2,7

Kundenmeinungen (16) zu Konica Minolta Magicolor 2500 W

• von Findi

macicolor 2500 w ist Schrott

• Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    Ich habe mit meinem macicolor 2500 w nur ärger. Da er wenig benutzt wurde ist die Garantie abgelaufen. Die Testseite funktioniert bestens, aber bei mehreren Seiten kommt es zu Papierstau oder es kommt nach der 2.Seite schon Error. Bin sehr enttäuscht. nie wieder Konica minolta.
  • von Michael Schramm

Finger weg, hohe Folgekosten, sehr laut und anfällig !

• Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: fehleranfällig
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Ich kann nur zustimmen. Ich hatte vorher einen 2450 W, bei diesem ging in der Garantie die Trommel, die angeblich 45000 Ausdrücke halten sollte nach 16000 einfachen SW-Textausdrucken, schon auf Trommel erneuern erforderlich. Daraufhin habe ich das Teil beim Händler reklamiert und nach massiven Protesten (Trommel sei Verbrauchsmaterial), mein Geld zurückbekommen. Da ich noch jede Menge Ersatztonerkartuschen hatte, habe ich mir einen 2500 W zugelegt. Jedoch leider erst nach über einem Jahr in Betrieb genommen, da ich für den Ausweichdrucker erst den Toner aufbrauchen wollte. Jetzt ist der Drucker nach der Garantie und ewigem Papierstau gestern kaputt gegangen. Nach einem Papierstau kommen nur noch verschmierte und schattierte Ausdrucke aus dem Drucker. Ohne Fehlermeldung. Die Trommel ist auch schon wieder bei 30% nach lediglich 9000 Drucken. Aufgrund der hohen Trommelkosten und den extrem lauten Geräuschen Finger weg !!!!!!!!!!!!
  • von Papareisswolf

Ständig Papierstau

• Nachteile: ständig Papierstau
    • Ich bin: Profi
    Ich kann mich leider nur meinen Vorschreibern anschließen- dieses Teil ist totaler Schrott-.
    Nach der Garantie ständig Stau im Papiereinzug.
    Klappe auf und wieder zu, je nach Lust und Laune funktioniert er mal oder nicht.
    Der Drucker wird nur privat genutzt und alle Familienmitglieder sind sauer.
    Ich werde woh demnächst in den saueren Apfel beißen und einen neuen (diesmal wieder HP)Farblaserdrucker kaufen.
    Also Finger weg.
  • von atahualpa

Unzuverlässig! Ich rate ab.

der drucker ist klein, druckt scharf und einigermassen flott, druckkosten sind ok, und trotzdem nur 260euro (damals)...
    aber leider ist der papiereinzug im laufe der zeit (nach ablauf der garantie) immer unzuverlässiger geworden.
    mittlerweile ist es zu einem glücksspiel geworden, ob er die seite korrekt druckt oder ob er einen papierstau feststellt - wo keiner ist!
    in letzterem falle muss dann der drucker kurz geöffnet werden, und danach läuft eine langwierige und lautstarke art selbstdiagnoseprozedur durch.
    das kostet einige minuten zeit und vor allem sehr, sehr viele nerven, wenn man z.b. "nur schnell sein bahnticket ausdrucken" will.

ich denke, man hört es heraus:
    dieser drucker ist alles andere als zuverlässig und somit für den alltag im grunde völlig nutzlos - da helfen auch seine oben genannten vorteile nichts.

von Gerhard Englert
    Genauso so ist es auch bei meinem 24oo W !
  • von Tintenfisch

Finger weg!

Finger weg! Als ich den Drucker kaufte, hat er ein schiefes Druckbild ausgewiesen. Nach Umtausch war es einige Zeit in Ordnung, bis dann die Funktion zum doppelseitigen (manuellen) Drucken nicht mehr funktionierte. Und jetzt geht der Einzug sehr oft nicht mehr richtig und das Papier bleibt stecken. Leider merkt man sowas nicht beim Kauf, sondern erst, wenn es zu spät ist.
    Ich bin masslos verärgert, zumal ich das Dinge dringend für meine Diplomarbeit brauche.

Konica Minolta mag kein Linux

Der Drucker ist so unterster Durchschnitt, für Office okay, aber mehr auch schon nicht.

Und wer Linux hat, gleich Finger weg.
    Konica hat speziell beim 2500W aus der Vergangenheit nix gelernt.
  • von DieWolf

Gute Druck-Qualität, laut und langsam

Meine anfängliche Begeisterung über die gute Druckqualität währte nur kurz.

Ständig hatte mein Drucker Probleme mit dem Papiereinzug.
    Schließlich ging ab heute nichts mehr und nun iss gut.
    Eine Toner-Kasette ist ohnehin fällig - jetzt wandert die Nervensäge in die Tonne.

Fazit: Wer auf einen funktionsfähigen Drucker angewiesen ist läßt hier besser die Finger davon.

Ersatzteil (Garantie ? )

Ich habe im November 2006 ein Konica Minolta Magicolor 2500 W gekauft. Stellte fest,das die Druckergebnisse von Fotos ( Juni 2007 )schlecht waren. Habe die Druckqualität (Fotos) reklarniert. Kann der Hinweis es wäre ein Verschleißteil(Garantie ? ) , es würde ca.150,00 € kosten. Ich habe einer Bestellung ( Ersatzteil) zugestimmt. Das Ersatzteil ist bis Heute (02.11.2007) eingetroffen .
    Habe jetzt die Nase voll.Habe die Bestellung gestrichen. Für mich steht fest , daß
    ich die Firma Konica Minolta nicht weiter empfehlen werde.
    Drucken: (2,0)
    Tonerkosten: (4,0)
    Handhabung: (3,5)
    Vielseitigkeit: (4,5)
    Garantie : (5,0 )
    Ersatzteildienst : ( 6,0 )

Mit freundlichen Grüßen

Werner