Gut

2,2

Kundenmeinungen (5) zu Kaspersky Lab Anti Virus Personal 5

Für mich ist Kaspersky lebensnotwendig...

Ich hatte vor einigen Jahren noch Norten Antivirus. Nach 3-4 Monaten merkte ich, dass der eher Systemressourcen verbraucht als den Computer vor Viren zu schützen. Dann Antivir, naja irgendwie auch nichts für mich, denn ich bekam ein Problem, Hacker hatten mich wohl auf ihre Liste gesetzt. Ebenfalls habe ich alle (fast alle) Virenscanner, Firewalls, Anti-SpywareProgramme aus probiert. Trozdem stürzte mein PC nach Internetverbindung immer ab. (Egal wie oft ich XP neuinstalliert hatte) Aber als ich dann Kaspersky 5 installierte, zeigte er mir einmal die Naricht: "Hackerangriff geblockt..." Ich klicke auf "nicht mehr anzeigen" und ich kann so lange surfen wie ich will, keiner stört mich...
  • von norik

grottenschlechter Support

Das Programm an und für sich funktioniert gut. Äusserst miserabel ist die nicht zu erreichende telefonische Hotline, wobei im Programm zu allem Überfluss eine Nummer genannt wird, welche nicht mehr aktuell ist.
    Auf die Anfrage per mail bekam ich zunächst (nach 24H) eine Standardantwort, meine Anfrage wäre weiter geleitet worden. Seither keine Antwort mehr.

Mein Tip: nicht kaufen!
  • von Powervir

nervige Meldungen

Ständig nervt das Programm mit Pop-Ups der "Pro-Active" Defense. Selbst einfachste Programme lassen sich nur noch durch mehrfaches Bestätigen des Zugriffs öffnen.
    Hatte vorher Antivir drauf, was ich nun auch wieder installieren werde. Dieses ist auch wesentlich besser zu handeln.
  • von angie62

Kaspersky Internet Security 6.0

Das Programm ist absolut zu empfehlen! vorher hatte ich den mcafee und da hatte ich nicht selten 10 Computerstürze am Tag. und sicher war der mcafee auch nicht. Jetzt fühle ich mich im Internet wesentlich wohler.

Klasse muss ich sagen

Super Antivirus mit Weltklasse erkennungsrate, jetzt mit der Version 6.0.