieter unseriös
    Ich bin fassungslos. Hatte mich erst gestern angemeldet und einen Jahresbeitrag bezahlt. Heute kann ich mich nicht mehr einloggen, weil mein Profil kommentarlos einfach gelöscht wurde. Auf meine Nachfragen erhalte ich keine Antwort. Das ist nicht nur unseriös, das ist aus meiner Sicht einfach Betrug.
    Wie kann ein solches Portal gute Bewertungen erhalten?

Erwähnen sollte ich noch, dass mein Profil den Vorgaben in jeder Hinsicht entsprochen haben. Es war absolut seriös und ich war sehr höflich zu den Interessenten. Ich kann gar nicht glauben, dass so etwas möglich ist. Vermutlich kommt das öfter vor, wie ich jetzt lese und ich vermute auch, dass man wegen der recht geringen Gebühren von knapp 50,- Euro meint, man wehre sich nicht. Aber ich bin wirklich enttäuscht und auch ärgerlich. Also werde ich rechtliche Schritte prüfen. So geht es doch wirklich nicht.
  • von woman43

meine Liebe

• Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen, Singles
    Ich bin total begeistert von Lablue.Ich habe hier meine Liebe kennengelernt .Ich bin glücklich,wie schon seit langem nicht mehr! Ich kann Lablue jederzeit weiter empfehlen. Ich sage Danke,dass es Euch gibt!!!
  • von Regina71

Beste Seite für Singles

• Vorteile: kostenlose Kontaktaufnahme
    • Geeignet für: Singles
    Das ist die beste Seite die ich für Singles gefunden habe. Bravo, weiter so. Es gibt auch keine versteckten Kosten.
  • von knoxi

Komentarlos Profil gelöscht

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: Abwicklung bei Problem mit Profil
    • Geeignet für: Zeitvertreib, alle, die eine Affäre eingehen wollen
    Ich war nur 2 Tage angemeldet und wurde dann gelöscht. Anfragen über die Kontaktseite wurden nicht beantwortet.
    Die AGB sind sehr übersichtlich gestaltet und ich weiß nicht was ich nicht eingehalten habe.
    Genügt es bei LaBlue wirklich von einem anderen Benutzer gemeldet zu werden und man wird komentarlos gelöscht?
    Also zB in meinem Fall genügt ein beleidigte Herr?
    Aufgrund der an und für sich guten Testergebnisse habe ich mir von LaBlue etwas anderes erwartet

von SabineG.
    So erging es mir auch - nach der Zahlung der Jahres-Gebühr. Und man lässt mich vollkommen im Dunkeln, warum mein Profil einfach gelöscht wurde. Unfassbar.
  • von yiko

lablue ist ein Gratis-Portal

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Singles
    lablue ist ein Gratis-Portal – ideal, um nette Singles kennenzulernen.
    Vor einigen Jahren über lablue kennengelernt, und heute führe ich mit der Liebe meines Lebens eine glückliche Beziehung.
  • von lepoa

Ganz furchtbar ...

Sehr sexistisch, ganz fürchterlich, wenn man als Frau dort angemeldet ist.
    Die 'Männerwelt' ist wirklich der Meinung, dass Frauen Freiwild sind und diese Seite ein kostenloses Bordell ist!
  • von dimohid

kostenlose Singlebörse

• Vorteile: kostenlose Kontaktaufnahme, keine Abofallen, wenig Fakes
    • Geeignet für: alle, Frauen, Singles, Männer
    lablue ist die beste kostenlose Singlebörse: ohne viel Schnickschnack, punktgenau das, was man braucht.
  • von Tizian65

Niveau nicht hoch, viele Fakeprofile, unberechtigte Löschungen

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib
    Neue und vom Fotograf gemachte Fotos werden zurück gewiesen, mit der Begründung, es sei eine fremde Person.

So blieb mein Profil ohne Foto, was ein Nachteil ist.

Mehr Niveau und besserer Service bei anderen Singlebörsen

von dimohid
    Komisch das du mit deinem Foto diese Probleme gehabt hast. Bei hat alles sofort geklappt.
  • von pete732

Traummann

• Geeignet für: zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen
    Herzlicher Dank an lablue und seine Mitarbeiter, denn durch Euch habe ich meinen Traummann gefunden und bin überaus glücklich. lablue ist nach meinem persönlichen Urteil die beste deutschsprachige Singlebörse und dazu auch noch kostenlos.
  • von Tina M.

Partner gefunden

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Im Dezember habe ich den tollsten Mann bei lablue kennengelernt. Seitdem sind wir sehr glücklich miteinander.
  • von Kleeblatt123

Sehr geringes Niveau, wenig Mitglieder, ungerechtfertigte Löschungen

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Profilbild nur bei Begrüßungstext möglich, Prüfungen von Bildern, Texten dauern lange
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Fremdgeher
    Kann mich den Vorbewertern nur anschließen, die von geringem Niveau (nicht nur in Bezug auf die Mitglieder, sondern auch die Ausgestaltung) berichten. Es sind auch nur wenige Mitglieder angemeldet, sodass man selbst bei einer Suche in einer Großstadt, Zehnjahresaltersspanne und Umkreiserweiterung (über 100 km) nur wenige Treffer erhält.

Lablue wirkt technisch wie ein Überbleibsel aus den 90ern. Das Portal hat auch oft Serverprobleme, über Handy war es im Prinzip gar nicht nutzbar.

Man kann sein Profil nur eingeschränkt gestalten, ein Bild nur einstellen, wenn ein in gewisser Länge eingestellter Begrüßungstext (der vorher lange geprüft wird), vorhanden ist. Die Fotos werden in schlechter Qualität wiedergegeben. und entsprechen oft nicht den Lablue-Vorgaben. Die Auswahl für Tags (Interessen) ist stark legitimiert und daher wenig individuell.

Mein Account wurde auch nicht nachvollziehbar (ohne Angabe von Gründen) gelöscht. Ich nehme an, dass ein enttäuschter Herr, der gerne Kontakt zu mir gehabt hätte und mit dem netten "Korb" nicht einverstanden war, mich gemeldet hat. Lablue scheint da ziellos vorzugehen, keinen rechten Plan zu haben. Letztlich spielt das aber auch keine Rolle, da ich mich ohnehin abgemeldet hätte. Für mich war es schlichtweg vertane Zeit.

Mein Fazit: Kann das Portal leider nicht empfehlen, wenn jemand ernsthaft eine Partnerschaft sucht.
  • von gezo

Große Liebe gefunden

• Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen
    lablue ist einfach toll. Ich habe dank lablue meine große Liebe gefunden. Klasse ist, dass man fürs Mailen und Chatten nichts bezahlen muss. lablue hält das, was es verspricht.
  • von Sonja17

interessante Singles

• Geeignet für: alle, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen
    Nicht nur die Navigation ist sehr anwenderfreundlich sondern das feedback zur einzelnen Konversation nachgefragt wird ist klasse. Eine echte Chance ohne unschöne Begegnungen. Danke für die verantwortungsvolle Umsetzung.
  • von koberlink

Niedriges Niveau!

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Kostenlos, man kann aber nicht sehen, wer das Profil besucht hat. Das klappt nur als Premiummitglied.
    Allerdings ist das Niveau äußerst niedrig. Beschimpfungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Diese Personen zu sperren / blockieren ist mir nicht gelungen. Lablue rechtfertigt bzw unterstützt Beschimpfungen etc.
  • von FrauGold

Ungerechtfertige Löschungen; niedriges Niveau

• Vorteile: kostenlos, Es gibt viel Auswahl
    • Nachteile: Profillöschungen an der Tagesordnung und niedriges , Niedriges Niveau
    • Geeignet für: alle
    Habe sehr schlechte Erfahurngen mit Lablue gemacht. Auch von anderen habe ich gelesen, wurden grundlos und ohne Anmahnung, die Profile gelöscht. Einem User gefiel mein Profil nicht und er meldete mich.
    Der Grund, weil er nicht meinem Vorstellungen entsprach, schrieb ich ihm ab. Das hat dem Herrn nicht gefallen, und deshalb beschwerte er sich.

Bei Beschwerde über den Herrn passierte nichts, ich versuchte mich wieder anzumelden und mich zu beschweren, aber keine Antwort.
    Absolut unhöflich und einseitig.
    Das Niveau ist niedrig, kaum Akademiker oder höhere Berufe. Ziemlich viele einfach gestrickte und teilweise unhöfliche Männer darunter.
  • von Christa58

Glück gefunden

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: alle, Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen
    Bei lablue habe ich meinen Lebensgefährten gefunden.
    Wir sind sehr glücklich miteinander. Wir haben oft die selbe Meinung und Einstellung einfach alles super toll.
    Wir haben sehr viel Glück gehabt das wir uns gefunden haben.
  • von Gracy

für kostenlos wirklich gut

• Geeignet für: alle
    Dafür das LaBlue kostenlos ist, ist es wirklich ein gute Seite. Simpel und einfach zu bedienen.
  • von Neugier7

Tolle Singlebörse

• Geeignet für: alle
    Mir gefällt lablue sehr gut. Es sind nette Leute dort. Der Chat ist zu empfehlen. Man trifft immer wieder neue Leute.
  • von maulesel

Dafür dass es kostenlos ist wirklich gut.

• Geeignet für: alle
    Dafür dass es kostenlos ist kann ich es durchaus empfehlen. Die private Chatfunktion ist simpel und schnell. In anderen Partnerbörsen kenne ich sowas nicht. Es wird nur der Chat angezeigt mit den Personen in einer Liste. Man kann auch sehen, ob der anderer den Chat gelsen hat. Übrigens auch die mail.

Je nachdem wie lange man online ist, habe ich dort wirklich interessentante Frauen kennen gelernt. Leider waren in meinem Wohnbereich nicht so viele Frauen. Dafür aber in den Großstädten mehr.

Fazit: Kostenlos, nette Kontakte, zu empfehlen!
  • von doritha

eine Vermittlungsbörse mit Chat-Funktion

• Geeignet für: alle
    Kurzweilige Börse, um Kontakte zu schliessen. Leicht bedienbar, funktionell.
  • von E-Jasmin

Aufmachung sympathisch

• Geeignet für: alle
    Ich möchte Ihnen mal ein Kompliment machen !

Jemand fragte mich : " Wie findest Du Lablue ?? "
    Meine Antwort darauf lautete SO :

Ich finde die GESAMTE Aufmachung einfach sympathisch .

Alles ist äußerst sinnvoll gestaltet ,
    funktioniert perfekt ,
    und entspricht so ganz und gar meinen hohen Ansprüchen
    an sinnvolle Funktionalität .

Deswegen :
    Ein DANKESCHÖN und netter Gruß,
    von
    Jasmin
  • von Fotograf59

einfach klasse

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen
    • Geeignet für: alle, Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, zwanglose Flirts, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    sehr gutes Profil, ich habe nette Männer kennen gelernt.
    Ich hatte einige Dates.
    Alles seriös
  • von Bella662

Empfehlenswert, viele Akademiker

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, alle, die neue Freundschaften suchen , Zeitvertreib
    Mir hat die Plattform gut gefallen, weil einfach und ohne viel Schnickschnack aufgebaut, aber alles Relevante vorhanden und natürlich kostenlos. Die Premiummitgliedschaft kann man abschließen, ist aber nicht notwendig.
    Einzig für Frauen wäre es sinnvoll, mehr als 10 Männer sperren zu dürfen, denn es gibt schon viele Stalker und Lästige dort, die einem echt auf die Nerven gehen können. Es gibt auch sehr viele Sexanfragen, aber auf anderen Plattformen wird das wohl nicht anders sein.
    Ansonsten habe ich sehr viele nette und interessante Kontakte gehabt und persönlich gut gefunden, dass viele Akademiker dort sind. Ich habe dort auch meine jetzige Liebe kennengelernt.
  • von gentleman01

Ganz nett

• Vorteile: kostenlos
    LaBlue ist ganz nett, aber für eine Partnerschaft nicht unbedingt geeignet.
    Es schwirren zu viele "Altlasten"herum., die nicht wissen, was sie überhaupt wollen.
  • von luz68

Es war ein absoluter Knaller

• Geeignet für: alle, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen
    Ich habe mich in eine Person bei lablue verliebt. Das heisst: Wir haben uns getroffen und haben uns auf anhieb verliebt. Es war ein absoluter Knaller und es stimmte für uns einfach. Wir sind heute immer noch verliebt wie am ersten Tag, als wir uns zum ersten Mal sahen. Und ganz ehrlich gesagt: lablue hat uns dazu verholfen. Danke.
  • von Monilein2

Partner gefunden

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen, Aktivitätsindex
    • Geeignet für: alle, zwanglose Flirts, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Hier bei lablue habe ich meinen Mann fürs Leben gefunden. Wir sind inmitten unserer Zukunftsplanung und möchten das Leben gemeinsam leben und wollen zusammenziehen!
    Wir sind sehr glücklich miteinander und es passt einfach alles mit uns!
    Ich wünsche allen Ehrlich suchenden, dass sie genausoviel Glück haben, so einen wunderbaren Partner zu finden, wie ich es hatte!
  • von Kopfschüttler

Schön zum Zeitvertreib

• Vorteile: kostenlos, Unkomplizierte Möglichkeit, mit Leuten zu chatten., Premiummitgliedschaft nicht notwendig, Praktische kostenlose und unkomplizierte Chatfunktion, Einfacher Seitenaufbau
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib
    Anfangs stand ich der Seite eher skeptisch gegenüber. Das Klientel ist durchwachsen - das wird aber gerade bei kostenlosen Plattformen immer so sein. Wer drüber schimpft, muss sich fragen lassen, warum er dann selbst dort unterwegs ist.

Technisch gesehen wirkte die Seite auf mich anfangs eher dürftig - die Einfachheit erweist sich nach der Eingewöhnungszeit aber eher als praktisch, z. B., weil man die Leute automatisch nach Entfernung sortiert angezeigt bekommt.

Als etwas bigott empfinde ich, dass selbst harmloseste Profiltexte je nach Lust, Laune und Willkür des jeweiligen Zensors freigeschaltet werden (Ironie und Spaß raffen die in der lablue-Redaktion offensichtlich überhaupt nicht; selbst bei Fremdwörtern scheinen sie überfordert und stufen sie wohl als schweinisch ein), während man andererseits viel Werbung eingeblendet bekommt, die einen auf eher suspekte Seiten locken soll (auf denen es tatsächlich nur um das Eine ginge...).

Was auffällt ist auch eine gewisse Denunziantenkultur auf der Seite. Beschwerden - ob nun berechtigt oder nicht - haben offensichtlich sehr schnell Profillöschungen zur Folge. Einerseits gut, anderseits triffts wahrscheinlich auch manchmal auch Opfer anstatt Täter.

Fazit: Ich habe über die Seite tatsächlich immer wieder zum Teil interessante Leute kennen gelernt und getroffen; mit manchen schreibe ich schon lange. Ein gewisses Grundrauschen an Idioten wird es - wie im echten Leben - immer geben.

Eine ernste, langfristige Partnerschaft würde ich bei lablue weder suchen noch erwarten wollen; das Klientel, das sich dieser Illusion dort hingibt, ist dann doch oft eher im unteren sozialen Bereich angesiedelt. Abenteurer, Chatter und Zeittotschläger kommen auf der Seite aber sicher gut auf ihre Kosten, wenn sie den Bogen nicht überspannen.

• von Henry1234

Unfassbar schlecht

• Nachteile: nicht wirklich komplett kostenlos
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... sehr fragwürdige Fotofreischaltung, Zitat „Wir nehmen nur hochwertige Portraits aber nur bis 2 MB“ (herrlich widersprüchlich), sehr lange Wartezeit, viele Abstürze, wirklich kostenlos ist es nicht wirklich (sowas nennt man wohl betrügerische Werbung), Mitglieder sind maximal halbgebildete Hausfrauen, minimale Einstellungsmöglichkeiten. So gibt es nur einen Stern und der ist mehr als verdient...
  • von Vincent216

Lächerlich... schlimm, lasst bloß die Finger davon

• Nachteile: absolut willkürliche Profillöschung
    Die Knallerseite schlechthin, leider muss ich einen Stern vergeben... (null Sterne gibt es ja leider nicht).
    Ich wurde gerade gekickt, weil eine Dame sich dadurch belästigt gefühlt hatte, dass ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie sich in ihrem Statement verschrieben hat... wurde dann noch als Maniyak?? (Maniac) beschimpft... und dann rausgeschmissen... sehr geil... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen... also liebe Männer, keine Widerworte geben, keine eigene Meinung haben und zu allem Ja und Amen sagen... Frauen sind dort heillige Kühe...
  • von Biggi27

Ungerechtfertige Löschung meines Profils

• Vorteile: Konnte keine Vorteile feststellen
    • Nachteile: überwiegend
    • Geeignet für: zwanglose Flirts
    Ich wurde dort als Frau fast ausschließlich nur für Sex angeschrieben, meinerseits habe ich nur völlig normale Unterhaltungen geführt, trotzdem wurde innerhalb 1 Woche 2 x mein Profil gelöscht.
    Auf Nachfrage bei Lablue, was mit meinen Fotos und Daten passiert, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich finde das sehr unverschämt und ich kann nur allen Frauen raten, sofern sie nicht die schnelle Nr. suchen, die Finger davon zu lassen. Schließlich gibt es genug Sexseiten, wo man sich "austoben " kann.
  • von akiinom

Ich werde wieder zu Lablue gehen

• Vorteile: kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Man kann sehr viele Menschen kennen lernen, habe da auch Freundschaften geknüpft.

Aber es gibt auch schwarze Schafe darunter, deshalb habe ich schon mehrmals meinen Account gelöscht.
  • von akiinom

Ich habe eine geteilte Meinung

• Vorteile: kostenlos, erste Nachricht kostenlos, erster Monat kostenlos, man kann sehr nette Menschen kennenlernen, Persönlichkeitsprofil mit darauf abgestimmten Partnervorschlägen, Aktivitätsindex
    • Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: alle, zwanglose Flirts, Zeitvertreib, Singles, die etwas Geduld aufbringen
    Es sollten diese User gesperrt werden, die Frauen wie Freiwild behandeln
  • von roland2258

Partnersuche bei lablue

• von ohmann

Lablue ? nie wieder

• Nachteile: Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, haufenweise Fake-Profile
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    erstmal heisst es kostenlose seite, aber als gratis mitglied kann man so gut wie gar nichts machen und sehen, also unsinnig.
    dann hatte ich für ein jahr gezahlt, ewig viele karteileichen, die dann schon 200 tage oder nicht mehr online waren, daher kommen die vielen mitglieder, angeblich wird es ja geprüft wer sich da anmeldet, schreiben sie.........
    ich hatte einen betrüger gemeldet, der sich verabredet und kreditkarten klaut, nichts ist passiert, er machte heiter bei lablue weiter, und verhöhnte mich noch, dann hatte ich einen, der mich übelst beschimpfte, der ist auch noch heiter dabei, es fällt auf, dass die leute sobald sie schlechte bewertungen haben, schnell mit neuem nick und altem bild wieder auftauchen, das sollte einer seriösen plattform auch auffallen, die qualität der mitglieder kann man lablue nicht ankreiden, aber ich denke, weil es so einfach ist sich mit vielen nicks anzumelden, zieht das die unseriösen und unteren schichten an.
    schade !
  • von OsamaLaden

Für wenn soll dass denn sein?

Dem geneigten Leser

Nach dem ich mich auf der Seite heute anmeldete und 2 Stunden dort verbrachte bleibt ein mehr als lauer Geschmack zurück. Hätte ich die Zeit damit verbracht Rapunzel oder Schneewitchen mir anzusehen wäre die Zeit kaum sinnloser vertan worden. Doch der Reihe nach.

Die Idee einer kostenlosen Website ist löblich und eigentlich auch der Unterstützung wert. Weder sind Seiten die einen Betrag verlangen besser noch seriöser, sondern in erschlagender Mehrzahl schlichtweg vorsätzlicher Betrug.

Die Anmeldung funktionierte recht gut und schnell. Was leider überhaupt nicht funktioniert ist die Kommunikation mit den Frauen. O.k, Mails zu beantworten braucht Zeit, doch ich schließe mich meinem Vorredner hinsichtlich der Qualität diesbezüglich an.
    Sind Frauen nicht wortklüger, sinnlicher, sinnreicher als Männer - nein, bei LaBlue bestimmt nicht. Die Bereitschaft, sich auseinanderzusetzen, neugierig zu sein, herauszufinden, was beide wollen ist die Forderung an ein Nashorn, Ballet zu tanzen - also schlichtweg nicht möglich. Lieber hockt Frau auf Aversionen oder Erwartungen die sie selbst nicht erfüllt, bei vielen Profilen gewinnt man auch den Eindruck, die Frauen wollten auf der Suche nach irgendetwas Vagem die Zeit totschlagen. Bitter wird es dann in der Gruppe zwischen 20 und 30 - Autistische Gören denen jede Fähigkeit, sich mit irgendetwas dass größer als der Schirm ihres Smartphones ist auseinanderzusetzen, offenbar von Gesellschaft und akademischer Zwangskonformität ausgetrieben worden ist.

Fazit: LaBlue gesellt sich zu den überflüssigen Dingen in dieser Welt. Geht Essen und bestellt euch eine Ornette Coleman CD, dann ist da zwar Geld investiert doch der Lohn ist um Einiges größer.

• von anja77

Auf lablue besteht die Möglichkeit, nette Kontakte zu knüpfen

• Vorteile: kostenlos, schnelle Anmeldung, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Geeignet für: alle, Frauen
    Auch wenn manchmal einige user übers Ziel hinausschießen, finden sich imme wieder auch welche, mit denen man durchaus ein sinnvolles Gespräch führen kann.
  • von babyteufel

Mann gefunden

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei lablue dafür bedanken das sie mir geholfen haben den richtigen Mann zu finden. Wir haben uns im April verlobt und wollen nächstes Jahr zusammen ziehen und heiraten. Wir sind super glücklich.
  • von Oliver52

Lablue, das allerletzte

• Geeignet für: die, die ihre Zeit irgendwie totschlagen wollen
    Was von den lablue Machern als Bewertung ausgedacht ist, ist der größte Schwachsinn.
    Wie kann man andere bewerten, die man nie gesehen hat, vielleicht noch nicht mal einen ganzen Satz mit jemand ausgetauscht hat. Zumeist sind die dort anwesenden kaum in der Lage ganze Sätze zu formulieren. Aber andere bewerten, das darf jeder. Aber iregendwo müssen die Aggressionen der Menschen ein Ventil haben.

Da kommen lediglich smylies oder manche schreiben einfach nur "smile" hin als Antwort, auf einen ersten Kontakt, Da fällt einem nichts mehr ein.
    Die Menschen sind derart wortkarg und faul geworden und es ist ihnen jegliche Art einer vernünftigen Kommunikation abhanden gekommen.

Also wirklich, das primitivste vom Primitiven was dort vor zu finden ist.

Es lohnt sich wirklich nicht, sich dieses an zu tun. Vernünftige Menschen sucht man vergebens.

Frauen übernehmen meist das unüberlegte Gesülze von anderen, Dumme Sprüche wie etwa; suche kein ONS und dergleichen. Spätestens dann, merkt man, auf welchem Niveau sich die Leute bewegen.
    Meines Erachtens muß nicht an die große Glocke gehängt werden, was man sowie nicht will.
    Die meisten tun kund was sie nicht wollen, anstatt ein paar vernünftige Zeilen von sich selbst zu schreiben. Sind gar nicht in der Lage dazu, und man liest nicht selten. "Weiß nicht was ich schreiben soll".
    Es kommt einem vor dort, wie in einem Geschlechterkrieg, und jeder versucht den anderen irgendwie fertig zu machen.
    Das muß man sich wirklich nicht antun.
    Auf primitivste Art und Weise sind die Ausrucksformen der Menschen und sie mobben sich gegenseitig auf niedrigstem Niveau.

Außerdem ist der Chat oft mit vielen Störungen behaftet und läuft nicht einwandfrei.
  • von Milli5

Lablue interessant nur zum Anfang

• Geeignet für: alle, zwanglose Flirts
    Wer nur mailen will und viel Zeit hat und viele Märchen hören will...ist dort genau richtig. Habe mich dort mit vielen verabredet und meistens festgestellt...entweder alles ausgedacht oder irgend etwas stimmte nicht. ...meist war nur der schnelle sex gewünscht....die meisten sind eh nur nachts dabei und beziehen meist alg alg2 ...also was ernsthaft vernünftiges ist dort die große ausnahme. wer nur die zeit todschlagen möchte ist genau richtig dort
  • von music-anderson

Sehr Gut

• Vorteile: kostet nichts, man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Nachteile: nicht so viel Zulauf :-(
    • Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen
    LaBlue ist Kostenlos. Nur müsste hier mehr los sein.